Zum Forum springen
Es kommt iwann alle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Es kommt iwann alles zurück!

53 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
4,177 Ansichten
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Weiss nich genau warum ich das jetzt schreibe, wahrscheinlich einfach nur weil ich mich riesig freue!

Bin vor einigen Tagen beim Kumpel gewesen, bei ihm am Kiosk wo ich mir ein Bier gekauft habe, lag ein weißes Portmonai unter dem Tresen.
Habs natürlich gleich, ohne groß nachzudenken abgegeben. Hab mich danach ein wenig geärgert, war aber nicht weiter schlimm, denn ich wusste das ich das richtige getan habe!

Heute dann:

Also, wollte nach der Arbeit gegen 17 Uhr mitm Roller zum einkaufen fahren. Unterwegs erhielt ich einen Anruf und fuhr rechts ran .. was auch nicht weiter schlimm gewesen wär, allerdings hatte ich Handy und Potte in der gleichen Hosentasche einstecken.

Beim Supermarkt angekommen ist mir dann aufgefallen das ich nicht bezahlen kann weil mein Portmonai spurlos verschwunden war. Also nochmal die Strecke abgefahren (4x) und unterwegs echt unter jedes Auto geschaut, welches am Strassenrand parkte, leider nichts :(
Dann nochmal zu Hause das totale Chaos veranstaltet, in der Hoffnung es würde hier iwo herumliegen, leider wieder nichts :(

Vermisst wird also:

- Ein schwarzes Leder-Portmonai

- knappe 60 EUR in Bar

- Führerschein

- EC-Karte

- Krankenkassenkarte

- diverse Videothekenausweise

- mein Glücksbringer

- und eine 3 Tage alte Monatskarte

So, erstmal wie wild rumtelefoniert und alles mögliche sperren lassen, danach ab zur Polizei und denen bescheid geben, falls sich jemand melden sollte Tel.Nr. hinterlassen.
Danach gleich 6 große Bier gekauft um den Schock iwie zu verdauen und plötzlich klingelt das Handy (ca. 19 Uhr)... ein älterer Mann war dran und meinte, seine Frau wär hier bei mir in der Gegend an mir vorbeigefahren und hätte gesehen das mir etwas aus der Tasche gefallen sei. Prompt drehte sie um und holte meine Potte. Leider stand nirgendwo meine Adresse drauf .. also hat Herr G. zuerst meine Krankenkase angerufen (mit den ich wohlbemerkt einige Augenblicke zuvor zwecks Kartensperrung telefoniert habe), die konnten ihm aber wegen dem Datenschutz keine weiteren Auskünfte zu meiner Person geben, also war der gute Mann fleißig und hat es weiter probiert. Meine Stammvideothek hat ihm dann schließlich meine HandyNr. gegeben und wir haben uns eben getroffen. Meine Potte habe ich samt kompletten Inhalt wiederbekommen! Natürlch hat Hr. G. auch einen kleinen Finderlohn erhalten und in den nächsten Tagen gehe ich mit ihm noch 'n Bierchen in seiner Stammkneipe trinken.

Ende vom Lied, es kommt iwann alles zurück! Danke für eure Aufmerksamkeit!

52 Antworten
guti81
Beigetreten: 20.09.2008
Elite Grinder

schön mal 5minuten was gutes zu lesen :-)

[x] i like

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Potte

nice :)
Ich habe auch schon 2 Geldbeutel gefunden und abgegeben, samt Inhalt natürlich

Meins ist trotzdem nie wieder aufgetaucht :/

Ist doch schön! Beste wäre jetzt aber gewesen, wenn der selbe Herr ein paar Tage zuvor sein weißes Portemonnaie verloren hätte. ^^

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ich glaube persönlich nicht daran das da ein Zusammenhang besteht aber trotzdem freut es zu lesen das es noch ehrliche Leute auf der Welt gibt.

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Potte

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

nh, schön zu lesen! =)

paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Karma... it´s all about Karma! ;)

Nh!

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

hehe...wie sich da alle mitfreuen find ich geil... :)

hitya1337 Themenstarter
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Ich find auch das es echt Wahnisnn ist, vorallem hat der Bulle mir wenig Hoffnung gemacht "Kohle und Karte sind weg, Portmonai liegt wahrscheinlich iwo im Gebüsch"
Und kaum 2 Stunden sptäer halte ich es wieder in den Händen. Bin echt begeistert von Herrn G. und werde noch eine Lobeshymne auf ihn schreiben!

Und ab heute glaube ich fest daran .... wenn man stets ehrlich und freundlich ist, bekommt man von seinen Mitmenschen genau das gleiche :)

Ein hooooooooch auuuuf Hernn G. Herrn G. ....

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Ich musste weinen.

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

herr g ftw obv

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

"Potte" :rolleyes:, das heißt "Patte" Mann, und damit ist in meinem Dialekt auch nur Geld gemeint =)

nh Hand Sir, manchmal ist die Welt doch ganz schön ;)

Original von hitya1337
wenn man stets ehrlich und freundlich ist, bekommt man von seinen Mitmenschen genau das gleiche :)

blabla ich hab dreimal in meinem leben eine geldbörse gefunden und genauso abgegeben wie ich sie gefunden hab und was war das erste mal als ich eine verloren hab?

natürlich leergeräumt....

ok hat auch nichts anderes erwartet in nem puff...

GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

ist wohl auch nicht verkehrt, einfach mal nen schönes Photo mit ins "Potte" zu legen, welches bei einem eventuellen zukünftigen Finder Mitleid auslöst :)

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Der hat bestimmt gesehen, dass du erst 17 bist und noch Roller fährst. Dann hat er sich gedacht "Ohje der arme Junge... ich kann ihm doch nicht seine €60 Taschengeld stehlen" :tongue:

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hab auch mal meinen Geldbeutel verloren. War beim Campen und als ich wieder daheim war klingelt das Telefon und der Finder meldet sich. Ich also aufs Motorrad und ab zum Campingplatz Geldbeutel abgeholt. Leider hab ich dann auf der Heimfahrt das Moped geschrottet. :(
Hab dem freundlichen Mann dann ein kleines Fresspaket zukommen lassen.

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ich hab auch mal meinen Geldbeutel* verloren, da war ich noch jünger und war mit Freunden zum ersten Mal alleine im Kino. Da muss es mir beim Rolltreppen hochrennen aus der Sporthose gefallen sein. Es war ein BVB-Geldbeutel* und zusammen mit dem Fakt, dass ich dann auch noch Joe Dreck geguckt habe, und Gott offenbar weder BVB-Fan ist, noch behinderte Filme gut findet, war schnell klar, dass ich das Ding nicht wiederbekommen sollte. Bargeld, Schülerausweis, Busticket, Phantasialand-Dauerkarte (!), .. war das alles wirklich weg??

Aber :] am selben Abend klingelte das Telefon, es war irgendjemand, aber es ging nicht um meinen Geldbeutel, also ja, war wirklich alles weg.

* weil ich Portemonnaie nicht schreiben kann.

Teilen: