Original von clemensfritz08
Original von stoneymahony
Original von Stoxx81
Ich bin auch der Meinung, dass hier einige Leute sich von den Spitzenverdienern blenden lassen. Natürlich müssen langjährige Nationalspieler später nicht mehr arbeiten wenn sie ihr Geld nicht komplett verprassen, aber wieviele solcher Spieler gibts denn in jeder Generation? 20? Wieviel Leute gibts denn darüberhinaus die tatsächlich 15 Jahre Bundesliga spielen?Ich persönlich gehe fest davon aus, ohne dazu Daten zu haben, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist eine Karriere - und da muss man ja auch erst mal hinkommen - wie Leute wie Rüdiger Kauf, Mike Franz, Sascha Rösler oder Colin Benjamin zu machen.
...ich wette dass alle diese spieler millionäre sind. denjke mal rüdiger kauf ist wohl der schlechtbezahlteste von denen, aber der hat über mind. 10 jahre so 200k-500k gekriegt. wenn er also nicht völlig dumm ist hat er einfach ausgesorgt.
maik franz und collin benjamin sind definitiv multimillionäre. sascha rösler ist bestimmt auch nicht so oft gewechselt weil er sich verschiedene deutsche städte angucken wollte sondern wird auch gut abkassiert haben.
bild.de hat letztens jeweils die top3 gehälter jedes bundesliga vereins geschätzt. auch wenns nicht genau stimmen muss dürfte das ne grobe richtung sein.
Heiko Butscher - 450k
Miroslav Karhan - 900k
Nikolce Noveski - 950k
Martin Amedick - 800k
Cedric Makiadi - 400kdas sind alles (unter?)durchschnittliche bundesliga spieler. und die haben nach der karriere mit sicherheit keine geldprobleme
Unterschätze nicht die Niavität von Fussballspielern. Da sind schon ganz andere pleite gegangen, die noch mehr verdient haben
dann sind sie aber selbst schuld