Zum Forum springen
Fürst von und zu Go...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sollte Guttenberg zurücktreten oder sollte er weiter im Amt bleiben? Die Umfrage wurde am Feb. 23, 2011 erstellt

Fürst von und zu Googleberg beim Abschreiben seiner Dissertation erwischt - Discuss

2,180 Beiträge
349 Benutzer
0 Reactions
104.2 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von Scooop

Original von Tunnelblicker

Original von Scooop
Und Strafzahlungen sind an der Tagesordnung bei dieser Form von Vergehen, sofern das ganze vor Gericht landet und er verurteilt wird, was nach dem was ich gelesen habe der Normalfall ist in solchen Fällen.

Quelle für Millionenhohe Strafzahlung nach Copyright Verletzung in einer Doktorarbeit plz. Der andere CDU Mann hat 10k bezahlt.

ich bin kein Jurist und kenne die ganzen Bedingungen nicht.

dann lass doch einfach deine ganzen laienhafte juristischen bewertungen

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

ich habe überhaupt keine einzige juristische Bewertung vorgenommen... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von qaymko
eine gefängnisstrafe wäre deiner moralischen bewertung nach gerecht?
also nach meinem rechtsempfinden sollten gefängnisstrafen bei nicht körperlicher gewalt oä nur verhangen werden, wenn es auch leute gibt, denen direkt und in großem maße geschadet wurde (schwerer diebstahl usw).
Sowas ist hier aber einfach nicht gegeben.

und geldstrafen sollen die leute nicht ruinieren... außerdem ist wohl das einkommen wichtiger als das vermögen, weshalb man mit einer strafe im 6 stelligen bereich schon zu frieden sein könnte imo.

ich habe das vor vielen Seiten schon mal angesprochen und will es nicht in aller Ausführlichkeit wiederholen, daher nur kurz:

Ich wäre für ein Rechtssystem, das sich wieder an der Herstellung von Gerechtigkeit orientiert und nicht in formaljuristischen Buchstabenklaubereien aufreibt.