Original von Scooop
ich wäre absolut damit zufrieden, wenn die "Pro Guttenberg" Fraktion sagen würde, dass das was er gemacht hat und weiter macht aus moralischer Sicht menschenunwürdig ist, allen christlichen Werten massivst widerspricht und eine Person mit diesem Charakter keinesfalls für eines der höchsten öffentlichen Ämter in Frage kommen darf - alles nur aus moralischer Sicht.
Aber es leugnen hier viele, dass überhaupt etwas gravierend falsch ist in seinem Handeln und sehen keine Gründe für einen Rücktritt und das kann ich in der Tat nicht nachvollziehen, genausowenig wie sich darauf zu versteifen, dass man die Bewertung den Juristen überlassen sollte.
Es geht um eine moralische Verfehlung wie sie kaum schlimmer sein kann und diese einzugestehen (und wenn man ein Gewissen hat selbstverständlich daraus die Konsequenzen zu ziehen), alles andere kommt später.
alder, sag mal hast du noch ein leben oder bist du schon ganz in dem zeug das du da schreibst aufgegangen?
du belegst den mann hie rmit worten die ich für massenmörder und dergleichen verwende. er hat bei seiner dissertation geschummelt. klar wissenschaftlicher kodex und so. klar kann man nicht durchgehen lassne. ist ja auch nciht passiert. ihm wurde der doktor abgenommen, nicht zurückgenommen sondern abgenommen. es wird trotz seiner entschuldigung und seines geständnisses geprüft ob er vorsätzlich gehandelt hat. wenn ja hat das noch weitere konsequenzen.
es geht alles den korrekten weg. er bekommt keine sonderbehandlung.
was sein ministeramt betrifft so hat die bundeskanzlerin, die übrigens demokratisch gewählt wurde, hier die alleinige zuständigkeit und verantwortung. die kann sich jeden holen den sie haben will. wenn dir das nicht paßt dann kannst du bei der nächsten wahl das mit deiner stimme zum ausdruck bringen. mir paßt das im übrigen auch nicht aber ich bin froh in einem demokratischen land zu leben wo die menschen ein wahl haben und zur demokratie gehört es auch die mehrheitsmeinungen zu akzeptieren.
die aussagen die du da machst werden dem tatsächlichen sachverhalt nicht gerecht. das der herr guttenberg den anspruch hat im amt des verteidigugsministers an seiner leistung in demselbigen gemessen zu werden steht ihm zu. das die menschen da unterscheiden können zeigen die derzeitigen umfragen ja auch ziemlich gut.
du bist gewaltig drüber mit deiner aussage... menschen unwürdig. meine fresse, da trieft der sozialneid aus jedem wort. typen wie du sind der tatsächliche grund warum der mann so hohe beliebtheitswerte hat. solltest du mal drüber nachdenken. selbst mit falschem doktor hat der guttenberg mehr auf dem kasten als du.
unglaublich, da hab ich mich jetzt sogar noch zum verteidiger des kopierminsters aufgeschwungen. ♦ ja er sollte zurücktreten aber so nen scheiß wie du hier schreibst geht auch nicht.