Suboptimal? jemand versteht hier den Staat? Seriously....sag mir das im RL und ich spreche Dir jede Zurechnungsfähigkeit ab. Dieser Abzockerstaat hat absolut gar nichts über meine Freizeit zu entscheiden. Wie übel mir wird, wenn da auch nur irgendjemand einen Funken positives dran sieht. Wir sprechen hier über Menschen 18 jahre+. Da ist man erwachsen und kann selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen....
Ja, dann erlauben wir halt auch Heroinverkauf an Tankstellen. Solange keiner unter 18 das kaufen darf ist ja alles top, kann schließlich jeder selbst die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Unfassbar wie ignorant manche Leute sind.
zum glück hatte korn vor der wahl noch schön gehetzt die FDP zu wählen, für mass Steuersenkungen ( :V ) und Legalisierung von onlinegambling ( :V )
Es wird der Tag kommen wo der Staat reguliert wieviel Fleisch wir essen dürfen. Das ist im übrigen kein Scherz, sondern beim momentanen Verlauf der Population in ferner Zukunft bittere Realität.
Original von Araklion
Ja, dann erlauben wir halt auch Heroinverkauf an Tankstellen. Solange keiner unter 18 das kaufen darf ist ja alles top, kann schließlich jeder selbst die Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Sehe das aehnlich, aber ist klar dass die Leute hier so reagieren, die meisten leben davon. Wenn sich eine Partei in meinem business so querstellen wuerde, reagiere ich genauso.
Original von Bahraam
Suboptimal? jemand versteht hier den Staat? Seriously....sag mir das im RL und ich spreche Dir jede Zurechnungsfähigkeit ab. Dieser Abzockerstaat hat absolut gar nichts über meine Freizeit zu entscheiden. Wie übel mir wird, wenn da auch nur irgendjemand einen Funken positives dran sieht. Wir sprechen hier über Menschen 18 jahre+. Da ist man erwachsen und kann selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen....
Bei Altersvorsorge, Gesundheit und Bildung ist man der mündige Bürger, der sich um alles kümmern und selber zahlen soll und wenn man dann mit seinen mühsam verdienten Euros mal ein bisschen zocken will ist man plötzlich wieder das Kleinkind, das beschützt werden muss.
Original von Araklion
Ja, sollen sie doch. Und dann? Wirste dann automatisch zum Heroinjunk?
Ich hätte gern Netzsperren für alle Politiker. Das ist doch Teufelszeug; einfach nicht ansehen. Damit können die eh nichts produktives anfangen.
Original von davaro
Original von MalagaNt
FDP-Wähler![]()
this
haha wie war das nochmal vor den Wahlen??? "FDP wird alles legalisieren", "FDP ftw" bla bla bla.
![]()
exakt mein gedanke ^^
Original von Araklion
Das Problem ist, gäbe es eine Heroinsteuer, würde der Staat es an der Tankstelle verkaufen.
Original von beni
Original von Bahraam
Suboptimal? jemand versteht hier den Staat? Seriously....sag mir das im RL und ich spreche Dir jede Zurechnungsfähigkeit ab. Dieser Abzockerstaat hat absolut gar nichts über meine Freizeit zu entscheiden. Wie übel mir wird, wenn da auch nur irgendjemand einen Funken positives dran sieht. Wir sprechen hier über Menschen 18 jahre+. Da ist man erwachsen und kann selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen....#2
Bei Altersvorsorge, Gesundheit und Bildung ist man der mündige Bürger, der sich um alles kümmern und selber zahlen soll und wenn man dann mit seinen mühsam verdienten Euros mal ein bisschen zocken will ist man plötzlich wieder das Kleinkind, das beschützt werden muss.
ich denke dem staat geht es nicht um beschützen, sondern vielmehr darum an dem glücksspiel im internet besser bzw. letztlich vollständig zu partizipieren. was die sache nicht besser macht...
Naja find es aber eine Doppelmoral vom Staat wenn er einerseits nichtstaatliches Onlinegambling verbieten will, aber andererseits Werbebeschränkungen lockern will und staatliche Onlineangebote schaffen will.
Spielsucht wird man damit eher fördern als eindämmen, nur der Staat kassiert halt am Ende mit ab.
Zum Thema Eigenverantwortung: Was mich in Deutschland stört ist dass man den eigenen Bürgern immer weniger Verantwortung überlässt. Angesichts dessen finde ich es arm von der FDP, die ja immer rumheulen das sie mehr den Bürgern überlassen wollen, das sie bei sowas mitmischt
Original von Danhel
Original von beni
Original von Bahraam
Suboptimal? jemand versteht hier den Staat? Seriously....sag mir das im RL und ich spreche Dir jede Zurechnungsfähigkeit ab. Dieser Abzockerstaat hat absolut gar nichts über meine Freizeit zu entscheiden. Wie übel mir wird, wenn da auch nur irgendjemand einen Funken positives dran sieht. Wir sprechen hier über Menschen 18 jahre+. Da ist man erwachsen und kann selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen....#2
ich denke dem staat geht es nicht um beschützen, sondern vielmehr darum an dem glücksspiel im internet besser bzw. letztlich vollständig zu partizipieren. was die sache nicht besser macht...
Natürlich geht es nur ums Geld...was sonst, die Beamten müssen doch bezahlt werden. Vorgeschoben wird dann Fürsorge und naja, wie man mal wieder sieht, gibt es noch genug Menschen die einfach nur JA und Amen sagen und den Quatsch glauben/akzeptieren. Solange sich das nicht ändert, lachen sie sich ins Fäustchen und es wird sich nichts ändern.
Original von magkes
Ich hätte gern Netzsperren für alle Politiker.
#this
es könnte so einfach sein und alle wären zufrieden. Die Lösung klingt mir tatsächlich am plausibelsten und anscheinend ist sie auch zeitnah umsetzbar und finanziell ist es kein großer Aufwand. Irgendwie klar, daß der wirklich einfachste und praktikableste Vorschlag wieder aus diesem Forum kommt. Ich würde sagen Hr. Magkes, sie haben sich soeben für den Bundestag qualifiziert
haaaaaaaahaaaaaaaa....zu heroin an tankstellen,wo issen das des selbe ,depp ey .
jeder sollte seine freizeit selber bestimmen so ists nu mal ! wenn er poker will dann soller ,wenn er drücken will soll er doch ,prviatsache die keinen was angeht .
studieren udn fdp wählen is im übrigen
trottel !
Ich weiss ehrlich nicht wann sich die Leute das letzte Mal in diesem Staat und er Parteienlandschaft umgeschaut haben, facepalm reicht nicht um ausdrücken was ich für manche Posts empfinde.
Original von Reks
haaaaaaaahaaaaaaaa....zu heroin an tankstellen,wo issen das des selbe ,depp ey .
jeder sollte seine freizeit selber bestimmen so ists nu mal ! wenn er poker will dann soller ,wenn er drücken will soll er doch ,prviatsache die keinen was angeht .
studieren udn fdp wählen is im übrigentrottel !
Kann ja jeder Pokern soviel er will solange es um Spielgeld geht.
Die meisten leute die Spielen und konstant verlieren sind süchtig, egal wie sehr ihr euch das schönreden wollt.
Davon abgesehen kosten die, die "drücken wenn sie wollen" obwohl es illegal ist den Staat Millionen von Steuergeldern. Mit Prävention wahrscheinlich Milliarden.
Wenn irgendein Junkie ankommt und dir ne Spritze reinrammt weil er andere an seinem AIDS teilhaben lassen will, zahlt auch deine Versicherung. Genau wie das Verfahren, die Polizei die ermittelt und das Gefängnis in dem er einsitzt von Steuergeldern finanziert werden. Dazu hat jeder hier ne Schulbildung die zehntausende Euros kostet.
Hier tun manche ja grade so, als ob man Steuern nur zahlt weil der Staat geil auf Geld ist. Schaut euch mal an was ihr dafür bekommt, wenn ihr überhaupt Steuern zahlt. Von den ps.de Usern haben vielleicht 1-5% schon mehr in den Staat eingezahlt, als sie bekommen haben.
Da der Staat seit der Geburt für einen zahlt, ist er natürlich auch darauf erpicht das man nicht als Heroinjunkie oder Glücksspielabhängiger endet, da beide Lager oft in die Kriminalität abtreiben und somit weitere Staatskosten verursachen. Somit hat der Staat natürlich ein Recht darauf gewisse Dinge zu verbieten. Und Effizienzmäßig ist es sicher auch nicht das dümmste Onlineglücksspiele (ich zähle Poker einfachshalber dazu) zu verstaatlichen. Den wie hier schon jemand im thread erwähnt hat. Die Euros werden einfach nur zwischen Staaten hin- und hergeschoben und die Betreiber auf ner Steuerfreien Insel verdienen als einzige dran ohne Steuern zu zahlen.
was ich einfach nicht verstehe die pokerräume haben doch eine EU Lizenz und jeder dämlich vollidioten Staat geht hin und macht was er will...
Gibts überhaupt eine EU oder ist das nur eine Ausrede damit die Staaten unbemerkt Geld hin und her schieben?
Original von Tunnelblicker
Da der Staat seit der Geburt für einen zahlt, ist er natürlich auch darauf erpicht das man nicht als Heroinjunkie oder Glücksspielabhängiger...
stop reading here...
warst du schonmal in einer spielothek? die dinger sind zu 99 % voll mit süchtigen und da macht der staat seit jahrzehnten garnichts