Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.7 K Ansichten
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Ebenfalls EgoT angekommen, super Ding. Einziges Problem, irgendwie sind die Liquids etwas schwach, erkenne zwar den Geschmack, aber ist nicht wirklich stark. Was ist da möglich, PG VG mischen? Anders Liquid, hab meins von http://www.wegwerpsigaret.com/

Jemand Erfahrungen damit, ich merke zwar einen leichten Geruch, aber irgendwie könnte das schön etwas stärker spürbar sein.

Antwort
Zitat

Verdampfer:

Wie gesagt, ich empfehle allen Ego Usern die Low Resistance Verdampfer
zu versuchen. Der Unterschied zu den Standard empfinde ich als sehr gross.
Dass die schneller durchbrennen glaube ich gerne, da sie auch mehr Leistung
erzeugen und heisser werden. Es wird dann auch mehr Liquid verdampft und
man hat ein stärkeren Geschmack.

Ich habe kürzlich ca. 10 verschiedene Verdampfer geordert und bin gerade
am durchtesten. Darunter sind 510er, 901er und 801 jeweils in Low Res und
High Voltage dazu dir nötigen Adapter. Im Moment erwarte ich noch den
Cisco LR 306, der von vielen als "der Dripverdampfer" schlechthin bezeichnet
wird. Wenn ich mit dem testen durch bin poste ich hier meine Ergebnisse.

Zu den Liquids:

Bei den Tabak-artigen Liquids scheint mir Enjuice sehr gut zu sein.
Der Geschmack kommt echten Zigaretten sehr nahe und diese sind
bisher meine absoluten Lieblingsliquids. Leider muss man in England
bestellen und preislich sind diese Liquids auch nicht besonders günstig,
aber den Preis wert. Wenn man aber 30ml Flaschen oder die Valueline
nimmt wird es etwas günstiger. Versand dauerte bei mir ca. 6 Tage.
Preis pro 10ml zwischen 4.95 und 6.95&.

Antwort
Zitat

groupon e-zigarette

was wird hiervon gehalten?

Antwort
Zitat
H4ndsdown
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Hab mir jetzt auch ne Ego T bestellt - wenn sie da ist gibts Bericht :)

Antwort
Zitat
H4ndsdown
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Bericht:

Kurzum: Begeistert.

Ich liebe menschlichen Fortschritt. Endlich rauchen ohne jegliche körperliche Schädigung.
Ich habe zwar schon vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört, aber ich vermisse einfach den Geschmack. Die E-Zigarette ist einfach toll. Habe zur Zeit 2 Liquid (Beide Nicotinfrei). Beide schmecken mir wirklich gut und die Rauchentwicklung ist hinter allem was ich zu träumen gewagt hätte

Das einzige was mir "fehlt" ist das Zusammenziehn der Lungen beim inhalieren aber ich gehe davon aus, dass das eben hauptsächlich durch irgendwelche Schadstoffe in der Zigarette hervorgerufen wird. Der Geschmack ist da und das ist das wichtige und gemütliche :)

Ich kanns nur jedem empfhelen. Macht Spaß und rockt einfach ;)

Antwort
Zitat

@svebert
Das erste Angebot bei Groupon war ziemlich sch..., da sie ja E-Zigaretten ohne Nikotin angeboten haben, was für mich persönlich relativ witzlos ist.

Es gab dann allerdings einige Wochen später ein Angebot von Fairsmoke.de, da hab ich zugegriffen und mir ein Set geholt und diese Woche noch mal Liquid und Akku nachbestellt.

Bisher bin ich ziemlich zufrieden. Ich hab für den Anfang zwei Depots gehabt mit Tabak und Menthol. Die Menthol finde ich ziemlich gut, allerdings hab ich den Geschmack dann auch relativ lang bei Tabak dabei.
Die Akkus scheinen ok zu sein, ich hab das Set ja erst eine Woche und da musste ich noch nicht nachladen.
Die Depots sollen bis zu 150 Züge halten. Ich denke, das schaffen sie eher nicht.
Die Dampfentwicklung ist jedenfalls gut. Und die Verarbeitung wirkt eigentlich auch ganz ok.
Heute kam noch mein Apfel-Liquid, da bin ich ganz gespannt drauf. Mir fehlt allerdings eine Anleitung wie und wieviel Liquid ins Depot kommt. Mal gucken wie schnell der Kundenservice reagiert. Der Versand der Ware war jedenfalls bisher immer recht schnell.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. Seit Montag habe ich keine "echte" Zigarette mehr geraucht. Aber ich sehe mich trotzdem noch in der Testphase, ob ich alles vertrage, ob der Kram von Fairsmoke wirklich gut ist usw...

Wenn es bei Groupon mal wieder einen Gutschein gibt, kann ich ja hier mal Bescheid sagen, falls jemand Interesse hat.

Antwort
Zitat

ich finde das alles etwas zu kompliziert, vaporizor, depots... etc..

die egoT wird ja wie ich gelesen habe von den meisten empfohlen.
Könnte ich mir einfach dieses Pack http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=vmj_funky.tpl&product_id=1001&category_id=47&option=com_virtuemart&Itemid=142 kaufen und dann passt alles?

wie sind so die durchschnittlichen kosten? also wieviel für liquid der ungefähr ner schachtel normalen zigaretten entspricht?

Antwort
Zitat

http://www.e-rauchen-forum.de
das ist ein nettes forum für e-ziggis. alle sehr nett und hifsbereit da.

edit&btw

ich fand das e rauchen schlecht, 2 tage dann nie wieder.

Antwort
Zitat
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Original von manu31337
ich finde das alles etwas zu kompliziert, vaporizor, depots... etc..

die egoT wird ja wie ich gelesen habe von den meisten empfohlen.
Könnte ich mir einfach dieses Pack http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=vmj_funky.tpl&product_id=1001&category_id=47&option=com_virtuemart&Itemid=142 kaufen und dann passt alles?

wie sind so die durchschnittlichen kosten? also wieviel für liquid der ungefähr ner schachtel normalen zigaretten entspricht?

ego-t habe ich auch. bin sehr zufrieden, habe allerdings keine erfahrung mit anderen modellen.
der preis fürs starterset ist okay. dazu noch pg-liquids bestellen, zum anfang mindestens der stärke high. die sind da extrem günstig - hoffe, die schmecken auch ....

ich beziehe meine liquids von totally wicked, die black liqiuds - lecker, 30 ml kosten ca. 20 pfund, wenn man mehr kauft wirds günstiger.

verbrauch: ich verwende 18 mg liquids und schätze mal, dass ca. 2 ml einer bigbox entsprechen.

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Will auch mal nen kurzes Feedback schreiben.

Habe nachdem ich vor 4 Wochen den thread entdeckt habe, direkt ein Starter Set egoT bestellt. Hab etwa ne Schachtel am Tag geraucht und seit ich das Ding habe rauche ich eigentlich garnicht mehr. Am Wochenende wenn ich Bier trinken gehe meist noch 3-4, aber das wars auch. Hatte mir jedoch auch nie vorgenommen komplett aufzuhören und will mir auch garnicht verbieten noch normal zu rauchen. Vermisse es aber eigentlich überhaupt nicht. Habs auch vielen meiner freunde und beaknnten gezeigt und hab auch schon 2 die ebenfalls komplett umgestiegen sind. Kenne aber auch jemand der sich ne EgoT bestellt hat und garnicht drauf klarkam. Reagieren also anscheinend nicht alle so positiv, wobei ich sagen muss das die resonanz generell sehr positiv ist.

Bestell habe ich hier :

http://www.wegwerpsigaret.com/

War zu der zeit wohl das billigste angebot und habe dort auch schon ein zweites mal geordert. jedesmal ohne probs.

Gibt mittlerweile nen neuen, anscheinend sehr guten Shop, bei dem ich vor ein paar tagen bestellt habe. Bietet aber ausschliesslich Liquids an und ist vor allem für die interessant die sich zutrauen ihr Liquid selbst zu mischen:

https://www.inaweraflavours.com

Kanns wirklich nur Empfehlen, und selbst wenn einem ne EgoT nicht gefällt, es ist nach oben noch einiges offen, gibt also noch ne Menge besserer Varianten, die dann aber auch dementsprechend teuer sind und wohl nicht zum einstieg dienen.

Zum thema gesundheit: Es ist mit sicherheit viel gesünder als normales Rauchen, jedoch gibts auch bei der e zigarette giftstoffe. Da ist natürlich das Nikotin, aber da die Sache noch nciht wirklich intensiv untersucht wurde, ist es durchaus möglich das bei hohen temperaturen im Verdampfer, giftstoffe entstehen. grade beim Glycerin als Liquidbasis wird dadrüber diskutiert. Dies ist zwar bei normalen zigaretten nachgewiesen der Fall, da auch im normalen tabak glycerin enthalten ist und dort mit viel höheren Temperaturen verbrennt, jedoch sollte man sich bewusst sein, das auch das e rauchen so seine maken hat.

Antwort
Zitat
locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Nachdem ich ca 4 Wochen den Ego-T geraucht habe (und ziemlich zufrieden war) bin ich nun auf den A2 von http://www.bulli-smoker.de/ umgestiegen. Der Typ von der Seite bastelt die wohl an der Drehmaschiene selber.

Und weil ich so ein netter kerl bin, geb ich das gleich mal als Tip an euch weiter =).

Im vergleich zum A2 empfinde ich den Ego-T mittlerweile als minderwertiges Spielzeug. Egal welcher Bereich (geschmack,Qualität, Flash etc), der A2 lässt den Ego alt aussehen.

Größter Vorteil (oder nachteil wenn man keinen Bock darauf hat):
Bei anderen "Dampfgeräten" muss man regelmäßig (wohl alle 2-3 Wochen im schnitt, bei manchen kürzer, bei anderen länger) den Verdampfer austauschen,Kostenpunkt ca 10 euro.
Beim A2 wickelt man sich den Glühdraht mittels Glasfaser+Kanthaldrat einfach selber (kann auch jemand mit 2 linken Händen und 10 Daumen).
Kosten für 80m Glasfaser+40m Kanthaldrat: ca 20€. Das reicht auch für Kettenraucher mind. 1-2 Jahre. Ich vermute sogar noch wesentlich länger.
Langfristig also wesentlich günstiger (und, wie gesagt, einfach besser ).

just my 2 cents

Antwort
Zitat

Original von Volzotan

edit&btw

Ich fand diese Foren eigentlich wenig hilfreich. Meistens ging es nur um Werbung. Da sind eigentlich solche Threads hier schon besser, weil man nicht nur über ein Thema spricht.
Aber mal noch eine generelle Frage zur dieser speziellen E Zgiarette, funktionieren alle gleich? Oder gibt es unterschiedliche Mechanismen. Ich dachte bisher immer nur, dass die Größen variieren. Außerdem scheint Ego-T sehr beliebt zu sein, wieso?

Antwort
Zitat
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Original von KonanderB
Ich fand diese Foren eigentlich wenig hilfreich. Meistens ging es nur um Werbung. Da sind eigentlich solche Threads hier schon besser, weil man nicht nur über ein Thema spricht.
Aber mal noch eine generelle Frage zur dieser speziellen E Zgiarette, funktionieren alle gleich? Oder gibt es unterschiedliche Mechanismen. Ich dachte bisher immer nur, dass die Größen variieren. Außerdem scheint Ego-T sehr beliebt zu sein, wieso?

Auf die Größe von Aku, Verdampfer und Depot kommt es eben an.
Hier gibts einen Test zur Vitasmoke.
Und hier einen Test zur eGo-T.

Das war für mich eine klare Kaufentscheidung für die eGo-T.
hab sie dann bei TECC gekauft (gabs da im Angebot), nennt sich dort Tornado Tank.

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von KonanderB

Original von Volzotan

edit&btw

In dem Forum gehts um Werbung ? Aber mal 0 ! Jegliche Werbung wird direkt Wegeditiert und es gibt sehr strenge Regeln für Shops die dort poste.

Jedenfalls findest du dort eigentlich Antworten auf alle fragen und wenn nciht, mach nen Thread und du hast noch am selben tag ne ausführliche Antwort. Wie Volzotan schon schreibt, sehr nett und Hilfsbereit.

Zu deinen Fragen: Ich habs zwar nicht getestet aber es wird immer von e zigs in Zigarettengrösse abgeraten, da erstens der Akku zu schwach wird in der Grösse und die Laufzeit zu wünschen übrig lässt. Ausserdem kann in so kleinen Verdampfern der Dampf nicht so gut entwickelt werden, wodruch du einerseits viel weniger Dampf bekommst, und zweitens der geschmack nicht so gut sein soll. Kann mir aus den Gründen gut vorstellen, das sich Leute so ne kleine e zig holen und sehr unzufrieden sind, obwohl mit einem grösseren Modell sehr wohl gefallen dran gefunden hätten.
Hab mir auch ne Ego T bestellt weil sie sehr oft empfohlen wurde. Liegt wohl daran das sie ne sehr gute Kombination aus Preis und Leistung hat und durch das tanksystem bequemer zu handlen ist. Find sie ausserdem relativ schick.

Antwort
Zitat
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Original von KonanderB

Original von Volzotan

edit&btw

Kannst dir auch mal auf Totally Wicked die Videos reinziehen, die beziehen sich zwar nur auf deren Produkte, jedoch wird alles ziemlich gut erklärt wie ich finde.

Antwort
Zitat

bei Groupon gibt es heute wieder einen Gutschein für fairsmoke

Antwort
Zitat
shivaguy
Beigetreten: 13.03.2008
Oldschool Grinder

hey leute,

möchte die e-zigarette gern mal ausprobieren, aber bin noch etwas überfordert.

da viele hier die eoo T empfehlen, will ich mir dieses starterset bestellen:

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=559

allerdings kann ich auf der seite keine nikotinhaltigen "liquids" finden, aber die brauche ich doch noch oder? ?(

wär cool wenn mir depp das nochmal wer erklären könnte, danke schonmal im voraus.

mfg shivaguy

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Hey,

gibts auhc vernünftige die genau wie eine Zigarette ausschauen?

Brauche allerdings schon starke, ungefähr Marlbor Red like, oder liegt das nur am Liquid das man benutzt?

Antwort
Zitat

Welche die genau wie zigaretten aussehen gibts aber afaik keine vernünftigen.
Was ich noch bedingt empfehlen kann, ist ne weisse 510er. Die gibts mit roter LED als Glutimitat.
Es gibt ein paar vernünftige die genau wie ne Zigarre aussehn.

Aber wenn du erst mal angefangen hast, wirst du eh wie alle andren von
"Muss wie ne Zigarette aussehn" zu "Muss gut schmecken und lange halten" übergehn

"Muss wie ne Zigarette aussehn" ist in etwa das equivalent zu "Kannst du dir das jetzt alles auszahlen lassen?"

Antwort
Zitat
Keduan
Elite Grinder

Original von shivaguy
hey leute,

möchte die e-zigarette gern mal ausprobieren, aber bin noch etwas überfordert.

da viele hier die eoo T empfehlen, will ich mir dieses starterset bestellen:

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=559

allerdings kann ich auf der seite keine nikotinhaltigen "liquids" finden, aber die brauche ich doch noch oder? ?(

wär cool wenn mir depp das nochmal wer erklären könnte, danke schonmal im voraus.

mfg shivaguy

Ja, brauchst du. Guck mal hier, da gibts gute shops

Antwort
Zitat
Teilen: