2 geschichten zu netten menschen:
1. ich war mit nem kumpal ziemlich hart in der stadt trinken. man muss dazu sagen, dass dieser kumpel das talent besitzt öfters mal früh aufzuwachen ohne erinnerungen und wertsachen...
irgendwann nachts (schätzungsweise zwischen 4:00 und 5:00) als wir völlig am ende waren, haben wir uns dann entschieden per anhalter nach hause zu fahren. es war mitten im winter und wir waren im t-shirt unterwegs, taxen gab es keine mehr...
es hielt dann so ein extrem dicker BMW X 5 an. wir dachten erst, dass es irgend nen menschenhändler sei als der typ mit gebrochenem deutsch uns bat platz zu nehmen... wir hatten allerdings keine andere wahl mehr und stiegen ein ♦
(was macht ihr wenn ihr nachts alleine unterwegs seid und zwei besoffene am straßenrand sehen seht, die den finger hochhalten und kaum mehr stehen können... weiß nicht ob ich unbedingt anhalten würde...)
es war auf jeden fall ein italienischer student der bei seinem vater in deutschland zu besuch war und zu diesem nach hause fahren wollte (natürlich lag die route dorthin nicht gerade auf unserem heimweg...)
der nette mensch hat uns allerdings einfach so nach hause kutschiert.
haben uns natürlich 1000x bei ihm bedankt.
selbstverständlich schaffte es mein kumpel dann auch noch seinen geldbeutel dort im auto zu verlieren, so dass der nette herr am nächsten tag noch zur polizei ist und den dort abgegeben hat...
2. war als schüler auf irgend ner dorffeier. kam dann mit nem kumpel, ebenfalls im winter, nachts mit dem disco-bus in der stadt an. hatten keinen cent mehr in der tasche, wie es halt als schüler so üblich ist...
haben uns dann in ne bank gelegt und wollten dort die nacht verbringen ... omg wie assi eigtl wenn ich da dran zurück denke ♦
in die bank kam dann jmd mit seiner freundin rein und fragt ob wir ein handy haben, er müsste jmd anrufen. ich gab ihm mein handy und er telefonierte kurz. er fragte was wir hier machen. ihm die situation erklärt etc. in dem moment fährt nen taxi vorbei. er hält es an, drückt dem fahrer nen 10er in die hand und meint "fahr die jungs mal heim" ........