Zum Forum springen
Freund zwangsweise ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Freund zwangsweise in Psychatrie einweisen

48 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,229 Ansichten

Original von Coreprime

Psychatrie ist imho der größte Schwachsinn den man machen kann. Wenn du wirklich ne Zwangseinweisung erreichst, dann wird dann Freund einfach so lange mit Drogen voll gepumpt, bis seine Depression sein kleinstes Problem ist und irgendwann wieder entlassen. Such ihm lieber nen anständigen (möglichst jungen (weil engagierter)) Arzt der der ihn auf ne anständige Dosis einstellt und evtl. ein paar Ursachen der Depression bekämpfen mag. Denn auch wenns grundsätzlich unheilbar ist, kann man einiges tun.

sorry, aber das ist absoluter Bullshit was du da schreibst !
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat sollte man sein Halbwissen für sich behalten.....

vor 50 jahren war das vielleicht ma so.... :rolleyes:

Original von WillMcfly
Auch wenn hier einige versuchen dir bei deinem Problem zu helfen, denke ich das ein Forum von einer Pokerwebsite der falsche Ort dafür ist oder?

Also ich denke wir haben hier die größte Ansammlung an fähigen Studenten im WEB in einem Forum, Studivz mal außen vor, wobei ich das nicht als verknüpftes Forum sehe, daher ist die Chance auf Hilfe sehr hoch. Arbeiten ja auch Diplom Psychologen für Ps.de als owarum nicht mal hier Infos reinholen. Denke er kann schon gut rauslesen wer nen bissl Ahnung hat und wer nur ma nen Kommentar ablassen wollte.

Das mit dem Jungen Arzt wäre von vorteil, da die meistens eher sich um den Einzefall gedanken machen als um die pauschalisierte Verfahrensmethode.
Dennoch würde ich zuerst mit der Stelle bei der er war Rücksprache halten und mit einem Facharzt reden. Die Situation ausführlich schildern und Eltern / Bezugspersonen kontaktieren und sie auf das Problem hinweisen.
Denn es besteht Handlungsbedarf so wei man das bisher erkennen konnte.

"Psychatrie ist imho der größte Schwachsinn den man machen kann. Wenn du wirklich ne Zwangseinweisung erreichst, dann wird dann Freund einfach so lange mit Drogen voll gepumpt, bis seine Depression sein kleinstes Problem ist und irgendwann wieder entlassen. Such ihm lieber nen anständigen (möglichst jungen (weil engagierter)) Arzt der der ihn auf ne anständige Dosis einstellt und evtl. ein paar Ursachen der Depression bekämpfen mag. Denn auch wenns grundsätzlich unheilbar ist, kann man einiges tun. "

Nunja leichte einfach Ansicht, aber es gibt auch viele Fälle bei denen es gut funktioniert hat aber davon wird nicht geredet, sondern nur von entlassenen Triebtätern oder von "Mit Drogen vollgepumten". Klar diese Fälle mag es auch geben, aber deine Lösung kann ja wohl nicht sein alles so zu belassen wie es ist wenn Jemand agressives verhalten an den Tag legt und irgendwann vieleciht austickt.

Red einfach mit Fachpersonal und hol dir Rat.

WorldChampion2007
Beigetreten: 27.09.2007
Elite Grinder

puh, wie ich hier sehe haben wohl die wenigsten eine wirkliche Ahnung über die Materie! Deshalb konnte dir hier wirklich noch niemand helfen. Informiere dich am besten in einschlägigen Foren im Internet. Zudem ist es natürlich wichtig die genaue Diagnose deines Freundes zu wissen! Eine Zwangseinweisung ist wirklich der allerletzte Schritt, denn deinem Freund kann nur geholfen werden wenn er selbst denn Schritt gehen will. Das es erstmal sehr häuftig rückschritte gibt und es teilweise sehr lange dauern kann bis das richtige Medikament und die Dosierung gefunden ist kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen!

Wenn du noch Frage hast kann ich dir gerne weiterhelfen.

Cloakroom
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Genau so würd ich es machen und lass dich nciht von ner Hilfsschwester abspeisen sondern nen verantwortlichen da an den Hörer holen...

Naja, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man per Telefon Infos über einen Patienten einholen kann, den man als einen Freund tituliert, jeder Arzt würde sich sicherlich strafbar machen.

Insofern bringt ein Anruf nichts.

Man muss wohl mit den Angehörigen reden, die sind die einzigen, die etwas tun können. Du selber wirst nur selber Deinen Freund überzeugen können.

Insgesamt ist wohl das beste - wie schon gesagt - sich wenigstens auf den gängigen seiten schlau zu machen und dort Anregungen und Rat zu finden.

Original von WorldChampion2007
puh, wie ich hier sehe haben wohl die wenigsten eine wirkliche Ahnung über die Materie! Deshalb konnte dir hier wirklich noch niemand helfen. Informiere dich am besten in einschlägigen Foren im Internet. Zudem ist es natürlich wichtig die genaue Diagnose deines Freundes zu wissen! Eine Zwangseinweisung ist wirklich der allerletzte Schritt, denn deinem Freund kann nur geholfen werden wenn er selbst denn Schritt gehen will. Das es erstmal sehr häuftig rückschritte gibt und es teilweise sehr lange dauern kann bis das richtige Medikament und die Dosierung gefunden ist kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen!

genau ... anstatt sich mit dem behandelnden Arzt auseiannder zu setzen guckt man im Inet in Foren o_O :rolleyes:

Original von Cloakroom

Genau so würd ich es machen und lass dich nciht von ner Hilfsschwester abspeisen sondern nen verantwortlichen da an den Hörer holen...

Naja, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man per Telefon Infos über einen Patienten einholen kann, den man als einen Freund tituliert, jeder Arzt würde sich sicherlich strafbar machen.

Insofern bringt ein Anruf nichts.

Man muss wohl mit den Angehörigen reden, die sind die einzigen, die etwas tun können. Du selber wirst nur selber Deinen Freund überzeugen können.

Insgesamt ist wohl das beste - wie schon gesagt - sich wenigstens auf den gängigen seiten schlau zu machen und dort Anregungen und Rat zu finden.

Ich hoffe bei dem quote war dir es bewusst, dass ich meinte wenn er für sich oder andere eine Gefahr darstellt und die Medikamente abgesetzt hat, dass man dies dem Arzt mitteilt.
DAs du keine Infos vom Arzt bekommen wirst ist mir auch ziemlich klar ;).

WorldChampion2007
Beigetreten: 27.09.2007
Elite Grinder

Original von Shatterproofed

genau ... anstatt sich mit dem behandelnden Arzt auseiannder zu setzen guckt man im Inet in Foren o_O :rolleyes:

Ich meinte damit statt ihn diesem Forum in einem Forum zu schreiben die sich damit auskennen. Du bist ja der Meinung das man in einer Psychatrie mit Drogen vollgepumpt wird - alleine diese Aussage bestätigt meinen Tipp das ganze hier sein zu lassen.

abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

www.scheiss-schulmedizin.de

viel erfolg!!!

und ich kenne jeweils mindestens einen Menschen, der

1. in der Psychiatrie mit Mediakmenten zugepumpt wurde
2. völlig zerstört aus derselben kam
3. sich von einem Schamanen behandeln hat lassen und Erfolg gehabt hat

und ich kenne jeweils keinen einzigen Menschen, der

1. in eine Psychiatrie gegangen ist und geheilt (nicht im sinne
von "keine symptome - krankheit(bzw. energetische unausgeglichenheit) vorbei" sonder wirklich geheilt wurde
2. sich nachdem er einmal drinnen war nochmals einweisen lassen würde
3. der nachdem er es mit Schamnismus und Energiearbeit probiert hat jemals damit aufgehört hätte

allthebest & psy-on!
alibaba

Original von Shatterproofed

Ich meinte damit statt ihn diesem Forum in einem Forum zu schreiben die sich damit auskennen. Du bist ja der Meinung das man in einer Psychatrie mit Drogen vollgepumpt wird - alleine diese Aussage bestätigt meinen Tipp das ganze hier sein zu lassen.

wo hab ich das gesagt ?

Ich bin nur dafür das man nicht mit halbwissen aus Foren rumhantiert ... und ich habe hier gesagt er soll sich an den Arzt wenden und ihm die Lage schildern oder an Bezugspersonen wie Eltern.

Ich hab damals paar leute nach PsychKG eingewiesen mit Ordnungsamt Polizei etc.

Meine Ansicht ist halt MIT DEM ARZT in Verbindung setzten ihm die Sachlage schildern. Der soll sich mit Eltern Vormund etc absprechen fertig.

kief
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

Original von abreid

viel erfolg!!!

von "keine symptome - krankheit(bzw. energetische unausgeglichenheit) vorbei" sonder wirklich geheilt wurde
3. der nachdem er es mit Schamnismus und Energiearbeit probiert hat jemals damit aufgehört hätte

allthebest & psy-on!
alibaba

what a bullshit!

abreid
Oldschool Grinder

Original von kief

Original von abreid

viel erfolg!!!

allthebest & psy-on!
alibaba

what a bullshit!

keine ahnung, was genau aus meinem post bullshit sein soll?
willst DU MIR sagen welche leute ich kenne und welche nicht?
oder hast du dich bereits eingehend mit Energiearbeit und sagen wir mal zB mit Seelenanteilsrückholung beschäftigt?

also echt - ein bisschen mehr konstruktive kritik hätte ich mir von platin schon erwartet...... aber gut.

Kevman12
Beigetreten: 14.12.2005
PokerStrategist

Die Gefahr das er nach einer Schamanenbehandlung richtig abdreht, ist meiner Meinung nach nicht grade klein......

Original von ilja

Original von IncredibleSchmirk
hab als zivi auf ner geschlossenen station (Härtefälle) einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie gearbeitet.

wo? :)

hannover langenhagen

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

http://www.psychotherapiepraxis.at - auch immer eine gute Anlaufstelle für psychische Probleme aller Art.

@abreid
Bevor man bestimmte Dinge pauschal verteufelt oder andere in den Himmel lobt sollte man sich dessen bewußt sein, daß dieselbe Behandlungsmethode bei verschiedenen Personen verschiedene Ergebnisse hervorbringt. Und gerade bei Schamanismus oder sonst irgendwelchen esoterischen Heilmethoden hängt ein "Erfolg" sehr extrem davon ab, ob der Betroffene auch an die Heilkraft der Methode glaubt (daß auch gerne intensiv an positive Ergebnisse der bevorzugten Heilmethode geglaubt wird, obwohl objektiv betrachtet keinerlei Veränderungen feststellbar sind, ist natürlich nochmal etwas anderes).

Tut er das nicht, wird der Erfolg in etwa so groß sein wie bei der Verabreichung eines Placebos, nachdem dem Patienten mitgeteilt wurde, daß die "Medizin" nur ein Placebo ist.

abreid
Oldschool Grinder

Original von Arikarion
http://www.psychotherapiepraxis.at - auch immer eine gute Anlaufstelle für psychische Probleme aller Art.

@abreid
Bevor man bestimmte Dinge pauschal verteufelt oder andere in den Himmel lobt sollte man sich dessen bewußt sein, daß dieselbe Behandlungsmethode bei verschiedenen Personen verschiedene Ergebnisse hervorbringt. Und gerade bei Schamanismus oder sonst irgendwelchen esoterischen Heilmethoden hängt ein "Erfolg" sehr extrem davon ab, ob der Betroffene auch an die Heilkraft der Methode glaubt (daß auch gerne intensiv an positive Ergebnisse der bevorzugten Heilmethode geglaubt wird, obwohl objektiv betrachtet keinerlei Veränderungen feststellbar sind, ist natürlich nochmal etwas anderes).

Tut er das nicht, wird der Erfolg in etwa so groß sein wie bei der Verabreichung eines Placebos, nachdem dem Patienten mitgeteilt wurde, daß die "Medizin" nur ein Placebo ist.

GENAU DAS STIMMT EBEN NICHT !!! Energie ist eben da oder nicht. Aber egal, würde zu tief in die Materie gehen bzw. zu kompliziert werden.
LEIDER KANN ICH ES NICHT BEWEISEN - WÜRDE MICH ABER FREUEN WENN ER ES EINFACH ausPROBIERT.

abreid
Oldschool Grinder

Original von Kevman12
Die Gefahr das er nach einer Schamanenbehandlung richtig abdreht, ist meiner Meinung nach nicht grade klein......

ok. und woraus bildest du deine meinung?

fernsehberichte?
erlebnisberichte?
selbsterlebtes?
erzähltes?

abreid
Oldschool Grinder

Original von Arikarion

@abreid

[U]Tut er das nicht, wird der Erfolg in etwa so groß sein wie bei der Verabreichung eines Placebos, nachdem dem Patienten mitgeteilt wurde, daß die "Medizin" nur ein Placebo ist[/U].

meistens sind das leute die sich auf schulmedizin "verlassen" und blind an diese glauben. das bei einem placebo-effekt nur die selbstheilungskräfte aktiviert werden, wissen die ja nicht. wenn ihnen dann gesagt wird, dass das ganze ein placebo ohne wirkstoff ist, denken sie sich wahrscheinlich: ok, dann hab ich es mir eingebildet. und stoppen so den prozess wieder....

was solls . letztenende muss jeder selber wissen was gut für ihn ist....
was aber tun wenn mans nicht mehr weis ?(

Kevman12
Beigetreten: 14.12.2005
PokerStrategist

Ich werde meine Gründe haben....weiss zumindest aus eigener Erfahrung, dass wenn man psychisch angeschlagen ist, so ein Geisterkram (sorry, aber mir fällt keine passendere Bemerkung ein) nicht besonders hilfreich ist! Die Gefahr in irgendwelche Psychosen zu rutschen ist meiner Meinung nach zu gross!

Aber so hat eben jeder seine Meinung

P.S. Es soll jetzt keine Abwertung für den Scharmanismus sein, aber man sollte relativ klar im Kopf sein um solche Wege zu gehen!

ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

Original von ilja

hab als zivi auf ner geschlossenen station (Härtefälle) einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie gearbeitet.

wo? :)

hannover langenhagen

langenhagen, hmm.. glaub da ist nichts von wilkening. Ich war in Hannover Waldheim (aber offene)

abreid
Oldschool Grinder

Original von Kevman12
Ich werde meine Gründe haben....weiss zumindest aus eigener Erfahrung, dass wenn man psychisch angeschlagen ist, so ein Geisterkram (sorry, aber mir fällt keine passendere Bemerkung ein) nicht besonders hilfreich ist! Die Gefahr in irgendwelche Psychosen zu rutschen ist meiner Meinung nach zu gross!

Aber so hat eben jeder seine Meinung

P.S. Es soll jetzt keine Abwertung für den Scharmanismus sein, aber man sollte relativ klar im Kopf sein um solche Wege zu gehen!

ich weis schon das das keine abwertung ist - mit mir kann mann diskutieren

es ist jedoch so, das es völlig egal ist, in welchen zustand man sich befindet... zum zeitpunkt der heilung. Es ist ja nicht so, das da geister erscheinen und dich dann operieren.... mann muss es einfach erlebt haben.
ich kann nur JEDEM empfehlen mal etwas auszuprobieren. Wenns nicht wirkt ist nix weg (nicht mehr als bei einem psychiater, der auch keine garantie gibt) und was soll einem komisch einfahren, wenn es ja gar nix gibt ausser schulmedizin ??

Teilen: