Will auch mal nen kurzes Feedback schreiben.
Habe nachdem ich vor 4 Wochen den thread entdeckt habe, direkt ein Starter Set egoT bestellt. Hab etwa ne Schachtel am Tag geraucht und seit ich das Ding habe rauche ich eigentlich garnicht mehr. Am Wochenende wenn ich Bier trinken gehe meist noch 3-4, aber das wars auch. Hatte mir jedoch auch nie vorgenommen komplett aufzuhören und will mir auch garnicht verbieten noch normal zu rauchen. Vermisse es aber eigentlich überhaupt nicht. Habs auch vielen meiner freunde und beaknnten gezeigt und hab auch schon 2 die ebenfalls komplett umgestiegen sind. Kenne aber auch jemand der sich ne EgoT bestellt hat und garnicht drauf klarkam. Reagieren also anscheinend nicht alle so positiv, wobei ich sagen muss das die resonanz generell sehr positiv ist.
Bestell habe ich hier :
http://www.wegwerpsigaret.com/
War zu der zeit wohl das billigste angebot und habe dort auch schon ein zweites mal geordert. jedesmal ohne probs.
Gibt mittlerweile nen neuen, anscheinend sehr guten Shop, bei dem ich vor ein paar tagen bestellt habe. Bietet aber ausschliesslich Liquids an und ist vor allem für die interessant die sich zutrauen ihr Liquid selbst zu mischen:
https://www.inaweraflavours.com
Kanns wirklich nur Empfehlen, und selbst wenn einem ne EgoT nicht gefällt, es ist nach oben noch einiges offen, gibt also noch ne Menge besserer Varianten, die dann aber auch dementsprechend teuer sind und wohl nicht zum einstieg dienen.
Zum thema gesundheit: Es ist mit sicherheit viel gesünder als normales Rauchen, jedoch gibts auch bei der e zigarette giftstoffe. Da ist natürlich das Nikotin, aber da die Sache noch nciht wirklich intensiv untersucht wurde, ist es durchaus möglich das bei hohen temperaturen im Verdampfer, giftstoffe entstehen. grade beim Glycerin als Liquidbasis wird dadrüber diskutiert. Dies ist zwar bei normalen zigaretten nachgewiesen der Fall, da auch im normalen tabak glycerin enthalten ist und dort mit viel höheren Temperaturen verbrennt, jedoch sollte man sich bewusst sein, das auch das e rauchen so seine maken hat.