Zum Forum springen
Es kommt iwann alle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Es kommt iwann alles zurück!

53 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
4,178 Ansichten
Philgod88
Beigetreten: 08.05.2008
PokerStrategist

nice gutes karma hast du.

hab auch mal ne geldbörse bei mcd gefunden, erstma mitgenommen weil ich den leuten bei mcd nicht vertraue. mit meiner freundin nachgeschaut, was drin war, nur so 50-60 euro oder so, also nicht der rede wert. hab dann auch überall angerufen, videothek usw. was man aus den sachen, die drin waren so rauslesen konnte. nach ca. ner std. konnten wir ihn dann auch erreichen und er hatte es bis dahin garnicht gemerkt und war dann saufroh. ist dann auch noch am gleichen abend bei uns vorbei gekommen. der typ sah ziemlich fertig aus, so psychsich wrack mäßig, hat was gelabert von arbeitslos und frau hat ihn verlassen usw. und war irgendwie perplex, dass es ehrliche finder gibt. dachte dann ok, aber sonen zehner als finderlohn wäre doch cool, aber nichts da, er gibt mir sonen mcd gutschein für ne apfeltasche (von diesem monopoly spiel), fand ich irgendwie kacke, aber was solls! wie gesagt der typ war irgendwie fertig... von daher war das dann auch in ordnung.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

In Vegas habe ich im Taxi ein Handy gefunden. Wir wollten gerade in den Hooters. Liste durchgegangen, angerufen, ewig mit jemanden telefoniert, wieder angerufen worden etc, bis die Besitzerin mit ihrerer Freundin nach einer halben Stunde zum Hooters kam, um das Handy abzuholen. Wolllten mir Geld dafür geben, ich habe es aber abgelehnt (obv). Dann fragten sie noch: Können wir wir uns anderweitig bedanken? Natürlich sage ich nein, ich Idiot :rolleyes:

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

"6 große Bier"

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von paolo22
Karma... it´s all about Karma! ;)

Nh!

Ich hab mal zu Weihnachten als ich nach den Familiensachen mit Kollegen feiern war nen Portmonai gefunden und zwar IN MEINER JACKE ....

Wie sich später raustellte war der Typ so hacke, dass er es in meine Jacke an der Geradrobe gesteckt hatte ... danach seine angezogen hat und nach Hause ist um seinen rausch auszupennen...

Bis heute ärger ich mich dass ich es abgegeben habe, da ca 470 euro drin waren ... denke sein gesamtes Weihnachtsgeld or whatever ...

Nunja es hat mir bis heute nichts gebracht dass ich so ehrlich war und es abgegeben habe ...

Jedenfalls meinte dann einer der ihn angeblich kannte dass er ihm das geben kann... und da ich nicht dumm bin sollte der Ladenbesitzer das nur an den Besitzer rausgeben Ausweis war ja drin und der Kollege hat den Betrag erfahren der im Portmornai war, also denke ich dass es gut ausgegangen ist ...

Fail: Der Typ hat sich nichtmal gemeldet kein Danke oder nix ...

Beim nächsten mal handle ich anders :P bisher Karma + 10 ^^

Philgod88
Beigetreten: 08.05.2008
PokerStrategist

Original von Kreatief
In Vegas habe ich im Taxi ein Handy gefunden. Wir wollten gerade in den Hooters. Liste durchgegangen, angerufen, ewig mit jemanden telefoniert, wieder angerufen worden etc, bis die Besitzerin mit ihrerer Freundin nach einer halben Stunde zum Hooters kam, um das Handy abzuholen. Wolllten mir Geld dafür geben, ich habe es aber abgelehnt (obv). Dann fragten sie noch: Können wir wir uns anderweitig bedanken? Natürlich sage ich nein, ich Idiot :rolleyes:

wenns ne 8,0 aufwärts war, dann.... jeder hat wohl mal aus versehen AA oder KK gefoldet.

Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007
Oldschool Grinder

2 geschichten zu netten menschen:

1. ich war mit nem kumpal ziemlich hart in der stadt trinken. man muss dazu sagen, dass dieser kumpel das talent besitzt öfters mal früh aufzuwachen ohne erinnerungen und wertsachen...

irgendwann nachts (schätzungsweise zwischen 4:00 und 5:00) als wir völlig am ende waren, haben wir uns dann entschieden per anhalter nach hause zu fahren. es war mitten im winter und wir waren im t-shirt unterwegs, taxen gab es keine mehr...

es hielt dann so ein extrem dicker BMW X 5 an. wir dachten erst, dass es irgend nen menschenhändler sei als der typ mit gebrochenem deutsch uns bat platz zu nehmen... wir hatten allerdings keine andere wahl mehr und stiegen ein

(was macht ihr wenn ihr nachts alleine unterwegs seid und zwei besoffene am straßenrand sehen seht, die den finger hochhalten und kaum mehr stehen können... weiß nicht ob ich unbedingt anhalten würde...)

es war auf jeden fall ein italienischer student der bei seinem vater in deutschland zu besuch war und zu diesem nach hause fahren wollte (natürlich lag die route dorthin nicht gerade auf unserem heimweg...)

der nette mensch hat uns allerdings einfach so nach hause kutschiert.
haben uns natürlich 1000x bei ihm bedankt.
selbstverständlich schaffte es mein kumpel dann auch noch seinen geldbeutel dort im auto zu verlieren, so dass der nette herr am nächsten tag noch zur polizei ist und den dort abgegeben hat...

2. war als schüler auf irgend ner dorffeier. kam dann mit nem kumpel, ebenfalls im winter, nachts mit dem disco-bus in der stadt an. hatten keinen cent mehr in der tasche, wie es halt als schüler so üblich ist... :)
haben uns dann in ne bank gelegt und wollten dort die nacht verbringen ... omg wie assi eigtl wenn ich da dran zurück denke

in die bank kam dann jmd mit seiner freundin rein und fragt ob wir ein handy haben, er müsste jmd anrufen. ich gab ihm mein handy und er telefonierte kurz. er fragte was wir hier machen. ihm die situation erklärt etc. in dem moment fährt nen taxi vorbei. er hält es an, drückt dem fahrer nen 10er in die hand und meint "fahr die jungs mal heim" ........

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Karma is a bitch ;)

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Die Moral von der Geschichte ist doch nur.

Hättest du das Portmonaie leergeräumt anstatt es abzugeben
hättest du deins gar nicht erst verloren und müsstest jetzt
nicht mit dem alten Sack saufen gehen.

als wenn er sein portmonee nicht auch wiedergekriegt hätte, wenn er das andere behalten bzw das geld rausgenommen hätte... :rolleyes:

hab vor nen paar jahren mal nen portemonnaie auf der tanzfläche in ner disco gefunden. warn nur etwa 10 euro in kleingeld drinn, wovon ich mir und nem kumpel jeweils 2 shots oder so gekauft hab. danach das ding mit perso etc beim dj abgegeben. ich würd sagen karma +-0...

hab mal in der schule während ich am weg zum klo war nen geldbeutel am gang unter ner heizung gefunden...hab allerdings nur das geld, was eh nich viel war (DM ftw), eingesteckt und den Geldbeutel dann etwas besser sichtbar wieder auf den Boden gelegt um auch anderen die möglichkeit des Diebstahls zu eröffnen....von daher wohl Karma +24

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

find ich sehr gut

so sollte es immer sein

Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Ich musste ein wenig weinen.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ganz ehrlich....ich hab erst einmal nen Geldbeutel gefunden. Da waren 130€ drin und sonst GAR nichts. Kein Perso, keine Karte, gar nichts.

Ich habs behalten. Ich mein ich hätts aufs Fundbüro bringen können...ok, hätte ich auch getan wenn Perso oder so dringewesen wäre (vermutlich ohne Geld, das geb ich zu) aber so...Ich mein dann steckts sonst einer ein.

Ich finde es ist ein fairer kompromiss zwischen Finder und Verlierer wenn der Finder das Bargeld einsteckt und den Rest abgibt. Der Stress den man hat mit alles neu beantragen und die Kosten die dadurch entstehen sind schlimmer als paar Kröten und der Finder hat so auch was von seinem Glück.

Sofern es halt nicht um Beträge >500€ geht mein ich natürlich.

Hi ich kann mich mit OP eigentlich nur Identifizieren :)
habe desöfteren den Kioskbesitzern ihre 5 mal 10 euro "widergegeben" da sie sich ja öfters mal verrechnen
Habe in einem Geldautomat eine EC karte Gefunden angerufen Abgegeben (Hätte man bestimmt auf Unterschrift schön Einkaufen gehen Können )

Naja Habe eigentlich nie Etwas gestohlen

Eines Tages als ich in den Urlaub nach Kanada geflogen bin habe ich durch Fotos Euphorie usw meinen Kompletten Rucksack voll mit Wertgegenständen mitten auf dem Parkplatz des Flughafens stehen lassen.

Inhalt :
- 300 Euro in Bar
- Camera + Ladegerät
- Passport + Deutscher Ausweiß
- Handy + Ladegerät ( Iphone )
- Führerschein Krankenkassenkarte usw

Naja Dieses "wertpaket" stand dann auf dem Flugplatz wir sind dann gefahren ca 1 Stunde später wollte ich mein Handy aus dem Rucksack nehmen .. Wo ist mein Rucksack ?! am Flughafen angerufen sie konnten uns keine Auskunft geben. Wir sind dann zurück zum Flughafen gefahren mittlerweile ca 1,5h vergangen

Sind dann zur Polizeistation gegangen und haben es dort Erklärt ( Schulenglisch ) die haben dann gesagt vor ca 20 Minuten wurde der Rucksack abgegeben er Hat kurz meinen Ausweiß gecheckt und mir den Rucksack widergegeben .. Das ist so meine Erfahrung damit ^^

hab noch nie so viele verschiedene Schreibweisen von Portmo... ach egal, Geldbeutel gelesen

find die Geschichte auch super, Ehrlichkeit rules ...

aber mal ehrlich, Finderlohn find ich eigentlich bissl doof ... klar ist es vielleicht für den ein oder anderen ein Anreiz, aber entweder bin ich so ein Guter und gebs ab weil ichs richtig find, oder eben nicht ... aber dann einen Anspruch darauf haben find ich nicht so doll.
und wenn mir einer freiwillig was gibt, freu ich mich einfach

Deradon
Beigetreten: 03.09.2007
Oldschool Grinder

Original von BENO192
Hi ich kann mich mit OP eigentlich nur Identifizieren :)
habe desöfteren den Kioskbesitzern ihre 5 mal 10 euro "widergegeben" da sie sich ja öfters mal verrechnen ...

Das passiert mir in letzter Zeit so häufig.
Erst am Dienstag beim Lottospielen wieder.
12 Reihen + Super 6 usw. = 12 €
Geb nen 10er und nen 5er hin und er gibt mit kleines und nen 5€ Schein zurück!
Hab dann nochmal kurz erwähnt das ich nur 15 hingegeben hab und hab seinen 5er liegen lassen ;)

Und sein Chef stand genau neben ihm und hat alles mitbekommen! *fg

schöne Geschichte- Hab jetzt wieder gute Laune

ich muss immer wieder voll losheulen, wenn ich solch
schoenen artikel lese. :heart:

_evil:

:f_love:

_love:

Teilen: