Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Versuch mal den Geschmack zu beschreiben.
Kokelig oder so? Extrem Kratzig? Musst du direkt husten wenn du inhalierst?

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

absolut nich kokelig und gar nicht kratzig.

evtl wie verbranntes gummi? ich wollte den vergleich eigentlich nicht bringen, weil ich mir absolut nicht sicher bin wie verbranntes gummi riecht ^^.

bin mir ziemlich sicher dass mit dem teil was nich in ordnung is. wollte jetz gleich umtauschen gehen.

Antwort
Zitat

kann mir nur vorstellen dass vielleicht irgendein gummi oder silikon teil von nem tankverschluss oder mundstück da rein gekommen ist und das kokelte da drin rum. normal is das jedenfalls nicht

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

wird eventuell ein stück glasfaser drinliegen... gab schon häufiger mal.. allerdings nicht deine aufgabe das zu reparieren von daher -> zurück zum händler damit..

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

done. und deshalb rauch ich grade zigaretten. omg omg omg. fuuuuuuuuuu.

muss bis mindestens dienstag warten bis ich neue verdampfer kriege. O FORTUNA PLS.

ps: ganze zeit nikotinfreie liquids gedampft. aber ich packs einfach nicht ohne dampfen D:::::::

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Wie eklig... =)
Bin gespannt ob ich irgendwann nomma aus purer Verzweiflung zu ner Pyro greif... =)

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Bei mir hat das Dampfen das Rauchen nicht vollständig verdrängt. Zur Zeit rauche ich noch etwa 8 Zigaretten pro Tag. Das ist zwar erheblich weniger als vorher aber ganz aufgeben konnte ich es nicht. Zigaretten sind für mich noch immer attraktiver als das Gedampfe :(

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

ging mir auch ne zeit so.. dann hatte ich die ziggis so auf 2-3 am tag... vor ner woche hab ich sie irgendwo verlegt und hatte nichtmal mehr lust drauf sie zu suchen.. kommt von allein.. ;)

Original von beg0r
done. und deshalb rauch ich grade zigaretten. omg omg omg. fuuuuuuuuuu.

muss bis mindestens dienstag warten bis ich neue verdampfer kriege. O FORTUNA PLS.

ps: ganze zeit nikotinfreie liquids gedampft. aber ich packs einfach nicht ohne dampfen D:::::::

da wirst bestimmt dann mal mehr ersatzteile erwerben.. wobei ich hab ne menge aber es geht irgendwie immer alles gleichzeitig platt.. :f_cry:

Antwort
Zitat

hallo zusammen
will nun auch umsteigen

bin bisher nur bis seite 40 gekommen
wollte mal eine frage in die runde werfen.

ist es ratsam sich jetzt gleich den ego-c (starterset 78.- bei eciq) zu kaufen oder sollte man sich das bewährte ego-t holen?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Die Ego-c ist einfach das neuere Gerät mit Akkustandsanzeige im Button und einzeln tauschbarem Verdampferkopf.
Wenns nicht gerade am Budget hapert würde ich immer zur -c tendieren...

Vom Geschmack und Dampfverhalten sollten die -t und -c gleich sein.

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Inwiefern sind Ego-C und -T miteinander kompatibel?
Habe jetzt schon ne gute Ausrüstung für die Ego-T, mich nervt aber dass man nicht sieht wielange der Akku von der Zigge hält. Reicht es wenn ich mir jetzt die Ego-C-Akkus bestelle? Kann ich damit meine Ego-T-Verdampfer noch nutzen?

So wie ich das verstehe ist doch der einzige Unterschied die Akkuanzeige?

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

das sollte ohne probleme passen.... alles kompatibel

@bronto.. die ego t bekommst du bei ecig zur zeit für 47.50 mit bonsucode feb12 - alledings ist die c wohl das mass der dinge zur zeit.. im grunde ist es egal.. es sind beides einsteiger geräte und mit etwas mehr anspruch wird man nach ein paar wochen eh was anderes wollen... (wobei es auch leute gibt die egomanen bleiben ;))

wenn man einigermassen viel geraucht hat ist es finanziell eh schnell ausgeglichen .. ich rechne jeden rauchfreien tag mit 10€ (hab ich meist mind verraucht) bin jetzt fast zwei monate dabei und hab zig sache gekauft.. aber gegen die 600€ pyros lieg ich halt schnell wieder vorn.. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Ja, du kannst jeden Akku nehmen der nen 510er Gewinde hat, also natürlich auch die eGo-C Akkus.

Der Hauptunterschied zwischen -T und -C ist das der Verdampfer bei der -C aus 3 Teilen besteht (Cone, Basis, und Verdampferkopf) und man den Verdampferkopf einzeln wechseln kann was billiger ist als bei der -T den Verdampfer komplett zu tauschen.

Antwort
Zitat
ernsti
Elite Grinder

Super, gleichmal bestellen :)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

so war gerade mal im erf unterwegs... inzwischen blockt der zoll wohl auch schon erste sendungen aus polen.... man kann nur hoffen das jeder nen alten ascher an die ministerin in nrw sende um endlich mal ein zeichen zu setzen... unsere politiker merken ja garnichts mehr.. X(

Antwort
Zitat

Kann mir jmd erklären warum manche leute meinen, die e-zigarette ungesund ist? TV-Spiegel gabs auch einmal einen Bericht dazu, aber wie sehr kann man denen glauben?

Antwort
Zitat
ernsti
Elite Grinder

Also gesund ist sie sicher nicht (so wie ne Portion Gemüse z.B. ).

Aber dafür wesentlich! weniger schädlich als normale Ziggen. Dank der Tabak-Lobby in Verbindung mit der deutschen Mentalität dass alles Neue schlecht ist, entstehen dann solche Gerüchte. Gibt doch sogar schon Uni-Studien die beweisen, dass die E-Zigarette >>>>>> Normale Kippen ist.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

http://www.sbwire.com/press-releases/electronic-cigarettes/sbwire-120962.htm

die neuseländer sind schonmal schlauer... aber die engländer auch schon.. da wird das e rauchen nämlich auch als alternative empfohlen..

die deutschen brauchen mal wieder.. liegt eventuell auch daran das die tabaklobby offiziell entspannt tut und inoffiziell alle verbindungen am kochen hat.. die steffens aus nrw ist von den grünen .. einige der grünen sind wiederum bei den tabakonzernen..

es geht also wohl ums geld.. da platziert man einfach mal ein paar meldungen.. medien sind ja dumm genug alles zu kopieren und nichts mehr zu kontrollieren..

Antwort
Zitat

danke

@weisnicht
jo bei mir sind es 1,5 packungen camel maxi am tag also auch so ungefähr 10 euronen

habe mir jetzt die ego-c bestellt
und bei intaste ein paar 18er liquids bestellt

mal guggn, erfahrungsbericht folgt dann wenn mein zeug da ist.

na klar sagen die deutschen das es ungesund ist, nikotin ist ja auch eines der stärksten gifte überhaupt, es ist zweifelsohne aber gesünder als die glimmstengel.

klar wollen die das du dir weiterhin die glimmstengel kaufst
tabaklobby und finanzministerium sponsorn ja alles was alles andere ausser glimmstengel schlecht macht

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

verdächtig ist halt diese ausserordentliche gelassenheit der tabakfirmen die solche sätze bringen wie "modeerscheinung interessiert uns nicht" etc.. 2millionen ehemalige raucher können denen ganicht am hintern vorbeigehen.. also machen sie es hintenrum..

wobei natürlich die pharmalobby mit den nikotinpflastern etc sicher auch mitmischt..

ich liebe deutschland

@bronto: dann mal viel spaß beim dampfen....

Antwort
Zitat
Teilen: