Werds auchmal testen, wenns klappt ist dir der Thread und Member of the Month sicher!
Der Übergang gerade war schon ziemlich krass, aber jetz 10min später ham sich die Augen dran gewöhnt... ma schauen wies heut Nacht so aussieht
Ach das gehört so, fand das jetzt auch etwas krass weils ja doch noch hell ist. Dachte es liegt vielleicht an ner falschen Einstellung.
Wie habt ihr nach den Koordinaten geschaut, oder das Teil wieder abgeschaltet. Mit Doppelklick tut sich bei mir nix.
Edit: habs gefunden, aber es scheint bei mir jetzt schon auf total auf Nacht eingestellt zu sein. Ist das richtig?
In dem 24h Preview sah es so aus als ob die Helligkeit stufenweise angepasst wird. In Wirklichkeit gibt es aber nur Tag oder Nacht.
Kann man die Übergänge auch fließend machen?
Sonst wäre es ja ziemlich sinnlos.
Ich hab die Einstellungen so:

Finde es angenehmer mit der einen Stunde Übergangszeit.
Original von Dominik7
In dem 24h Preview sah es so aus als ob die Helligkeit stufenweise angepasst wird. In Wirklichkeit gibt es aber nur Tag oder Nacht.Kann man die Übergänge auch fließend machen?
Sonst wäre es ja ziemlich sinnlos.
change settings
transition speed
Original von paaating
Genau übergang auf 60m läuft bei mir gerade und is halb durch. Hab nix gemerkt.
Klick mal im Settings Menu auf "Daytime", dann merkst du nen Riesen Unterschied!
Gerade installiert
Am Anfang wirklich ungewohnt wenn PS.de plötzlich so orange ist. Wenn man das Prog dann aber abstellt ist es richtig unangenehm für die Augen
Original von Coletrader
Original von paaating
Genau übergang auf 60m läuft bei mir gerade und is halb durch. Hab nix gemerkt.Klick mal im Settings Menu auf "Daytime", dann merkst du nen Riesen Unterschied!
![]()
Er meinte, er hat den Übergang nicht bemerkt.
Also ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Wenn ich jetzt mal auf normal umschalte, isses obv schon krass und unangenehmer, aber sonst
contfold delivert
Original von bluffem
Danke für den Link, habs gerade installiert mal schauen wie es sich auswirkt![]()
##
Ich bin ja farbenblind, daher hab ich keine Ahnung in welchen Farben mein Monitor jetzt unterwegs ist. Aber das ist in etwa die Einstellung, die man am Monitor auch einstellen kann, wenn man etwas lesen will^^
Ich werde das mal überwachen haha.
auch ich werde das jetzt mal testen, bin oft abends hellwach und kann nicht pennen. Und hänge auf der arbeit immer in den seilen.
Also, wenn man den Nacht-Effekt noch ein wenig abschwächt ist es echt sehr angenehm, thx for sharing.
Aber so früh müde zu sein klingt doch eher nach zu viel Augenanstrengung, oder nicht?