Zum Forum springen
Friedensnobelpreis ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Friedensnobelpreis für Greta Thunberg?

407 Beiträge
72 Benutzer
4109 Reactions
25.5 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Gut. Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich meinte auch die Frage ob die Klimaforscher sich darüber einig sind dass er menschengemacht ist.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

sich über seriöse quellen echauffieren und dann mit psiram kommen
was soll man da noch sagen.:f_drink:
psiram ist pure hetzplattform, rechtswidrig und der Abfalleimer für alles was man woanders nicht mehr posten kann

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Du weißt doch genau dass ich recht habe, soll ich dir jetzt noch weitere Quellen zeigen, die für dich kein rechtswidriger Abfalleimer sind um dir zu zeigen das ScinceFiles populistischer Müll ist und so tut als ob er einen wissenschaftlichen Anspruch hat? :f_drink:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

du kannst mir gerne Artikel zeigen die anderes zu dieser 97% These erklären, darum ging es erstmal.

Der Artikel in Sciencefiles war recht ausführlich daher hab ich ihn genommen. Die Seite ist mir egal, hab ich nichts mit zu tun und das Problem mit der Medienselektion wurde auch im von dir verlinkten Artikel besprochen. Dass ich Tichyseinblick zum verloren Rechtstreit des Hockeykurven Erstellers gestern verlinken musste, fand ich auch nicht gut aber so ist das halt jetzt und versteh das auch, dass da nicht mehr allgemein drüber berichtet wird.

Leider war das halt wieder so typisch für dich, persönlich offensiv werden und vollkommen daneben greifen. Psiram ist halt so mit das unseriöseste was es gibt, einzig dafür ist es da.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Früher, als alles noch besser war, konnte man die Umwelt schützen einfach um der Umwelt willen und musste nicht beweisen, dass anderenfalls die Welt untergeht.
Schöne neue Welt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Original von BradNitt
Leider war das halt wieder so typisch für dich, persönlich offensiv werden und vollkommen daneben greifen. Psiram ist halt so mit das unseriöseste was es gibt, einzig dafür ist es da.

Persönlich offensiv? Sicher nicht.
Und versuch dir hier doch nicht die moralische Hohheit zu geben wenn du unseriöse Quellen verwendest. Ich hätte in dem Fall ebenfalls eine bessere Quelle raussuchen sollen. Da gebe ich dir Recht.

Aber ist jetzt auch egal. Hier gehts ja schließlich um etwas anderes.

Ansonsten das was Rubnik sagt. Auch wenn Umwelt und Klima nicht genau das Gleiche sind.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Das nicht aber CO2 ist nicht das einzige, das ausgestoßen wird.
Die Umwelt wird schon auch noch verschmutzt, aber ich sags ja: das hat man gar nicht mehr auf dem Schirm.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von BradNitt
Psiram ist halt so mit das unseriöseste was es gibt, einzig dafür ist es da.

Wenn man kein Esospinner ist, ist psiram eigentlich gar nicht so verkehrt.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

lol, schon klar dass das für Typen wie dich eigentlich ganz cool ist^^

Können von mir aus aber gern sachlich drüber diskutieren.
Warum ist das nicht verkehrt deiner Meinung nach, eine anonymisierte Seite einzurichten um über Esospinner herzuziehen?
Da werden halt nur "Verschwörungstheortiker","Esospinner" etc gesammelt und aufs haltloseste diffamiert, weil man dort nichts löschen lassen kann oder denjenigen justiziabel belangen könnte, der diese Unwahrheiten verbreitet wie zb in der Wikipedia. Das ist der einzige Sinn und Zweck von Psiram oder Esowatch früher.
Da steckt nur populistische Agenda und Meinungsmache dahinter und mir damit zu kommen und im selben Atemzug was von unseriösen Quellen zu erzählen ist vollkommen daneben.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Da Esospinnerei, Verschwörungsottos und andere sektenähnliche Strukturen mit zu den niederträchtigsten Menschen und Geschäftsmodellen gehören, die es so gibt, habe ich absolut kein Problem damit hier Aufklärung oder einfach nur einen Pranger ins Internet zu stellen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Nun ich muss zugeben dass ich BradNitts harte Worte zu psiram auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich kannte die Seite vorher nicht und bin da BradNitts Einstellung erst mal gefolgt. Nach entsprechender Recherche online konnte ich aber nichts finden was diese sehr harten Vorwürfe der Seite gegenüber untermauern würde.

Wikipedia ist da auch ziemlich neutral in ihrer Beschreibung mit leichter Kritik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram

Antwort
Zitat
GTObeatme
Oldschool Grinder

Hinter Psiram und Wikepedia steckt auch dasselbe Netzwerk, wenn es in die politische Richtung geht. Natürlich wird das dann recht neutral sein^^

Kann dir diesen Kanal dazu empfehlen Wikihausen
Selbstverständlich kommen diese Leute hier auf Psiram und Wikipedia auch nicht gut weg, wurden auch auf Unterlassung verklagt, haben den Prozess aber für sich gewonnen, also werden das nicht einfach nur haltlose Verschwörungstheorien sein.
Und diese Aufklärung auf Psiram ist so in der Art: Penishaubitze schreibt seit 2006 regelmässig Beiträge in einem rechtslastigen, antisemitischen Glückspielforum in dem ideologische Rassenlehren verbreitet werden.

Spoiler

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Mhh...ich habe schon das Gefühl dass du da persönlich vor allem eine starke Abneigung hast.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Seite.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von Paxis
Ich kannte die Seite vorher nicht und bin da BradNitts Einstellung erst mal gefolgt. Nach entsprechender Recherche online konnte ich aber nichts finden was diese sehr harten Vorwürfe der Seite gegenüber untermauern würde.

Wikipedia ist da auch ziemlich neutral in ihrer Beschreibung mit leichter Kritik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram/blockquote >
Ich hoffe du bist am trollen. Da braucht die Recherchearbeit nicht sehr ausgiebig dazu sein. Diese Seite ist der größte Müll im Netz. Ich wüsste auch gar nicht, wie man die ansatzweise als seriös erachten könnte.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Naja, ich kann mich an kein einzigen Post hier im Forum erinnern wo je jemand psiram zitiert oder verlinkt hat.
Wenn das Paxis genauso ergeht, dann kann man es ihm auch nachsehen.
Nichtsdestotrotz sollte man eine Quelle nicht als seriöse Quelle gebrauchen wenn man sie selbst nicht kennt. Zumindest nicht dann, wenn sie in ihrer Aufmachung nicht als völlig normale und für jedermann auf den ersten Blick als seriöse Quelle wahrgenommen werden kann.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Dodadodadodada

Original von Paxis
Ich kannte die Seite vorher nicht und bin da BradNitts Einstellung erst mal gefolgt. Nach entsprechender Recherche online konnte ich aber nichts finden was diese sehr harten Vorwürfe der Seite gegenüber untermauern würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram/blockquote >
Ich hoffe du bist am trollen. Da braucht die Recherchearbeit nicht sehr ausgiebig dazu sein. Diese Seite ist der größte Müll im Netz. Ich wüsste auch gar nicht, wie man die ansatzweise als seriös erachten könnte.

So easy wie in 10 Sekunden herauszufinden, dass Deutsch-Türken stark AfD-lastig gewählt haben?
Glashaus und so...

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
BlackMember
Spoiler

Dazu muss man sagen, dass es bisher keine stichhaltigen Studien zum Wahlverhalten der Migranten gab, bei deren Schätzungen man besonders sicher sein konnte. Dennoch entspricht es auch meinem Eindruck, dass die türkischen Gastarbeiter lange stark mit der Arbeiterpartei SPD verbunden waren. [...] Beide Phänomene haben sich in den vergangenen Jahren abgeschwächt. Es ist auch normal, dass sich Migranten mit der Zeit an das Wahlverhalten der restlichen Bevölkerung anpassen. [...] Von unseren Befragten haben etwa 35 Prozent der Deutschtürken für die SPD gestimmt. Das ist immer noch weit von deren Gesamtergebnis entfernt. Schätzungen von Anfang der 2000er Jahre gingen allerdings noch von einer Zustimmung von 70 Prozent aus.
[...] Interessant war auch eine Beobachtung rund um die Partei Allianz Deutscher Demokraten, die sich an muslimische und türkeistämmige Deutsche wendet und als Sprachrohr der türkischen Regierung gilt. Sie ist zur Bundestagswahl nur in Nordrhein-Westfalen angetreten, hat aber dort zwölf Prozent der Stimmen bekommen. Dafür waren vor allem türkeistämmige Deutsche der zweiten Generation verantwortlich. Da gibt es offenbar eine gewisse Unzufriedenheit mit den etablierten deutschen Parteien, die man sich ansehen muss.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-russlanddeutsche-moegen-die-linkspartei-lieber-als-die-afd-1.3897458
Häng dich aber nicht an Deutsch-Türken auf. Es geht mir eher darum, dass in Deutschland langlebende "Ausländer" ebenso über etablierte Parteien und deren Politik abkotzen und die Migrations- und Flüchtlingspolitik ablehnen bzw. kritisieren.
Bisher gingen lange Zeit nach wie vor viele davon aus, dass Durchmischung dazu führt, dass rechte Strömungen weniger werden, weil ein Gewöhnungsprozess vorhanden ist zwischen Deutschen und Migranten. Diese Aussage ist aber nicht vollständig korrekt, sondern muss kritisch betrachtet werden. Oder siehst du das anders?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ich werde nicht in den offtopic einstimmen.
Du sprichst sinnbildlich von kaum Aufwand, die genannte Seite als größten Müll zu entlarven. Sinnvoller wäre es direkt Fakten zu liefern, anstatt rumzupoltern (daher das Beispiel mit den Deutsch-Türken, wo eine ultimative Aussage von dir recht schnell widerlegt wurde; auch da hast du darauf hingewiesen, dass man es mit 10 Sekunden google selbst rausfinden kann, klassischer Fail). Vor allem wenn es sowieso kaum Aufwand bedarf.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
BlackMember

Ja, die Quotes im Spoiler sind von der Süddeutschen in weniger als 10 Sekunden kopiert.
Aber ich geb dir natürlich Recht. Das geht besser. Ich bin immer nur angepisst, wenn irgendwelche Abzocker oder Verbrecher, oder auch "Influencer" jeglicher Art erfolgreich sind, nur weil Leute wenig Zeit aufwenden und dann nicht richtig wissenschaftlich arbeiten.
Geht mir wie geschrieben auch so. Denn ich hätte unterscheiden müssen zwischen den Migranten, die ich kenne, und denen die statistisch erfasst werden. Zudem hätte ich keine Generalisierung vornehmen dürfen. Das war krüpplig von mir.

Zu Psiram: (10 Sekunden, ok 60 Sekunden.)
- Wenn du danach googlest findest du kein Impressum, keinen Eigentümer.
- Die Seite ist lediglich irgendein Forum im Wikipedia Stil. (Dass Wikipedia auch nicht kosher ist, und dort von administrativer Seite politisch motiviert gelöscht und korrigiert wird, ist hoffentlich jedem bekannt.)
- Die Seite ist der direkte Nachfolger von "Esowatch". Auf Grund vieler erfolgreicher Klagen musste diese Seite geschlossen werden.

Ich finde Greta nach wie vor ganz witzig. Sie ist auch irgendwie genau die richtige Person. Von mir aus könnte sie noch viel autistischer sein. Denn das Problem ist, dass sie sich etwas zu sehr in der medialen Öffentlichkeit gefällt. Das ist langfristig nie eine gute Idee, wenn man für ein wichtiges Thema einsteht, sich auf Medien zu verlassen.
Die Bootsfahrt hat mir gefallen, weil in den Köpfen der Leute nicht hängen bleibt, dass die ganze Fahrt nicht CO2-neutral gewesen ist, sondern bleibt hängen, dass Jemand sich Mühe gibt, schwierige Wege zu suchen, um tatsächlich die Gegenwart zu verändern.
Das geht natürlich später besser als mit dem High-Society-Boot. Es geht um das Umdenken dessen, dass unsere Lebensweise nicht kompatibel ist, wie wir die Welt betrachten und glauben, was Wohlstand bedeutet.
Es geht auch nicht um irgendeine Greta. Denn Jeder sollte selbst der Idee nachgehen, was die richtige Lebensweise ist, und sich intensiv damit beschäftigen. Aber gut. Irgendwie ist dann doch eine kleine Schwedin da und auf einmal fangen Viele an zuzuhören und nachzudenken, was sie vorher offensichtlicher weise nicht gemacht haben. So ist es halt irgendwie..
Von mir aus kann sie gerne den Friedensnobelpreis bekommen. Problem ist eher, dass ich glaube, dass sie sich etwas zu sehr medial instrumentalisieren lässt und es nicht richtig mitbekommt, somit ihr gesamter Impact etwas flöten gehen könnte.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Könntest du mir eine Quelle zeigen die sagt dass Esowatch wegen vieler erfolgreicher Klagen geschlossen werden musste?
Dazu konnte ich gar nichts online finden. Nur dass sie aufgrund von Drohmails, DDos Angriffen etc. pausiert haben und dann eben auf einen neuen Server umgezogen sind.

Antwort
Zitat
Teilen: