Zum Forum springen
Frage zu Rechnungse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zu Rechnungserstellung

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

n Kumpel von mir hat ein Auto an einen verkauft. Vereinbart haben sie Ratenzahlung. Gezahlt hat er vier Monate keine Rate aber in der Zeit 42k Km runtergefahren. Nun hat mein Kumpel ihm das Auto natürlich weg genommen.

Wie heisst diese Rechnung nun wenn er ihm jetzt nur die 42k Km in Rechnung stellt ? Bzw. wie deklariert man das auf der Rechnung usw. usw.

Anyone ne Ahnung ?

4 Antworten

Klingt wohl eher nach Betrug!

Wie wäre es mit Inkasso Moskau - ich denke mal die können da besser Druck machen. Das Geld wird dann auch ohne Rechnung sehr schnell zu Deinem Kollegen kommen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/geldeintreiber-jetzt-bist-du-dran_aid_193928.html

42k km in 4 Monaten??? Pendelt der zwischen Paris und Berlin?

mfg

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007

n kumpel...

Air96 Themenstarter
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Original von dersl88
n kumpel...

jo, willstn foto

Original von Air96
Wie heisst diese Rechnung nun wenn er ihm jetzt nur die 42k Km in Rechnung stellt ? Bzw. wie deklariert man das auf der Rechnung usw. usw.

Soweit ich weiß gar nicht, da das Eigentum an den Käufer übergegangen ist und somit die gefahreren Kilometer irellevant sind.
Auch der Einzug des KFZ ist nicht so einfach möglich. Rechtlich müsste eine Mahnung erfolgen, danach dann ein Antrag bei Gericht gestellt werden und dann kann der Gerichtsvollzieher kommen.

Keine Ahnung ob es bei Ratenzahlung noch andere Wege gibt bzw. was jetzt zu tun ist.

Teilen: