du bist hammer
war heute schon mal auf der seite und hab sie wieder verlegt
und ja ich suche das ganze zeugs und bin btw össi
Interessanter Beitrag im ECF zum Thema explodierter Akkuträger.
...All explosions reported so far involve metal tube mods with two batteries in series....
Wichtig ist wohl, dass ein Loch im Akkuträger ist, damit bei einer Vergasung kein Druck aufgebaut werden kann. BTW die Bully Akkuträger haben meine ich kein solches Loch.
der explodierte akkuträger war ein mod... 110v normal auf 220v gemodded.. wohl auch ohne akkubelüftung.. wurde gestern schon gesagt in foren wo man den typ wohl kennt.. was die da genau wie modden in amiland keine ahnung.. aber die nutzen auch 36mg liquids wie wir 11er..
@odds: ich benutzte die smoketech DCT - teilweise mit originaltank und teilweise mit selbstgebauten tanks.. gehen so 3-4ml liq rein - cartos dazu gestern hier: http://solovapor.es/dse510/493-pack-5-cartomizadores-dual-coil-acero-para-tank.html bestellt
irgendwie gefällt mir aber das alles auch noch nicht.. hab auch mal ce2 clearos mitbestellt in spanien.. mal sehen was die können... denk aber auf der suche nach pefektion wird man am ende selber bauen*g
hmm, hab grad ne pfeife im schrank gefunden
ich guck mal ob ich aus den mundstück was machen kann..
das is zwar ziemlich lang, aber für zu hause is das ja egal...
ja basteln sich auch einige was von.. es gibt beim ebay wohl auch pfeifenmundstückrohlinge zu kaufen..
oh, das isn guter tip
naja, ich feil jetzt erstma dieses eckige ding rund..^^
taschenmesser-sägen-feile ftw ♦
basteln macht doch auch spaß..
so nochmal was auf yt:
ich und ich denke alle nrw dampfer sowieso würde mich echt freuen wenn möglichst viele mitmachen... fernsehen und presse wird wohl den morgen vor ort sein und wir hoffen es gibt keine rohrkrepierer..
So, nur noch mal so als Tip für die Egoraucher die mit Kokelgeschmack zu kämpfen haben.
Hab heute mal meine Glasfaser Dochte mit Edelstahl ausgetauscht und es ist einfach nur genial.
Vorher schön Dryburn gemacht und nu ist das Teil wie neu und sogar besser vom Dampf und vom Geschmack her, ich kann es jedem nur empfehlen.
Die Dochte hatte ich von edelstahldochte.de (Papyall möglich und Lieferzeit war 4 Tage)
Hier die Einbauanleitung durch die ich darauf gekommen bin.
mundstück fertig
durch des lange MS kommt der dampf jetzt schön kühl an..
hab noch nen kleinen gummiring aus den alten mundstück gesschnitten und drunter gelegt
jetzt zieht man auch garkeine luft mehr mit... ( war erst nen ganz klein wenig "undicht" )
vllt könnte man das auch festkleben (also ans ms) ?
kp wies da mit der hitzeentwicklung aussieht...
der verdampfer sitzt ja quasi direkt dadrunter bei den cartos...
wenn die freundin kommt, mach ich mal nen bild
ja, kein handy
Original von weissnich
der explodierte akkuträger war ein mod... 110v normal auf 220v gemodded.. wohl auch ohne akkubelüftung.. wurde gestern schon gesagt in foren wo man den typ wohl kennt.. was die da genau wie modden in amiland keine ahnung.. aber die nutzen auch 36mg liquids wie wir 11er..![]()
...
Laut vd-eh (Verband deutscher e-Zigaretten Händler soll es sich um einen Mod mit zwei Batterien in Reihe handeln. Beim Gebrauch können kleinste Ladungsunterschiede der Akkus eine Überlastung des schwächeren Akkus verursachen und dieser sich entzündet. Falls das in einer gasdichten Hülle geschieht kann es zu einer Art Explosion kommen.
Original von oddseidank
...
was für cartos benutzt du eig?
ich hab mich echt in den giantomizer verliebt, nur das mundstück pisst mich derbe an...
zunächst mal is das gummi-mundstück iwie wie bier aus plastikflaschen
und abfallen tuts auch immer (zumindest wenn mans in die jackentasche oder so packt)
...
Passen da nicht die eGo-B Mundstücke drauf?
Beim Rocket Verdampfer von red kiwi passen die und der müsste die gleiche Größe haben.
Original von Uli
Original von oddseidank
...
was für cartos benutzt du eig?
ich hab mich echt in den giantomizer verliebt, nur das mundstück pisst mich derbe an...
zunächst mal is das gummi-mundstück iwie wie bier aus plastikflaschen
und abfallen tuts auch immer (zumindest wenn mans in die jackentasche oder so packt)
...Passen da nicht die eGo-B Mundstücke drauf?
Beim Rocket Verdampfer von red kiwi passen die und der müsste die gleiche Größe haben.
war das erste was ich probiert habe ^^ passt leider nicht, die sind genauso breit wie die aussenhülle vom giantomizer... und verjüngen geht ja nicht, weil hohl..
Original von Uli
Interessanter Beitrag im ECF zum Thema explodierter Akkuträger....All explosions reported so far involve metal tube mods with two batteries in series....
Wichtig ist wohl, dass ein Loch im Akkuträger ist, damit bei einer Vergasung kein Druck aufgebaut werden kann. BTW die Bully Akkuträger haben meine ich kein solches Loch.
Bei den Bullis fungiert der Taster als Loch, zumindest bei meinem Extreme ist das der Fall.
right, hab grad mal den Verschluss abgeschraubt und reingepustet, kommt aus dem Taster wieder raus. Dann kam ein Kollege rein und hat sich halbtot gelacht....
@oddseidank aber der Rocket funzt mit den eGo B super, ich mag das Gummiteil auch nicht.
So, nachdem ich mir ja das letzte mal die falschen Ladegeräte bestellt hab. Hat wer ne konkrete Empfehlung für nen Ladegerät und Shop für meine ego-c Akkus?
Nich dass ich da wieder den falschen Krempel bestelle...
Original von Uli
right, hab grad mal den Verschluss abgeschraubt und reingepustet, kommt aus dem Taster wieder raus. Dann kam ein Kollege rein und hat sich halbtot gelacht....@oddseidank aber der Rocket funzt mit den eGo B super, ich mag das Gummiteil auch nicht.
ich werd sie mal testen, scheint ja eh erstmal keine v2-t zu geben..
und phantom kann man wohl erstmal auch abhaken^^
Original von oddseidank
warum müssen die oxidiert sein?
damit den akku nicht kurzschliesst.. der docht muss ja auf der wendel aufliegen.. würde über die dornplatte kurzschliessen... die dochte kann man sich aus ess auch sehr leicht selber machen.... viel günstiger
mesh ess gibts bei bulli oder intaste etc.
Original von krong
So, nachdem ich mir ja das letzte mal die falschen Ladegeräte bestellt hab. Hat wer ne konkrete Empfehlung für nen Ladegerät und Shop für meine ego-c Akkus?
Nich dass ich da wieder den falschen Krempel bestelle...![]()
achte halt drauf das es ein 450er ist
Original von oddseidank
warum müssen die oxidiert sein?
damit es keinen kurzschluß gibt wenn das ess die wendle berührt. durch das verbrennen(oxidieren) wird das ess hochohmig