Zum Forum springen
Fußballprofi sein

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballprofi sein

139 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
15.5 K Ansichten
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010
PokerStrategist

vorallem ist denke ich mal nicht zu unterschätzen das du immer 120 % geben musst, egal ob training oder spiel!
da is nix mit: "ich hab heute kein bock, ich lass denn ball nen bisschen laufen und selber steh ich nur rum"
is halt üelster konkurenzkampf.
und wenn du kein top profi bist denke ich (hab ich auch schonmal gehört) wirste immernoch nach einsätzen bezahlt - du hast dein grundgehalt aber wenn du spielst bekommst noch was mehr..
und wenn du spielen willst musste halt wie gesagt immer 120 % geben.
und wehe du trinkst samstags alkohol!
oder bleibst zu lange weg!
das wirst du dann nicht nur an deiner leistung sehen - nein, auch an der reaktion von dem trainer & die ist ja schon in der bezirksliga nicht zu verachten!
und wenn du pech hast biste ganz schnell aus der mannschaft raus und dann musste sehen ob dich nen anderer überhaupt will!

Also da ziehe ich lieber nen geregeltes berufsleben vor.
und nebenbei kannste dir noch nen bisschen was erpokern ;)
& so ne spielerfrau kannste auch ohne fußballer zu sein bekommen ;)
wenn du das nötige kleingeld hast

stellts mir schon cool vor, wenn man es denn schafft sich langfristig mindestens in der buli zu etablieren.

aber der weg dahin ist wohl so steinig und schwierig wie nur in wenig anderen berufen und es kann vor allem auch vieles dazwischen kommen, was man nicht beeinflussen kann.

umso mehr respekt habe ich vor jedem, der es dahin schafft. selbst, wenn die leute manchmal vlt nicht die hellsten sind (bspw poldi oder großkreutz) haben sie doch für den status ziemlich geackert!

Original von bastii1990
vorallem ist denke ich mal nicht zu unterschätzen das du immer 120 % geben musst, egal ob training oder spiel!
da is nix mit: "ich hab heute kein bock, ich lass denn ball nen bisschen laufen und selber steh ich nur rum"

Du schaust obv. keine Spiele von Stuttgart :f_frown:

Ich zitier mal Marko Arnautovic: ich hab Schnupfen!

bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008
BlackMember

gibt es irgendwo verlässliche quellen über die ungefähren gehälter der spieler der 4 höchsten deutschen klassen?

Vorteile:
- Geld
- ruhm
- Eine arbeit die spaß macht (meistens zumindest)

Nachteile:
- Nicht wirklich frei, lebensstil wird dir vorgeschrieben
- Nur bedingt privatsphäre
- Da fast jeden tag training oder spiel, ist partymachen&besaufen während der saison absolut tabu
- Im Alter probleme mit knochen, rücken etc

krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar
Haben Spieler der 2. Bundesliga nicht teilweise sogar noch Nebenjobs?

So ab der 4.ten Liga gibts angeblich welche, wobei das nicht die Merheit ist...

Profi im Sport ist schon sehr geil, ich mein 99,9% aller Fussballprofis werden gerne kicken, dan ist sowas als Beruf doch geil

Die Probleme die mein VOrredner aufzählt gibt es aber in vielen Jobs, glaubst du als Politiker macht es sich gut 1x pro Woche richtig vollaufen zu lassen?

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

also genaue gehaltslisten für 2. + 3. liga hab ich auch nicht gefunden.

höchstens über den etat könnte man sich was zusammenreimen.

Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Tezet
Etwas besser bezahlt ist es schon. In der Oberliga verdient ein guter Spieler je nach Verein und Prämienstruktur schon 500-1500 Euro. im Monat.

gibts schon in der verbandsliga bei uns....

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

4. liga sind wohl "normale" gehälter so zwischen 30.000 und 60.000 im jahr. in der zweiten liga muss sicher keiner mehr was dazuverdienen

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

ihr seid solche schwätzer, wer in der buli kickt hat nen richtig geilen job und verdient viel viel mehr kohle als der durchschnitt und hat dabei noch viel mehr freizeit.
wenn man dann noch bisschen was im hirn hat nutzt man die geknüpften beziehungen nach der aktiven karriere und verdient weiter im fußballzirkus sein geld.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von KalleTorsten
Ich stelle mir das megaätzend vor:

Bis du ca. 35 bist jeden Abend früh ins Bett, kein Alkohol, keine Partys,

Kommt auf den Verein an. Die Profis von Werder sind im Bremer Nachleben nicht wegzudenken. Sieht man auf den gehobeneren Veranstaltungen quasi jedes Wochenende und der Alk fließt da auch ganz gut...

Original von krong

Original von KalleTorsten
Ich stelle mir das megaätzend vor:

Bis du ca. 35 bist jeden Abend früh ins Bett, kein Alkohol, keine Partys,

Kommt auf den Verein an. Die Profis von Werder sind im Bremer Nachleben nicht wegzudenken. Sieht man auf den gehobeneren Veranstaltungen quasi jedes Wochenende und der Alk fließt da auch ganz gut...

Die siehste auch fast jede Woche im Kino wenn ein neuer Film rauskommt. Also das ist echt Schwachsinn das Argument, die haben ein ganz normales Leben und muessen nicht 24 / 7 trainieren.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Also ein mittelmäßig begabter Ex-Profi der heute als Trainer arbeitet hat nach der Kündigung eines seiner letzten Verträge zu seinem Arbeitsvermittler ganz offen gesagt, das er nur da ist, um die paar Mark extra die ihm an Arbeitslosengeld noch zustehen mitzunehmen und nicht um Arbeit zu suchen. Denn wer in seinem Beruf mit Anfang - Mitte 30 nicht ausgesorgt hätte, hat einfach was falsch gemacht und ihm wäre dann eh nicht mehr zu helfen. Und das ist beinahe 10 Jahre her und wir reden hier nicht von einem Topstar.

Ein ehemaliger Klassenkamerad, der genau ein Bundesligaspiel und einige Zweitligaspiele gemacht hat, ist mit Ende 20 Sportinvalide geworden und hat zu mir gesagt, das er bei seiner Invalidenrente eigentlich nie mehr arbeiten müsste und nur was neues lernen will, weil er sich sonst zu Tode langweilt.

Also der Preis den Profis für ihren Beruf zahlen ist im Verhältnis zum finanziellen Ausgleich schon gerechtfertigt.

Und was den aufgezwungenen Lebensstil angeht will ich es mal so sagen - wenn du meinst, du kannst wie Basler ne Schachtel Kippen am Tag rauchen und regelmäßig nen Kanister Weizen saufen, dann kannst du das auch gerne tun - die Leistung muss halt nur stimmen. Und aus diesem Grund führt der Profi ansich seinen Lebenswandel nicht unter Zwang, sondern weil er weiß, dass er sonst in seinem Beruf nicht mit den Besten mithalten kann.

Die einzigen Nachteile die ich sehe, bestehen in der verschenkten Jugend und darin, dass man mit Mitte 30 körperlich kaputt ist.
Das ist der Maurer der bis 60 arbeiten muss aber auch. Nur mit dem Unterschied, dass der Maurer auch nach seinem Berufsleben in der Regel auf den Euro achten muss.

Fazit: Fussballprofi ist schon ein richtig geiler Job. Schade das ich immer viel zu schlecht war

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Faustfan
4. liga sind wohl "normale" gehälter so zwischen 30.000 und 60.000 im jahr. in der zweiten liga muss sicher keiner mehr was dazuverdienen

Habe mal nen Vertrag von nem Drittligaspieler gesehen. Da kommt das ungefähr hin. Ohne Prämien ~30k, der Rest ist erfolgsabhängig.
Das kommt aber auch immer auf den Spieler an. Ein Ailton verdient in der 6.Liga mit Sicherheit mehr.

joa ist ein geiler job, wenn man den sport mag...

in der zweiten liga gibt es auf jeden fall schon viele die deutlich im sechsstelligen bereich sind, dritte lige bestimmt auch schon möglich... ist für den arbeitsaufwand und die art der arbeit sicher entspannter und spaßiger als eine 80-stunden woche als top manager... aber kommt obv immer darauf an, ob man spaß hat...

psychische probleme treten bei hoch bezahlten jobs wohl vergleichsweise oft auf, wegen stress, privatsphäre etc.

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Faustfan

Glaube ich nicht....vermute weniger

Also in der Regionalliga kenne ich ein paar die alle ca. 2,5k Brutto haben, ist natuerlich noch weit weg von 60k..

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von RoflKartoffel123
Also in der Regionalliga kenne ich ein paar die alle ca. 2,5k Brutto haben, ist natuerlich noch weit weg von 60k..

Meinst du 3. Liga oder tatsächlich Regionalliga? Gibt ja immer noch etliche Leute die das vertauschen bzw. die Umstellung noch nicht richtig verinnerlicht haben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von derf0s

Original von RoflKartoffel123

Meinst du 3. Liga oder tatsächlich Regionalliga? Gibt ja immer noch etliche Leute die das vertauschen bzw. die Umstellung noch nicht richtig verinnerlicht haben.

:facepalm:

Als ob man als Spieler bei Eintracht Braunschweig oder Kicker Offenbach <2,5k Brutto hat ..

Was schätzt ihr wie viel ein Ergänzungsspieler bei einem mittelmäßigen Drittligisten (Wacker Burghausen zB.) verdient? Also jemand, der ab und zu mal spielt. ~5k brutto?

Teilen: