Zum Forum springen
Fragen zum Auto!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fragen zum Auto!

32 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,518 Ansichten

Wieso kaufst du dir nen 2.0 16v wenn du Leistung willst?

Die Kiste gibts doch auch als 2.5 24v mit ~160PS..........

Den 2.0 Motor zu tunen bringts wirklich nicht. Mit so standard Maßnahmen wie Auspuff, Ansaugung und Nockenwellen kriegst vielleicht 15PS raus. Kostet aber mehr als du für den ganzen Karren bezahlt hast.

Jo schön 160 PS als Fahranfänger und das zur Winterzeit hin . Viel Spaß bei der Versicherung mit ? 240% ?

Anlage is echt sone Sache für sich. Schau dich am besten mal http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html hier im Forum und dem Thread um.

Kurz gesagt.

- Kauf von vorne nach hinten (Erst Lautsprecher vorne, dann hinten)
- Lieber einzeln aber dafür Qualitätsware (Wer billig kauft, kauft 2 Mal)
- Im Forum gibts Einbauanleitungen ohne Ende
- Kauf dir nicht die Canton Rs 2 130/160. Die haben so einen beschissenen schrillen Hochtöner, das kriegt man Ohrenschmerzen von. Ham zwar super Bewertungen, weil sie von den Werten einfach Top sind, aber is einfach zu hart.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von FakeGeneral
Wieso kaufst du dir nen 2.0 16v wenn du Leistung willst?

Die Kiste gibts doch auch als 2.5 24v mit ~160PS..........

Den 2.0 Motor zu tunen bringts wirklich nicht. Mit so standard Maßnahmen wie Auspuff, Ansaugung und Nockenwellen kriegst vielleicht 15PS raus. Kostet aber mehr als du für den ganzen Karren bezahlt hast.

weil ich die karre gebraucht bekommen hab, zahnriemen usw ALLES neu, scheckheftgepflegt, rentnerauto aus 1. hand, 85.000 km und hab am ende 2200 bezahlt :)
kannte halt den verkäufer und wusste was ich kaufe, deshalb

Original von Xirus
Jo schön 160 PS als Fahranfänger und das zur Winterzeit hin . Viel Spaß bei der Versicherung mit ? 240% ?

Anlage is echt sone Sache für sich. Schau dich am besten mal http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html hier im Forum und dem Thread um.

Kurz gesagt.

- Kauf von vorne nach hinten (Erst Lautsprecher vorne, dann hinten)
- Lieber einzeln aber dafür Qualitätsware (Wer billig kauft, kauft 2 Mal)
- Im Forum gibts Einbauanleitungen ohne Ende
- Kauf dir nicht die Canton Rs 2 130/160. Die haben so einen beschissenen schrillen Hochtöner, das kriegt man Ohrenschmerzen von. Ham zwar super Bewertungen, weil sie von den Werten einfach Top sind, aber is einfach zu hart.

bin bei 100% :) ist trotzdem teuer genug^^ ist ja das 116 PS Model und da bin ich bei 114€ im monat X(

ok danke, werd das forum dort mal durchstöbern :)

so jetzt gibts aber schon nen problem. ich hab, wenn ich die karre mal latsche nen verbrauch von 20 litern (bergauf zb im 3./4.) also in dem MOMENT. ist das normal? weil wenn ich auf der landstraße fahre, im 5. und das gas ANTIPPE bei 80 sinds auch so 5l. hab da aber ciao ca 20 berichte über das auto durchgelesen und dort schreiben alle sie ham nen durchschnittsverbrauch von 8l. hat jemand ne idee woran das liegen kann?

Schnidler
Beigetreten: 03.06.2006

soll dasn witz sein?

_Anonymous_

ne :/ is mir schon klar, dass sich der verbrauch dann irgendwo dazwischen einpendelt, aber ich glaub wohl kaum, dass die alle nur das gas antippen. mit antippen meine ich auch antippen, also nichtmal 1/3 durch.
wenn ich zb im 4. zur häflte durchtrete auf der geraden sinds auch so 12-15L

Hab 140€/Monat bei 140% mit nem BMW 316i und der hat nur 102 PS.

Kommst doch ganz gut weg dabei.

Die "MOMENT" Werte stimmen natürlich, aber du fährst ja nicht den ganzen Tag so.

_Anonymous_

ok :)
aber is das net trotzdem bissl hoch? hatte gleich schiss wo ich das gesehen hab und bin dann nurnoch langsam gefahren
was mich halt auch stört, dass ich diese 5l da nur bei antippen erreiche und wenn ich mal halb oder dreiviertelst trete, es gleich zweistellig wird (12-15l)

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

mannomann, tank die karre voll, fahr 400km dann weisst du was sie verbraucht;
nach deiner verbrauchanzeige kannst du dich da kaum richten, und tipps/infos wirst du bei deinen angaben hier wohl kaum bekommen.

Original von Rubnik
mannomann, tank die karre voll, fahr 400km dann weisst du was sie verbraucht;
nach deiner verbrauchanzeige kannst du dich da kaum richten, und tipps/infos wirst du bei deinen angaben hier wohl kaum bekommen.

this

_Anonymous_

is ja gut :P

so nochema 2 fragen..

hab hier noch sone auspuffblende ohne abe.. is das nen problem oder juckt das keinen? ist zum dranschrauben, nicht zum schweißen.

und was kostet es so in etwa ne sitzheizung nachzurüsten? soll keine originale für 10000000€sein, aber auch keine heizdecke die nur nen an/aus schalter hat für 10€. nen kumpel hat gemeint, ich soll das wenn dann auch nich selber machen, da mir bei nem fehler die karre abfackeln kann. stimmt das :f_eek:?

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Für Auspuffblenden gibts keine ABE. Is aber auch egal, weil du dein Auto ja eh nicht verschandeln willst.

Und Sitzheizung, such mal nach einer von Waeco, die machen da glaub ich ganz gute Sachen.

_Anonymous_

naja was heisst verschandeln, im moment ist da nen auspuff dran der wirklich NICHT geil aussieht ums mal vorsichtig zu sagen, is halt auch einer der so rauskuckt aber einfach nur derbe kackbraun und verrostet, verschimmelt, wasweissich, halt 11 jahre alt und 2 jahre gestanden :/ ... wollte halt ne neue blende ranmachen anstatt ne neue anlage zu kaufen

ok, werd mich nach denen mal umsehen :) und mit dem einbau.. soll ich lieber die finger davon lassen oder kann nicht allzuviel schiefgehen?

Teilen: