Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.8 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Schmeckt denn Dekang mit der A2?

Antwort
Zitat
Nuevo9
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Original von weissnich
das 1000mah akku der ego t"b" mit passthrough ist nice.. kostet mit kabel so um 20€ - allerdings bei den shop nachfragen ob er dir den anderen akku auf garantie ersetzt würde ich trotzdem,... son bischen länger sollten die schon leben eigentlich..

hatte jetzt den 1100 mah akku

was ist denn ein passthrough? =)

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

passthrough ist das wo man vorne den usb anschluss zum laden hat.. ideal zum dauernuckeln am pc ;)

Antwort
Zitat

Original von weissnich
das 1000mah akku der ego t"b" mit passthrough ist nice.. kostet mit kabel so um 20€

Bei Janty gibts recht neu nen 900er Passtrough Akku mit Variable Voltage 3,2/3,7/4,2 V für unter 20€.
Ist halt kein orginal Joytech aber Janty sollte qualitativ ähnlich sein.

Hab mir mal einen bestellt, ist aber noch nicht da.

Antwort
Zitat
Nuevo9
Oldschool Grinder

ah das klingt natürlich nice mit passthrough.
also keine empfehlung für ne andere E?

Antwort
Zitat

habe ich tatsächlich irgendwo eine ego-c liegen lassen :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Original von Nuevo9
moin leute,

hab die ego-t A seit mitte dezember etwa.
nun ist vor einer woche der erste akku kaputt gegangen. er reagiert einfach auf nichts mehr. wenn ich ihn zum laden anklemme leuchtet er zwar aber er wird nicht voll^^

also was tun? garantie hab ich eh nicht mehr schätze ich.
wieder einen akku für die ego-t A holen oder lieber direkt eine ganz andere?

meinungen bitte =)

Tastensperre aus Versehen aktiviert? Hab auch gedacht dass man Akku kaputt ist, bis mir jemand gesagt hat dass man mit 5mal Drücken die Sperre ein- und auch wieder abschalten kann ^^

Ne Frage an die Allgemeinheit: Gibt es irgendwo E-Zigaretten als Schlüsselanhänger? Sollte kein Schrott sein, da Geschenk!

Antwort
Zitat
Nuevo9
Oldschool Grinder

leider nein. hatte auch erst gehoft es wäre die sperre :(

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

frag halt erstmal beim händler wegen garantie... gibts nix kannst es mal auseinander nehmen... der kopf oben mit dem knopf ist reingepresst in die akkuhülle.. den kann man mit ner zange rausdrehen/ziehen.. eventuell siehst du dann schon was das problem ist.. eventuell ist nur ein kabel ab oder wackelkontaktig.. ;)

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Mach doch mal die Gewinde sauber und schaue das Akku und Verdampfer auch wirklich Kontakt bekommen. War bei mir so.

Antwort
Zitat

Original von schoxx
Mach doch mal die Gewinde sauber und schaue das Akku und Verdampfer auch wirklich Kontakt bekommen. War bei mir so.

Dann müsste aber trotzdem der Taster leuchten.

Antwort
Zitat
Nuevo9
Oldschool Grinder

nene alles schon sauber wie am ersten tag.
der knopf leuchtet nur wenn ich den akku lade. aber der kann auch 24 stunden laden, er geht auch danach nicht.

werde nun mal wegen garantie nachfragen und danach bastel ich vllt dran rum.

nun noch mal zu der modelfrage... ^^
welche E zigarette gefällt euch alles in allem am besten?

kenne ja bisher nur die Ego-t A

Antwort
Zitat

Dual Coil Tanks (3,5 ml), dazu Ego Akkus.
Wobei ich mich bei den Akkus wie gesagt für die Variable Voltage Akkus in eGo Bauform von Janty entscheiden würde.

Alternativ 6 ml DCTs mit nem Akkuträger aber das wird dann recht groß, und ist nichts mehr für die Hosentasche.

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von Tandor1973

Original von schoxx

Dann müsste aber trotzdem der Taster leuchten.

Meinte er nicht er blinkt beim laden?

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

mein zweiter verdampfer ist jetzt nach 4 tagen kaputt. erste war nach 3 kaputt. :facepalm:

der typ im shop meinte, dass es bei ihnen öfter vorkam, dass die verdampfer schnell kaputtgingen... wer weiß was die so treiben :facepalm:... normal is das jedenfalls nicht. fu.

jedenfalls.. er schmeckt im gegensatz zum ersten dampfer nur minimal kokelig. vielleicht kann ich den noch retten -.- .. ich versuchs erstmal mit kochendem wasser.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

leg ihn einfach so ne nacht in wasser..

ich geb nochmal nen tip für die ego tanks.. silikondeckeln draufmachen und ein minimales loch zwischen dem mitteloch und tankrand zusätzlich machen.. dünne nadel reicht.. das loch wirkt wie ne membran das fördert den durchfluss.. und achte drauf das die dochte nicht hochgezogen sind an den vds.. wenn die mal seltsam schmecken schaut auch darauf ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von beg0r
mein zweiter verdampfer ist jetzt nach 4 tagen kaputt. erste war nach 3 kaputt. :facepalm:

der typ im shop meinte, dass es bei ihnen öfter vorkam, dass die verdampfer schnell kaputtgingen... wer weiß was die so treiben :facepalm:... normal is das jedenfalls nicht. fu.

jedenfalls.. er schmeckt im gegensatz zum ersten dampfer nur minimal kokelig. vielleicht kann ich den noch retten -.- .. ich versuchs erstmal mit kochendem wasser.

Nen kokelig schmeckender Verdampfer ist noch lange nicht kaputt sondern einfach nur trocken gelaufen... Das hatte ich am Anfang auch gerne mal mit VG Liquid. Bei mir hats geholfen den Docht direkt mit Liquid zu beträufeln und nen paar mal zu paffen... Der kokelige Geschmack wird dann immer weniger und ist irgendwann komplett weg. Kaputt ist nen Verdampfer m.E. erst wenn die Heizwendel reißt oder nen sonstiger "Hardwaredefekt" vorliegt...

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

wenn der zu trocken wird, fängt er doch an "scharf" (also heiß) zu schmecken, oder?

der produziert halt noch super dampf.

naja egal, ich probiers mal aus.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Dann ist der auch garantiert nicht kaputt.
Mach mal nen dryburn und sorg anschließend für ne optimale Liquidzufuhr.
Kannst ja auch mal den Tipp von weissnich befolgen und noch nen kleines Loch in den Deckel machen...

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

mit wasser auskochen scheint jetz ersma gereicht zu haben ^^

Antwort
Zitat
Teilen: