Original von WillMcfly
Auch wenn hier einige versuchen dir bei deinem Problem zu helfen, denke ich das ein Forum von einer Pokerwebsite der falsche Ort dafür ist oder?
Also ich denke wir haben hier die größte Ansammlung an fähigen Studenten im WEB in einem Forum, Studivz mal außen vor, wobei ich das nicht als verknüpftes Forum sehe, daher ist die Chance auf Hilfe sehr hoch. Arbeiten ja auch Diplom Psychologen für Ps.de als owarum nicht mal hier Infos reinholen. Denke er kann schon gut rauslesen wer nen bissl Ahnung hat und wer nur ma nen Kommentar ablassen wollte.
Das mit dem Jungen Arzt wäre von vorteil, da die meistens eher sich um den Einzefall gedanken machen als um die pauschalisierte Verfahrensmethode.
Dennoch würde ich zuerst mit der Stelle bei der er war Rücksprache halten und mit einem Facharzt reden. Die Situation ausführlich schildern und Eltern / Bezugspersonen kontaktieren und sie auf das Problem hinweisen.
Denn es besteht Handlungsbedarf so wei man das bisher erkennen konnte.
"Psychatrie ist imho der größte Schwachsinn den man machen kann. Wenn du wirklich ne Zwangseinweisung erreichst, dann wird dann Freund einfach so lange mit Drogen voll gepumpt, bis seine Depression sein kleinstes Problem ist und irgendwann wieder entlassen. Such ihm lieber nen anständigen (möglichst jungen (weil engagierter)) Arzt der der ihn auf ne anständige Dosis einstellt und evtl. ein paar Ursachen der Depression bekämpfen mag. Denn auch wenns grundsätzlich unheilbar ist, kann man einiges tun. "
Nunja leichte einfach Ansicht, aber es gibt auch viele Fälle bei denen es gut funktioniert hat aber davon wird nicht geredet, sondern nur von entlassenen Triebtätern oder von "Mit Drogen vollgepumten". Klar diese Fälle mag es auch geben, aber deine Lösung kann ja wohl nicht sein alles so zu belassen wie es ist wenn Jemand agressives verhalten an den Tag legt und irgendwann vieleciht austickt.
Red einfach mit Fachpersonal und hol dir Rat.