Zum Forum springen
Gefälschter Fahrsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gefälschter Fahrschein = Dokumentenfälschung?

92 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,101 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von 72o
Außerdem laberte der Osteuropäer, der sonst keine Arbeit finden würde ...

das ist ein beleidigendes Vorurteil.
.

gebe ich dir recht. Aber ihr alle hier solltet wissen, dass man im Tilt so manches tut um sich selber besser zu fühlen. Und zumindest bei dem Aggro Typen bin ich mir recht sicher, dass er sich anderswo schwer tun würde.

Ach Ehrlichkeit ist im Beruf des Therapeuten nicht so von Bedeutung Aber danke trotzdem für den Hinweis. ;)

@stevewarris: das sind keine argumente? ?( Ich habe nur eine Frage gestellt und versucht, dass ganze wieder auf die Fragestellung zurück zu führen. Und ja, wenn ich gewusst hätte, dass es eine STRAFTAT ist, dann hätte ich es nicht gemacht.

@sonejibums:

für mich ist das zu wenig Schlaf. Sprich ich war nicht auf voller Höhe.
ich habe nicht rumgeweint sondern gefragt, was ihr machen würdet, da hier ein paar coole sprüche ala: lol@ vorstrafe...kamen.

und wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe: es ging mir primär darum, was sie rechtlich dürfen, was nicht.

ich habe nirgends geschrieben, dass ich das Abzocke finde oder ähnliches.

Ein "faires" Angebot wäre gewesen: ruhig und sachlich zu bleiben, mir erklären, dass das eine Strafttat ist und ich besser dran wäre es gleich zu zahlen/ sie mir ein Schein zu schicken. Das wäre "fair" gewesen. Respektvoller Umgang.

Und das ich ihm nachhinein weiß, dass es eine Straftat ist, habe ich auch mehrfach gesagt.

Wenn man Schwarzfährt, dann denkt man sich das vorher auch und nicht erst in der Bahn. Von daher ist das Argument überflüssig. Die Absicht sich eine Dienstleistung zu erschleichen hat man beide male.

BTW: Was ändert der Vollsuff daran? Soll das eine Entschuldigung sein? Imo stehen wir da auch der gleichen Stufe.

_Anonymous_

Original von pokahface

so einen klebestreifen sieht man doch sofort, oder hat es bis jetzt immer geklappt ?

edit : wollte dir ursprünglich keine palme geben, aber dann sah ich "lol 13er" :facepalm:

naja, es spiegelt. Bisher wurde ich damit auch nicht kontrolliert afaik. Benutz den auch nur als Ersatz, wenn ich morgens in eine Bim einsteige und keinen Einzelfahrschein habe. Das Semesterticket hat sich bei mir nicht mehr gelohnt. Jetzt ist es wirklich günstig geworden, früher waren das ja 300€(?) für ausländische Studenten.

"lol,13er" versteh ich ehrlich gesagt nicht ?(

€: Nein, die fehlende Meldung hat damit nichts zu tun...glaub ich

daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

und dann fleissig am haten von wegen Ausländer etc :heart:

_Anonymous_

Original von daveyzzz
und dann fleissig am haten von wegen Ausländer etc :heart:

:f_mad: das habe ich doch nun 30 mal erklärt?

daveyzzz
PokerStrategist

achja deine erklärungen .

Original von VViehn
Ein "faires" Angebot wäre gewesen: ruhig und sachlich zu bleiben, mir erklären, dass das eine Strafttat ist und ich besser dran wäre es gleich zu zahlen/ sie mir ein Schein zu schicken. Das wäre "fair" gewesen. Respektvoller Umgang.

Junge, du hast versucht die Kontrolleure mächtig zu verarschen indem du Ihnen einen auf billigste Art gefälschten Fahrschein unter die Nase gehalten hast.

Erwartest aber das sie mit dir respektvoll umgehen.

Wahrscheinlich haben sie dir das sofortige Zahlen nur vorgeschlagen weil sie wissen das ne Anzeige wegen Urkundenfälschung für sie ne Menge Arbeit bedeutet.
Statt das anzunehmen machst du dann auch noch nen Auftstand, kein Wunder das sie nicht gut auf dich zu sprechen sind.

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/9320/programId/9419/contentTypeId/1001/channelId/-26075/contentId/29566

wenn du in wien gemeldet bist, zahlst du 75e, ansonsten 150e.

hab jetzt nur schnell gegoogled und da steht eigentlich nicht, das ausländer mehr zahlen würden.

http://www.oeh.ac.at/studierenleben/mobilitaet/semestertickets-fuer-studierende/

dein anmeldedatum ist aus dem jahr 2013. bist in der forumshierarchie ganz unten (quasi untermensch)

_Anonymous_

Ich würde das nicht persönlich nehmen als Kontrolleur. Wenn ich als Promoter arbeite und zu mir jemand sagt: deine Firma ist scheiße, dann lächel ich auch zurück.

Und es war nicht so, dass sie gesagt haben, zahl 100 und gut ist. Er meinte mich sofort angehen zu müssen, von wegen verarschen und Polizei und Dokumentenfälschung. Abgesehen davon, dass er meinen Ausweis nicht rausrücken wollte, bevor er nicht das Geld hatte am Ende.

Wie gesagt, bin ich sie nicht persönlich angegangen, sie hingegen schon. Das finde ich nach wie vor nicht in Ordnung.

Nur weil ich mich falsch verhalten habe, muss ich mir nicht alles gefallen lassen, oder? Und nur darum geht es mir hier. ;)

_Anonymous_

Original von pokahface
http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/9320/programId/9419/contentTypeId/1001/channelId/-26075/contentId/29566

wenn du in wien gemeldet bist, zahlst du 75e, ansonsten 150e.

hab jetzt nur schnell gegoogled und da steht eigentlich nicht, das ausländer mehr zahlen würden.

http://www.oeh.ac.at/studierenleben/mobilitaet/semestertickets-fuer-studierende/

dein anmeldedatum ist aus dem jahr 2013. bist in der forumshierarchie ganz unten (quasi untermensch)

hängt afaik auch von Familienbeihilfe usw. ab. Meldung alleine reichte ( bis jetzt!) nicht aus.

wie gesagt, früher war es so: familienbeihilfe+ wiener: xx familienbeihilfe+ österreicher: yy alle anderen: zz x<y<z

achso, also quasi Ausländer? :f_biggrin: kleiner Scherz am Rande =)

ich kann auch op verstehen, er fühlt sich obv gerade ein wenig vergewaltigt... wie war das mit dem ausweis genau?

warum hast du den ausweis genau abgegeben? sollten sie die daten abschreiben um eine rechnung zu schicken? und haben ersst mit dem ausweis in der hand angefangen dir druck zu machen von wegen bullen...?

_Anonymous_

"Fahrkarte bitte"
"Könnte ich mal ihren ausweis sehen?"
"Steigen sie mal bitte mit aus?" (Ausweis schon irgendwo iirc)
" Straftat, kostet 6-7k Euro, ich ruf die Polizei jetzt"
" Wtf, was falsch an der Fahrkarte blah schwafel"
"Ja, oder hast du 100€ dabei?"
"Obv not"
"ja, polizei"
"alter, schick einfach an die adresse"
"willst du uns verarschen?"

so in etwa lief das ab...aber kann auch sein, dass es in einer anderen Reihenfolge war.

mir fällt jetzt langsam auf, wie endsblöd es war, ihnen meinen Ausweis zu geben. :O Hoffte da irgendwie noch, dass sie ihn für irgendwas anderes brauchen. :rolleyes: :rolleyes:

ist schon schräg aber denke du bist da noch bestmöglich rausgekommen, wer hat überhaupt das gefakekte ticket?

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Datum: 22-9-98

Scheint als verjährt zu sein

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Original von VViehn
d) haben sie das Recht, mich aufzuhalten, sollte ich einfach gehen? Ich meine, ich könnte meinen (deutschen) Ausweis dann auch als gestohlen melden und einfach neu bestellen. Wäre wohl günstiger.

ja, gestohlen melden

13er :facepalm:

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von Tandor1973

Original von daveyzzz
btw eigentlich ein sehr faires Angebot von den beiden ,was willst du mehr ?

ich denke nämlich auch das nen paar tausend Euro gar nicht so unrealistisch sind.

Kommt natürlich auf dein einkommen an aber 20-50 Tagessätze können da durchaus mal drinne sein. Mit normalem Schwarzfahren ist das einfach nicht vergleichbar

ernsthaft ?

sowas ist korruption und natürlich in vielen anderen ländern ganz normal ...
aber eigentlich bildet man sich ein, dass es sowas in ger und össiland nicht gibt

is echt nice, wie hier alle OP haten ...
aber das sich angestellte der stadt mit erpressung ihr taschengeld aufbessern ... das ist ja kein ding
100€ für schwarzfahren
300€ körperverletzung
und wenn die frau ins messer rennt, dann können es auch schon mal 2k werden (entsorgen muss man aber selbst)
ich glaub hier hacks

PS
labber ma mit chefko ... vllt schaffst du es die namen rauszubekommen
das wird zwar niemals vor gericht landen, weil du 0 beweise hast ... aber nen vermerk kann es trotzdem werden
wenn sie das regelmässig machen, werden sie dann irgendwann doch ma gefickt

Forty
Beigetreten: 05.02.2007
PokerStrategist

Also der Trick mit dem Klebestreifen der ist ja nun wirklich schon mindestens 20 Jahre alt und ich denke jeder Kontrolleur checkt die Fahrscheine dahin gehend auch. Wachs hat besser geklappt aber heutzutage wird wohl jegliche Manipulation am Fahrschein nach hinten losgehen und als Erwachsener sollte man es gar gleich lassen.

daveyzzz
PokerStrategist

aber das sich angestellte der stadt mit erpressung ihr taschengeld aufbessern ... das ist ja kein ding

Er sagt doch daß er einen Beleg bekommen hat (den von 98 wtf? )
also alles ganz normal abgelaufen.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von soneji

Original von VViehn
;( ;( ;(...Ich hatte 6 Stunden Schlaf.

das ist natürlich ein unmenschlicher schlafverlust.

Haha das ist echt das Beste. :heart:
6h ist ja wohl eine super erholsame Nacht.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von docjulian

Original von soneji

Original von VViehn
;( ;( ;(...Ich hatte 6 Stunden Schlaf.

das ist natürlich ein unmenschlicher schlafverlust.

Haha das ist echt das Beste. :heart:
6h ist ja wohl eine super erholsame Nacht.

nicht ganz, eher Tag :rolleyes: lt. eingescanntem Beleg ist das ganze erst um 18:30 passiert; wenn Ich erst mittags ins Bett komme und frühabend wieder aufstehen muss bin Ich meistens auch nicht ganz fit ;)

_Anonymous_

:rolleyes:

Das ist natürlich nicht mein Beleg. Sondern so ein Ersatzfahrschein. Nur das auf meinem mein Name usw fehlt und ich mich frage, ob die nun das Geld eingesackt haben oder nicht ;)

Mag sein, dass für manche Menschen 6h Schlaf reichen, ich bin da aber noch unter einer Glocke :baby:

Teilen: