Original von dersl88
Original von nebukadneza
3. Eine Frau kriegt Panik, fährt in die Leitplanke und stirbt mitsamt Kind auf dem Beifahrersitz
#3 ist wirklich passiert und er Drängler ist zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Sorry, aber wer wegen eines einfachen Lichtzeichens Panik bekommt gehört nicht hinters Steuer. Mir kann keiner erzählen, dass das normales, gesundes Verhalten ist.
Sag ich ja nicht, ich zähl nur die Möglichkeiten auf.
Wenn jemand nicht merkt, dass rechts frei ist und jemand hinter ihm fährt, dann ändert ein Blinker auch nichts daran. Kurz hupen oder Lichthupe finde ich da absolut legitim, dafür ist die (Licht)hupe ja da.
Aber normalerweise fahren einem Typen wie nani doch links blinkend auf ein paar Meter auf, wenn man mit 150 eine LKW-Kolonne überholt und eh nirgends anders hin kann. Was erwarten die? Dass ich auf 80 runterbremse und in eine 10m Lücke zwischen zwei LKWs fahre, damit sie vorbei können?
Der Blinker ist aber gar nicht das Problem, sondern das dichte Auffahren. Bei 150 auf 5m auffahren ist einfach nur geisteskrank und zeigt, dass der Fahrer sein Auto bzw die Geschwindigkeit nicht im geringsten einschätzen kann. Mit 150 fährt man 41 Meter pro Sekunde, wenn ich 150 fahre und vor mir zieht ein LKW raus und ich bremsen muss, dann fährt mir so ein Typ mit 100%iger Sicherheit ungebremst rein, egal wie gut er fährt.
Angenommen ich brauche 1 Sekunde um von 150 auf 80 runterzubremsen, in dieser Sekunde hat der Typ hinter mir aber schon 41 Meter zurückgelegt ohne überhaupt reagieren zu können, ich aber nur ca 32...
Egal wie gut der Drängler fährt, wenn er weniger als 10 Meter Abstand hat, dann fährt er mir ungebremst hinten rein, mit einer Relativgeschwindigkeit von 70km/h. Das würde vermutlich schon reichen um uns beide zu töten und falls nicht tun die restlichen Autos das.
Und auch 15-20m reichen nicht aus, weil er ja auch erst noch auf 80 runterbremsen muss.