Zum Forum springen
Entwicklung im Glas

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Entwicklung im Glas

55 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
4,641 Ansichten
Blecheimer
Beigetreten: 21.04.2006

Original von venusflytrap

Original von sonicbird
fortpflanzung würde das gleichgewicht stören aber das wirst du wohl selbst wissen

Lotka-Volterra im Glas wäre halt schön. :)

Mann tust Du gebildet sein mit die Fachausdrücke...!

Wolltest Du das hören? Gehts Dir jetzt besser?

kann man dadrin auch drachen züchten?

mal srs das ist endgeil...dann mach ich daneben noch 2 magneten und hab nen planeten?

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

jo muss hier mal moral aposteln. ziemlich geil so fiecher in nem beschissen kleinen glas zu halten! garnelen sind auch lebewesen, hört auf die dinger in 10cm kugeln einzupferchen, nur weil es euch im 10qm kellerloch gefällt.

Original von hornyy
jo muss hier mal moral aposteln. ziemlich geil so fiecher in nem beschissen kleinen glas zu halten! garnelen sind auch lebewesen, hört auf die dinger in 10cm kugeln einzupferchen, nur weil es euch im 10qm kellerloch gefällt.

alter...wird da dein gottkomplex nicht 100% befriedigt?

hornyy

Original von slevinace

Original von hornyy

gott ist tot

gottkomplex hat nichts damit zu tun ob es gott gibt oder nicht trotzdem kommst du halt dafür in die hölle

ee coacht du mich jetzt nl1k

Original von hornyy

Original von slevinace

Original von hornyy

gott ist tot

hornyy ist so aggro geworden :/ whats wrong physik nerd?

in paar Jahren erfindet man bestimmt so vieher mit armen und beinen die dann in einem größeren Glas laufen so 20-30 Stück, essen, fortpflanzen beerdigen u.s.w. und dich anbeten wie in den ganzen science ficiton movies

fände es aber auch cooler kleine Schildkröten etc. als so Garnelen in einem Reagenzglas zu halten, gibts sowas nicht?

Maxwell0612
Beigetreten: 04.01.2008

jo, oder hamster. werden in soner 15cm kugel zwar nicht groß laufen können, aber rumkugeln sollte ja gehen :f_mad:

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Wie die Moralaposteln horny einfach nur hart failt.

Lieber mal in Bio n bisschen aufgepasst und nicht immer nur die augensezierenden Ökos geflamt. Dann wüsstest du, dass den Garnelen es sowas von egal ist, ob sie im großen weiten Ozean oder in deiner Toilette schwimmen. Besitzen eh kein Gehirn, um sich zu überlegen, dass die Glaskugel voll öde ist. Vermutlich seit ihr beiden eh auf dem selben Stand und denkt beide nur mit differenzierten Ganglien.

Flame one Ehoehman!

hornyy

Original von Khrano

Lieber mal in Bio n bisschen aufgepasst und nicht immer nur die augensezierenden Ökos geflamt. Dann wüsstest du, dass den Garnelen es sowas von egal ist, ob sie im großen weiten Ozean oder in deiner Toilette schwimmen. Besitzen eh kein Gehirn, um sich zu überlegen, dass die Glaskugel voll öde ist. Vermutlich seit ihr beiden eh auf dem selben Stand und denkt beide nur mit differenzierten Ganglien.

Flame one Ehoehman!

Hab keine Ahnung was ein Ehoehman ist, aber beschäftige dich bitte etwas mit Rechtschreibung bevor du das nächste mal zum ultimativen Fail ansetzt.

Hab gut gelacht, danke.

Khrano

Original von hornyy

Original von Khrano

Flame one Ehoehman!

Hab keine Ahnung was ein Ehoehman ist, aber beschäftige dich bitte etwas mit Rechtschreibung bevor du das nächste mal zum ultimativen Fail ansetzt.

Hab gut gelacht, danke.

Ok, Horny.
Ein Ehoehmann ist übrigens der Poster, der vorhin sonicbird für den Lotka-Volterra-Kommentar geflamt hat. Hat einfach nichts mit dir zutun.
Ansonsten fand ich bis auf den seit/seid fail meinen Kommentar relativ passabel. Jedenfalls besser als deine Biokenntnisse.

hornyy

Ruhig ruhig Darwin, man kann nicht in allem Profi sein. Aber auch so bezweifle ich, dass du dich in eine Garnele hineinversetzen kannst.

Khrano

Die Tatsache, dass Garnelen kein Gehirn besitzen, sondern nur ein Art Rückenmark bedeutet, dass sie eine große "Hirn"leistung besitzen.

Sie sind also die wortwörtlichen Goldfische im Glas, die nach einer Umrunden eh wieder alles vergessen haben.

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von 19smoke89
in paar Jahren erfindet man bestimmt so vieher mit armen und beinen die dann in einem größeren Glas laufen so 20-30 Stück, essen, fortpflanzen beerdigen u.s.w. und dich anbeten wie in den ganzen science ficiton movies

erinnert mich an simpsons... man wär das geil ... beerdigung a la godfather unter garnelen, ich pack mich weg _biggrin: _biggrin:

glaub uebrigens auch nicht, dass den garnelen das was ausmacht. die haben da drin alles was sie brauchen und eventuell leben sie so gar länger als in freier wildbahn

viel schlimmer is es wenn manche leute sich in einer wohnung nen husky halten und den nich mehrere male pro woche mit dem rad ausführn

Los sucht es billiger nerds !

Wenn die Garnelen sich vermehren würden, wäre das richtig geil.

Oder gibt es das noch mit anderen Lebewesen?

hornyy

Original von einfachnurangemeldet
Wenn die Garnelen sich vermehren würden, wäre das richtig geil.

Oder gibt es das noch mit anderen Lebewesen?

ja mit stieren, kann man dann wenn man lust hat mit mini speeren abstechen

Kruemelmon
Beigetreten: 10.12.2006

.

Glaube mit den Dingern hat man im Endeffekt ne ganze Menge stress. Ich wette die wechseln immer zwischen grün, glasklar und milchig, wenn die nicht perfekt positioniert sind und relativ gleichmäßigen Temperaturen ausgesetzt sind. ^^

Ansonsten können die ja eigentlich nicht so teuer sein. Die Zutaten kosten doch maximal 10 euro oder nicht? Müsste man vlt. mal in Expertenforen für sowas nach dem optimalen Mischverhältnis und Eigenbauten suchen.

Teilen: