Zum Forum springen
Fürst von und zu Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte Guttenberg zurücktreten oder sollte er weiter im Amt bleiben? Die Umfrage wurde am Feb. 23, 2011 erstellt

Fürst von und zu Googleberg beim Abschreiben seiner Dissertation erwischt - Discuss

2,180 Beiträge
349 Benutzer
0 Reactions
104.2 K Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Rubnik

Original von derf0s

Original von kashper
Wie jetzt halt von Seiten der Uni nicht mal auf Betrugsversuch ermittelt wird, unfassbar. Bei JEDEM normalen Student würde man das in so einem Fall machen, egal ob der davor sagt: okokok ich geb den Titel zurück

?(

Wo ist der Unterschied ob man wegen Betrug den Doktortitel abgeben muss, oder sein Diplom verliert bzw. exmatrikuliert wird? Ersteres ist im Prinzip ja noch schlimmer, weil er ja 7 Jahre umsonst daran "gearbeitet hat".

deine frage zeigt ziemlich deutlich, dass du hier gar nix kapierst.

dann erklärs mir doch bitte. Nur weil hier paar Leute den Guttenberg wegen angeblichen Betrugs im Gefängnis sehen wollen, heißt, dass ja nicht gleich dass dies auch juristisch fundiert ist. Bis jetzt hab ich noch nirgendwo eine Meldung gesehn, dass das überhaupt in Erwägung gezogen wird. Selbst aus der Opposition fordert das keiner. ?(

achso btw:

Neuer Content für die BILD-Hater und Vertreter der Meinung, dass der Großteil der Deutschen dumm ist:

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/24/guttenberg-entscheid-deutschland/86-prozent-ja-stimmen-leser-stehen-zu-guttenberg.html

87 Prozent Ja-Stimmen 227 175 BILD-Leser wollen, dass Guttenberg Minister bleibt!

Überwältigende Resonanz auf den großen Guttenberg-Entscheid von BILD. Gestern haben wir Sie gefragt: Soll Guttenberg im Amt bleiben? Oder soll der Minister zurücktreten? Bis gestern 19.32 Uhr riefen bereits 261223 Leser an oder schickten ein Fax.

Antwort
Zitat
Roxi1983
Beigetreten: 08.01.2009
Poker Player

Original von ThePark

Der Junge musste auch nicht zurücktreten ;)

ist aber laut meinung vieler hier nicht vergleichbar. ;)

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Roxi1983
weil hier ja alle immer mit demokratie und so ankommen, aber gleichzeitig die csu verfluchen:

http://www.br-online.de/aktuell/direkte-demokratie-DID1188598367/index.xml

warum postest du nicht auch noch gleich den link zu deinem j.fischer thread?

Antwort
Zitat

Original von ThePark

Da eine halbprivate ficki ficki Session im prüden Amerika vergleichbar mit dem betrügerischen aneignen von Titeln in Deutschland ist ist das ein guter Vergleich :)

Antwort
Zitat
Roxi1983
Poker Player

Original von Rubnik

Original von Roxi1983
weil hier ja alle immer mit demokratie und so ankommen, aber gleichzeitig die csu verfluchen:

http://www.br-online.de/aktuell/direkte-demokratie-DID1188598367/index.xml

warum postest du nicht auch noch gleich den link zu deinem j.fischer thread?

haters gonna hate

Antwort
Zitat
ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Original von JSFan
weil hier viele von Adel und so schreiben.

ganz wichtig: ES GIBT IN DEUTSCHLAND KEINE ADELSTITEL

In der folgenden Weimarer Reichsverfassung wurden am 11. August 1919 alle Vorrechte des Adels abgeschafft, ebenso in der Republik Deutschösterreich. (Wikipedia)

Das Konzept des Adels steht auch im direkten Gegensatz zur Verfassung.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Sind jetzt sogenannte Adelstitel nichts mehr wert oder darf sich jetzt jeder von und zu nennen? Bei esteren würde ich beahupten es gibt schon noch Adelstitel, nur ohne Wert. So wie Dr.hc

Antwort
Zitat
Roxi1983
Poker Player

Original von Nemanja1977

Original von ThePark

Da eine halbprivate ficki ficki Session im prüden Amerika vergleichbar mit dem betrügerischen aneignen von Titeln in Deutschland ist ist das ein guter Vergleich :)

meineid von clinton vergessen? ist in deutschland sogar ein verbrechen.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von derf0s

Original von Rubnik

Original von derf0s

Original von kashper
Wie jetzt halt von Seiten der Uni nicht mal auf Betrugsversuch ermittelt wird, unfassbar. Bei JEDEM normalen Student würde man das in so einem Fall machen, egal ob der davor sagt: okokok ich geb den Titel zurück

?(

Wo ist der Unterschied ob man wegen Betrug den Doktortitel abgeben muss, oder sein Diplom verliert bzw. exmatrikuliert wird? Ersteres ist im Prinzip ja noch schlimmer, weil er ja 7 Jahre umsonst daran "gearbeitet hat".

dann erklärs mir doch bitte.

Nein mach ich nicht, weil an der ganzen sache inzwischen ein solch langer schwanz hängt, dass ich, um das alles auszuführen hier ewig lange texte tippen müsste.
Da lass ich dich doch lieber dumm sterben.

Antwort
Zitat
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

87 Prozent Ja-Stimmen 227 175 BILD-Leser wollen, dass Guttenberg Minister bleibt!

das zeigt ganz klar, dass unter Bild-Lesern Akademiker eine kleine Minderheit sind :tongue:

strafechtlich seh ich die Plagiate nicht besonders relevant, es wurde ja keiner geschaedigt, ich glaube die Justiz hat wichtigeres zu tun

der Glaubwuerdigkeitsverlust ist allerdings erheblich

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von derf0s

Original von Rubnik

Original von derf0s

Original von kashper

?(

dann erklärs mir doch bitte. Nur weil hier paar Leute den Guttenberg wegen angeblichen Betrugs im Gefängnis sehen wollen, heißt, dass ja nicht gleich dass dies auch juristisch fundiert ist. Bis jetzt hab ich noch nirgendwo eine Meldung gesehn, dass das überhaupt in Erwägung gezogen wird. Selbst aus der Opposition fordert das keiner. ?(

§ 106
Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

- Allerdings müsste dafür Strafantrag gestellt werden (von einem der Urheberrechtsinhaber) und Guttenberg müsste nachweislich wenigstens mit bedingtem Vorsatz gehandelt haben. Das wäre aber u.U. zu vermuten.

Antwort
Zitat
elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Original von ThePark

Der Seehofer musste genauso wenig zurücktreten, obwohl er ne Geliebte und ein uneheliches Kind hat.

Sex ist sowieso Privatsache und hat niemand was anzugehen.

Was in dem prüden Amerika, mit ner ganz anderen Kultur passiert, steht auf nem anderen Stern!

Antwort
Zitat

Original von Roxi1983

Original von Nemanja1977

Original von ThePark

meineid von clinton vergessen? ist in deutschland sogar ein verbrechen.

Kam ja nur Zustande weil er lächerlicher Weise gezwungen wurde für sein privates rumgeficke öffentlich Rede und Antwort zu stehen, in D wäre so eine Scheisse undenkbar!

Antwort
Zitat

So poll von der konservativen FAZ gut 17k Stimmen gut 74% für einen Rücktritt

und
süddeutsche poll knapp 20k Stimmen. 80% für einen Rücktritt

ich weiß nicht ich traue dem Bild Telefonpoll nicht. Als deren online poll gestern das erste mal über 50% stieg die sich für einen Rücktritt ausgesprochen haben, war der ganz schnell offline. Und kurz darauf diese Telefonaktion angekündigt.

Unser Forum würde ich auch eher Mitte bis leicht rechts konservativ einschätzen und hier ist trotzdem die Mehrheit bisher für einen Rücktrit. Wie bei allen anderen mir bekannten polls auch. Ausser bei der bitmap Umfrage von vor 5 Tagen mit 500 Stimmen.

Antwort
Zitat

kann mir auch keiner erzählen, das er die fußnoten einfach mal vergessen hat ... wieviel % sinds gleich noch?

naja wers glaubt....

wenn das mal hier und da nen zitat is ok ... aber in dem umfang - und dann das maul aufmachen das er es nicht absichtlich gemacht hat ... sicher

naja muss mal pennen .... morgen diplomverteidigung OO :DDD

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Pokerfu
So poll von der konservativen FAZ gut 17k Stimmen gut 74% für einen Rücktritt

und
süddeutsche poll knapp 20k Stimmen. 80% für einen Rücktritt

ich weiß nicht ich traue dem Bild Telefonpoll nicht. Als deren online poll gestern das erste mal über 50% stieg die sich für einen Rücktritt ausgesprochen haben, war der ganz schnell offline. Und kurz darauf diese Telefonaktion angekündigt.

Unser Forum würde ich auch eher Mitte bis leicht rechts konservativ einschätzen und hier ist trotzdem die Mehrheit bisher für einen Rücktrit. Wie bei allen anderen mir bekannten polls auch. Ausser bei der bitmap Umfrage von vor 5 Tagen mit 500 Stimmen.

80 zu 20 - sorry, aber das kann nicht mit rechten dingen zugehen...weder in die eine oder in andere richtung

Antwort
Zitat
tam137
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

wie ist denn das Ergebnis bei der FAZ, ich bekomme die Seite nicht angezeigt.

edit. ok danke

Antwort
Zitat
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Herrje, was sich alle aufregen weil sich einer ein paar Zeilen zu eigen gemacht hat.

In der deutschen Politik sind schon andere Sachen gelaufen, die nicht solche Kreise gezogen haben.

Wir hatten schon als Steuerhinterzieher verurteilte Wirtschaftsminister (Otto Graf Lambsdorff), der seine Prozesskosten aus Steuergeldern abgedeckt hat.

Der derzeitige Finanzminister Herr Schäuble war einmal im Zuge der Schreiber-Affäre von Hr.Schreiber des Meineids beszichtigt worden, was aber mangels Beweisen nie vor Gericht kam. Da waren 100.000 Mark heimliche Parteispende verschwunden.

U-Boot-Affäre des Herrn Kohl mit dem Apartheid-Regime Südafrikas, ganz lange Geschichte mit kurz vor Meineid.

Alles alter Käse. Über Schäuble regt sich keine Sau mehr auf. Selbst wenn Guttenberg sich jetzt verabschieden würde, käme er spätestens in 10 Jahren wieder durch irgendeine Hintertür zurück. Insofern Wayne?

Antwort
Zitat
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Hier stand Mist

Antwort
Zitat
elbandini
PokerStrategist

Original von SharkyLuck
Herrje, was sich alle aufregen weil sich einer ein paar Zeilen zu eigen gemacht hat.

In der deutschen Politik sind schon andere Sachen gelaufen, die nicht solche Kreise gezogen haben.

Wir hatten schon als Steuerhinterzieher verurteilte Wirtschaftsminister (Otto Graf Lambsdorff), der seine Prozesskosten aus Steuergeldern abgedeckt hat.

Der derzeitige Finanzminister Herr Schäuble war einmal im Zuge der Schreiber-Affäre von Hr.Schreiber des Meineids beszichtigt worden, was aber mangels Beweisen nie vor Gericht kam. Da waren 100.000 Mark heimliche Parteispende verschwunden.

U-Boot-Affäre des Herrn Kohl mit dem Apartheid-Regime Südafrikas, ganz lange Geschichte mit kurz vor Meineid.

Alles alter Käse. Über Schäuble regt sich keine Sau mehr auf. Selbst wenn Guttenberg sich jetzt verabschieden würde, käme er spätestens in 10 Jahren wieder durch irgendeine Hintertür zurück. Insofern Wayne?

jo, ich stimme Dir voll und ganz zu :rolleyes:

Für was brauchen wir eigentlich noch Regeln und Gesetze

Machen wir doch ab heute was wir wollen.

Antwort
Zitat
elbandini
PokerStrategist

Original von SharkyLuck
Hier stand Mist

recht so ;)

Antwort
Zitat
Teilen: