Gut, scheinen sich hier ja genug rumzutummeln.
Dann schreibe ich mal meine Vorstellungen nieder, ansonsten müsste ich jedem nach der Email fragen.
Mein Shop ist noch nicht online, ich beherrsche HTML und CSS, somit arbeite ich daran alleine und weiss auch wie.
Der Shop verkauft Spiele, die ich aber im Anschluss nicht ausliefere, sondern per Email verschicke (Lizenzcode).
Vorteil:
Der Kunde braucht nicht warten und kann sich das Spiel entweder von meinem Server (falls vom Spielehersteller erlaubt) oder direkt von der Herstellerseite herunterladen.
Die Codes bestelle ich alle von Distributoren oder direkt vom Hersteller (EA, Blizzard usw.)
--------------------
Das war die Einleitung.
Ich arbeite mit Joomla 1.5 und Virtuemart.
Dementsprechend muss das Programm wohl irgendwie in Virtuemart implementiert werden (weiss ich nicht).
Das Programm soll die Lizenzschlüssel die ich in eine Datenbank eingebe, automatisch nach dem Kauf bzw der Zahlung per Email versandt werden.
Das Programm muss also erkennen, wann eine Zahlung ankommt (Paypal, Moneybookers, Click & Buy, Paysafecard usw.). Ich denke dies ist IRGENDWIE möglich wenn es die Emails erkennt, da ich jedes Mal nach einer Bezahlung eines Kunden eine Bestätigungsemail bekomme in der steht dass der Betrag soeben überwiesen wurde.
Ja, das ist es.
Und nein, das ist ein anderes Projekt als das im Anfangspost.
Bei Fragen, fragen!
Danke