Hey habe gerade einen totalen blackout. Bitte um Hilfe.
Ich suche ein geschlossenes Glas, wo sich irgendwas entwickelt.
Wie nennt man das?
Wo kann man das kaufen?
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Hey habe gerade einen totalen blackout. Bitte um Hilfe.
Ich suche ein geschlossenes Glas, wo sich irgendwas entwickelt.
Wie nennt man das?
Wo kann man das kaufen?
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
gibs sowas auch etwas günstiger?! das is ja eigentlich wirklich geil, wusste nich dass es sowas gibt... und klar, die komponenten muessen ja auch perfekt aufeinander abgestimmt sein. will nich wissen wie viel die nasa da reingesteckt hat... und trotzdem: gibs das auch günstiger?!
Günstiger...ja...aber nur in USA!
Link
Keine Ahnung ob das heil ankommt und das Porto nicht den günstigen Preis hinfällig macht..
Ansonsten halt das Kleinste in Deutschland für 100 Euro! Aber bald ist ja Weihnachten und meist weiss man ja eh nicht was man sich wünschen soll....warum nicht mal sowas?
Glaube kaum, dass es sinnvoll ist das in Amerika zu bestellen.
Die Garnellen und sowas haben bestimmt auf Druckschwankungen, Schütteln etc. relativ wenig Lust.
und der baum braucht licht, das er so lange im karton nicht bekommen wird und mir die garnelen ersticken...aber 250€ (okay is ja auch nur 15cm gross) im vergleich mit 60$ is schon ziemlich hart... mal schauen wo man sowas hier bekommt mit aussicht auf leben und günstiger... muss ja irgendwie möglich sein
problem wg weihnachten: schon für neuen rechner verplant^^
ist das krass, weiß einer wie lange solche Garnele dann überleben?
Nicht das ich das kaufe und die nach 1 Monat alle Tot sind.
kannst auch einfach nen random glas nehmen, unterwasser pflanze + so garnelen zeug rein und gut ist
das ist natürlich irgendwann mit algen voll, also musste das alle paar monate mal neu machen, aber kostet dafür nur nen bruchteil von so nem geschlossenen system und vom aussehen her ist es identisch ♦
Original von 19smoke89
lesen ftw? da steht 1 jahr garantie, im normalfall hälts aber 3-6 jahre
Original von 19smoke89
http://www.ecosphere.ch/ecosphere/faq.php soeben gefunden
lebenserwartung idr 2-3 jahre steht da aber gibt wohl auch weitaus längere... dann gibs noch auffülloption blabla, einfach durchlesen
naja n glas mit pflanzen ansiedeln is langweilig und auch nervig (saubermachen etc)
das interessante an soner biosphäre is ja grade dass du zuschaust und alles sich von selbst regelt obwohl du nix weiter machst ausser licht & wärme zu geben. jemand ne peilung wie das ganze in ein geschlossenes glas kommt?!^^
6 Jahre durchschnittliche Lebenserwartung? Finde ich jetzt nicht so ultimativ beeindruckend für den Preis..
Original von venusflytrap
6 Jahre durchschnittliche Lebenserwartung? Finde ich jetzt nicht so ultimativ beeindruckend für den Preis..
wo hast du was von 6 jahren durchschnitt gelesen^^
das sind garnelen und keine schildkroeten... was erwartest du?!?
denk mal 2 jahre sind so die zeit wenn man es nich richtig hinbekommt das algenwachstum stetig zu halten...sodass die viecher mal mehr mal weniger futter, sauerstoff etc haben, also unter mehr stress stehen
Original von sonicbird
das sind garnelen und keine schildkroeten...
wie cool wäre das denn wenn da schildkröten drin wären? dann würde ichs für 300€ kaufen ♦
gibts das irgendwo?
Original von elbarto132
Original von sonicbird
das sind garnelen und keine schildkroeten...wie cool wäre das denn wenn da schildkröten drin wären? dann würde ichs für 300€ kaufen ♦
gibts das irgendwo?![]()
#####
Original von sonicbird
Original von venusflytrap
6 Jahre durchschnittliche Lebenserwartung? Finde ich jetzt nicht so ultimativ beeindruckend für den Preis..wo hast du was von 6 jahren durchschnitt gelesen^^
das sind garnelen und keine schildkroeten... was erwartest du?!?
denk mal 2 jahre sind so die zeit wenn man es nich richtig hinbekommt das algenwachstum stetig zu halten...sodass die viecher mal mehr mal weniger futter, sauerstoff etc haben, also unter mehr stress stehen
link von oben, einfach mal lesen. Gibt Einzelfälle wo die Garnelen bis 10 Jahre gelebt haben. Die kleineren Organismen leben sogar noch wesentlich länger. Fortpflanzung soll angeblich vorgekommen sein aber extrem selten.
Wenn die sich fortpflanzen würden insta buy aber so find ichs echt nicht soo spannend.
Original von sonicbird
fortpflanzung würde das gleichgewicht stören aber das wirst du wohl selbst wissen
Lotka-Volterra im Glas wäre halt schön.
vllt kannst du die viecher ja dazu drillen sich in gewissen abständen selbst zu fressen ♦