jo ist es. Mh auf der Homepage find ich keine Infos dazu, aber wäre auch nichts was mich interessiert, mit Fisch kann ich nicht viel anfangen...
Original von TobiasK1985
Nur mal aus Interesse: Wieviel % übernimmt denn etwa eine Existenzgründer-Förderung? Kann es gar nicht abschätzen. 2% oder 30%??? Hat wer eine grobe Vorstellung?
http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Foerderprogramme_auf_einen_Blick_.jsp
Original von Freo
Original von TobiasK1985
Nur mal aus Interesse: Wieviel % übernimmt denn etwa eine Existenzgründer-Förderung? Kann es gar nicht abschätzen. 2% oder 30%??? Hat wer eine grobe Vorstellung?http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Foerderprogramme_auf_einen_Blick_.jsp
Naja, das ist ja eigentlich auch nur ein kredit wenn ich das richtig verstehe. Kredit würd ich aber auf keinenfall nehmen. Die Existenzgründer-Förderung hat sich so naach "Stipendium" für Existenzgründer angehört
ich wär für wendys oder domino pizza. gibts beides ja leider noch nicht in deutschland
ich finds echt lustig wie ihr alle abgeht, aber mal ganz ehrlich wer von euch kann sich das denn bitte leisten und vor allem mit den 500€ ?monatlich? oder was war das auscahsen und davon finanzieren, ja ne is klar was machste mit downswing etc??
wünsch dir auf jeden fall viel glück auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht schaffen wirst!!
Original von aNDioS
ich finds echt lustig wie ihr alle abgeht, aber mal ganz ehrlich wer von euch kann sich das denn bitte leisten und vor allem mit den 500€ ?monatlich? quote]
Sollte drin sein. Wenn man entsprechend sparsam ist und vorrausgesetzt man schließt sein studium entsprechend ab und bekommt den Job für den man studiert hat...
Ich sag doch nicht, dass ich jetzt mitten im Studium damit anfange alles zu sparen um in 7-8 Jahren genau 110k zusammen zu haben. Ist mir auch klar, dass das unrealistisch ist, außerdem bin ich Student...
Aber wenn ich so viel spare wie ich kann und eventuell auch erst in 10 Jahren genug Geld zusammen hätte wärs auch ok. Auf NL25 12tabling sind swings über 8 Stacks echt selten (bis jetzt bei mir) und bei 50000 Händen/ Monat bei 3,eppes BB/100 sind das inklusive 30% Rakeback: 1100$, da ich später aber nicht so viel Zeit habe, hab ich einfach mal die Hälfte genommen.
Mal ehrlich, es geht mir nicht darum, wie lang es dauert, bis man das Kapital gespart hat, sondern einfach was ihr davon haltet ein Franchise Unternehmer zu werden. einfach ein paar Meinungen. Vielleicht weiß wer von Problemen, etc pp...
Original von aNDioS
ich finds echt lustig wie ihr alle abgeht, aber mal ganz ehrlich wer von euch kann sich das denn bitte leisten und vor allem mit den 500€ ?monatlich? oder was war das auscahsen und davon finanzieren, ja ne is klar was machste mit downswing etc??wünsch dir auf jeden fall viel glück auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht schaffen wirst!!
also ich könnte jetzt schon und würde mich gerne wenn ich mit dem studium fertig bin selbstständig machen... deshalb studiere ich auch bwl
und ich muss sagen franchise hört sich halt einfacher an
und 500€ monatlich sparen ist auch leicht möglich wenn man nicht grade familie hat
edit: und was ist shclimm daran ziele zu haben?? statt sich immer wieder allen möglichen scheiss zu kaufen zu sparen und ein klares ziel zu haben finde ich sehr lobenswert... ich bin leider der kaufen typ
Original von iluya
also ich könnte jetzt schon und würde mich gerne wenn ich mit dem studium fertig bin selbstständig machen... deshalb studiere ich auch bwl
und ich muss sagen franchise hört sich halt einfacher anund 500€ monatlich sparen ist auch leicht möglich wenn man nicht grade familie hat
Find ich eigentlich auch. Familie oder unerwartete Dinge kann man ja nie einrechnen. Aber mit dem Ziel 110 k zu sparen um XY zu machen kann man ja sparen, wenn plötzlich Fastfood wegen suchtgefahr verboten wird, kann man sich ja immernoch anderweitig mit dem geld orientieren.
Mach bitte n weiteren BK in Bonn auf. Gibt bisher nur einen der mittem im Gewerbegebiet liegt. Werde dann auch Stammkunde. Versprochen!
Ohne dir (Tobias) nahetreten zu wollen.
Aber mir scheint, wenn ich dich so lese, du hast relatief wenig bis gar keine Ahnung was du mit dem "Geschäft", was immer das dann auch sein sollte, anfangen wirst.
Einfach so mal ne "Marke" kaufen....Nach dem Motto "das wird schon irgendwie laufen....." halt ich für sehr bedenklich.
Vorschlag wäre, um zumindest die Grundahnung zu bekommen und etwas hinter die Kullisen zu blicken, arbeite doch selbst für ein paar Wochen bei den Firmen. Dann siehst du, was abends in der Kasse ist und kannst es dir hochrechnen.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, mach ne Dönerbude auf. Stell nen Türken da rein und kassiere abends ab.
Statt jeden Monat teures Geld für Lizenzen hinzublättern.
So wie ich das bis jetzt sehe, ich kann mich täuschen, willst du den Namen kaufen, der Lizenzgeber soll alles mal schön machen und du bist Inhaber und hast mit nichts was am Hut??
Außer das Geld zur Bank bringen und sich über den Gewinn freuen.
Das geht den Bach runter, versprochen!
Original von wonm123
Ohne dir (Tobias) nahetreten zu wollen.Aber mir scheint, wenn ich dich so lese, du hast relatief wenig bis gar keine Ahnung was du mit dem "Geschäft", was immer das dann auch sein sollte, anfangen wirst.
Einfach so mal ne "Marke" kaufen....Nach dem Motto "das wird schon irgendwie laufen....." halt ich für sehr bedenklich.
Vorschlag wäre, um zumindest die Grundahnung zu bekommen und etwas hinter die Kullisen zu blicken, arbeite doch selbst für ein paar Wochen bei den Firmen. Dann siehst du, was abends in der Kasse ist und kannst es dir hochrechnen.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, mach ne Dönerbude auf. Stell nen Türken da rein und kassiere abends ab.
Statt jeden Monat teures Geld für Lizenzen hinzublättern.
So wie ich das bis jetzt sehe, ich kann mich täuschen, willst du den Namen kaufen, der Lizenzgeber soll alles mal schön machen und du bist Inhaber und hast mit nichts was am Hut??
Außer das Geld zur Bank bringen und sich über den Gewinn freuen.Das geht den Bach runter, versprochen!
Nene, so war das natürlich nich gemeint. Wäre dann Filialleiter, sprich mit anpacken.
Jop, ich hab 0 Ahnung davon und bin auch längst nicht so weit mit der "Idee", dass ich sagen würde, ich arbeite schonmal auf Probe um zu sehen wie es ist. Hab weder die Hälfte von dem Kapital das ich brauche, noch Erfahrungen in Fastfood ketten als Hilfskraft.
Möchte einfach nur wissen ob das eine sau dumme Idee ist oder vielleicht doch mehr ...
Dönerbuden gibts halt schon ziemlich viele... Glaub nen HotDog-Stand ist da ne lohnendere Sache, gibts zumindest in meiner Umgebung nirgends...
Original von iluya
Original von aNDioS
ich finds echt lustig wie ihr alle abgeht, aber mal ganz ehrlich wer von euch kann sich das denn bitte leisten und vor allem mit den 500€ ?monatlich? oder was war das auscahsen und davon finanzieren, ja ne is klar was machste mit downswing etc??wünsch dir auf jeden fall viel glück auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht schaffen wirst!!
und ich muss sagen franchise hört sich halt einfacher anund 500€ monatlich sparen ist auch leicht möglich wenn man nicht grade familie hat
edit: und was ist shclimm daran ziele zu haben?? statt sich immer wieder allen möglichen scheiss zu kaufen zu sparen und ein klares ziel zu haben finde ich sehr lobenswert... ich bin leider der kaufen typ
![]()
Sick, hast du also doch einiges mit Pokern an Gewinn erzielen können?
Original von schiep
Sick, hast du also doch einiges mit Pokern an Gewinn erzielen können?
nö habn kredit aufgenommen weil ich mich mitm nachcashen schon verschuldet hab und die bank mir nix mehr geben wollte
Original von iluya
Original von schiep
Sick, hast du also doch einiges mit Pokern an Gewinn erzielen können?nö habn kredit aufgenommen weil ich mich mitm nachcashen schon verschuldet hab und die bank mir nix mehr geben wollte
![]()
*GG*
Original von iluya
Original von schiep
Sick, hast du also doch einiges mit Pokern an Gewinn erzielen können?nö habn kredit aufgenommen weil ich mich mitm nachcashen schon verschuldet hab und die bank mir nix mehr geben wollte
![]()
Hehe. Aber mal ernsthaft - welches Limit spielst du.
Original von doubblejaay
NL25 SSS bestimmt, auf NL50 sind nur sharks!![]()
jo!!! is aber echt krass auf nl50 geht garnix.. und auf nl25 verlier ich halt nur 100$ pro tag das ist schon noch gut tragbar!
so und nu schluss mit spammen hier
tl;dr
aber zu den paar comments auf seite 1 kann ich sagen: ich hab mal bei subway's gearbeitet (derber shiceladen btw...
) und der ach so tolle chef der 3 fillialen hatte/hat, war auch des öfteren mal hinter der theke und hat sandwiches belegt...
Original von wonm123
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, mach nen Saunaclub auf. Stell nen paar Mädels rein und kassiere abends ab.
quote]