ich finde den hier absolut korrekt

Original von Mr.Snood
Der Preis hinkt gewaltig:
- Das ist sicher ohne Motor und Getriebe?- Um Euro4 Norm zu erfüllen muss es da schon ein Chevy LS3 oder LS7 Motor sein.
Zugegeben der LS3 wäre wohl recht billig (irgendwas um 8000$?).
Ein LS7 kostet nackt allein 14000$.- Ein anständiges Getriebe nochmal 8000$-16000$
- Exhaust ~3000$
- Lieferung per Luftfracht nach GER nochmal mindestens 3000$
- Anständiger Reifensatz 6000$
- 19% MWST drauf + 4% Zoll.
- Aufwand von rund 15.000 Euro für den Aufbau der Einzelteile
= Unter 80.000 Euro Gesamtkosten kommt man nur mit Eigenarbeit hin...
Das Bodykit kostet 20000 $, mehr bekommt man dann auch nicht, d.h. Getriebe und Motor sowie Kleinteile muss man sich selbst zusammenkaufen. Das Getriebe stammt von einem Porsche, der Motor aus einer C4, C5, C6 Corvette. Für die billige Variante zahlt man dann laut Factory 5 um die 35000 $. Die Variante mit mehr Power ist dann schon deutlich teurer.
Dazu kommen angeblich 300 Arbeitsstunden, aber das gilt wohl nur für jemanden der schon mehrere von den Dingern zusammengebaut hat. Ein begabter Mechaniker wird wohl über 1000 brauchen.
Dazu kommt, dass man Steuern nur spart wenn man das Ding aus Einzelteilen bestehend importiert.
Es folgt also: Das Auto ist nur günstig, wenn man das aus reinem Spass selbst zusammenbauen will, seinen Stundensatz sollte man dann nich mit auf die Waagschale legen.
Original von Tigga
Sehr guter Geschmack
Genau das sind auch meine beiden Traumautos
Was habt ihr nur für Traumautos.
Bei nem richtigen Auto steigt man aus, hat ne feuchte Hose und kann kaum noch gehen.
Glücklicherweise habe ich einen Rapidshare Account. Danke für den Tip, ein paar Folgen Bangbus werden mir jetzt gut tun.
Auch wenn die Bilder vom RS5 nur ein schlecht geshoppter S5 sind...
Naja, meins wäre eher der Vantage V8, hat imo ein besseres design als der Vanquish S:

*sabber*