Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.4 K Ansichten
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

philgood wird berühmt

http://guidetovaping.com/2012/02/the-best-of-2011-vape-vendors-and-community/

best of 2011 platz: 2 (für einen deutsprachigen kanal-wow)

Antwort
Zitat

Original von Huaba
warte jetzt schon ein monat auf meine basen von flavour art ;(
das ist schon heftig sind nicht gerade die schnellsten aber jetzt sollte es dann doch mal kommen.

lavatube mini, dual coil und noch ein paar verschiedene verdampfer hab ich auch gestern bestellt bei e-dampfer.at
bin schon sehr gespannt da ja weißnicht schon geschwärmt hat von den dual coils.

habe genau dasselbe bestellt und bin von der kombi nicht sehr begeistert... weiß nicht woran es liegt ich merke keinen unterschied wie hoch ich die mini lavatube drehe und der akku hält auch nicht lang. vielleicht sollt ich einen neuen akku probieren, kann sein dass der kaputt ist hatte ihn am anfang falsch rum im ladegerät.

für mich sind immernoch die Ego-T 650mah akkus + dual coil cartos von smok die beste kombination.
Eigentlich als anfänger set sogar mehr zu empfehlen als ne ego-t.
Sieht gut aus, angenehmes mundstück, dampft ordentlich, guter geschmack, flasht, wird heiß wenn man will, sehr guter preis, leicht zu befüllen...
eig perfekt

Antwort
Zitat
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009
Elite Grinder

@jonace:
hab gerade in ein paar foren gestöbert zu den thema und bin zufällig über dein problem gestolpert.
denke mal du verwendest 1,5 Ohm cartomizer oder? die lavatube soll anscheinend bei 1,5 ohm verdampfer auf 3,75V regeln egal was du einstellst. also probier mal einen hochohmigeren verdampfer aus.

edit: probier mal die normalen ego verdampfer die haben ca 2 ohm

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

genau da liegt das problem.. lv macht bei 2.5A zu.. das ergibt auf den 1.5ohm cartos 3.75V - egal was du einstellst mehr gibt der lv nicht ab..

und lv mini ist natürlich nicht wesentlich mehr saft drin als in nem ego akku.. (reichweite) da brauchst schon andere akkus als die die beiliegen.. oder die xl lv ;)

wenn man nur 1.5ohm dct dampfen will und ne gute reichweite möchte ist der joyetech 18650mod ne gute alternative liegt preislich um 30€ und sieht recht schick aus.. aber nicht regelbar

Antwort
Zitat

Original von beg0r
ich hab halt ins akkugewinde gepustet. es hörte sich so an, als würde uli genau das meinen. ich wüsste auch nicht wo man sonst reinpusten könnte.

Meint ich nicht. Ich hatte das am A1 extrem getestet, weil da zwei Akkus reinpassen würden. Den Deckel für die Akkus abgeschaubt und dann reingepustet. Das sieht dann ungefähr so aus, als wenn du einen Vibrator im Mund hast *hust*

Bei einem eGo Akku erübrigt sich das testen, weil der einen Akku hat und keine zwei reinpassen würden, von daher also per se sicher ist.

Der ProVari und der Lavatube haben ein Loch im Deckel (der Deckel für die Akkus) und dürften somit auch nicht explodieren. Nocheinmal der Hinweis: zwei kleine Akkus statt einem großen einzusetzen ist brandgefährlich.

Antwort
Zitat

Original von weissnich
für die ego c nutzer:

http://www.amazon.de/Ego-T-eGo-C-Verdampferk%C3%B6pfe-5-St%C3%BCck/dp/B006MVB3KC/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1329569603&sr=8-12

ist günstig wie ich finde.. ;)

davon ist wieder einer auf lager, die scheinen die wohl stückweise zu verkaufen

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von brontonase

Original von weissnich
für die ego c nutzer:

http://www.amazon.de/Ego-T-eGo-C-Verdampferk%C3%B6pfe-5-St%C3%BCck/dp/B006MVB3KC/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1329569603&sr=8-12

ist günstig wie ich finde.. ;)

davon ist wieder einer auf lager, die scheinen die wohl stückweise zu verkaufen

Ist meiner... Gerade eben bestellt... =)

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

berichter mal was zur qualität wenn du sie hast ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Na ich gehe stark davon aus, dass das die Teile sind die auch beim Starterkit dabei waren. Sonst gehen die direkt zurück... Auf nen Nachbau hab ich keinen Bock...

Antwort
Zitat

Danke euch beiden
welchen verdampfer soll ich jetzt kaufen? Passt da der tank drauf? ich brauch jedenfalls mehr Leistung. Wenn ich zuhaus bin dampf ich manchmal 2 smoktech dual coils auf einmal. (weil ich 3 nicht gut halten kann)
wielang der Akku hält is mir egal.

Antwort
Zitat

@jonace sag mal, kann es sein, das Du zu gierig ziehst? Versuch mal langsam aber dafür länger zu ziehen. Welche Nikotinstärke nutzt Du? Wenn es mit den Dual Coin nicht knallt, dann wirkt es auf mich so, als wenn Du irgendwas falsch machst.

Antwort
Zitat

nene ich zieh schon richtig. dampfen tu ich ohne nikotin.. wahrscheinlich liegts daran...
habe aber auch eine lunge die schon viel gewöhnt ist durchs bong ziehen in meiner jugend und so...
ich bin ja sehr zufrieden mit dem ergebnis der dual coils. aber n bisschen mehr wär schon nett.

such grad n shop in europa wos die tripe coils von smoktech gibt.. bisher erfolglos..

Antwort
Zitat

Also ohne Nikotin fehlt mir zumindest immer was. Das Flavourart Liquid hat ja diesen Flash Zusatz, hast Du den schon mal probiert?

Meiner Meinung nach bist du mit den Dual Coins schon auf dem richtigen Weg.
Höhere Leistung als die Coins plus Lavatube auf 4,2 V findest Du denke ich nicht.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

was noch geht sind die hochohmigen dual coils.. und dann spannung hoch..

triple coils solllen nichts bringen hab ich gelesen...

letztlich wirst du aber wohl bei so einem bedürfnis eine sehr grossen selbstwickler brauchen... leider habe ich meine konstruktion noch nicht gebaut ansonsten hätte es was sein können... mir fehlt ja auch noch etwas satisfaction beim dampfen..

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von Jonace999
nene ich zieh schon richtig. dampfen tu ich ohne nikotin.. wahrscheinlich liegts daran...
habe aber auch eine lunge die schon viel gewöhnt ist durchs bong ziehen in meiner jugend und so...
ich bin ja sehr zufrieden mit dem ergebnis der dual coils. aber n bisschen mehr wär schon nett.

such grad n shop in europa wos die tripe coils von smoktech gibt.. bisher erfolglos..

ich glaube ich weiß was du meinst. ich habe deshalb aufgehört auf lunge zu ziehen. ich inhaliere es in den mundraum und dann aus dem mund raus in die nase. glaub das is als "french smoking" o.Ä. bekannt. das erzeugt bei mir ein extrem befriedigendes gefühl, genau wie beim zigarettenrauch in die lunge ziehen.

dabei bläst man auch riesige rauchschwaden aus. macht spaß :).

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

@weissnich, beeil dich mal mit deinem Selbstwickler

Mir geht mein A2 gerade tierisch aufn Sack, der classic ist überflutet und den Docht vom tm bekomm ich heute einfach nicht hin.

Zum Glück sind heute die DCTs gekommen die ich mal testen wollte... gefallen mir auch ganz gut. Nur der warme Dampf ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

alle guten entwicklungen brauchen ihre zeit.. electra pipes schafft es nichtmal in 7monaten ein bereits existierendes prinzip für das sie alle zeichnungen haben ordentlich nachzubauen.. intaste hat angekündigt das sich die lieferungen der genesis verzögern.. :rolleyes:
ich habe hier eine konstruktion im kopf die modular verschiedene bedürfnisse befriedigen soll... natürlich zuerst mal meine

in wie weit ich dann davon dinge weitergebe verkaufe oder sonstwas steht noch nicht fest.. andersrum wäre es lustig 15jahre nach meinem studium plötzlich wieder in den metallerbereich zurückzukehren.. allerdings würde ch wahrscheinlich mir ein zwei leute suchen die einweisen und machen lassen.. letztlich ist, wenn die konstruktion eines teils mal steht, der rest kein teufelswerk..

ich weiss auch wo es bei anderen hakt.. es liegt nicht an der technik der verdampfer.. es liegt am kapital ;)

Antwort
Zitat
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009
Elite Grinder

musst ja kein guter entwickler sein nur das gerät muss was drauf haben xDD

Antwort
Zitat
weissnich
PokerStrategist

öhm.. also zufällig das geilste basteln iss auch ok.. ?(

ich bin immer mehr so der der weiss was er tut.. hoff ich wenigstens..

Antwort
Zitat

@ weissnich, add mich mal please.skype wie hier.thx :)

Antwort
Zitat
Teilen: