Zum Forum springen
Eure Ideen... Mathe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eure Ideen... Mathematik Spot - 50 Dollars inside

78 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
5,254 Ansichten
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von waynenickname

Original von ZarvonBar

Original von sarc

Original von MasterBronx
Hm. Ich denke da eher an einen Typen, der die ganze Zeit einsam in einem Raum an einem Tisch sitzt und scheinbar eine Wand anstarrt - in der Uni, an einem Freitag abend. Deprimiert geht er los und fühlt sich wie ein Zombie. Zu Hause bekommt er kein Auge zu. Irgendwann beim Zähneputzen hält er inne, begibt sich zur Uni, in den Raum. Nimmt ein Stück Kreide und ändert was an der Tafel. Bekommt ein dickes Grinsen und geht dann hart feiern.

Slogan: "Wir sind anders."

Geschrieben klingts kacke, in meinem Kopf ist es aber voller Pathos!

Find ich grad großartig :)

Stell ich mir gerade auch sehr geil vor wenn man das richtig umsetzt. ... Weil es stimmt!

ich fänd es gut wenn er auf dem weg zur uni übermenschlich schnell sprintet über autos springt und so ...

haha kann ich mir auch gerade sehr gut vorstellen

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Original von marc0506

geil

http://www.intel.com/pressroom/kits/bios/paniccia.htm

Der echte war wohl nicht nerdig genug.

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006

ich finde der Spot müsste zum größten Teil irgendwelche Witze enthalten über die nur Mathematiker lachen würden.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von NoSekiller

[...]

ich fänd es gut wenn er auf dem weg zur uni übermenschlich schnell sprintet über autos springt und so ...

Ne, wichtig ist, dass die "Wende" erst dann kommt nachdem er irgendwas supernerdiges an der Tafel ausgebessert hat, ist mmn besser für die Spannungskurve.

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von ZarvonBar

Original von NoSekiller

[...]

Ne, wichtig ist, dass die "Wende" erst dann kommt nachdem er irgendwas supernerdiges an der Tafel ausgebessert hat, ist mmn besser für die Spannungskurve.

und am besten sieht man dann an der tafel was er ausgebessert hat nämlich sowas was er bei 9live gesehn hat sowas mit strichhölzern versteht ihr?

da sieht man dann wie man sich bei mathe über die kleinsten dinge freuen kann :heart: :heart: :heart: :f_love: :f_love: :f_love: _love: _love: _love:

4-2=6 oda so

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

wie wärs mit sowas:

ansonsten +1 für MasterBronx' Idee

Original von noReturn01
ich wuerds ungefaehr so in diesem stil machen

....ist recht "einbrennend" und gut gemacht finde ich (keine parteiwerbung inside) und halt die positiven sachen am schluss sind dann so...ohne und wuerde es das und das nicht geben und ihr wuerdet immernoch denken, dass 2*3 = 4 (à la pipi langstrumpf) ist...sowas in der art halt

wow eine der besten spots, die ich seit langem gesehen habe!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von p00s88

Original von ZarvonBar

Original von NoSekiller

[...]

und am besten sieht man dann an der tafel was er ausgebessert hat nämlich sowas was er bei 9live gesehn hat sowas mit strichhölzern versteht ihr?

da sieht man dann wie man sich bei mathe über die kleinsten dinge freuen kann :heart: :heart: :heart: :f_love: :f_love: :f_love: _love: _love: _love:

4-2=6 oda so

Ich stell mir das eher vor wie in der Intelwerbung, irgendeine hochkomplizierte Formel und er schreibt da dann ein bisschen was um.
Die Idee dafür kommt ihm beim angesprochenen Zähneputzen, man sieht wie seine Miene plötzlich versteinert, er immer langsamer putzt, ausspuckt und sich dann auf den Weg zur Uni macht.

mucho69
Beigetreten: 06.08.2007

Original von sarc

Original von MasterBronx
Hm. Ich denke da eher an einen Typen, der die ganze Zeit einsam in einem Raum an einem Tisch sitzt und scheinbar eine Wand anstarrt - in der Uni, an einem Freitag abend. Deprimiert geht er los und fühlt sich wie ein Zombie. Zu Hause bekommt er kein Auge zu. Irgendwann beim Zähneputzen hält er inne, begibt sich zur Uni, in den Raum. Nimmt ein Stück Kreide und ändert was an der Tafel. Bekommt ein dickes Grinsen und geht dann hart feiern.

Slogan: "Wir sind anders."

Geschrieben klingts kacke, in meinem Kopf ist es aber voller Pathos!

Find ich grad großartig :)

#

absolut cool

CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Find MasterBronx' Idee auch ziemlich genial, aber wo ist der Bezug spziell zur angewandten Mathematik?

Die Idee vom MasterBronx ist echt gut. Aber dann am Ende nachdem er was an der Tafel verbessert hat nicht nur nen grinsen sondern sone richtig freakige Lache. (zB wie die von Alexander Markus im Lied "Papaya" als er voll zugedroehnt aufwacht)

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009

keine Ahnung obs passen würde aber man könnte ja auch z.B. so machen das einer so im Leben zurück überlegt und sich dann an bestimmte Momente errinnert wie z.B. mit 6 Jahren bin ich in die Schule gekommen, 13 Jahre bin ich dort geblieben.... usw. und dann stellt er sich die Frage:

und das ganze nur um Mathe zu studieren? Hat es sich wirklich gelohnt?

und dann kommen die schönen seiten vom Studium wie z.B. die ganzen Partys und daraufhin steht er auf und sagt zu sich: JA

keine Ahnung hört sich net so toll an, ich weis aber vllt kann man daraus was machen

Schlissa Themenstarter
Schlissa
Beigetreten: 19.09.2007

Bombe!

Ohne was vorwegzunehmen aber ich finde Master Bronx vorschlag echt B-B-B-B-B-B-B-OMBE.

Ich würde dann noch ein paar Elemente dazuadden und das dramaturgisch verändern.

Ich sag mal die Deadline ist Mittwoch Abend um 20 Uhr, denn am Donnerstag steht dann fest was ich mache. Hab noch ne Liste eigener Ideen, aber ihr wisst ja wies ist:

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Also ship geht dann zur genommenen Inspiration.
Master Bronx... sieht gut aus ;)

zuerst sieht man loser mit dicken brillen und einem stapel büchern, während die mädels mit den coolen jungs in ihren neuen autos wegfahren.

dann sieht man einen typen in einem leeren raum, und zahlen schwirren um seinen kopf. plötzlich verwandelt sich der raum in einen pokerroom, während er gerade die wsop gewinnt und mit einem model in seinem ferrari davonflitzt.

text: the world is chancing. welcome to the future. mathematics rocks!

Original von ZarvonBar

Original von NoSekiller

[...]

achwas das käme gut und beeinflusst auch keine spannungskurve

ausserdem passts herrlich zu dem slogan

MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006

Was ist es denn jetzt geworden? Wie genau wird der Sport ablaufen? Bekommen wir ihn zu sehen? :)

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

du willst doch nur das geld :P

master bronx vorschlag erinnert imo sehr sehr stark an die intel werbung....

Schlissa Themenstarter
Schlissa
Beigetreten: 19.09.2007

Es wird ne Mischung aus Ideen.
Aber Master Bronx Idee ist auf jeden Fall drinnen.

Also Zuschlag an Master Bronx :)

Teilen: