Preis exklusive....8k im Jahr sind halt "Betriebskosten" ohne Wertverlust....
"Unterschätze nicht die Niavität von Fussballspielern. Da sind schon ganz andere pleite gegangen, die noch mehr verdient haben"
Anlagebetrug an Fußballprofis
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,728066-2,00.html
Da wurde einem nordafrikanischen Fußballspieler eine Immobilie verkauft mit dem Versprechen, er würde beim Erwerb die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dabei wurde die Immobilie zum 36-Fachen der Mieteinnahme erworben, also etwa dreifach überteuert.
Original von beni
Original von Partyboiii91
geiler dj zu sein ist cooler imo. z.B. david guetta oder afrojack. kriegen haufen geld und reisen durch die clubs der welt.wieviele djs können davon wirklich reich werden und wieviele fußballer?
kann man als dj die championsleague gewinnen oder fußballweltmeister werden?
die champiosleugue nicht, aber das kann ein baseballspieler auch nicht
!! Es geht hier um den geilsten job der welt, aber kein problem.
die champiosleugue nicht, aber das kann ein baseballspieler auch nicht!! Es geht hier um den geilsten job der welt, aber kein problem.
schonmal den threadtitel gelesen? es geht hier um fußballprofis, aber kein problem
Fußballprofi ist ziemlich geil!
Man hat noch nichtmal nen 8 Stunden Tag, manchmal komplett frei und das Training ist von der Intensität sicher nicht mit anderen Mannschaftssportarten vergleichbar.
Traumjob triffts schon ganz gut
Original von Faustfan
die champiosleugue nicht, aber das kann ein baseballspieler auch nicht!! Es geht hier um den geilsten job der welt, aber kein problem.
![]()
schonmal den threadtitel gelesen? es geht hier um fußballprofis, aber kein problem
Original von SamiAllagui22
Hi,bin normalerweise niemand der auf andere Menschen neidisch ist, ich gönne allen ihren Erfolg. Aber ich denke mir immer, dass Fußballprofi mit Abstand der geilste Job der Welt ist.
und ich habe gesagt, dass er es NICHT ist, aber kein problem !!
Um "genug" Geld zum "ausgesorgt mit 35" zu verdienen, sollte man sicherlich in der 1. oder 2. Bundesliga nen paar Jahre spielen, aber wie hier so viele denken können, dass man als Zweitligaspieler nicht genug Kohle verdient, um Rücklagen zu bilden, ist mir völlig unverständlich.
Weiß von jemanden, der bei Schalke II(vierte und somit Regionalliga) gespielt hat und bei den Profis bei einem Spieltag auf der Bank saß und allein dafür 2k € bekommen hat.
Bei Preußen Münster(finanzkräftiger Viertligist und somit an sich keine Profimannschaft) verdient der Topverdiener(Güvenisik) irgendwas im niedrigen fünfstelligen Bereich im Monat(10k+).
Dort gibt es meines Wissens nach einige Spieler die einen Nebenjob haben.
Weiß es nicht genau, aber selbst irgendwelche mittelmäßigen Zweitligaspieler, wie Nico Herzig verdienen 200k im Jahr.
Wer also ~10 Jahre Profifußballer(Stammspieler) der ersten oder zweiten Liga ist, sollte ausgesorgt haben. Wer das nicht hat, kann einfach mit Geld nicht umgehen.
:heart:Profifußballer
Die paar Mio's sind bei hohem Lebensstandard schnell durchgebracht.
Mike Tyson und Evander Holyfield haben z.b 200mio bzw. 100mio in ein paar Jahren verschleudert.
Original von AceHighUhh
Die paar Mio's sind bei hohem Lebensstandard schnell durchgebracht.Mike Tyson und Evander Holyfield haben z.b 200mio bzw. 100mio in ein paar Jahren verschleudert.
Naja, daran siehst du ja, dass nicht die Summe des zu Verfügung stehenden Geldes das Problem ist sondern wie man damit umgeht. Wenn ich alles was ich habe und mehr verprasse als gäbs kein morgen mehr ist's auch egal, ob ich 2 oder 200k im Monat verdiene, es wird nie reichen.
Das damit gerade junge Sportler wie Fußballer oder Boxer die quasi von Null ans große Geld kommen Probleme haben ist nen anderes Thema (wenn auch nachvollziehbar, wer würde nicht bisschen "durchdrehen", wenn er mit 20 plötzlich Millionär wird).
Original von DuskoPull
Original von AceHighUhh
Die paar Mio's sind bei hohem Lebensstandard schnell durchgebracht.Mike Tyson und Evander Holyfield haben z.b 200mio bzw. 100mio in ein paar Jahren verschleudert.
Naja, daran siehst du ja, dass nicht die Summe des zu Verfügung stehenden Geldes das Problem ist sondern wie man damit umgeht. Wenn ich alles was ich habe und mehr verprasse als gäbs kein morgen mehr ist's auch egal, ob ich 2 oder 200k im Monat verdiene, es wird nie reichen.
Das damit gerade junge Sportler wie Fußballer oder Boxer die quasi von Null ans große Geld kommen Probleme haben ist nen anderes Thema (wenn auch nachvollziehbar, wer würde nicht bisschen "durchdrehen", wenn er mit 20 plötzlich Millionär wird).
hasufly hält sich gut
wie hier alle schreiben "zomg, gibt ja soviele fussballmillionäre, schafft ja quasi jeder zweite !
da is kamelmelken voll unterbezahlt, da war ich 5mal deutscher vizemeister und hab nurn pott blumen bekommen !"
der unterschied ist:
kamelmelken betreiben in deutschland nur 2leute als sport, deswegen isses keine leistung da zweiter zu werden
fussball spielen etwa 5millionen im verein, das heisst einer von 10000 schafft das innen kader eines erstligavereins.
will mir jetzt jemand sagen das nicht jeder 10000te deutsche > 1mio / jahr brutto verdient?
und wenn jetzt ein profi nur 100k / jahr netto inner 2. liga verdient...
und da von 20-30 spielt.
hatter 1mio zusammen
wenn jetzt kevin mit 20 seine leere als maler abgeschlossen hat und da 24k/jahr verdient... müsste er 41jahre arbeiten um die million zu knacken.
also bis 61, und dann gehts auch schon fast in die rente.
edit:
und wenn die mit 20 ans grosse geld kommen und durchdrehen is das natürliche selektion.
kevin sollte sich auch nicht fürs wochenende den bmw leihen und teure goldkettchen tragen, hält ihn trotzdem nicht davon ab.
Original von MOAH
kamelmelken betreiben in deutschland nur 2leute als sport, deswegen isses keine leistung da zweiter zu werden
fussball spielen etwa 5millionen im verein, das heisst einer von 10000 schafft das innen kader eines erstligavereins.will mir jetzt jemand sagen das nicht jeder 10000te deutsche > 1mio / jahr brutto verdient?
Yo, stimmt. Hab mal nen Interview mit nem bekannten Ex-Profi geséhen, der meinte auch, dass hohe Gehalt der Profis kompensiert unter anderem eben , dass sie sich gegen soviele Mitbewerber durchgesetzt und meist seit früher Kindheit/ Jugend ihr Leben zu nem Großteil auf den Sport ausgerichtet haben.
Original von Keiji
Original von DuskoPull
Original von AceHighUhh
Das damit gerade junge Sportler wie Fußballer oder Boxer die quasi von Null ans große Geld kommen Probleme haben ist nen anderes Thema (wenn auch nachvollziehbar, wer würde nicht bisschen "durchdrehen", wenn er mit 20 plötzlich Millionär wird).hasufly hält sich gut
![]()
Hat einer Bock zu wetten....ich würd nich durchdrehen, wenn mir einer ne Million gibt(also schon durchdrehen udn mich freuen), aber ich würde mir erst rücklagen bilden und dann verprassen:D
Es gibt im übrigen ~10.000 Einkommensmillionäre in Deutschland:)
Original von FiftyBlume
Hat einer Bock zu wetten....ich würd nich durchdrehen, wenn mir einer ne Million gibt(also schon durchdrehen udn mich freuen), aber ich würde mir erst rücklagen bilden und dann verprassen:D
Es gibt im übrigen ~10.000 Einkommensmillionäre in Deutschland:)
Ja, aber die sind sicher nicht alle mit 20 von jetzt auf gleich Millionär geworden
Original von quirrel77
Um "genug" Geld zum "ausgesorgt mit 35" zu verdienen, sollte man sicherlich in der 1. oder 2. Bundesliga nen paar Jahre spielen, aber wie hier so viele denken können, dass man als Zweitligaspieler nicht genug Kohle verdient, um Rücklagen zu bilden, ist mir völlig unverständlich.Weiß von jemanden, der bei Schalke II(vierte und somit Regionalliga) gespielt hat und bei den Profis bei einem Spieltag auf der Bank saß und allein dafür 2k € bekommen hat.
Bei Preußen Münster(finanzkräftiger Viertligist und somit an sich keine Profimannschaft) verdient der Topverdiener(Güvenisik) irgendwas im niedrigen fünfstelligen Bereich im Monat(10k+).
Dort gibt es meines Wissens nach einige Spieler die einen Nebenjob haben.Weiß es nicht genau, aber selbst irgendwelche mittelmäßigen Zweitligaspieler, wie Nico Herzig verdienen 200k im Jahr.
Wer also ~10 Jahre Profifußballer(Stammspieler) der ersten oder zweiten Liga ist, sollte ausgesorgt haben. Wer das nicht hat, kann einfach mit Geld nicht umgehen.:heart:Profifußballer
![]()
hab mal gehört güve kriegt 300k im jahr. kanns aber kaum glauben obwohl die quelle ein preußen mitarbeiter war.
Original von stoneymahony
Original von quirrel77
Um "genug" Geld zum "ausgesorgt mit 35" zu verdienen, sollte man sicherlich in der 1. oder 2. Bundesliga nen paar Jahre spielen, aber wie hier so viele denken können, dass man als Zweitligaspieler nicht genug Kohle verdient, um Rücklagen zu bilden, ist mir völlig unverständlich.Weiß von jemanden, der bei Schalke II(vierte und somit Regionalliga) gespielt hat und bei den Profis bei einem Spieltag auf der Bank saß und allein dafür 2k € bekommen hat.
Dort gibt es meines Wissens nach einige Spieler die einen Nebenjob haben.Weiß es nicht genau, aber selbst irgendwelche mittelmäßigen Zweitligaspieler, wie Nico Herzig verdienen 200k im Jahr.
Wer also ~10 Jahre Profifußballer(Stammspieler) der ersten oder zweiten Liga ist, sollte ausgesorgt haben. Wer das nicht hat, kann einfach mit Geld nicht umgehen.:heart:Profifußballer
![]()
hab mal gehört güve kriegt 300k im jahr. kanns aber kaum glauben obwohl die quelle ein preußen mitarbeiter war.
Haben die nicht vorher Dritte Liga gespielt? Da sind 300k Brutto im Jahr jetzt auch kein Grund zum ausrasten und gar nicht mal so weit über den oben genannten 10k Netto.
Original von Toerke79
Original von stoneymahony
Original von quirrel77
![]()
Haben die nicht vorher Dritte Liga gespielt? Da sind 300k Brutto im Jahr jetzt auch kein Grund zum ausrasten und gar nicht mal so weit über den oben genannten 10k Netto.
Ist schon ne ganze Zeit her, dass sie in der 3. Liga gespielt haben.
Original von JSFan
Original von SamiAllagui22
Hi,bin normalerweise niemand der auf andere Menschen neidisch ist, ich gönne allen ihren Erfolg. Aber ich denke mir immer, dass Fußballprofi mit Abstand der geilste Job der Welt ist.
- viel, viel, viel Geld
- Ruhm, Ansehen, Promi-Status (trotzdem kann man die Straße betreten)
- sofern man Fußball gerne spielt, übt man jeden Tag sein Hobby ausIst doch alles richtig, oder? Gibts bei dem Beruf auch irgendwelche Nachteile oder ist es wirklich der beste Job der Welt?
Nee, Fussballprofi kannste vergessen, Rockstar ist der geilste Job der Welt
ich weiss nicht - der ewige lärm
dann schon eher astronaut, oder feuerwehrmann
Ich will jetzt einfach mal keine Namen nennen, ein jetziger Nationalspieler hat für seinen ersten Vertrag bei einer Bundesligareserve in der Oberliga, damals 4. Liga ca 4.300 DM brutto ohne Prämien im Jahr 2001 bekommen. Eine gewisse Steigerung ist denke ich inzwischen durchaus drin dass man sich grob vorstellen kann was unterhalb des Profibereichs zu verdienen ist.
Ich kenne auch Fälle von Spielern aus den untersten Amateurligen die knapp 600-800 € im Monat bekommen. Dort setze ich brutto einfach mal mit netto gleich. Ich denk nicht, dass das Finanzamt was von den Einkünften erfährt