Zum Forum springen
frauenquote y/n

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] frauenquote y/n

81 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
4,485 Ansichten
KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009

Original von extrapartner

Original von MyLady17
Ich wollte neulich morgens im Schwimmbad schwimmen gehen und durfte nicht rein wegen 4 Stunden (!) Frauenschwimmen. Gibt es Männerschwimmen? Nein... wer wird hier diskriminiert ? :f_eek:

Das Schwimmbad war aber nicht zu, weil es Frauen sind, sondern weil es eben eine geschlossene Veranstaltung war. Man kann doch nicht alles nur durch die Geschlechterbrille sehen.

Was bist du eigentlich? Wie willst es den dann sehen? Durch die schwabelbabbelfatefrauenwollensichnichtinbikizeigen-brille sehen? Schon mal so ein scheiß für männer gesehen? Ich glaube kaum.. bei saunas und son zeug, wo man bischen haut zeigen muss, drehen die ja auch komplett durch und wollen einzelne tage für sich, damit sie ihre rundungen nicht präsentieren können.. hab aber sowas noch nie von einem mann gehört(auch wenn der dann auch sofort als fürst abgestempelt werden würde)...

achja, mein soziales umfeld ist eigentlich ziemlich solide und schlechte erfahrungen hab ich auch nicht gemacht, ist ja nicht so das ich frauen missen will, um gottes willen, ich liebe frauen, aber lieber hinterm herd und in mein bett, anstatt irgendwo als irgendein chef..

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Original von MyLady17
Ich wollte neulich morgens im Schwimmbad schwimmen gehen und durfte nicht rein wegen 4 Stunden (!) Frauenschwimmen. Gibt es Männerschwimmen? Nein... wer wird hier diskriminiert ? :f_eek:

Das Schwimmbad war aber nicht zu, weil es Frauen sind, sondern weil es eben eine geschlossene Veranstaltung war. Man kann doch nicht alles nur durch die Geschlechterbrille sehen.

War in meinem alten Fitness-Center aber ähnlich. Der Sauna-Bereich hat extra gekostet (fixen Betrag p. Jahr) - dieser Betrag war für Frauen und Männer gleich hoch, allerdings durften die Männer den Sauna-Bereich Dienstags und Donnerstags nicht nutzen. Scheinbar könnten sich einige Frauen sonst belästigt bzw. nicht wohl fühlen. So etwas ist einfach eine Frechheit. Es kann ja durchaus durchgeführt werden ABER (!) dann muss man auch den Männern 2 Tage ohne Frauen in der Sauna zugestehen ODER die Preise anpassen.

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Original von Th0m4sBC

Original von MyLady17

War in meinem alten Fitness-Center aber ähnlich. Der Sauna-Bereich hat extra gekostet (fixen Betrag p. Jahr) - dieser Betrag war für Frauen und Männer gleich hoch, allerdings durften die Männer den Sauna-Bereich Dienstags und Donnerstags nicht nutzen. Scheinbar könnten sich einige Frauen sonst belästigt bzw. nicht wohl fühlen. So etwas ist einfach eine Frechheit. Es kann ja durchaus durchgeführt werden ABER (!) dann muss man auch den Männern 2 Tage ohne Frauen in der Sauna zugestehen ODER die Preise anpassen.

Das gleicht sich doch wieder aus, weil ihr blöden Machos viel mehr Geld aus der Wirtschaft hinterhergeworfen bekommt.

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

das mit der Frauenqupte is echt der super Witz. Und kostet den Grünen wohl einige Wählerstimmen..

Qualität setzt sich immer durch, egal ob m oder w ob 20 oder 40 ob grün oder gelb.

Was will man den Unternehmen denn noch alles vorschreiben?

KingPeKa

Original von FloRiCha
das mit der Frauenqupte is echt der super Witz. Und kostet den Grünen wohl einige Wählerstimmen..

Qualität setzt sich immer durch, egal ob m oder w ob 20 oder 40 ob grün oder gelb.

_thumbsup:

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Scheinbar verwechseln einige Gleichberechtigung mit Gleichmacherei. Es geht hier nicht darum, wer von wem welches Geschlechtsteil sehen darf/will/muss/kann/soll, sondern dass jedem vorurteilsfrei die selben Möglichkeiten offen stehen. Und wenn manche Frauen im Schwimmbad unter sich sein wollen, na dann sollen sie das eben tun - welcher Mann möchte da dabei sein? Gibt schließlich auch genug geschlossene Männerrunden.

Original von FloRiCha

yeah bm qft

edit: jo wr quatsch was hier noch stand

KingPeKa

wo werden den frauen von uns männern konsequent ausgeschlossen?..

Und wenn manche Frauen im Schwimmbad unter sich sein wollen, na dann sollen sie das eben tun - welcher Mann möchte da dabei sein?

ohh da kenne ich einige

extrapartner

Original von Pokerfu

Und wenn manche Frauen im Schwimmbad unter sich sein wollen, na dann sollen sie das eben tun - welcher Mann möchte da dabei sein?

ohh da kenne ich einige

ja, einige sind sicher auch beim Seniorenschwimmen erregt...

KingPeKa

Original von KingPeKa

Mit Abstand der größte Scheiss den ich in letzter Zeit gehört habe, und es kam viel scheiss in den Nachrichten

Naja, ich dachte immer man wird nach Leistung bewertet, wenn man einen Job bekommen will, aber scheinbar reicht es in Deutschland bald eine Frau zu sein, um ein Unternehmen zu managen Well Done

Zum Glück bin ich am Sonntag raus aus Deutschland denn bei dem Scheiss was hier passiert kann man echt nur :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: sagen

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Scheinbar verwechseln einige Gleichberechtigung mit Gleichmacherei. Es geht hier nicht darum, wer von wem welches Geschlechtsteil sehen darf/will/muss/kann/soll, sondern dass jedem vorurteilsfrei die selben Möglichkeiten offen stehen. Und wenn manche Frauen im Schwimmbad unter sich sein wollen, na dann sollen sie das eben tun - welcher Mann möchte da dabei sein? Gibt schließlich auch genug geschlossene Männerrunden.

Nen mir ein Beispiel für eine geschlossene Männerrunde, die einen allgemein zugänglichen öffentl. Ort dauerhaft belegt!

Coheed85
Beigetreten: 25.05.2010

In jungen Jahren, sagen wir mal 25 - 35, legt man die Weichen für den späteren beruflichen Werdegang.

Blöderweise sind das genau die Baby-Jahre. Aber da Deutschland viele Babys möchte, sollte man dort ansetzen und endlich ausreichend kostenfreie Kita-Plätze anbieten, um einer Frau, die auch nur einen kleinen Kinderwunsch (ebenso wie natürlich der Mann) in sich hegt, dies zu ermöglichen.

Dann brauchen wir auch keine Frauenquote.

extrapartner

Original von KingPeKa

Original von KingPeKa

Konsequent ausgeschlossen wohl nur in speziellen Männerclubs. Bei den meisten Dingen handelt es sich eher um einen Ausschluss aufgrund einer eingeschränkten Denkweise - so wie deiner, wo die Frau halt hinterm Herd stehen soll oder ins Bett gehört. Du gönnst einer Frau scheinbar auch nichts anderes. Deswegen reicht auch keine Quote oder derartige politische Vorschriften sondern das Ganze muss gesellschaftlich akzeptiert und gelebt werden.

Und wenn die hier postenden Poker-Nerds allesamt keinerlei Scham besitzen und ihren Pimmel jedermann/-frau unter die Nase reiben wollen, hat das nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Jeder hat individuell eine andere Schamgrenze und diese muss ebenfalls respektiert werden.

Original von FiftyBlume

Original von ChristianF1988
klares nein, jeder kann es so schaffen wenn er/sie will. außerdem würde es eh niemals in deutschland realisierbar sein, grad auf ZDF, weil das gegen das grundgesetz ist , da es diskrimiierung der männer wäre wenn eine frau bei gleicher qualifizierung wegen der quote bevorzugt wird...

LoL, geh mal bitte zu nem Amt und erklär denen, dass das nicht rechtens ist, was sie machen^^

Im technischen Bereich(öffentl. Dienst), ist es so, dass Frauen bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden.

@Topic:
bin auch dagegen, totaler Schwachsinn, unter Frauen sind tendenziell viel mehr Familienmenschen und deswegen machen da auch weniger Karriere.

dann kannst du klagen, gab da mehrere anwälte die sagen das es, wenn es vors verfassungsgericht geht nicht durchkommt...

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Und wenn die hier postenden Poker-Nerds allesamt keinerlei Scham besitzen und ihren Pimmel jedermann/-frau unter die Nase reiben wollen, hat das nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Jeder hat individuell eine andere Schamgrenze und diese muss ebenfalls respektiert werden.

Naja, und deswegen muss man zwei Tage in der Woche für Frauen blocken? Was ist mit den Leuten, die im Zug Platzangst haben, oder Angst haben vor Männern die Autofahren => gibts demnächst auch Züge für Frauen und extra Tage an denen nur Frauen fahren dürfen?

Ich finds lächerlich in dem einen Bereich auf Rücksicht zu pochen und im nächsten auf Gleichberechtigung...

Wegen Kita-Plätzen:
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein so großen Unterschied macht - für mich als Elternteil wäre es oberste Priorität, dass die ersten Lebensjahre mit den Eltern verbracht werden - später kann man immernoch halbtags arbeiten gehen.

Das hat jetzt auch nichts mit "Frauen an den Herd" zu tun, ich würde auch als Vater eher die Elternzeit nehmen und bei meinen Kindern bleiben, als die in ne Kita zu stecken.

Edit:

Ja, theoretisch könnte ich versuchen mich durchzuklagen, aber es ist halt schwer nachzuweisen, dass man die gleiche Qualifikation hat.
Kurzes Beispiel:
Momentan gibt es ja im öffentlichen Dienst die Umstellung von Bachelor auf Master und entsprechend wird vermutlich das Aufstiegsverfahren gelockert.
Uns wurde "intern" mitgeteilt, dass wir am besten warten, bis sich ne Frau einmal durchgeklagt hat, weil sie höhere Erfolgsaussichten hat.

KingPeKa

Was sind den das für Männerclubs? Sorry, kenne sowas wirklich nicht... vielleicht in irgendwelchen homobars, aber in der Szene kenne ich mich ebenfalls nicht aus.

Und das geht wirklich nicht ums Gönnen oder nicht gönnen, es gibt durchaus Frauen die was drauf haben und mit dem man sich gerne umgeben möchte, aber wenn man auf die allgemeinheit schließen will, wollen es dir frauen doch auch nicht anders. Hör dich mal um, was die meisten machen wollen. So ist die Natur und nicht der Mann, guck dich in der Tierwelt um, geh raus auf die Straße.. die Frauen die, wirklich Erfolgsorientiert sind, sich ins Zeug hängen, die finden doch auch gute Jobs mit guter Bezahlung.

Warum sollte ich mich über meine Einstellung schämen? Kann es auch jeder Frau ins Gesicht sagen(oder wie du meinst, mein pimmel reinhalten[was ich auch übrigens sehr gerne mache]). Und die Frauen, die diese ganze scheiß Frauenbewegung voran treiben, haben doch nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. (bla bla der hat mich betrogen, alle männer sind schweine, und solche weiber, die von keinen mehr gebumbst werden wollen..)

Die lösen das halt anders, bei uns wird halt der Kollege angerufen, es wird ne pulle Whiskey und n Kasten Bier gekauft, einmal ordentlich feiern gegangen, vielleicht mit besuch im stripclub(ja wo sich frauen für geld ausziehen)..

Ja, wenn sie die Individuelle Schamgrenze haben wollen, sollen sie sich zuhause die sachen machen, wo sonst männer konsequent ausgeschlossen werden wollen..

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006

Original von KingPeKa

Original von KingPeKa

rofl! so guut - Schamgrenze ist geschlechterspezifisch also aha. :heart: was du laberst- get some balls !

Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Pokern ist doch das beste Beispiel dafür dass es eben doch deutliche Unterschiede zwischen Frauen und Männern nicht nur körperlich sondern auch geistig gibt. Für bestimmte Berufe sind nun mal Frauen besser geeignet bzw. haben mehr Interesse dran und bei anderen Männer.

Teilen: