Zum Forum springen
Geblitzt! *Update S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geblitzt! *Update S.5*

144 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
8,903 Ansichten
fleake
Beigetreten: 07.03.2007

ich habe keine ahnung ob mein vater da mitmacht...
der kommt erst morgen abends wieder.
ich hab ja schon oben geschrieben wie ich vorgehen werde....

ich sag meinen vater wie es ungefähr (ganz grob) abgelaufen ist, und frage ihn ob er es macht, wenn nicht dann sehe ich auch kein problem darin die konsequenzen zu tragen.
(ist klar das ich den teil "das ich wusste das dort ein blitzer steht, und das dort 30 erlaubt ist" auslasse)..

aber fragen kostet ja nix.

lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007

Eigene Erfahrung:

Wenn du nicht der Halter bist steht da was wie wir konnten feststellen, dass sie als Halter nicht der Fahrer waren usw.

Dann sollst du Angaben zu der gefahrenen Person machen ODER einfach überweisen und gut.

fleake

Original von lryyyyyy
Eigene Erfahrung:

Wenn du nicht der Halter bist steht da was wie wir konnten feststellen, dass sie als Halter nicht der Fahrer waren usw.

Dann sollst du Angaben zu der gefahrenen Person machen ODER einfach überweisen und gut.

ging es da nur um bußgeld oder auch punkte?
denn ich kriege wahrscheinlich 1 oder 3 punkte, und ob es da so einfach mit überweisung zu ende ist, weiß ich ja nicht.

Original von RuthlessRabbit
Viel schlimmer als zügiges fahren sind doch die Schleicher die mit 60km/h in ner 70er Zone außerorts fahren und damit andere zum Überholen animieren.

Lol, thx für dümmstes Argument ever! Wenn jemand zu unfähig ist, zu überholen und seinen Wagen auch bei erhöhter Geschwindigkeit unter Kontrolle zu halten, dann kann er eigentlich eher froh darüber sein, dass jemand vor ihm so schleicht und ihn so daran hindert, sich selbst zu klump zu fahren. Und wenn jemand nicht in der Lage ist, so zu überholen, dass daraus für niemanden eine Gefahr entsteht, sollte er den Lappen besser gleich abgeben, weil er dann nämlich derjenige ist, der den Verkehr behindert/andere gefährdet.
Die Schleicher nerven zwar mehr als die Raser, den Verkehr gefährden sie aber weniger.

Original von Nani74
Bin selber notorischer Schnellfahrer, weil die Geschwindigkeitsbegrenzungen total veraltet sind (Bremswegberechnungen noch aus den 60iger Jahren)

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen hängt bestimmt nicht nur von den Bremswegen der Autos ab. Das größere Verkahrsaufkommen heute, im Gegensatz zu dem von vor 40 Jahren, könnte auch eine Rolle spielen...

Original von Nani74
Ich fahre nun schon seit 12 Jahren und habe fast 1 Mio. Kilometer hinter mir, dabei nicht einmal einen Unfall/Blechschaden oder sonstiges, obwohl schon zig mal mir die Vorfahrt genommen wurde, ich bei grün trotzdem Verkehr hatte oder Fahrradfahrer, Fußgänger mir urplötzlich vors Auto gesprungen sind. Gerade die überlegten Schnellfahrer sind meiner Meinung nach die sichersten weil sie bewusst fahren.

Warum sollten die überlegten Schnellfahrer die sichersten sein? Nur weil sie darauf achten, dass sie nur genau so viel zu schnell fahren, dass es keine Punkte gibt? Ich bin mir sicher, dass die Leute, die immer penibel die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten dies auch bewusst tun. Und dass "bewusstes Fahren" "sicherem Fahren" entspricht hast du selbst geschrieben. Warum sollten dann diejenigen, die zu schnell sind sicherer sein
Dass du selbst noch nie nen Unfall hattest liegt wohl daran, dass
Unfälle meistens (nicht immer) nur dann passieren, wenn 2 Leute gleichzeitig nicht aufpassen/ sich falsch verhalten und daran, dass du durch dein vieles Fahren extrem gut "im Training" bist und somit Gefahrensituationen schnell und vorausschauend erkennen kannst. Es liegt aber bestimmt nicht daran, dass du "überlegt" zu schnell fährst, auch wenn du glaubst, dass dich das zu einem sichereren fahrer macht.

Original von Nani74
Btw sollte man Führerschein erst ab 21 bekommen.

Finde ich zu pauschal. Manche sind mit 18 schon reif genug, andere dürften ihn eigentlich nie bekommen.

Die meisten Unfälle passieren weil Leute einschlafen und wer schonmal jenseites der 200km/h gefahren ist wird mir wohl zustimmen, dass man da einfach nicht einschlafen kann.

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

Original von Diveflo
Die meisten Unfälle passieren weil Leute einschlafen und wer schonmal jenseites der 200km/h gefahren ist wird mir wohl zustimmen, dass man da einfach nicht einschlafen kann.

Ich muss zugeben, sowas macht mich agressiv - wie waers mit ner Quelle, wenn Du so nen Quatsch schon verzapfst, wie den Post hier?
Ich habe ganze 30 Sek gebraucht, um zB diesen Report zu finden:
https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1019232

Aus dem GANZ KLAR erkennbar ist, dass die Hauptursache mit grossem Abstand in zumindest dieser Altersgruppe Geschwindigkeit ist.
Wenn Du ein paar mehr der Reports lesen wuerdest, dann wuesstest Du auch, dass sehr sehr viele der Unfaelle mit schweren Verletzungen/(Fremd)personenschaden durch ueberhoehte Geschwindigkeit verursacht wird.

Bitte bitte spielt sowas nicht herunter! Oder fahrt, wenn ihrs nicht einsehen wollt, wenigstens gegen ne Wand und nicht gegen andere Autos :(

- georg

Original von Diveflo

und ob...wenn du nachts auf der autobahn fährst und so wenig los ist dass du nur knapp alle 5 minuten bei 170km/h an nem lkw vorbeikommst dann kann man da sehr wohl einschlafen

is mir passiert nachdem ich den ganzen tag gearbeitet hab und um halb 11 nachts dann die vierstündige heimreise alleine angetreten bin und dann kannst dein radio noch so laut aufdrehen und nochsoviel kaffe saufen etc..wenn du müde bist dann is es deinen augen scheißeagl ob du auf der autobahn bist oder nich....war übrigens nur leichter sekundenschlaf aber in dieser sekunde war ich mit einem rad schon über die rechte fahrbahnline drüber wobei ich sagen muss dass ich meinen schein da noch nich lange hatte und die fahrt etwas unterschätzt hab

170kmh war übrigens die grenze bei meinem alten corsa d.h. wenns ging wär ich auch noch schneller gefahren und wahrscheinlich genauso eingepennt

DocShoe
Beigetreten: 18.08.2007

Sorry giZZmo,

aber genau die gleichen Erfahrungen mache ich beinahe täglich auf der A40. Macnhe Leute glauben, die rechte Spur sei prinzipiell nur für LKWs und schneller als 80 fahren sie nicht, weil das Auto sonst zuviel Sprit schluckt -> mit 80 auf der linken Spur und werden reihenweise rechts überholt.
Ich fahre eigentlich auch immer recht zügig und werde hin und wieder von seltsamen Lichteffekten am Strassenrand überrascht, aber es bewegt sich noch in Massen.
60 in ner 30er Zone finde ich schon grenzwertig, kommt aber darauf an, zu welcher Tageszeit und mit welcher Begründung da 30 gilt. Morgens um 4:30 mit 45 in der Nähe (nicht am!) eines Kindergartens geblitzt zu werden halte ich für Geldschneiderei und das hat mit Sicherheit rein garnix zu tun, aber um 9:00 sieht´s schon anders aus. Leider gibts da laut Gesetz keinen Spielraum.
Auf der anderen Seite gibts dann auch Vollspacken die mit Fernlicht und Blinker links bei 150 bis auf 5m auffahren während man selbst ne Kolonne LKW überholt und eigentlich nirgendwo anders hinkann.
Meiner Meinung nach sollte man solche Sachen je nach Vorgeschichte behandeln. Wenn jemand das erste Mal zu schnell ist, je nach Tempo Bussgeld und gut is. Notorischen Dränglern/Egomaniacs sollte man ruhig mal fürn Jahr den Lappen abnehmen, damit sie mal was merken. Wenn sie ihr Auto für den Job brauchen dann sollen sie gefälligst auch so fahren

Und was das Fahren im Alter angeht: Man muss alle 2 Jahre mit der Karre zum TÜV, aber man selbst kann mit 60 blind/taub/gelähmt sein, weil man irgendwann mal den Führerschein gemacht hat? Ab einem gewissen Alter (55? 60? älter?) sollte die Fahrtüchtigkeit überprüft werden, aber diese Entscheidung will ja kein Politiker fällen, weil´s dem Image schadet.

Wat reg ich mich eigentlich auf? Ooops, schon spät, muss zusehen, dass ich schnell zum Training komme :P

Gruß,
Doc

Original von bahmrockk

Original von Diveflo

Ich muss zugeben, sowas macht mich agressiv - wie waers mit ner Quelle, wenn Du so nen Quatsch schon verzapfst, wie den Post hier?
Ich habe ganze 30 Sek gebraucht, um zB diesen Report zu finden:
https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1019232

Aus dem GANZ KLAR erkennbar ist, dass die Hauptursache mit grossem Abstand in zumindest dieser Altersgruppe Geschwindigkeit ist.
Wenn Du ein paar mehr der Reports lesen wuerdest, dann wuesstest Du auch, dass sehr sehr viele der Unfaelle mit schweren Verletzungen/(Fremd)personenschaden durch ueberhoehte Geschwindigkeit verursacht wird.

Bitte bitte spielt sowas nicht herunter! Oder fahrt, wenn ihrs nicht einsehen wollt, wenigstens gegen ne Wand und nicht gegen andere Autos :(

- georg

http://www.dasjournal.net/news/257/ARTICLE/18953/2009-03-20.html

Dunkelziffer...

Außerdem geht's da allgemein um Unfälle und nicht Autobahn.

nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

Original von giZZmo

Original von RuthlessRabbit
Viel schlimmer als zügiges fahren sind doch die Schleicher die mit 60km/h in ner 70er Zone außerorts fahren und damit andere zum Überholen animieren.

Lol, thx für dümmstes Argument ever! Wenn jemand zu unfähig ist, zu überholen und seinen Wagen auch bei erhöhter Geschwindigkeit unter Kontrolle zu halten, dann kann er eigentlich eher froh darüber sein, dass jemand vor ihm so schleicht und ihn so daran hindert, sich selbst zu klump zu fahren. Und wenn jemand nicht in der Lage ist, so zu überholen, dass daraus für niemanden eine Gefahr entsteht, sollte er den Lappen besser gleich abgeben, weil er dann nämlich derjenige ist, der den Verkehr behindert/andere gefährdet.
Die Schleicher nerven zwar mehr als die Raser, den Verkehr gefährden sie aber weniger.

Was heisst unfähig zu überholen? Meistens ist es doch so, dass man entweder auch mal etwas knapper überholen muss oder nie an dem Schleicher vorbeikommt. 60 in 70er Zone find ich da noch nicht schlimm, aber wer 60-70 auf der Bundesstrasse fährt, behindert den Verkehr und bringt auch Leute die sonst nicht überholen dazu riskanter zu fahren als sie es sonst tun würden.

Und warum 60-70 fahren, wenn alle anderen 100 fahren können? Meistens sind das doch richtig alte Männer oder Frauen die sich nicht schneller fahren trauen. Gut, vernünftig ist das, aber wer selber schon merkt, dass er keine 100 sicher fahren kann, der sollte gar nicht mehr fahren dürfen.

offtopic: Was mich richtig ankotzt sind diese 90 Fahrer, da lohnt es sich nicht zu überholen solange es unübersichtlich ist. Dann wird es mal zweispurig, auf einmal beschleunigen sie auf der rechten Spur langsam auf 120-130 und wenn es wieder einspurig wird fahren sie wieder 90.

nur eingangspost gelesen:

Dein Vater kann versuchen die Schuld auf sich zu nehmen. Allerdings wenn du deinem Vater ganz offensichtlich GAR NICHT ähnlich siehst, könnte sein dass es auffällt.
Und nur zu Info. Das Bild was du geschickt bekommst, ist meistens eher pixelig, weil mit dem s/w Laserdrucker ausgedruckt,... das original (Negativ) ist aber gestochen scharf und da wird man den Unterschied deutlich erkennen können.

Original von DocShoe
Sorry giZZmo,

aber genau die gleichen Erfahrungen mache ich beinahe täglich auf der A40. Macnhe Leute glauben, die rechte Spur sei prinzipiell nur für LKWs und schneller als 80 fahren sie nicht, weil das Auto sonst zuviel Sprit schluckt -> mit 80 auf der linken Spur und werden reihenweise rechts überholt.
Ich fahre eigentlich auch immer recht zügig und werde hin und wieder von seltsamen Lichteffekten am Strassenrand überrascht, aber es bewegt sich noch in Massen.

Ich war davon ausgegangen, dass es um Schleicher innerorts oder auf Landstraßen geht, wo es keine Mindestgeschwindigkeit gibt. (korrigiert mich, falls es auch hier ne Mindestgeschwindigkeit gibt, genau weiß ich das nämlich nicht). Somit bezog sich mein Post auch ausschließlich auf "normales" Überholen auf der linken Seite. Das was du beschreibst ist was anderes, da es auf Autobahnen mindestens 2 Spuren gibt und auch hier das Rechtsfahrgebot gilt. Demnach verstoßen die notorischen Linksfahrer gegen die Verkehrsordnung. Und ich gebe dir Recht, dass diese Leute tatsächlich Überholmanöver auf der rechten Seite provozieren, wenn sie trotz freier rechter Spur noch ne Minute oder so links fahren.

Original von nebukadneza
Was heisst unfähig zu überholen? Meistens ist es doch so, dass man entweder auch mal etwas knapper überholen muss oder nie an dem Schleicher vorbeikommt.

Unfähig Überholen heißt für mich, dass jemand:
1. zu langsam überholt
2. den falschen Zeitpunkt wählt und dadurch andere gefährdet, z.B. durch Überholen kurz vor einer Kurve/Kuppe oder in zu kleinen Lücken im Gegenverkehr
3. beim Aus- oder Einscheren die Kontrolle über seinen Wagen verliert.

Original von Diveflo

Ich gebe zu, niemals eine Statistik über Autounfallursachen gelesen zu haben, aber trotzdem würde ich sofort meine gesamte BR darauf verwetten, dass deine Aussage falsch ist. Jeden Tag passieren unzählige kleine Unfälle im Stadtverkehr. Undzwar, weil Leute nicht aufgepasst haben und dadurch irgendjemanden hinten drauf gefahren sind oder weil sie die Vorfahrt missachtet haben aber bestimmt nicht, weil sie alle eingeschlafen sind.

fleake

ich finde es gut das ihr über die unfallquoten und wie die unfälle
zustandekommen diskutiert,

aber kann mir bitte einer sagen ob wenn es um bußgeld + punkte geht, es genauso einfach is das der Halter (in dem fall mein vater) es einfach bezahlt und die punkte auf sich nimmt, oder schauen die bei den ordnungswidrigkeiten wo es um punkte geht genauer hin?

denn aus den beispielen die hier geschrieben wurden wird es nicht wirklich klar, ob es einfach um ein bußgeld , oder bußgeld + punkte ging wo der halter an eurer stelle dafür gehaftet hat.

fleake

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Das wurde hier doch schon mehrfach geschrieben.

Es kommt drauf an.

Wenn man Glück hat, landet der Zettel mit Foto ungesehen im Umschlag, wenn man Pech hat guckt ein Pozilist drüber.
Die Wahrscheinlichkeit des Überprüfens steigt mit sicherheit mit der Höhe der Strafe an...

Habe selber schon ein Foto gesehen bei dem ein Freund in der linken Hand ne Kippe, in der rechten Hand das Telefon am Ohr hatte. Bezahlen musste er trotzdem nur nen paar Öcken für 12km/h zuviel...
Glück gehabt...

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Auf der anderen Seite gibts dann auch Vollspacken die mit Fernlicht und Blinker links....

wenn ich über die Autobahn fahre und sehe dass ein Auto vor mir links fährt obwohl rechts frei ist, bzw er sich kurzzeitig einordnen könnte ohne nennenswerte Bremsleistung im Gegensatz zu mir der mit 240km/h auf 160km/h runterbremsen muss, dann setze ich auch den linken Blinker und es ist ganz normal wenn man von so einer hohen Geschwindigkeit runterbremst, dass man dies bremsenschonend so macht, dass man erst kurz vor dem Auto des unfähigen auf seine Geschwindigkeit runterdrosselt.
Das sieht dann in den Augen des unfähigen Verkehrsteilnehmers so aus, als würde ich drängeln aber der Unterschied zum Drängler ist, dass ich dann den Abstand wieder größer werden lasse.
Viele Verkehrsteilnehmer können auch die Geschwindigkeiten nicht einschätzen und scheren aus, obwohl 2 kurze Blicke in den Rückspiegel ausreichen um die Geschwindigkeit des Fahrers der da auf der linken Spur ankommt abzuschätzen.

Und dann gibts noch die die sich selbst als Polizei sehen und absichtlich den linken Verkehr aufhalten weil sie der Meinung sind 120km/h auf freigegebener Strecke reicht vollkommen aus.

Die Strecken die freigegeben sind, sind mit den Autos die in Deutschland zugelassen sind + offizielles Chiptuning, auch voll ausfahrbar und die Leute die meinen sie wollen langsam fahren sollen dann bitte auch Rücksicht nehmen auf die Leute die schneller ans Ziel kommen wollen, bzw. gerne schnell fahren, weil sie es außerhalb von Deutschland nicht können.

fleake

habe heute meinen eltern das mit dem blitzer gesagt, und die meinten erstmal abwarten und gucken was kommt.

und ich habe mich dazu entschlossen meinen vater nicht zu fragen ob er die punkte übernimmt, da ich zu der ansicht gekommen bin, dass ich es selber ausbaden muss.

PS: next update folgt mit dem foto.

fleake

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Original von Nani74

Auf der anderen Seite gibts dann auch Vollspacken die mit Fernlicht und Blinker links....

wenn ich über die Autobahn fahre und sehe dass ein Auto vor mir links fährt obwohl rechts frei ist, bzw er sich kurzzeitig einordnen könnte ohne nennenswerte Bremsleistung im Gegensatz zu mir der mit 240km/h auf 160km/h runterbremsen muss, dann setze ich auch den linken Blinker und es ist ganz normal wenn man von so einer hohen Geschwindigkeit runterbremst, dass man dies bremsenschonend so macht, dass man erst kurz vor dem Auto des unfähigen auf seine Geschwindigkeit runterdrosselt.
Das sieht dann in den Augen des unfähigen Verkehrsteilnehmers so aus, als würde ich drängeln aber der Unterschied zum Drängler ist, dass ich dann den Abstand wieder größer werden lasse.
Viele Verkehrsteilnehmer können auch die Geschwindigkeiten nicht einschätzen und scheren aus, obwohl 2 kurze Blicke in den Rückspiegel ausreichen um die Geschwindigkeit des Fahrers der da auf der linken Spur ankommt abzuschätzen.

Und dann gibts noch die die sich selbst als Polizei sehen und absichtlich den linken Verkehr aufhalten weil sie der Meinung sind 120km/h auf freigegebener Strecke reicht vollkommen aus.

Die Strecken die freigegeben sind, sind mit den Autos die in Deutschland zugelassen sind + offizielles Chiptuning, auch voll ausfahrbar und die Leute die meinen sie wollen langsam fahren sollen dann bitte auch Rücksicht nehmen auf die Leute die schneller ans Ziel kommen wollen, bzw. gerne schnell fahren, weil sie es außerhalb von Deutschland nicht können.

Ich glaube er meinte in seinem Post, das Überholen von LKW-Kolonnen, die die mittlere Spur behindern. Ich schau in der Regel auch immer erst Rückspiegel, ich zieh rüber und belästige in der Regel keinen. Was mich aber nervt: Ich hab kein Auto mit 150 PS, ich hab keine Lust hinter einem LKW runterzubremsen und dann 500 Sekunden hinter ihm herzufahren, bis endlich ne Lücke ist, in der ich beschleunigen kann und überholen. Mich nerven da eher die Leute mit 240, die nicht auf 220 abbremsen können, sondern weiter 240 fahren wollen und die wild die Hupe betätigen, anstatt mich mit meinen Kleinwagen die 3 Sekunden eben zu überholen.

Und hier mal ein Quote, was Richtgeschwindigkeit von 130 überhaupt bedeutet:

Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne (oder mit höherem) Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht empfohlen wird.
Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.

Ich finde es ganz schön frech, sich als Raser, auch wenn es legal ist, darüber aufzuregen, wenn vor einem einer nur 130 fährt. Wer gerne schnell fährt, hat in meinen Augen nichts auf der Straße verloren. Und wirklich Zeit sparen tut man mit 240 nur, wenn wirklich niemand auf der Autobahn ist, ansonsten ist es ein Sicherheitsrisiko und zusätzlich belastet es auch noch zusätzlich die Umwelt.

Was machst du eigentlich, wenn vor dir auf der linken Spur auf einmal ein Unfall ist? Wie reagiert man da mit 240 ? Wenn es direkt nach einer Kurve ist, was macht man da? Ich hab keine Ahnung, inwieweit du dich mit Physik und Bremswegen auskennst, aber allein die Tatsache, dass du erst kurz vor einem abbremst, weil das ja die Bremsen schont, zeigt, dass du dir nicht den Gefahren bewusst bist. Wenn du 20 Meter Abstand mit 160 km/h zu mir hast und mindestens eine halbe Sekunde brauchst, um zu reagieren, wenn ich abbremse, klebst du mir schon hinten drin.

Fahr mal die A3, da gibt es tolle Stellen, nachdem es bergauf geht gibt es eine Kurve. Durch die Steigung kann man da schlecht einsehen. Fahre regelmäßig die Strecke und habe mehrfach gesehen, wie Autos fast Unfälle gebaut hätten, die nur entstanden wären, weil der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde, bzw. weil irgendwer dachte, im Berufsverkehr mit Vollgas links lang heitzen zu wollen.

Original von JoeSwanson
finde man sollte es beim auto wie beim motorrad machen, einfach ne begrenzung einbauen für 2 Jahre, dann hat man auch nich das problem mit den gti affen, jedenfalls nich so stark :rolleyes:
Hm, und für welche Geschwindigkeit soll die Begrenzung eingebaut werden? Falls bei 130 km/h, kann man dies auch noch in der 30er-Zone fahren.

Und ich bezweifle hiermit, dass übermäßig viele Unfälle bei über 130 km/h auf freigegebener Strecke passieren. Oder lieg ich damit falsch? Ich fänds interessant, weil ich gerne Vollgas gebe, wenn kein Tempolimit besteht.

nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008

Original von ertzkuh

Original von JoeSwanson
finde man sollte es beim auto wie beim motorrad machen, einfach ne begrenzung einbauen für 2 Jahre, dann hat man auch nich das problem mit den gti affen, jedenfalls nich so stark :rolleyes:
Hm, und für welche Geschwindigkeit soll die Begrenzung eingebaut werden? Falls bei 130 km/h, kann man dies auch noch in der 30er-Zone fahren.

Und ich bezweifle hiermit, dass übermäßig viele Unfälle bei über 130 km/h auf freigegebener Strecke passieren. Oder lieg ich damit falsch? Ich fänds interessant, weil ich gerne Vollgas gebe, wenn kein Tempolimit besteht.

Das glaub ich auch nicht, wenn dann sollte man das Auto nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit drosseln, sondern auf ein bestimmten PS zu Gewicht Verhältnis.
Meine Freundin hat einen 19 jährigen Bruder mit "Tuning"-Fimmel (der sich aber nur auf die typischen Äußerlichkeiten beschränkt), da bekomme ich öfter mal mit wie die so fahren bzw was die sich dabei denken - oder zumindest sagen sie dass sie denken...

Ein Freund von besagtem Bruder konnte sich scheinbar kein PS starkes Auto leisten und ist dann seinen 50-PS Twingo im ersten Gang bis 50 km/h gefahren, damit er lauter ist und besser "zieht".
Gib so einem einen 150PS Kleinwagen und er oder das Auto sind binnen Tagen hinüber.

schreiben geht an dein Vater

einfach keine Angaben machen und bezahlen normalerweise bist du dann raus

gl