Zum Forum springen
Fußballprofi sein

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballprofi sein

139 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
15.5 K Ansichten

verschenkte jugend? nur weil sie nicht rauchen und übermäßig saufen können? paar bier trinken die auch. abgesehen davon kriegen sone leute die geilsten mädels ab und sehen mehr von der welt als der 08/15 student, der sich dienstags und donnerstags + we mit den immer gleichen leuten einen reinballert.
ding ist halt nur, dass man jetzt nicht unbedingt auf den kopf gefallen sein sollte und n guten schulabschluss easy nebenbei macht. wird sehr drauf geachtet.

viel schlimmer find ich den direkten konkurrenzkampf jeden tag beim training. der kann schon eher zermürben als die fehlende kippe nachm training -.-

Sushifresser
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

Original von SamiAllagui22

Original von derf0s

Original von RoflKartoffel123
Also in der Regionalliga kenne ich ein paar die alle ca. 2,5k Brutto haben, ist natuerlich noch weit weg von 60k..

Meinst du 3. Liga oder tatsächlich Regionalliga? Gibt ja immer noch etliche Leute die das vertauschen bzw. die Umstellung noch nicht richtig verinnerlicht haben.

:facepalm:

Als ob man als Spieler bei Eintracht Braunschweig oder Kicker Offenbach <2,5k Brutto hat ..

Was schätzt ihr wie viel ein Ergänzungsspieler bei einem mittelmäßigen Drittligisten (Wacker Burghausen zB.) verdient? Also jemand, der ab und zu mal spielt. ~5k brutto?

Bei Braunschweig gibts sogar Leute mit unter 1k brutto: Von der Hand in den Mund

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Original von Sushifresser

Was schätzt ihr wie viel ein Ergänzungsspieler bei einem mittelmäßigen Drittligisten (Wacker Burghausen zB.) verdient? Also jemand, der ab und zu mal spielt. ~5k brutto?

Bei Braunschweig gibts sogar Leute mit unter 1k brutto: Von der Hand in den Mund

Sushi, du meinst: "Von den jungen Spielern mit erstem Profivertrag liegen "die wenigsten im vierstelligen Bereich", was das monatliche Bruttogehalt angehe, so Voigt."?

Was denkst du, wieviele dieser erwähnten jungen Spieler zählen zum engeren Kreis der ersten Mannschaft?

Sushifresser
Elite Grinder

Na keiner, bzw. sobald ers packt wird sein Vertrag verlängert und Gehalt erhöht. Aber Sami meinte ja das da niemand so wenig verdient - und das stimmt halt net.

Dazu kommt auch noch, dass ja von einer zweiten Gruppe die Rede ist, wo das Gehalt zwischen 2k und 5k liegt und da werden schon einige zum engeren Kreis gehören.

Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

habe gelesen, dass michael blum (früher ksc jetzt msv duisburg) vom ksc nach ca. 15 zweitligaspielen ein profivertrag angeboten bekommen, für den er jährlich 100k+prämien erhalten hätte. er hat dieses angebot nicht angenommen sondern ist gewechselt... denke um den dreh liegt auch der durchschnittliche verdienst eines mittelmäßigen zweitligaspielers.
ein mittelmäßiger erstligaspieler erhält zwischen 650k - 1,2 mio/jahr

einen nebenjob muss in liga 2 definitiv keiner annehmen.

wie schon ein vorposter erwähnt hat, lässt sich auch in den unteren ligen ganz gut geld dazuverdienen. kenne nen spielertrainer in der verbandsliga 1,5k/monat bekommt

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Nein, Sami hat ausdrücklich gesagt, "der ab und zu mal spielt". Die Jungs mit dem ersten, gering dotierten Vertrag spielen meist noch ausschließlich in der Jugend oder in der Reserve.

Sushifresser
Elite Grinder

Nein, das mit dem ab und zu mal spielt hat er dann auf Burghausen bezogen ;)

Und dazu kommt wie bereits erwähnt: "In einer zweiten Klasse, in der die meisten Spieler zu finden seien, liege das Gehalt zwischen 2.000 und 5.000 Euro."

Die werden garantiert ab und zu spielen, die in dem Bereich an der unteren Grenze liegen.

Man verzeihe mir grad übrigens bitte meine Edit-Orgien, aber ich bin müde und ziemlich durch den Wind, muss aber wach bleiben...

Genius91
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

ich bin mir ziiiiiiemlich sicher dass die spieler der deutschen zweiten bundesliga verdammt gut von ihrem gehalt leben können =)

Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von Adrenalin
habe gelesen, dass michael blum (früher ksc jetzt msv duisburg) vom ksc nach ca. 15 zweitligaspielen ein profivertrag angeboten bekommen, für den er jährlich 100k+prämien erhalten hätte. er hat dieses angebot nicht angenommen sondern ist gewechselt... denke um den dreh liegt auch der durchschnittliche verdienst eines mittelmäßigen zweitligaspielers.
ein mittelmäßiger erstligaspieler erhält zwischen 650k - 1,2 mio/jahr

Grundsätzlich denke ich auch mal, dass auch Zweitligaspieler nicht am Hungertuch nagen, sondern mindestens etwas im höheren fünfstelligen bis niedrigen sechstelligen Bereich verdienen. Ne Million glaub ich aber eher weniger, wenn ich z.B. bedenke, dass Butscher bei Freiburg Topverdiener mit 650k ist.

farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

es sieht imo ungefähr so aus:

buli: 10k+++++/monat
2.buli: 5k+/monat
3.buli: 3k+/monat
regionalliga: 1,5k+/monat

gehe jeweils von nem mittelmäßigem spieler aus der vielleicht nicht regelmässig spielt aber zumindest top16 vom verein ist.

Ich glaube die meisten leute unterschätzen wirklich was man schon in den unteren liegen verdient. 2 gute freunde von mir sind von der A-jugend-Buli in die verbandsliga herren gewechselt, sitzen dort auf der bank und werden meistens erst gegen ende eingewechselt und beide bekommen knapp 500 euro pro monat. Stammspieler bekommen also nochmal obv ein gutes stück mehr und das ist jetzt nur verbandsliga. Gute Oberligaspieler können oft schon von ihrem gehalt leben, habe 2 ältere in der mannschaft die bis vor 3 jahren noch dort gespielt haben und mal ein bisschen erzählt haben was da abgeht von wegen torprämie, siegprämie und was man alles noch nebenbei vom verein gestellt bekommt...

ka, kenne auch jemanden, der in der 2. liga spielt (mittelmäßiger verein, junger spieler, aber talent) und auf seine 200k kommt... also scheint ja wirklich extrem stark zu variieren...

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Naja , Traumjob ich weiss nicht.
Also Berühmt möchte ich eigentlich nicht sein..immer erkannt zu werden und ggf angelabert...muss nicht sein ...
Im Chmapions League Finale aufzulaufen oder zig Tausende Fans deinen Namen in "Singen" zu hören ..ist aber bestimmt nen Cooles Gefühl.

Geld naja...Ich glaube ja das man irgendwann durch mehr Geld auch nicht mehr Glücklicher wird.
Frauen: hmm ja aber es wird halt schwer zu erkennen ob sie an Dir oder an Deinem Status interessiert sind: Überhaupt Familie wird schwierig da man halt viel Unterwegs ist und meist auch noch öfter mal umzieht...was Tiefere Soziale Kontakte eh erschwert.

Raubbau am eigenen Körper ist es auch. Ok als Topspieler hat man wenn man sich nicht dumm anstellt ausgesorgt.

Der weg ist nicht nur steinig sondern auch Riskant. Weil viel zeit was anderes zu Lernen hat man wohl eher nicht ..und wenn einem mit 21 durch verletzung das Kariere aus bevorsteht ist schon blöd.

iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von Favorityz
Glaube deine Fragestellung ist falsch, eher :

Gibt es in der 2. Bundesliga Profis die >10k verdienen ?

Glaub mir, der großteil donkt da halt mit 2-5k Netto rum und das ist schon gut bezahlt.

kollege von mir spielt bei schalke 2 und bekommt seine 3-4k im monat. und die sind glaub ich 4. liga oder schlechter.

also denke mal das man als 2. liga spieler schon grade so ueber die runden kommen wird...

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Kommt halt stark auf den Verein an und selbst dort schwankt es noch sehr...

Aber zumindest als die Reginaliga noch die Dritte war , hat man als Amateur oft schon besser verdient als die Meisten Menschen die Professionell in Deutschland einen ich sag mal Regulären Job ausführen.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von eltazo
Kommt halt stark auf den Verein an und selbst dort schwankt es noch sehr...

Aber zumindest als die Reginaliga noch die Dritte war , hat man als Amateur oft schon besser verdient als die Meisten Menschen die Professionell in Deutschland einen ich sag mal Regulären Job ausführen.

Und es gab trotzdem genug Leute, die in der alten Regionalliga noch n Hauptjob hatten.

Abgesehen davon kann das doch bestimmt auch einfach über die Spieleretats ausrechnen, oder nicht?

Spielergehälter bei Bayern München haben sich 2006 auf 60 Mio Euro belaufen.

D.h. pro Monat wurden ~5.000.000 Euro an ~20-25 Spieler bezahlt.
Monatsdurchschnitt: 200.000-250.000
Jahresdurchschnitt: 2,4 Mio - 3,0 Mio

Wie gesagt, ist jetzt der Schnitt bei Bayern München.....dritte Liga sollte dann denke ich bei nem Bruchteil davon liegen(vllt 5-10% davon?).

Dazu muss man jetzt aber auch berücksichtigen, dass die Spielergehälter massiv unterschiedlich sind.

bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008
BlackMember

Original von farbenstaedter
es sieht imo ungefähr so aus:

buli: 10k+++++/monat
2.buli: 5k+/monat
3.buli: 3k+/monat
regionalliga: 1,5k+/monat

gehe jeweils von nem mittelmäßigem spieler aus der vielleicht nicht regelmässig spielt aber zumindest top16 vom verein ist.

klingt für mich recht realistisch

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

Hi,

bin normalerweise niemand der auf andere Menschen neidisch ist, ich gönne allen ihren Erfolg. Aber ich denke mir immer, dass Fußballprofi mit Abstand der geilste Job der Welt ist.

- viel, viel, viel Geld
- Ruhm, Ansehen, Promi-Status (trotzdem kann man die Straße betreten)
- sofern man Fußball gerne spielt, übt man jeden Tag sein Hobby aus

Ist doch alles richtig, oder? Gibts bei dem Beruf auch irgendwelche Nachteile oder ist es wirklich der beste Job der Welt?

Nee, Fussballprofi kannste vergessen, Rockstar ist der geilste Job der Welt

Also drittliga stammspieler haben hier alle nen eigenes haus und zumindest nen dicken audi oder ähnliches. Und das bei einem eher finanzschwachen club im osten.

Alexander Laas (HSV, Wolfsburg und jetzt RB Leipzig) hat in Hamburg als er noch zur zweiten Manschaft gehörte, bereits einen Vertrag über 120k €/Jahr gehabt. Das weiss ich weil meine Schwester ihn kennt.
Das fand ich damals schon recht beachtlich, weil er mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nix gesagt hat (hatte auch noch kein BL-Spiel absolviert, sondern nur Regionalliga jetzt 3. Liga) und das obwohl ich HSV-Fan bin!

Teilen: