Original von Nani74
Auf der anderen Seite gibts dann auch Vollspacken die mit Fernlicht und Blinker links....
wenn ich über die Autobahn fahre und sehe dass ein Auto vor mir links fährt obwohl rechts frei ist, bzw er sich kurzzeitig einordnen könnte ohne nennenswerte Bremsleistung im Gegensatz zu mir der mit 240km/h auf 160km/h runterbremsen muss, dann setze ich auch den linken Blinker und es ist ganz normal wenn man von so einer hohen Geschwindigkeit runterbremst, dass man dies bremsenschonend so macht, dass man erst kurz vor dem Auto des unfähigen auf seine Geschwindigkeit runterdrosselt.
Das sieht dann in den Augen des unfähigen Verkehrsteilnehmers so aus, als würde ich drängeln aber der Unterschied zum Drängler ist, dass ich dann den Abstand wieder größer werden lasse.
Viele Verkehrsteilnehmer können auch die Geschwindigkeiten nicht einschätzen und scheren aus, obwohl 2 kurze Blicke in den Rückspiegel ausreichen um die Geschwindigkeit des Fahrers der da auf der linken Spur ankommt abzuschätzen.
Und dann gibts noch die die sich selbst als Polizei sehen und absichtlich den linken Verkehr aufhalten weil sie der Meinung sind 120km/h auf freigegebener Strecke reicht vollkommen aus.
Die Strecken die freigegeben sind, sind mit den Autos die in Deutschland zugelassen sind + offizielles Chiptuning, auch voll ausfahrbar und die Leute die meinen sie wollen langsam fahren sollen dann bitte auch Rücksicht nehmen auf die Leute die schneller ans Ziel kommen wollen, bzw. gerne schnell fahren, weil sie es außerhalb von Deutschland nicht können.
Ich glaube er meinte in seinem Post, das Überholen von LKW-Kolonnen, die die mittlere Spur behindern. Ich schau in der Regel auch immer erst Rückspiegel, ich zieh rüber und belästige in der Regel keinen. Was mich aber nervt: Ich hab kein Auto mit 150 PS, ich hab keine Lust hinter einem LKW runterzubremsen und dann 500 Sekunden hinter ihm herzufahren, bis endlich ne Lücke ist, in der ich beschleunigen kann und überholen. Mich nerven da eher die Leute mit 240, die nicht auf 220 abbremsen können, sondern weiter 240 fahren wollen und die wild die Hupe betätigen, anstatt mich mit meinen Kleinwagen die 3 Sekunden eben zu überholen.
Und hier mal ein Quote, was Richtgeschwindigkeit von 130 überhaupt bedeutet:
Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne (oder mit höherem) Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht empfohlen wird.
Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.
Ich finde es ganz schön frech, sich als Raser, auch wenn es legal ist, darüber aufzuregen, wenn vor einem einer nur 130 fährt. Wer gerne schnell fährt, hat in meinen Augen nichts auf der Straße verloren. Und wirklich Zeit sparen tut man mit 240 nur, wenn wirklich niemand auf der Autobahn ist, ansonsten ist es ein Sicherheitsrisiko und zusätzlich belastet es auch noch zusätzlich die Umwelt.
Was machst du eigentlich, wenn vor dir auf der linken Spur auf einmal ein Unfall ist? Wie reagiert man da mit 240 ? Wenn es direkt nach einer Kurve ist, was macht man da? Ich hab keine Ahnung, inwieweit du dich mit Physik und Bremswegen auskennst, aber allein die Tatsache, dass du erst kurz vor einem abbremst, weil das ja die Bremsen schont, zeigt, dass du dir nicht den Gefahren bewusst bist. Wenn du 20 Meter Abstand mit 160 km/h zu mir hast und mindestens eine halbe Sekunde brauchst, um zu reagieren, wenn ich abbremse, klebst du mir schon hinten drin.
Fahr mal die A3, da gibt es tolle Stellen, nachdem es bergauf geht gibt es eine Kurve. Durch die Steigung kann man da schlecht einsehen. Fahre regelmäßig die Strecke und habe mehrfach gesehen, wie Autos fast Unfälle gebaut hätten, die nur entstanden wären, weil der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde, bzw. weil irgendwer dachte, im Berufsverkehr mit Vollgas links lang heitzen zu wollen.