Was kann das sein? Ist das Tomatenwelke? Oder nur Nährstoffmangel?

Hallo Esel1987,
Du weisst doch, daß wir keinen Spam im Small Talk wollen.
Gruß
vandaalen
steht die pflanze draußen im regen? wenn ja bau mal eine überdachung, tomaten mögen es nicht feucht
an sonsten wirds wohl nährstoffmangel sein, tomaten brauchen wenn man sie im topf hat einen sehr großen... umtopfen wäre ne idee.
Mehr kann ich dir nicht sagen, bin da auch kein pro. Meinen im gewächshaus gehts gut^^
das die untersten blätter irgendwann geld werden und abfallen ist auch normal, weil diese einfach kaum noch licht bekommen und dadurch unnötig sind. Aber deine Tomate sieht noch nicht so groß aus, als das das der fall wäre..
Wir haben auch hier nen Thread, wo sowas gut reinpasst:
Pflanzenzucht - Chili
Zu deinem Problem, solange es nur vereinzelt ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wenn es aber mehr wird, dann würde ich die Pflanze entweder umtopfen und frische Erde geben oder düngen.
Düngen solltest du sowieso irgendwann vornehmen, da die Tomaten Starkzehrer sind und die Erde irgendwann keine Nährstoffe mehr besitzt.
Original von kingkevin8887
[...]
das die untersten blätter irgendwann geld werden und abfallen ist auch normal, weil diese einfach kaum noch licht bekommen und dadurch unnötig sind. Aber deine Tomate sieht noch nicht so groß aus, als das das der fall wäre..
typo WIN! ♦
Original von ForTheLove
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&safe=off&source=hp&q=tomatenbl%C3%A4tter+werden+gelb&aq=0&aqi=g5&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=dd6e739f5ed1f983&biw=1503&bih=704ganz geil die seite eigentlich
Als ob ich nicht schon gegoogelt hätte. Was meinst du woher ich die den Begriff "Tomatenwelke" hab.