Zum Forum springen
Gefälschter Fahrsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gefälschter Fahrschein = Dokumentenfälschung?

92 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,104 Ansichten

@ VViehn:

Ernsthaft, wenn man schon schwarzfaehrt sollte, man wenigstens dazu stehen, wenn man erwischt wird. Jetzt heulst Du rum, wegen einer gerechtfertigten Strafen, ueber die Hoehe kann man sicherlich diskutieren, aber es sollte Dir doch wohl klar sein, dass Du nicht ohne Konsequenzen aus der Sache rauskommst.

Wenn Du glaubst, dass die Kontrolleure Dich abgezockt haben, dann geh doch zur Wienerlinie und beschwer Dich.

Kundenzentrum: Erdberg, 3.
oder schreib ein Beschwerde Formular
http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/programView.do/pageTypeId/9084/programId/30423/channelId/-8355

Dann solltest Du Dich aber auch nicht ueber eine Anzeige wegen Betrugs und Dokumentenfaelschung wundern.

GT

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Hatte mit 13 ne Brieffreundin. Haben immer die Briefmarken mit Prittstift eingeschmiert und konnten die so wiederverwenden. Hat immer geklappt, haben ca. 1 Jahr lang wie gleiche Briefmarke benutzt. War wohl auch ne Straftat, wenn man jetzt so drüber nachdenkt. Trotzdem waren wir mit 13 obv. schon intellenter als du jetzt :f_cool:

Kutte2
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Original von DerExec
Sie haben wohl Recht.
http://www.frag-einen-anwalt.de/gefaelschte-Fahrkarte-__f67613.html

Richtig so! Kann garnicht hoch genug sein die Strafe...

lol ihr moralfags. wenn das in ops moralverstaendnis passt, dann lasst ihn doch, danach hat er nicht gefragt.

die beiden haben dich ziemlich sicher ausgenommen. haettest die fahrkarte einfach zerissen bzw. weggeworfen, dann sollen sie mal urkundenfaelschung nachweisen ;)

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

kontrollore dürfen dich in Ö anhalten, wusst ich bis jetzt auch nciht:
http://wiev1.orf.at/stories/230653

durchsuchen oder perso einbehalten ist aber wieder was anderes.

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

wie mich mal meine latein lehrerin im Gymnasium wegen dokumentenfaelschung anzeigen wollte weil ich so ein nachsitz zettel selbst unterschrieben hatte :heart:

Original von larseda
is echt nice, wie hier alle OP haten ...
aber das sich angestellte der stadt mit erpressung ihr taschengeld aufbessern ... das ist ja kein ding
100€ für schwarzfahren
300€ körperverletzung
und
wenn sie das regelmässig machen, werden sie dann irgendwann doch ma gefickt

Wie kommst du den da drauf, OP hat ne Quittung bekommen, und 10 Sekunden googeln ergibt das 100,- der ganz normal Schwarzfahrer Tarif in Wien ist.
Es gibt einfach nichts was darauf hindeutet das die Kontrolleure sich das selbst einstecken.

muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

Original von chrischiberlin
lol ihr moralfags. wenn das in ops moralverstaendnis passt, dann lasst ihn doch, danach hat er nicht gefragt.

die beiden haben dich ziemlich sicher ausgenommen. haettest die fahrkarte einfach zerissen bzw. weggeworfen, dann sollen sie mal urkundenfaelschung nachweisen ;)

:facepalm:

Sei froh das Du nicht der Polizei übergeben wurdest...
Bist da noch ganz gut weggekommen.

Bei der DB wird das Ticket idr. eingesackt und übliche Prozedere.
Staat und DB melden sich dann per Post.

Wo kommen wird da denn hin wenn man sich als rechtschaffener Arier nur weil man mal einen Klebestreifen benutzt von so nem arbeitsscheuen Pollaken dumm anmachen lassen muss.. Ich würde da sofort zuschlagen bin ja tolerant aber das geht wirklich zu weit

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Lol nen 2013er.

Die fügen sich hier ja direkt gut ein

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aber lesen könnt ihr alle oder? Also gehe ich einfach mal davon aus.

Dann wisst ihr auch, dass ich mich in keiner Weise darüber beschwert habe, dass ich die 100€ zahlen musste. Und ihr wisst auch, dass ich jetzt weiß, dass das eine Straftat ist. Und zudem wisst ihr ja jetzt auch, dass ich keine Straftat begehen würde, hätte ich das gewusst.
Aber das wisst ihr ja alles denn ihr habt ja den Thread gelesen und verstanden.

@Kaos: Schon mal auf Tilt gewesen? Bist du da noch rational oder beschimpfst du dann auch die Spieler am Tisch aufs übelste? Wenn du ihn als "fisch" beschimpfst, und er aber zufälligerweise andersgläubig oder gar unglaubig ist, dann ist das auch eine harsche Beleidigung. Schließlich galt der Fisch als Zeichen der Christen im alten Rom (?).
Also Ball flach halten, lesen und verstehen lernen.

@ Muhukuhuhuhu:

Du hast es kapiert, denn das bin ich auch.

@ Feinheit:

Interessant, das wusste ich noch nicht.

Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

'13 :facepalm:

Spoiler

:facepalm:

Spoiler

http://de.pokerstrategy.com/video/24978/

Spoiler

fisch vergleich :facepalm:

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von NiceToMeetYou
Hatte mit 13 ne Brieffreundin. Haben immer die Briefmarken mit Prittstift eingeschmiert und konnten die so wiederverwenden. Hat immer geklappt, haben ca. 1 Jahr lang wie gleiche Briefmarke benutzt. War wohl auch ne Straftat, wenn man jetzt so drüber nachdenkt. Trotzdem waren wir mit 13 obv. schon intellenter als du jetzt :f_cool:

weil briefmarken auch nicht gestempelt werden ne? ;)

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Carty

Du hast nicht aufgepasst?! Klebestreifen drüber, dann kann man das abwischen!

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Original von Carty

und wie bekommt man die immer wieder runter und auf den nächsten Umschlag geklebt?

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Kenne persönlich jemand den die selbe Geschichte in Deutschland wegen dokumentenfälschung 5000,- gekostet hat. Insofern bist mit den 100,- gut gefahren.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Rubnik

Original von DerExec

Original von Carty

und wie bekommt man die immer wieder runter und auf den nächsten Umschlag geklebt?

Klebestreifen so groß wie die Briefmarke.
Wie man die Marke dann entfernen kann hat NiceToMeetYou bereits geschrieben.

srsly ein bisschen mitdenken kann man doch erwarten :f_cool:

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Original von Rubnik

Original von DerExec

Original von Carty

Klebestreifen so groß wie die Briefmarke.
Wie man die Marke dann entfernen kann hat NiceToMeetYou bereits geschrieben.

srsly ein bisschen mitdenken kann man doch erwarten :f_cool:

da muss Ich dann doch nochmal kurz derailen: NTMY hat nicht genau geschrieben, was er mit dem Pritt Stift gemacht hat bzw. dass er damit die Briefmarke festgeklebt hat; Ich kenne die Variante nämlich so, das man den Prittstift AUF die Briefmarke (respektive Fahrkarte) schmiert und dann denselben mitsamt Stempel wieder abrubbeln kann. Was übrigens auch viel unauffälliger ist, als ein Klebestreifen (wtf welcher Kontrolleur ist denn so blind, dass er das nicht bemerkt??)

Whatever, sind imo sowieso beides riskante Varianten. Ich habs immer so gemacht:
1-2 ( Menge muss man ausprobieren) Lagen eines mehrlagigen Taschentuchs um die Fahrkarte wickeln und stempeln.
Ergibt nur einen unleserlichen Aufdruck. Damit so lange fahren, bis Kontrolleure den Fahrschein manuell entwerten (nur geringes Restrisiko).
Oder die sichere Variante: 1x mit Taschentuch stempeln, beim 2. mal normal (evtl mehrfach) drüberstempeln = risikofreies fahren zum halben Preis.

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Ich kenn das eher so, dass man die Tinte mit irgendeiner Lösung abbekommen kann und anschließend die Fahrkarte trocknen lässt. Hab ich aber selbst nie gemacht. Daher weiss ich auch nicht welche Lösung da benutzt wird. Vermutlich sowas wie Nagellackentferner.

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Bitte noch mehr Tipps zur Leistungserschleichung...

:rolleyes:

Teilen: