Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009
Elite Grinder

Original von weissnich
über welches gerät sprechen wir hier denn? weil so ohne zu wissen was du da betreibst wirds schlecht was zu sagen?

welches liquid? eventuell probiere mal in nem tank mit ganz wenig wasser zumischen.. dadurch wird dünnflüssiger - wenns am liq liegt merkst du es dann..

es geht um die joy ego c.
liquid ist einmal das red bull von joytech und pg bestfield von dekang.
habe jetzt mal eine neue flasche mit dekan bestfield aufgemacht und eine komplette reinigung von basis cone und dem verdampfer gemacht. testen muss ich erst.

ja es steigen blasen auf aus dem tank auf.
der docht schein richtig zu sitzen.
wasser habe ich noch keines dazu gegen da ich es komisch finde das zuerst fast 2 wochen ohne probleme funktioniert und von einer stunde oder fast von einer minute zur anderen das problem bei beiden ego c passiert. kann natürlich sein und das hoffe ich das sie irgendwie verschmutz waren und die cone und basis reinigung was bringt.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

ist es immer der gleiche tank oder hast du mal nen anderen genommen?

es kann auch wie gesagt garnichts mit dem gerät zu tun haben.. dekang zum beispiel..: erst geht das liq von denen.. hat man nach ein paar tagen seine geschmacksnerven wieder wirds chemisch eklig.. kann man auch mit brutzeln verwechseln.. ich hab meine ego b dampfer schon an die seite gepackt weil die tanks nach kunstoff schmecken.. und hab nun nen dct der deutlich besser ist.. am anfang muss man erstmal alles finden..

was helfen kann.. methol zum geschmacksnerven "resetten" danach schmeckt man klarer und kann mehr beurteilen.. brutzel oder chemie.. brutzel kommt vom draht chemie aus dem liq oder vom tank..

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Bei mir schmecken die Liquids in der einen Ego-C anders als in der anderen ?( Verkokelt oder Plastik ist nicht dabei, Dampf und Flash bleiben gleich. Nur die Liquids schmecken anders. Hab auch jedes mal 2-3 ml weggedampft und gehofft dass es besser wird. Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

spannung der akkus?

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Alle möglichen Ladezustände, Spannung müsste ich messen.

Antwort
Zitat
flex4885
Beigetreten: 29.04.2010
Oldschool Grinder

Hey,

habe gerade erst gesehen, das es hier auch nen E-go Thread gibt. Habe den thread nicht komplett gelesen, aber wunder mich, dass ihr immer von Dekang Liquids sprecht!?!
Die fand ich nur am Anfanh ganz ok, sind aber ein Dreck gegen "gute" liquids. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen mal bei Flavour Art ( http://www.flavourartexpress.biz ) oder enjuice ( http://www.enjuice.com/ ) zu bestellen. Über Flavour ARt habe ich in anderen Foren nur gutes gelsene, und man kann sich bei denen sein eigenes Liquid mixen lassen. Außerdem ist Flavour Art schon seit Jahren auf Aromastoffe(für Lebensmittelindustire) spezialisiert. Leider kam ich noch nicht dazu bei denen zu bestellen, da ich zuerst bei enjuice bestellt habe und so überzeugt von deren Liquids bin, dass ich nur noch da bestellt habe.

Nun zu enjuice: Enjuice ist ne englische Firma die sich auf die Produktion von Liquids für Dampfer spezialisiert hat. Die Firma wirbt damit nur beste Aromastoffe und Nikotin aus pharmazeutischer Herstellung zu verwenden. Habe mir direkt mal 6 verschiedene Liquids bestellt und was soll ich sagen, die sind einfach köstlich! Schmecken wirklich nach dem Aroma was drauf steht und haben auch ne mächtige Dampfentwicklung. Und die Sortenvielfalt ist echt riesig.
Falls einer was zum Bestellvorgang oder Liquids wissen will, könnt ihr mich anschreiben.
Falsl einer noch bessere Liquids empfehlen kann, immer her damit :)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

@hennes:

kann ja sein das ein akku früher abregelt.. gibt es alles..

so mal zum verbreiten:

@flex:

die meisten bestellen eben am anfang das dekang.. und da hier noch viele am anfang sind ist es logisch das wir drüber reden.. auf dauer wird wohl jeder wechseln zu netterem... ;)

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Weiß gar net as ihr alle gegen Dekang habt^^
In nem vernünftigen Verdampfer schmecken/flashen/dampfen die einwandfrei.
Und kosten nur ein drittel von den sog. "guten" Liquids.

Das Problem ist meiner Meinung nach eher der Ego-T. Der ist zwar super zum Einstieg, aber mehr halt auch net. Der flasht/dampft/schmeckt halt...sagen wir mal schwach... im Vergleich zu anderen Verdampfern.

Kauft euch nen vernünftigen 1,5 ohm Dual Coil, am besten auf nem Lavatube/ProVari (oder sonst nem teil das zwischen 3,8 und 4,2V bringt). Dann geht da auch was =)

Dann muss man auch nichtmehr 5-7€ für 10ml zahlen. ich zahle nie mehr als 15- 21€ für 100ml und habe Flash/Dampf/Geschmack ohne ende

Und zum thema Flavour Art: Den hype versteh ich echt nicht. Vllt. hab ich nur pech gehabt (und ne schlechte charge erwischt), aber nachdem ich die ganzen Lobeshymnen gelesen habe, hab ich mir von da auch Liquids besorgt (intelligenterweise gleich 150ml^^). Und die schmecken nach gar nix.

Auch ist Flavour Art zwar preislich gut, aber die Lieferzeiten sind ein witz (wenn sich nix geändert hat)

Antwort
Zitat
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Ich bin eigentlich glücklich, dass ich das Set gekauft habe und habe es tatsächlich geschafft, eine Woche nicht mehr zu rauchen. Aber jetzt, wo ich ein Liquid gefunden hatte, das mir zusagte, nämlich Hangsen Mokka, jetzt scheint es das nicht mehr zu geben!! Alter, was geht denn hier ab? Jetzt ist es leer und den anderen Kram kann ich nicht dampfen, will jetzt aber nicht wieder mit Zigaretten anfangen. Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen und alles rumprobieren. Bei EBN Ferro scheint es in Zukunft keine mehr mit Nikotin zu geben und bei anderen Shops ist es entweder zu teuer oder man braucht viel Geduld mit den Lieferzeiten :( Ich warte nun schon seit über einer Woche auf meine Bestellung von EBN Ferro mit verschiedenen Hangsen-Liquids. Habe nun auch bei Flavourarts bestellt, bräuchte aber dringend was auf die Schnelle. Ich probiere jetzt mal das Dekang von JustSteam...

Antwort
Zitat
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009
Elite Grinder

Original von weissnich
ist es immer der gleiche tank oder hast du mal nen anderen genommen?

es kann auch wie gesagt garnichts mit dem gerät zu tun haben.. dekang zum beispiel..: erst geht das liq von denen.. hat man nach ein paar tagen seine geschmacksnerven wieder wirds chemisch eklig.. kann man auch mit brutzeln verwechseln.. ich hab meine ego b dampfer schon an die seite gepackt weil die tanks nach kunstoff schmecken.. und hab nun nen dct der deutlich besser ist.. am anfang muss man erstmal alles finden..

was helfen kann.. methol zum geschmacksnerven "resetten" danach schmeckt man klarer und kann mehr beurteilen.. brutzel oder chemie.. brutzel kommt vom draht chemie aus dem liq oder vom tank..

danke dir. die reinigung scheint geholfen zu haben.
denke das es eine mischung aus nachfluß problem, einbildung und veränderten geschmack war.
jetzt dampft sie wieder relativ normal.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Pelorojo
Bei EBN Ferro scheint es in Zukunft keine mehr mit Nikotin zu geben[...]

Wie kommst du darauf?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

problem ist wohl der niederländische zoll der recht rigoros die liqs zurückhält zur zeit.. sie gehen aber gegenan..

@locutus: du sprichst was interssants an: es ist schön wenn alle FA geil finden.. heisst aber nicht das man es selber dann auch gut findet.. und es gibt bestimmt genug die dekang longtherm gut finden.. (sie sind nicht umsonst so erfolgreich) alles auch geschmacksache und vor allem eine frage womit man dampft.. krong hat ja mal ein paar muster von meinem selbstgemischten gedampft.. mein lieblingsliq vanille fand er jetzt am schlechtesten.. nur ich hab eben nen dct er die ego c.. also kan man alles immer so als richtung nehmen... die meisten mögen eben dekang nich longtherm - aber ausprobieren muss es jeder selber..

ebnferro ist aber interessant.. ich hatte ihn angeschrieben weil die cartos alle aus waren.. jetzt hat er die komplett von der seite gelöscht.. (antwort hab ich aber keine bekommen... :()

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Ich bin schon total heissssss :) hoffentlich kommt das Paket Morgen oder Donnerstag an :)

ego C mit fünf Tanks bestellt, die werden dann erstmal beim Dampfer Treff vollgemacht und ich probiere...rauche übrigens Marlboro Red und werd direkt mit Medium starten. Wurde mir erzählt, dass die meisten Dampfer Problemer wegen Überdosis hatten und dann meistens auf Medium zurückgegangen sind.

Bei Steamo werd ich mir dann auf Empfehlung Liquids nachbestellen, Bezahlung via Moneybookers geht auch! :)

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von weissnich
spannung der akkus?

Ist von 4.2V im vollen Zusatnd auf 3,8V runter gegangen. Der Akku der Ego wo es "normal" schmeckt bleibt bei 4,2V.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

welche ego hast du da??????

4.2V ist reichlich.. meine 1000mah sollen 3.7 haben haben aber 3.3 und 3.45 (jeweils mit regelschwankungen von ca 0.1)

@sacri.. nun ist die frage wo du medium bestellt hast.. bei einigen shops ist medium 18mh bei anderen 12mg und nochmal andere haben dnan 9mg - also medium iss nich so ne gute angabe ;)

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Ego-C

Antwort
Zitat
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von weissnich
@sacri.. nun ist die frage wo du medium bestellt hast.. bei einigen shops ist medium 18mh bei anderen 12mg und nochmal andere haben dnan 9mg - also medium iss nich so ne gute angabe ;)

Hab kein Medium bestellt, sondern 9mg angehakt ;) Alles easy...

Steamo hab ich bestellt :) Gibts via Facebook 5 Euro Gutschrift für die erste Bestellung (mind. 20 Euro Umsatz).

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

9mg/ml ist sehr wenig.. marlboro red rauchern hätte ich 18mg/ml empfohlen ich hab lights geraucht und hab mit 11mg/ml das passende liq...

@ hennes:also ist seltsam ich hab mal gesucht und die spannung der C soll 3.2-3.7V betragen - k.a. warum du nun so hohe hast.. aber logisch das sich das verhalten ändert wenn der akku unter last einbricht.. und wenn du beim messen schon nen einbruch um 0.4V hast wird es unter last noch schlimmer sein..

Antwort
Zitat

Wie messt ihr den die Spannung der Ego Akkus.

Durch die Taktung der Akkus lassen sie sich soweit ich weiß nicht mit nem handelsüblichen Multimeter messen, bzw die Messung ergibt falsche Werte.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

mit meinem ging es.. allerdings schwankt der wert dann entprechend der taktung.. ist aber nicht so arg viel

ok kommandozurück es gibt wohl wirklich 650er akkus mit 4.2V voll geladen.. wieviele verschiedene akkus es da gibt.. unglaublich.

Antwort
Zitat
Teilen: