Zum Forum springen
Fürst von und zu Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte Guttenberg zurücktreten oder sollte er weiter im Amt bleiben? Die Umfrage wurde am Feb. 23, 2011 erstellt

Fürst von und zu Googleberg beim Abschreiben seiner Dissertation erwischt - Discuss

2,180 Beiträge
349 Benutzer
0 Reactions
104.2 K Ansichten
kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Original von busfahrer09
Der Bericht zaubert mir am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht

http://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-soll-abgeschrieben-haben-article2622776.html

Wird der Vorfall unter den Teppich gekehrt oder wird er mit aller Härte bestraft?

Eure Meinung?

Dass dir dies ein Lächeln ins Gesicht zaubert, lässt mein Gesicht hinter einem Facepalm verschwinden.

Und ob in der Politik oder in der Wissenschaft gemogelt wird is imho schon n gewaltiger Unterschied.

Antwort
Zitat

BAM

Hier mal das Gutachten zu Guttenbergs Dissertation

http://ifg.rosalux.de/files/2011/02/Rezension_KritischeJustiz2011.pdf

Wenn er dafür nicht ans Kreuz genagelt wird, schreibe ich mich gleich mal für nen Dr. und anschließenden Prof. in Bayreuth ein :)

Antwort
Zitat
busfahrer09 Themenstarter
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von kashper

Original von busfahrer09

http://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-soll-abgeschrieben-haben-article2622776.html

Wird der Vorfall unter den Teppich gekehrt oder wird er mit aller Härte bestraft?

Eure Meinung?

Dass dir dies ein Lächeln ins Gesicht zaubert, lässt mein Gesicht hinter einem Facepalm verschwinden.

inwiefern?

Antwort
Zitat

Ich bin übrigens dafür dass Guttenberg bis zur Klärung dieser Angelegenheit seinen Dr. Titel ablegt,... den Kapitän der Gorch Fock hat er schließlich auch bis zu seiner Entlassung suspendiert.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von donpokers
BAM

Hier mal das Gutachten zu Guttenbergs Dissertation

http://ifg.rosalux.de/files/2011/02/Rezension_KritischeJustiz2011.pdf

Wenn er dafür nicht ans Kreuz genagelt wird, schreibe ich mich gleich mal für nen Dr. und anschließenden Prof. in Bayreuth ein :)

jo..warum nicht

aja, vorher muss man leider trotzdem ein paar jahre auf die uni :rolleyes:

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

serious skandal is serious :rolleyes:

Antwort
Zitat
danymue
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Schade für die viele Kopierarbeit, aber bei seinem Vermögen hätte er den Dr auch gleich in einem anderen Land kaufen können.

Antwort
Zitat
kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Original von busfahrer09

Original von kashper

Original von busfahrer09

Eure Meinung?

inwiefern?

Weil ichs, obwohl ich kein Guttenberg Fan bin, recht madig find wie er von vielen Seiten runtergeneidet wird. Is halt klein, so ne Schadensfreude gegenüber Erfolgreichen - Ressentiments lassen grüßen.

Antwort
Zitat
busfahrer09 Themenstarter
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Ich hege keinen Neid gegen Gutti, ich lasse mich nur nicht von der bildzeitungsgesteuerten Blitzaufstiegskarriere eines Herrn zu Guttenbergs blenden...

Was hat der Mann bitte bisher erreicht, außer gut auszusehen und der CDU/CSU ne gute Öffentlichkeits-PR (Frau als Pedohunterin o.ä.) zu verschaffen?

Der Mann war Wirtschaftsminister obwohl er in seinem Ort nicht in der Lage war ein mittelständisches Unternehmen zu leiten, ololo...

Mir gefällt im Bezug auf seine weitere Karriere auch überhaupt nicht was für einen Background der Mann hat, und hier meine ich nicht den Adel.
Aber das führt schon wieder alles zu weit, wayne...

Antwort
Zitat
AceAceAce
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von kashper

Original von busfahrer09

Original von kashper

Original von busfahrer09

Eure Meinung?

inwiefern?

Weil ichs, obwohl ich kein Guttenberg Fan bin, recht madig find wie er von vielen Seiten runtergeneidet wird. Is halt klein, so ne Schadensfreude gegenüber Erfolgreichen - Ressentiments lassen grüßen.

Ich denke es hat wenig mit Neid zu tun, wenn solch ein Plagiatsvorwurf gegen einen unserer wichtigsten Volksvertreter im Raum steht. Es ist einfach eine Frechheit und sollte auch entsprechend geahndet werden. Man wird vor dem Verfassen der Arbeit mehr als deutlich auf entsprechende Konsequenzen im Falle falschen Zitierens hingewiesen.

Antwort
Zitat

Original von kashper

Das ist kein Neid sondern die Entlarvung von Inkompetenz auf allen Ebenen. Nächstes Mal halt den teureren Ghostwriter nehmen der arbeitet dann auch ordentlich.

Antwort
Zitat
elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Einerseits: Solange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung!

Doch: Wenn ein Prof. aus Norddeutschland (Vertrauensperson der Böckler- Stiftung /SPD- nahe!) sich die Mühe macht, seine Arbeit "zu durchforsten" und feststellt, das einige Passagen (durchgängig/verteilt über die komplette Arbeit) nicht zitiert, sondern übernommen wurden, dann stellt sich ernsthaft die Frage eines Plagiats!

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von FjodorM

Original von kashper

Das ist kein Neid sondern die Entlarvung von Inkompetenz auf allen Ebenen. Nächstes Mal halt den teureren Ghostwriter nehmen der arbeitet dann auch ordentlich.

Ja genau...er hat Jehova gesagt! :rolleyes:

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von torytrae
BREAKING NEWS

ein mensch hat gelogen und geschummelt

Das hat die Welt ja noch NIE gesehen :facepalm:

fyp

Antwort
Zitat

Klar ist es ne Neid-Attacke,... aber laut dem Gutachten, soll ja nicht nur kopiert worden sein, sondern er stellt ja auch die wissenschaftliche Aussagekraft/Kompetenz der Arbeit in Frage, die in großen Teilen ja nur politisches Geschwafel sei, ohne dass darauf eingegangen wird oder eine Schlussfolgerung gezogen wird.

@ elbandini: Es gibt bereits ein Gutachten (darauf beruft sich auch die SüdDeutsche Zeitung), das eigentlich nur noch bestätigt werden muss/müsste
siehe hier: http://ifg.rosalux.de/files/2011/02/Rezension_KritischeJustiz2011.pdf

Ich bin Guttenberg eigentlich gar nicht abgeneigt,... genau so eine Portion Arroganz könnte Deutschland im Moment gebrauchen um aus unserer derzeitigen wirtschaftlichen- und politisch starken Situation möglichst viel Kapital zu schlagen und Einfluss zu gewinnen.
Auch wenn es natürlich nicht sehr ehrenhaft ist was er gemacht hat, aus unserer aktuellen "Führungs-Elite" haben sowieso 90% auf die eine oder andere Weise Dreck am stecken,... bei den einen kommt es eben raus, bei den anderen nicht.

Interessant wird es jetzt, da Guttenberg - der bisher jede Krise mit seiner aal-glatten Art und seinem ihm vorauseilenden Ruf abschütteln/bewältigen konnte - das erste mal in einer Situation ist, in der er die Schuld nicht auf andere abwälzen kann.

Antwort
Zitat

meiner meinung nach ist es überhaupt nicht in ordnung.
was für einen charakter hat dieser mensch?
soll jemand der es sich da leicht gemacht, durchgemogelt hat, eine führungsposition einnehmen?
da bin ich absolut gegen!
für mich ist was er gemacht hat betrug, nix anderes.

Interessant wird es jetzt, da Guttenberg - der bisher jede Krise mit seiner aal-glatten Art und seinem ihm vorauseilenden Ruf abschütteln/bewältigen konnte - das erste mal in einer Situation ist, in der er die Schuld nicht auf andere abwälzen kann.

da siehts du doch was für ein egoistischer kerl das ist.

Antwort
Zitat
scholl78
Beigetreten: 21.02.2008
Poker Player

Im Gegensatz zu Fischer&Trittin hat er wenigstens keine Putzkolonnen geleitet oder Polizisten verhauen. Welchen Background haben denn die meisten linken Politiker? Da wäre ich über eine gefakten Doktortitel ja noch froh.

Was der Mann geleistet hat? Na immerhin, in der Opelfrage Rückgrat gezeigt und ist auf dem Weg gegen Widerstände in der eigenen Partei und Wählerschaft die Bundeswehr zu reformieren...

Ich find ihn ja auch ein wenig zu gelackt und trotzt meiner vehementen Worte kein Fanboy ;), aber finde es echt krass wie derzeit alles von den linken Medien und Politikern unternommen wird, ihn fertigzumachen.

Bsp.: Bundeswehr. Dass sich in dem Laden seit 60 Jahren die versiffsten Leute und der Bodensatz der Gesellschaft wiederfinden und es dementsprechend krasse Rituale und sonstige Dinge gibt, ist natürlich auch die Schuld eines KTG, der seit 2 Jahren im Amt ist. Seine 7.5 Frau macht irgendeine Sendung gegen Kindermißbrauch, was ja per se nichts schlechtes ist und da wird auch wieder das Haar in der Suppe gesucht und gefinden .Finde das unglaublich, daß er sich den Streß noch gibt. ich würde an seiner Stelle so einem Scheiß neidischem Proletenvolk den Rücken kehren und mich mit meinen 800 Millionen verpissen.

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Die Deutschen und ihre Tugenden. :coolface:

Antwort
Zitat

Original von scholl78
Im Gegensatz zu Fischer&Trittin hat er wenigstens keine Putzkolonnen geleitet oder Polizisten verhauen. Welchen Background haben denn die meisten linken Politiker? Da wäre ich über eine gefakten Doktortitel ja noch froh.

Was der Mann geleistet hat? Na immerhin, in der Opelfrage Rückgrat gezeigt und ist auf dem Weg gegen Widerstände in der eigenen Partei und Wählerschaft die Bundeswehr zu reformieren...

Ich find ihn ja auch ein wenig zu gelackt und trotzt meiner vehementen Worte kein Fanboy ;), aber finde es echt krass wie derzeit alles von den linken Medien und Politikern unternommen wird, ihn fertigzumachen.

Bsp.: Bundeswehr. Dass sich in dem Laden seit 60 Jahren die versiffsten Leute und der Bodensatz der Gesellschaft wiederfinden und es dementsprechend krasse Rituale und sonstige Dinge gibt, ist natürlich auch die Schuld eines KTG, der seit 2 Jahren im Amt ist. Seine 7.5 Frau macht irgendeine Sendung gegen Kindermißbrauch, was ja per se nichts schlechtes ist und da wird auch wieder das Haar in der Suppe gesucht und gefinden .Finde das unglaublich, daß er sich den Streß noch gibt. ich würde an seiner Stelle so einem Scheiß neidischem Proletenvolk den Rücken kehren und mich mit meinen 800 Millionen verpissen.

einfachnurlol

Der Typ hat überhaupt nichts geleistet bisher was seine Popularität rechtfertigen würde. Er hat in praktisch allen seinen bisherigen Aufgaben schlicht und einfach versagt. Darauf hinzuweisen ist aber natürlich Neidpropaganda.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von domde
meiner meinung nach ist es überhaupt nicht in ordnung.
was für einen charakter hat dieser mensch?
soll jemand der es sich da leicht gemacht, durchgemogelt hat, eine führungsposition einnehmen?
da bin ich absolut gegen!
für mich ist was er gemacht hat betrug, nix anderes.
.

Er hat sich bisher nicht durch echte Leistung nach oben gearbeitet.
Zu lesen im Guttenberg Dossier (auch wenn ich sonst kein Zeitgeist Fan bin, ist halt da erschienen).
Und in einer Einleitung seiner Dissertation schon zu klauen, bzw. von seinen Ghostwritern klauen zu lassen, unterstreicht das ganze Bild nur noch.
Das wird noch spannend, wo die hälfte der Medien ihn schon fast zum nächsten Kanzler gemacht haben.

Antwort
Zitat
Teilen: