Zum Forum springen
Eure Inselbegabunge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Inselbegabungen

86 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
7,373 Ansichten
royal678
Beigetreten: 29.09.2008

Original von schoxx

Original von xTrollFaceD

Original von JimCooper
@ xTrollFaceD und SeidlerHartZ4 :

Mich würd mal interessieren, was ihr im alltäglichen Leben so macht, um diese Begabungen zu nutzen, egal ob beruflich oder als Hobby. Nutz ihr das irgendwie mehr als jetzt hier angedeutet?

programmieren -> bring mir grad objective c (apple's pogrammiersprache .. iPhone apps etc) bei, werds dann auch nächstes/übernächstes jahr studieren gehen nach abi

Lern lieber c oder c++ , besser noch Java. objective ist mmn so eine schreckliche Sprache
Wo kann man denn das Studieren? Also Programmieren oder o-c alleine?

edit: Ich Spreche nur von der Syntax, falls jetzt einer mit Performance kommt^^.

Hat er doch weiter oben geschrieben:
"*Programmieren aka informatik "

Da merkt man doch schon wieviel Ahnung er von dem ganzen Themengebiet hat und das Studium hat er dann ja auch quasi schon in der Tasche :coolface:

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Original von royal678

Original von schoxx

Original von xTrollFaceD

Original von JimCooper

Mich würd mal interessieren, was ihr im alltäglichen Leben so macht, um diese Begabungen zu nutzen, egal ob beruflich oder als Hobby. Nutz ihr das irgendwie mehr als jetzt hier angedeutet?

programmieren -> bring mir grad objective c (apple's pogrammiersprache .. iPhone apps etc) bei, werds dann auch nächstes/übernächstes jahr studieren gehen nach abi

Lern lieber c oder c++ , besser noch Java. objective ist mmn so eine schreckliche Sprache

edit: Ich Spreche nur von der Syntax, falls jetzt einer mit Performance kommt^^.

Da merkt man doch schon wieviel Ahnung er von dem ganzen Themengebiet hat und das Studium hat er dann ja auch quasi schon in der Tasche :coolface:

Spricht einfach für diesen Thread :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von royal678

Original von schoxx

Original von xTrollFaceD

Original von JimCooper

Naja so fängt es eben an ^^
Wird er dann spätestens im ersten Sem. merken, wenn dann die Grundlagen
auf ihn eingeprügelt werden.

Ich hab' diese Art von "Ich studier mal eben" aber auch schon schlimmer erlebt.
Bei mir im Studium war ne Frau, die extra nach Berlin gezogen ist, um hier Info
zu studieren, weil ...sie gerne eine Smartphone App programmieren wollte.
Irgendwas mit Auto-Finder nach dem Parken und Argumented Reality.
Hab sie nie wieder gesehen, nach dem ihr im 3ten Semester mehere Studis und ein Prof
gesagt haben, das es die App schon gibt. :heart:

edit &@topic: ich kann nichts.Hab mal das abc gerülpst. Also eher so Allrounder ;)

Antwort
Zitat
xTrollFaceD
Beigetreten: 09.02.2011

ich meinte das ich in dem bereich eher talentiert bin und wohl das "aka" falsch gesetzt wurde (sorry :facepalm: )

Und ich studier eher ein dual-studiengang nich direkt objective C
also eher graphic & programmiersprachen "nur" 1-3semester von 6.
Da lernt man eher die basics und wie man schnell umsteigt auf andere (wird dennoch hauptsächlich bzw. meistens mit flash gearbeitet)
Java btw alles andere bringt mir wenig weil ich die ein oder andere app noch rausbringen will bevor ich studieren gehe

Antwort
Zitat
schoxx

Original von xTrollFaceD
ich meinte das ich in dem bereich eher talentiert bin und wohl das "aka" falsch gesetzt wurde (sorry :facepalm: )

Da lernt man eher die basics und wie man schnell umsteigt auf andere (wird dennoch hauptsächlich bzw. meistens mit flash gearbeitet)
Java btw alles andere bringt mir wenig weil ich die ein oder andere app noch rausbringen will bevor ich studieren gehe

Also wenn es dir um's Geld geht, dann ist objective c schon der richtige Weg.
Auch wenn Java die Sprache meiner Wahl ist und mmn das Programmieren
für Android mehr Spaß macht, verdient man hier nichts bis kaum etwas.

Nur ob es so richtig was wird mit den Apps, wenn du gerade die Sprache
lernst, weiss ich nicht recht. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!

btw: Ich denke du weisst mit Sicherheit das du ein Developer Acc benötigst bei Apple +
Developer Gerät + Zahlung von glaube ~100€für den App Store. Apple ist da leider nicht
sehr Anfängerfreundlich, dafür ist die Qualität der Apps meist viel besser.

Antwort
Zitat
xTrollFaceD
Beigetreten: 09.02.2011

Original von schoxx

Original von xTrollFaceD

Also wenn es dir um's Geld geht, dann ist objective c schon der richtige Weg.
Auch wenn Java die Sprache meiner Wahl ist und mmn das Programmieren
für Android mehr Spaß macht, verdient man hier nichts bis kaum etwas.

Nur ob es so richtig was wird mit den Apps, wenn du gerade die Sprache
lernst, weiss ich nicht recht. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!

btw: Ich denke du weisst mit Sicherheit das du ein Developer Acc benötigst bei Apple +
Developer Gerät + Zahlung von glaube ~100€für den App Store. Apple ist da leider nicht
sehr Anfängerfreundlich, dafür ist die Qualität der Apps meist viel besser.

Ja, is mir bewusst dev-acc, mac, iphone hab ich alles, sogar ne app im store, ich halt mich erstmal an die leichten kassenschlager müssen ja nich umbedingt aufwändige apps sein. Aber ja der anfang das alles zu erkunden kann hart sein

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009

Original von JimCooper

Ich mache dich munter Monika
Du kommst mit Mundharmonika
Ich im Mund der Monika

;)

I KNOW.... ICH MUSSTE DIREKT DARAN DENKEN und musste direkt schmunzeln, weil ich davon ausging er bringt die Punchline.

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Seit wann lernt man im Informatik-Studium programmieren? Muss ich wohl was falsch gemacht haben..

Antwort
Zitat
schoxx

Original von Bliss86
Seit wann lernt man im Informatik-Studium programmieren? Muss ich wohl was falsch gemacht haben..

Anscheinend, ja.

Es gibt ja nicht nur einen Studiengang mit dem Namen Informatik.
Da wäre zB. noch die Angewandte Informatik, die sich dann
auch wieder in Bereiche gliedert. Je nach dem, nimmt
Programmieren im Studium einen großen oder auch gar keinen Platz ein.
Gar nicht Programmieren finde ich allerdings bisschen zu akademisch.

Antwort
Zitat
kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006

Wie kann man denn sagen, dass man Talent in einer Sache hat, die man noch nicht wirklich beherrscht?

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

aber ist talent nicht dadurch definiert, eine sache zu beherrschen, die man noch nicht wiklich kann?

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006

Bis auf 1-2 wirklich gute Beiträge, steht hier ja nur Schrott.
Durchschnittsscheiße von Leuten ohne Plan.

Gleich kommt hier noch so n Berlin Hipster und will mir erzählen, er wäre besonders gut im Ankleiden.

back 2 topic.

Ich hab mit 9-10 Jahren mal n komplettes Sams Buch an nem Abend durchgelesen. :f_eek: :f_eek:

Antwort
Zitat
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007

Original von schoxx

Original von Bliss86

Anscheinend, ja.

Ich denke er meinte eher dass man richtig programmieren wohl net in den 10 Uebungen die man da im in einer Lehrveranstaltung proggt erlernt sondern eher in seinen eigenen Projekten bzw. im Berufsleben.

Antwort
Zitat
kju
kju

Original von zergling07
aber ist talent nicht dadurch definiert, eine sache zu beherrschen, die man noch nicht wiklich kann?

Für mich ist eine Sache beherrschen und eine Sache können das selbe.
Imo hat man Talent, wenn man eine Sache schneller lernen kann als der Durchschnittsmensch.
Deswegen macht es für mich wenig bis gar keinen Sinn zu sagen "Ich bringe mit gerade o-c selbst bei, deswegen bin ich ein Programmiertalent."

Antwort
Zitat
schoxx

Original von Unfixable

Original von schoxx

Original von Bliss86

Anscheinend, ja.

Ich denke er meinte eher dass man richtig programmieren wohl net in den 10 Uebungen die man da im in einer Lehrveranstaltung proggt erlernt sondern eher in seinen eigenen Projekten bzw. im Berufsleben.

Möglich, glaube ich aber nicht.

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

Original von kju

Original von zergling07

Imo hat man Talent, wenn man eine Sache schneller lernen kann als der Durchschnittsmensch.
Deswegen macht es für mich wenig bis gar keinen Sinn zu sagen "Ich bringe mit gerade o-c selbst bei, deswegen bin ich ein Programmiertalent."

seh ich nicht so. grade wenn er es sich selber beibringt ist es für mich sein talent, jeder mensch hat talente, also im weitesten sinne eine neigung welcher er sich hingibt und in welcher er aufgeht.
vielleicht könnte man talent umformulieren zu einem anderen wort.
für mich wäre es: passion. dafür muss man nicht im alter von 4 jahren goethe lesen und die 40. sinfonie spielen können

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Original von zergling07
kopfrechnen.
die sind dann immer begeistert wenn sie irgend nen simplen scheiss fragen und ich dann: "14 komma periode 3" in den raum rufe und alle lachen und dann gibt sies in den taschenrechner ein und alle nur so "wtf."

###

Wobei ich nich annähernd so krass bin wie der Weltmeister im Kopfrechnen grad bei TV Total

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Original von zergling07

Original von kju

Original von zergling07

seh ich nicht so. grade wenn er es sich selber beibringt ist es für mich sein talent

Wobei das Programmieren (oder jedwedes andre Fachgebiet) dann nicht zwingend ein Talent von ihm ist, denn vielleicht ist er auch einfach nur ein autodidaktisches Talent.

Antwort
Zitat
kju
kju

Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen Talent/Begabung und Passion/Leidenschaft.
Klar geht beides oftmals Hand in Hand aber ich denke, dass der Mensch in seinem Leben sehr viel mehr Leidenschaften entwickelt als er Talente hat (Gerade in Jungen Jahren wird viel ausprobiert).
Wahrscheinlich fällt einem das lernen einer Sache mit Leidenschaft auch etwas einfacher aber meiner Meinung nach ist es weniger einfach als mit Talent.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

.

trololo und ich dacht immer ich bin eher die Ausnahme, aber gibts wohl viele
Wie viele Alte, wie viele Brillenträger, farben der Klamotten gibts dann auch noch ^^

Antwort
Zitat
Teilen: