Zum Forum springen
Geblitzt! *Update S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geblitzt! *Update S.5*

144 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
8,904 Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Was mich aber nervt: Ich hab kein Auto mit 150 PS,

Würde mich auch nerven.

Übrigens das Bild was Du nicht verstanden hast war der TurboBoost Knopf aus Knight Rider worüber man über Dinge springen kann. Ein Scherz sozusagen, aber gehst wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller.

btw ich habe sogar 230 PS ;)

Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006

Original von Nani74
btw ich habe sogar 230 PS ;)

Ganz schön Toll.

planC
Beigetreten: 07.10.2007

lol was soll ich sagen

bin heute draufgekommen, dass seit ungefähr 3 wochen nen radar in richtung arbeit steht ... und bin bei dem teilstück immer zu schnell gefahren

whats my line?

.:vergrabaments?

.: namen verändaments?

.: gesichtsopaments?

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

wenn ich dein vater wär würd ich dir die ohren langziehen!

Original von nebukadneza
Ein Freund von besagtem Bruder konnte sich scheinbar kein PS starkes Auto leisten und ist dann seinen 50-PS Twingo im ersten Gang bis 50 km/h gefahren, damit er lauter ist und besser "zieht".
Gib so einem einen 150PS Kleinwagen und er oder das Auto sind binnen Tagen hinüber.

Wenn ich da mit im Auto wär, würd ich den einfach gewaltsam vom Lenkrad entfernen, weil mich der Krach derartig aufregen würde. Im ersten Gang bis 50 im Twingo...Nein, wirklich, welcher Depp hat dem einen Führerschein gegeben?

Original von planC
lol was soll ich sagen

bin heute draufgekommen, dass seit ungefähr 3 wochen nen radar in richtung arbeit steht ... und bin bei dem teilstück immer zu schnell gefahren

whats my line?

gab es da nich irgendeine regelung, dass man dafür trotzdem nur einmal belangt werden kann?

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von Nani74

Auf der anderen Seite gibts dann auch Vollspacken die mit Fernlicht und Blinker links....

wenn ich über die Autobahn fahre und sehe dass ein Auto vor mir links fährt obwohl rechts frei ist, bzw er sich kurzzeitig einordnen könnte ohne nennenswerte Bremsleistung im Gegensatz zu mir der mit 240km/h auf 160km/h runterbremsen muss, dann setze ich auch den linken Blinker und es ist ganz normal wenn man von so einer hohen Geschwindigkeit runterbremst, dass man dies bremsenschonend so macht, dass man erst kurz vor dem Auto des unfähigen auf seine Geschwindigkeit runterdrosselt.
Das sieht dann in den Augen des unfähigen Verkehrsteilnehmers so aus, als würde ich drängeln aber der Unterschied zum Drängler ist, dass ich dann den Abstand wieder größer werden lasse.
Viele Verkehrsteilnehmer können auch die Geschwindigkeiten nicht einschätzen und scheren aus, obwohl 2 kurze Blicke in den Rückspiegel ausreichen um die Geschwindigkeit des Fahrers der da auf der linken Spur ankommt abzuschätzen.

Und dann gibts noch die die sich selbst als Polizei sehen und absichtlich den linken Verkehr aufhalten weil sie der Meinung sind 120km/h auf freigegebener Strecke reicht vollkommen aus.

Die Strecken die freigegeben sind, sind mit den Autos die in Deutschland zugelassen sind + offizielles Chiptuning, auch voll ausfahrbar und die Leute die meinen sie wollen langsam fahren sollen dann bitte auch Rücksicht nehmen auf die Leute die schneller ans Ziel kommen wollen, bzw. gerne schnell fahren, weil sie es außerhalb von Deutschland nicht können.

Königlich lachhaft seine Karre gerne und oft auf Höchstleistung- und Belastung zu treten, aber dann was von bremsenschonend zu faseln und das man deswegen mal kurzzeitig im Kofferraum hängt _biggrin:

Und Blinker links auf der Autobahn ist sowieso der sinnloseste Schwachsinn überhaupt und ändert sowieso überhaupt nichts. Aber scheint sich ja gut anzufühlen.

Und wer 240 fährt wenn es erlaubt ist...gut, aber dann bitte nicht rumheulen wenn man auf Richtgeschwindigkeit runterbremsen muß, wenn sich einer erdreistet mal mit nur 130 zu überholen.

nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

Dieses Blinker links und dicht auffahren hat eigentlich nur 3 mögliche Effekte

1. Du wirst ignoriert
2. Der "Langsamfahrer" fühlt sich genervt und wird noch langsamer
3. Eine Frau kriegt Panik, fährt in die Leitplanke und stirbt mitsamt Kind auf dem Beifahrersitz

#3 ist wirklich passiert und er Drängler ist zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Das hat auch nichts mit Bremsen schonen zu tun, was ist das denn füre ein Schwachsinnsbegründung? Zigtausend Euro fürs Auto ausgeben, hunderte Euro an Mehrverbrauch raushauen und dann beim Bremsen sparen wollen?

Original von ertzkuh

Original von JoeSwanson
finde man sollte es beim auto wie beim motorrad machen, einfach ne begrenzung einbauen für 2 Jahre, dann hat man auch nich das problem mit den gti affen, jedenfalls nich so stark :rolleyes:
Hm, und für welche Geschwindigkeit soll die Begrenzung eingebaut werden? Falls bei 130 km/h, kann man dies auch noch in der 30er-Zone fahren.

Und ich bezweifle hiermit, dass übermäßig viele Unfälle bei über 130 km/h auf freigegebener Strecke passieren. Oder lieg ich damit falsch? Ich fänds interessant, weil ich gerne Vollgas gebe, wenn kein Tempolimit besteht.

wie gesagt wie beim motorrad, da ist ja auch die PS gedrosselt.

Wenn ich auf der autobahn >200 fahr setz ich auch den blinker links, einfach damit die leute mich besser bemerken (fahre motorrad) schalte ihn aber aus wenn ich auf ein auto auffahre

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

Original von nebukadneza
Dieses Blinker links und dicht auffahren hat eigentlich nur 3 mögliche Effekte

1. Du wirst ignoriert
2. Der "Langsamfahrer" fühlt sich genervt und wird noch langsamer
3. Eine Frau kriegt Panik, fährt in die Leitplanke und stirbt mitsamt Kind auf dem Beifahrersitz

#3 ist wirklich passiert und er Drängler ist zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Das hat auch nichts mit Bremsen schonen zu tun, was ist das denn füre ein Schwachsinnsbegründung? Zigtausend Euro fürs Auto ausgeben, hunderte Euro an Mehrverbrauch raushauen und dann beim Bremsen sparen wollen?

da ist was dran!

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007

son schwachsinn. es gibt eifnach viele fahrer, denen es nicht auffällt/nicht wissen, dass sie gegen das rechtsfahrgebot verstoßen, viele fahrer, die halt nicht so oft in den rückspiegel gucken (weil handy/musik/gespräch/...). was spricht schon dagegen, diese leute mitm blinker/kurz lichthupe mal drauf aufmerksam zu machen, dass die pennen?! ist ja nicht so als würden die n irreparabeln schaden davontragen (stichwort freeroll).

wenn einer an der ampel steht und bei grün weiterpennt flash ich den ja auch

Original von nebukadneza

Sorry, aber wer wegen eines einfachen Lichtzeichens Panik bekommt gehört nicht hinters Steuer. Mir kann keiner erzählen, dass das normales, gesundes Verhalten ist.

Original von dersl88
son schwachsinn. es gibt eifnach viele fahrer, denen es nicht auffällt/nicht wissen, dass sie gegen das rechtsfahrgebot verstoßen, viele fahrer, die halt nicht so oft in den rückspiegel gucken (weil handy/musik/gespräch/...). was spricht schon dagegen, diese leute mitm blinker/kurz lichthupe mal drauf aufmerksam zu machen, dass die pennen?! ist ja nicht so als würden die n irreparabeln schaden davontragen (stichwort freeroll).

wenn einer an der ampel steht und bei grün weiterpennt flash ich den ja auch

Original von nebukadneza

Sorry, aber wer wegen eines einfachen Lichtzeichens Panik bekommt gehört nicht hinters Steuer. Mir kann keiner erzählen, dass das normales, gesundes Verhalten ist.

This!

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

typisches blabla von den ganzen mediengeschädigten menschen, das selbe wie mit den killerspielen, man sollte die leute aller 5 jahre darauf drängen ein fahrsicherheitstraining zu machen und sicherstellen das die verkehrsteilnehmer gerade in zeiten einer hohen verkehrsdichte fähig und willens sind aktiv am straßenverkehr teilzunehmen, d.h. vor allem nicht den verkehr zu behindern.

typische situation heute nachm einkaufen wieder erfahren, 2 fahrbahnen führen zusammen auf die linke spur, schon 1k vorher fahren alle auf die linke spur, ich natürlich auf rechts vorbei bis vor wo beide spuren zusammenfahren. konnte richtig die gedanken der dummen menschen spüren -> "ich war vor dir da und du überholst rechts, denke nicht das ich dich reinlasse wenn du hier rechts überholst...." tatsächlich habe ich locker 30 secs (im fließenden verkehr) gewartet bis mich einer reingelassen hat.

wenn ich sowas sehe oder halt solche pappnasen die auf der 3 spurigen autobahn immer in der mitte fahren weil hin und wieder ein LKW kommt und sie unfähig sind entsprechende spurwechsel zu machen, dann sehe ich was wirklich unfähigkeit am steuern bedeutet.

Es müsste schon lange mal eine Kampagne geben, gegen diesen Irrsinn sondern eine für schnellen Verkehr und ständige fahrprüfungen dass diese verkehtsbehinderer endlich rausgenommen werden.

erfreut hat mich eine fernsehsendung vorige woche, wo mal so n familienvater mit brille von der polizei angehalten wurde und ein strafgeld zahlen musste weil er auf überland mit 60 rumgezuckelt ist, bis dato wusste ich gar nicht dass man wegen langsamfahren sogar belangt werden kann, hat mich gefreut und mich in meinen ansichten bzgl. dieser verkehrsidioten bestärkt.

klys
Beigetreten: 20.05.2007

Gemeinhin ist es nie verkehrt, die schwächsten Glieder in der Gesellschaft in Schutz zu nehmen. Auf der Autobahn kann man sich nicht benehmen wie die Axt im Walde, weil man besser motorisiert ist.

In diesem Land weiß JEDER, der einen Lappen hat, dass die Geschwindigkeit auf dt. Autobahnen unlimitiert sein kann. Wenn man also unsicher ist oder gar weiß, dass man ein schlechter Autofahrer ist, sollte man die BAB entweder meiden oder sich auf die rechte und mittlere Spur beschränken. Grottige Fahrer bekommen vom Staat die Möglichkeit, sehr sehr einfach an eine Lizenz zu gelangen, die es erlaubt, ein KFZ zu bewegen, und es ist schwierig, diese dauerhaft zu verlieren.

Die meisten Unfälle auf der BAB passieren nicht bei 130kmh, aber sie passieren auch nicht bei 250kmh. Die Technik wird moderner, komfortabler und viel benutzerfreundlicher, ein 2005er Audi A4 Avant reist zügig und komfortabel mit 150-160kmh ohne Anstrengung. Diese moderate Geschwindigkeit reicht schon aus, um von einem völlig unbeholfenen Verkehrsteilnehmer in arge Schwierigkeiten gebracht zu werden. Wer auf der BAB mit 120 Sachen auf die linke Spur zieht und dann Mist baut, weil er von einen Lichthupe (übrigens ein gesetzlich gebilligtes Mittel) weggeblasen wird, der bekommt Recht, obwohl er derjenige ist, der alle Fehler alleine gemacht hat.

Einzig ein Tempolimit würde der Diskussion einen Riegel vorschieben, aber das gibt es hier nicht, Punkt. Noch weniger praktikabel wäre es, den Führerschein schwerer zugänglich zu machen...

Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005

Original von Nani74
typisches blabla von den ganzen mediengeschädigten menschen, das selbe wie mit den killerspielen, man sollte die leute aller 5 jahre darauf drängen ein fahrsicherheitstraining zu machen und sicherstellen das die verkehrsteilnehmer gerade in zeiten einer hohen verkehrsdichte fähig und willens sind aktiv am straßenverkehr teilzunehmen, d.h. vor allem nicht den verkehr zu behindern.

........................

Na hast Du immer beim Fahrsicherheitstraining teilgenommen ?
Glaube nicht, sonst wüsstest Du dass Du bei Tempo > 200 400 Meter zum stehen brauchst, das sind ~ 10 Leitpfosten weit die man sehen müsste.

Wenigstens brauch man sich dann Nachts keine Gedanken ums Bremsen machen, weil es keinen Sinn haette.

Ich fahre sehr gerne Auto und auch gerne mal schnell . Aber hier in Deutschland ist es sehr schwierig, wegen dem dichten Verkehr, wo man einen ordentlichen Abstand zum Vordermann nur sehr schwer halten kann. Und zweitens die vielen Beschränkungen.
Ich fahre sehr oft durch Ungarn und Österreich, beide mit 130 Limit. Und ich muss leider sagen ( obwohl ich eingentlich gegen sowas bin ) , es fährt sich extremst entspannt.
In Ungarn zB gibt es ausser der 130 fast ( bis auf Baustellen ) keine weiteren Schilder. Somit kann man da sehr gemütlich mit 150 vor sich hinfahren und muss sich keine großen Gedanken machen, weil alles irgendwie ein Fluss ist.
Von daher finde ich so eine Regelung schon gut, aber nur wenn diese dauernden 100er 80er 120er etc Schilder dann auch verschwinden.

Wenn mir einer im Kofferraum hängt wenn ich mit 150-160 eine Kolonne LKW´s überhole und mir einer soweit Auffährt dass ich das Nummernschild nicht mehr lesen kann, ( wahrscheinlich weil er Bremsschonend bremst loool ) dann frage ich mich ob dieser vielleicht nichtmal zu einem Psychlogen sollte.

Wer sein Auto an die Grenzen bringen will, kann das ja in Boxberg beim Bosch Zentrum machen für einen kleinen Obulus, aber nicht hinter mir auf der Autobahn.

nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

Original von dersl88

Original von nebukadneza

Sag ich ja nicht, ich zähl nur die Möglichkeiten auf.

Wenn jemand nicht merkt, dass rechts frei ist und jemand hinter ihm fährt, dann ändert ein Blinker auch nichts daran. Kurz hupen oder Lichthupe finde ich da absolut legitim, dafür ist die (Licht)hupe ja da.

Aber normalerweise fahren einem Typen wie nani doch links blinkend auf ein paar Meter auf, wenn man mit 150 eine LKW-Kolonne überholt und eh nirgends anders hin kann. Was erwarten die? Dass ich auf 80 runterbremse und in eine 10m Lücke zwischen zwei LKWs fahre, damit sie vorbei können?

Der Blinker ist aber gar nicht das Problem, sondern das dichte Auffahren. Bei 150 auf 5m auffahren ist einfach nur geisteskrank und zeigt, dass der Fahrer sein Auto bzw die Geschwindigkeit nicht im geringsten einschätzen kann. Mit 150 fährt man 41 Meter pro Sekunde, wenn ich 150 fahre und vor mir zieht ein LKW raus und ich bremsen muss, dann fährt mir so ein Typ mit 100%iger Sicherheit ungebremst rein, egal wie gut er fährt.

Angenommen ich brauche 1 Sekunde um von 150 auf 80 runterzubremsen, in dieser Sekunde hat der Typ hinter mir aber schon 41 Meter zurückgelegt ohne überhaupt reagieren zu können, ich aber nur ca 32...
Egal wie gut der Drängler fährt, wenn er weniger als 10 Meter Abstand hat, dann fährt er mir ungebremst hinten rein, mit einer Relativgeschwindigkeit von 70km/h. Das würde vermutlich schon reichen um uns beide zu töten und falls nicht tun die restlichen Autos das.

Und auch 15-20m reichen nicht aus, weil er ja auch erst noch auf 80 runterbremsen muss.

fleake
Beigetreten: 07.03.2007

so es wird mal zeit für ein update

heute kam das schreiben von der stadt köln,
mit der aufforderung 25€ zu überweisen
anscheinend war ich nach abzug der toleranz nur 15km/h zu schnell unterwegs.

ich frage mich woran das liegen könnte, da ich mind. 55km/h gefahren bin und sie mir kein foto mitgeschickt haben, ich habe die vermutung das durch den regen usw. falsche werte entstanden sind, was ich mir aber bei nem standblitzer nicht vorstellen kann....

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

thread gerade erst entdeckt...

Original von Nani74
typische situation heute nachm einkaufen wieder erfahren, 2 fahrbahnen führen zusammen auf die linke spur, schon 1k vorher fahren alle auf die linke spur, ich natürlich auf rechts vorbei bis vor wo beide spuren zusammenfahren. konnte richtig die gedanken der dummen menschen spüren -> "ich war vor dir da und du überholst rechts, denke nicht das ich dich reinlasse wenn du hier rechts überholst...." tatsächlich habe ich locker 30 secs (im fließenden verkehr) gewartet bis mich einer reingelassen hat.

OMG! Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, solltest du vielleicht langsam mal aufhören über "bewusstes, sicheres Fahren" zu sprechen. Konsequenterweise hättest du da 30 MINUTEN warten müssen, bevor du mal aus Mitleid reingelassen worden wärst.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Original von Tosh18

Original von Nani74

OMG! Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, solltest du vielleicht langsam mal aufhören über "bewusstes, sicheres Fahren" zu sprechen. Konsequenterweise hättest du da 30 MINUTEN warten müssen, bevor du mal aus Mitleid reingelassen worden wärst.

wieso?
nur weil 90 % der autofaherer vom reißverschlussverfahren keinen plan haben muss ich mich ja nicht der dummheit hingeben und shcon kilometer vorher die spur wechseln... ?(

kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Original von Tosh18

Original von Nani74

hmm also so wie nani das beschreibt ist das doch ok und afaik auch von der straßenverkehrsordnung so gewünscht. man soll eben nicht frühzeitig wechseln sondern seine spur bis zum ende fahren und dann im reissverschlussystem einfädeln. würden so alle fahren wär auch keiner bevorzugt da der stau auf beiden spuren gleich lang wäre. :f_eek: