Seh ich genauso. Das fällt bei den Verkaufs- und Steuereinnahmen sicherlich schon deutlich auf.
Selbst wenn man nur mit 100€/Monat pro Raucher rechnet sind das mal eben 200 Millionen Euro pro Monat...
dat nimmt ein böses ende wenn man bedenkt das auch noch eher die stärkeren raucher umsteigen...
Original von weissnich
dat nimmt ein böses ende wenn man bedenkt das auch noch eher die stärkeren raucher umsteigen...![]()
![]()
i smell neuverschuldung
eventuell hängt da auch noch die apothekerlobby drinnen die das in den apotheken verkaufen wollen.
was ich mich frage ist warum intaste die liquids mit nikotin verkauft und sonst kein deutscher shop, weis da jemand was?
Also fast alle deutschen Online Shops die ich kenne verkaufen auch Nikotin Liquids. Die Shops die sie im Momment nicht anbieten sind eindeutig die Ausnahme.
Original von Tandor1973
Also fast alle deutschen Online Shops die ich kenne verkaufen auch Nikotin Liquids. Die Shops die sie im Momment nicht anbieten sind eindeutig die Ausnahme.
achso
hmm bin ja noch neu aber hier wurden in der regel nur polnische, holländische und italienische shops genannt, bis auf intaste. allerdings habe ich auch nur die ersten 40 und die letzten 10 seiten gelesen
hat jmd eine expert line, wie ich meine eGo-C nicht verliere? Kugelschreibe verliere ich am laufenden meter
sorry dass ich vielleicht frage obwohls hier wo steht, aber im op post steht davon nichts: wie ist es mit bekannten oder vermuteten problemen und nebenwirkungen?
Original von iGoD1989
hat jmd eine expert line, wie ich meine eGo-C nicht verliere? Kugelschreibe verliere ich am laufenden meter![]()
ich verliere auch gern zeugs.. hab aber die erfahrung gemacht dass man dinge die man mag eher nicht verliert..
eventuell könnte sowas hier nützlich sein
http://www.virtualvillage.de/alarm-entfernungs-alarm-sender-empfanger-004300-007.html
http://www.geilesteil.com/entfernungs_alarm_artikel_12.html
edit:
oder sowas hier
http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/Joye-eGo---Extras/eGo-Accessoirs/eGo-Umhaenger.html
suche n shop der derzeit die DCT V2 und im optimalfall auch gleich ne lavatube mit adapter auf lager hat. preis sollte auch passen.
Original von Forstning
sorry dass ich vielleicht frage obwohls hier wo steht, aber im op post steht davon nichts: wie ist es mit bekannten oder vermuteten problemen und nebenwirkungen?
bis jetzt ist nochnichts bekannt..
was ich mich aber öfters frage, worauf bis jetzt auch noch keine medien oder sonstiges wirklich eingegangen sind, ist die sache mit dem pg ..
pg wirkt antiseptisch... sieht da eig niemand nen problem drin?^^
Original von Jonace999
suche n shop der derzeit die DCT V2 und im optimalfall auch gleich ne lavatube mit adapter auf lager hat. preis sollte auch passen.
Wenn du den DCT auf der Lava benutzen willst solltest du auch über High Voltage Cartos nachdenken. Ansonsten macht die Lava einfach wenig Sinn. Die sind allerdings schwer zu bekommen. Kenne bisher nur Shops in Spanien und England. Hier z.B. da würde es auch die Lava und die DCTs recht günstig geben, dafür sind die Versandkosten recht hoch.
Original von oddseidank
Original von Forstning
sorry dass ich vielleicht frage obwohls hier wo steht, aber im op post steht davon nichts: wie ist es mit bekannten oder vermuteten problemen und nebenwirkungen?bis jetzt ist nochnichts bekannt..
was ich mich aber öfters frage, worauf bis jetzt auch noch keine medien oder sonstiges wirklich eingegangen sind, ist die sache mit dem pg ..pg wirkt antiseptisch... sieht da eig niemand nen problem drin?^^
ist doch gut.. ich hatte eigentlich jedes jahr um diese zeit bisher schnupfen.. dieses jahr nichts ♦
Man weiß doch nicht, was in den Liquids drin ist... OK, das weiß man bei den Tabakzigaretten noch weniger, aber hier hat man wenigstens Langzeitstudien, die die Schädlichkeit zweifelsfrei belegen. Dampfen kann zwar unmöglich schädlicher sein und man schadet damit keinen Mitmenschen, aber das muss in vielen Jahren erst noch bestätigt werden. Wir Raucher sind doch alle Sadisten und Masochisten, sollten also lieber auf Nummer Sicher gehen. Machen wir uns mal keine Sorgen über Gentechnik und Sendemasten, den Auswirkungen sehen wir mit Spannung entgegen. Fragt uns eh keiner, ob wir das wollen, so im Gegensatz zum Dampfen. Nikotin, Propylenglykol und Glyzerin ist die neue Achse des Bösen. Wem die Sache ankotzt, soll es sich schönsaufen, dazu schmecken die guten alten Kippen eh am besten. Da weiß man, was man hat. Guten Abend.
Solange man keine allergischen Reaktionen auf die Inhaltsstoffe zeigt bin ich da relativ entspannt. Man weiß halt sehr wohl was in den Liquids drin ist und das ist mit Ausnahme des Nikotins unbedenklich. Man weiß auch, dass durch die Verdampfung, anders als bei der Verbrennung einer Zigarette, keine weiteren Stoffe entstehen.
Ist ja auch nicht so, dass es das Dampfen erst seit 2 Jahren gibt. In China wurde das afaik vor 15 Jahren entwickelt. Todesfälle durchs Dampfen sind mir nicht bekannt...
Original von Pelorojo
Man weiß doch nicht, was in den Liquids drin ist.
Einer dieser Sätze die man immer wieder hört, der durch wiederholen aber nicht richtiger wird.
Ich weiß was in meinen Liquids drinne ist, vielleicht nicht über die genaue Zusammensetzung der Aromen, aber hier reden wir von Mengen im Milligramm Bereich, und auch die sind zugelassen.
Ich kenne die Zusammensetzung meines Liquids zumindest besser als die meines Frühstückbrötchens.