Zum Forum springen
Franchise Unternehm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Franchise Unternehmen = gute Investition?

133 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

der networkscheiß bringt nur gutes geld wenn du VIELE neue "berater" wirbst die das dann auch machen. nicht empfehlenswert

kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Original von aNDioS
ich finds echt lustig wie ihr alle abgeht, aber mal ganz ehrlich wer von euch kann sich das denn bitte leisten und vor allem mit den 500€ ?monatlich? oder was war das auscahsen und davon finanzieren, ja ne is klar was machste mit downswing etc??

wünsch dir auf jeden fall viel glück auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht schaffen wirst!!

caught the german

TobiasK1985 Themenstarter
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

das Networkmarketing Gedöns ist hiermit aus diesem Thread verbannt

Ich hasse Menschen, die mir über Telefon, bei Treffen oder sonstwo was andrehen wollen und so etwas lehne ich strikt ab.
Ich sehe es eher als Sport solche Leute auch noch zu verarschen, wenn sie so überzeugt über ihr Produkt reden. Ich selbst möchte so etwas auf keinen Fall machen.

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Ich musste gerade an die King of Queens Folge mit den Wasserfiltern denken

Bahraam
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Auf jeden! :) Da wird eigentlich alles zum Network Marketing gezeigt!

Moin Moin,

hier ein kleiner Tip von mir bezüglich Subway und andere Randgruppen:

ich weiß nicht was für einen Standort du für das Unternehmen hättest, denn dieser ist bei den "unwichtigeren / unbekanntere" Fastfoodketten sehr entscheidend. Kenne 3 Subways in nicht sehr zentraler Lage mit wenig Laufkundschaft die innerhalb des letzten Jahres dicht gemacht haben. Genauso lief es mit 2 KFC´s.

Für McDonalds / Burgerking gilt dies jedoch eher weniger.

Solltest du einen zentralen Punkt in Aussicht haben, kann sich auch ein Subway lohnen, jedoch sind dort die Mieten meist enorm.

Was für ein ROI erwartest du dir? Denn mit 100.000€ kann man auch gut in Aktien spekulieren, wenn du das Geld wirklich über hast ;) oder du spielst WSOP und EPT mit dem Geld und gewinnst ein paar Events

Bahraam
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Würde vermutlich auch eher, ohne Plan zu haben, das Geld in Wertpapiere u.ä. investieren. Zumindest, wenn sich da nach Einholung von Informationen nichts ändern tut. Aber sind doch einige mit Knowhow. ;)

Kleiner Nachtrag und Empfehlung:

http://www.amazon.de/Business-Plan-Professioneller-Aufbau-erfolgreiche-Pr%C3%A4sentation/dp/3430162033

Kauf(t) dir (euch) dieses Buch, wenn es um Businesspläne etc geht. Es ist das Buch meines BWL Professors, der wirklich Ahnung von der Materie hat.

TobiasK1985 Themenstarter
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Original von kimmei
Kleiner Nachtrag und Empfehlung:

http://www.amazon.de/Business-Plan-Professioneller-Aufbau-erfolgreiche-Pr%C3%A4sentation/dp/3430162033

Kauf(t) dir (euch) dieses Buch, wenn es um Businesspläne etc geht. Es ist das Buch meines BWL Professors, der wirklich Ahnung von der Materie hat.

Fred Ludolph ? DMAX Potential???

Ich hab halt keine Ahnung von Aktien und Börse und wie ich woanders gelesen hab, verlieren anscheinend die meisten auf lange Sicht an der Börse und nur sehr wenige machen dauerhaft Gewinn.
PS: Mir ist klar dass auch ein Franchise Unternehmen keine sichere Anlage ist ;)

Hat sonst noch wer gewinnbringende Investitionen im Angebot ;) , aber bitte nicht sowas wie: Wenn du Beziehungen zu XY-Bank/Bänker/Geschäft hättest, dann könntest... -> Habe ich nicht, bin ich nicht ;)

Spare nur "gern", damit ich mit 40 vielleicht an Zinsen o.ä. ein nettes Taschengeld dazuverdiene. Ich halte es immernoch für realistisch 100k Euro in max. 10 Jahren zu sparen, bzw möglichst nah ranzukommen, vorrausgesetzt: Studium klappt, Job klappt, keine unerwarteten Tiefschläge, usw...

Ich hau mal nen neuen Thread auf, denke es geht hier langsam weg von Franchising,... wir sehn uns in:

Wie investiere ich 100.000€ am gewinnbringendsten?

PS: Müsste ein Joeys Laden eigentlich eine gute Lage haben oder hat der auch ne Theke/ Sitzgelegenheiten? Ich hab noch NIE eine filiale gesehen, obwohl ich mindestens jede 2. Woche bei denen bestelle.

Denn mit 100.000€ kann man auch gut in Aktien spekulieren, wenn du das Geld wirklich über hast <---- schonma an die abgeltungssteuer ab 2009 gedacht? vergiss es als privatanleger... beim kauf und verkauf gehen jeweils 25% annen staat.

wenn dann jetzt schon in 2008 in dachfonds investieren, da kann man dann auch noch in 20 jahren die abgeltungssteuer umgehen. davon ma abgesehen, dass der durchschnittliche daytrader minus macht...

und ansonsten... es wird wohl keinen weg in die selbstständigkeit geben, der wirklich risikolos ist, allerdings hat man beim franchising den vorteil n großes unternehmen hinter sich zu haben...

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

jetzt kabel1 subways

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Original von FaLLout86
www.hallopizza.de

wie wärs denn mit sowas?

lecker