Zum Forum springen
Franchising

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Franchising

207 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
36.7 K Ansichten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Original von Loco1990
Wenigstens war ich aufm wirtschaftsgymnasium...

Na dann ist doch alles easy!

:facepalm:

Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006

wettbüro in deutschland kannst du direkt vergessen. no chance. hatte mich selber mit der thematik auseinandergesetzt. perfekten standort, ladenlokal, etc. wäre vorhanden gewesen. nur das liebe land spielt da nicht mit.

warum studierst und grindest du nicht weiter?

es ist ja lobenswert wenn man so jung schon lust hat was eigenes aufzuziehen - aber wenn ich deine graphen vom letzten jahr richtig in erinnerung habe macht es für dich doch viel mehr sinn zu grinden und zu studieren.

Original von Krefelder
wettbüro in deutschland kannst du direkt vergessen. no chance. hatte mich selber mit der thematik auseinandergesetzt. perfekten standort, ladenlokal, etc. wäre vorhanden gewesen. nur das liebe land spielt da nicht mit.

gibt doch schon genügend wettbüros inwiefern macht das land dort probleme ?

Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006

weil es verboten ist..

es gibt extraklauseln für bestehende büros, die pferdewetten anbieten.

in krefeld z.B. gab es vor dem Wettmonopol rund 50 Wettbuden.. alle Dicht.

laro63
Beigetreten: 02.09.2010

moin,

nur mal so am Rande gefragt, warum ein Franchis eingehen und sich an ein Unternehmen binden wenn man ein sehr gutes Startkapital hat?

Da ich Deine Anforderungen und den Standort nicht kenne würde ich bei der IHK anfragen welche Unternehmen in meinem Umfeld Nachfolger suchen und mir dann einen Überblick schaffen was interessant sein könnte.

Der Vorteil in einer Betriebsübernahme in Zusammenarbeit mit der Handelskammer ist ein bestehendes, erfolgreiches Unternehmen zu übernehmen welches meistens noch vom Inhaber/Gründer geführt wird und man einen Zeitraum, z.B. 24 Moante für die Einarbeitung, Kunden- und Lieferantenübernahme planen kann.

Es gibt auch viele andere Wege etwas eigenes auf die Beine zu stellen, Anteile kaufen und tätiger Teilhaber werden usw.. Auf jedem Fall immer einen Steuerberater / Wirtschaftsprüfer einbeziehen um das Geld nicht zu verbrennen.

Viele Glück
laro

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

.

ich war hier in der Umgebung bisher in 4 Subways und in keinem war jemals wirklich viel los, auch nicht zu mittagszeit

Original von Krefelder
weil es verboten ist..

so einfach ist das dann doch nicht

es gibt immer noch genügend wettbüros in berlin und auch neueröffnungen

es ist sache der behörden das wettbüro zu genehmigen oder nicht, ganz legal ist das ganze meist nicht aber "stillschweigend geduldet"

mit ein bisschen nachdruck bekommt man das in den meisten fällen schon durch, falls sie sich dann querstellen

Original von SevenTwoOff

Original von Krefelder
weil es verboten ist..

so einfach ist das dann doch nicht

es gibt immer noch genügend wettbüros in berlin und auch neueröffnungen

es ist sache der behörden das wettbüro zu genehmigen oder nicht, ganz legal ist das ganze meist nicht aber "stillschweigend geduldet"

mit ein bisschen nachdruck bekommt man das in den meisten fällen schon durch, falls sie sich dann querstellen

speziell mybet hört sich ganz gut an. und die gibt es, zumindestens in hessen und niedersachsen, sehr oft. denke also auch dass man das nicht pauschalisieren kann.

wenn jemand ahnung von der materie hat kann er sich gern bei mir melden im skype (rudi19902)

gruß rudi

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

lol wettbüro

sind doch nur Geldwäscheläden die im Monatstakt aufmachen und schließen! Wahrscheinlich sind die in den Großstädten unter Araberclans aufgeteilt

Naja have fun mit 95% "südländischen Mitbürgern" in deinem Laden

Original von hornyy

.

ich war hier in der Umgebung bisher in 4 Subways und in keinem war jemals wirklich viel los, auch nicht zu mittagszeit

Und eben auch, weil Subway Filialkannibalismus betreibt. Im Übrigen ists, mit Ausnahme des Sub des Tages, auch einfach viel zu teuer.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Und schmeckt wie Omma unterm Arm!

werde gleich mal alle wettanbieter, die als franchiseunternehmen agieren, abklappern. das wär genau mein ding und da sollte ich mit meinem kapital auch noch im rahmen liegen

taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

also von subway hab ich bisher auch nur schlechtes gehört. bei uns hat jetzt eine filiale in sehr guter lage (nähe hbf) zu gemacht, weil sich der typ da von subway zu sehr ausgebeutet fühlt (details kenn ich allerdings nicht). macht da wohl jetzt am gleichen standort einen eigenen laden auf, musste sich aber wohl nen schönen papierkrieg mit denen liefern.

aber go 4 wettbüro + tripreport mit insiderinfos, mich würde mal interessieren, wie diese läden funktionieren. bei uns sind sie auch irgendwann, wie pilze aus dem boden geschossen und mittlerweile gibt es sie an jeder ecke (120k Einwohner-Stadt) UND machen eben nicht alle paar wochen zu und irgendwo anders wieder auf. es gibt bei uns ne menge, die sich schon sehr lange halten. da man aber als otto-normal-bürger da nich rein geht, weiss ich auch nicht, was da drin so abgeht.

hab jetzt erstmal das Kontaktformular von mybet ausgefüllt und abgeschickt.

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010

also von den wettbüros gibts in einschlägigen gegenden in berlin auch drölfzig stück in kürzestem umkreis. bin mir aber nicht sicher inwiefern die hauptsächlich zur geldwäsche dienen, auf jeden fall würd ich in soner hood nicht versuchen eins aufzumachen nur damit kurze zeit später schwarze s-klassen voll grimmig dreinschauender arabischer brüder vor deiner tür stehen und dir die ein oder andere mark abnehmen wollen.

Original von dudelidude
also von den wettbüros gibts in einschlägigen gegenden in berlin auch drölfzig stück in kürzestem umkreis. bin mir aber nicht sicher inwiefern die hauptsächlich zur geldwäsche dienen, auf jeden fall würd ich in soner hood nicht versuchen eins aufzumachen nur damit kurze zeit später schwarze s-klassen voll grimmig dreinschauender arabischer brüder vor deiner tür stehen und dir die ein oder andere mark abnehmen wollen.

also hier in göttingen und kassel ist es noch nicht überflutet mit wettbuden

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Danhel
frag mal kobeyard ;) falls der mit dir reden möchte

Und ich war mir so sicher, dass ein Diamond oder BM den Thread erstellt hat als ich den Titel gelesen habe. Soll noch einer erzählen für die gäbe es hier keinen Content. ;)

Original von laro63
moin,

nur mal so am Rande gefragt, warum ein Franchis eingehen und sich an ein Unternehmen binden wenn man ein sehr gutes Startkapital hat?

Da ich Deine Anforderungen und den Standort nicht kenne würde ich bei der IHK anfragen welche Unternehmen in meinem Umfeld Nachfolger suchen und mir dann einen Überblick schaffen was interessant sein könnte.

Der Vorteil in einer Betriebsübernahme in Zusammenarbeit mit der Handelskammer ist ein bestehendes, erfolgreiches Unternehmen zu übernehmen welches meistens noch vom Inhaber/Gründer geführt wird und man einen Zeitraum, z.B. 24 Moante für die Einarbeitung, Kunden- und Lieferantenübernahme planen kann.

Es gibt auch viele andere Wege etwas eigenes auf die Beine zu stellen, Anteile kaufen und tätiger Teilhaber werden usw.. Auf jedem Fall immer einen Steuerberater / Wirtschaftsprüfer einbeziehen um das Geld nicht zu verbrennen.

Viele Glück
laro

Naja ich denke Franchising ist in gewisser Weise halt doch "einfacher". Wie wir gestern analysiert haben kann so ein McD einfach fast nicht pleite gehen, das sind relativ sichere Anlagen.
Wobei das im Bereich Wettbüros vermutlich auch schon wieder eine ganz andere Sache ist.

Also bevor das mit dem Franchise Vertrag nicht in trockenen Tüchern ist, würde ich das Studium NICHT abbrechen.

btw. angeblich nimmt McDonalds in DE keine neuen Franchise-Nehmer mehr,... nur die bestehenden bekommen noch Lizenzen für weitere Filialen.

Original von donpokers
Also bevor das mit dem Franchise Vertrag nicht in trockenen Tüchern ist, würde ich das Studium NICHT abbrechen.

btw. angeblich nimmt McDonalds in DE keine neuen Franchise-Nehmer mehr,... nur die bestehenden bekommen noch Lizenzen für weitere Filialen.

kommt eh nicht in frage. ich kann keine 750k+ an kapital aufbringen

sollte jemand hier zufällig franchisenehmer sein kann er sich wie gesagt gern bei mir im skype melden, würde mich sehr freuen :)