Zum Forum springen
Geld "gefälscht" - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geld "gefälscht" - Handy beschlagnahmt

85 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
14.5 K Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von Heinz021
tut mir weh was ich hier lesen muss

für so ne harmlose suff aktion dermaßen büßen müssen :f_mad:
andere werden im suff gewalttätig und es werden beide augen zugedrückt :rolleyes:

haben wohl dem clubbesitzer vorher mehrer 100€ in den arsch geblasen und der ruft insta die polypen wegen so einer lächerlichen kinderkacke mit nem 5er

einfach nur hass

hoffe für OP, es passiert nichts weiteres. alles was sie bisher mitgemacht haben ist ja schon way over the top

###

unfassbar, dass es hier echt Leute gibt, die es gut finden würden wenn eine Gefängnisstrafe ausgesprochen wird. :f_mad:. Ich denke es wird im Wesentlichen von der Qualität der "Blüten" abhängen. Wenn hier einfach doppelseitig 5-Euro-Scheine mit normalem Papier ausgedruckt wurden und eure Geschichte halbwegs glaubhaft ist, wäre eine Verurteilung ein Witz.

Antwort
Zitat
Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

..

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Ich nehme an bei einer Wohnungsdurchsuchung ?(
@MyLady: wer hat denn hier Gefängnis gefordert? Die Geschichte steckt halt voller Unwägbarkeiten die die Staatsanwaltschaft ggf. dazu veranlassen hart durchzugreifen (was wohl trotzdem eine Geldstrafe nicht übersteigt).
Ist halt dumm, dass er tatsächlich versucht hat mit einem der Scheine zu bezahlen - und dass das ganze eine Geburtstagsaktion war schliesst ja nicht aus, dass er trotzdem später ernsthaft versucht hat, das "Geld" an den Mann zu bringen - wie gesagt: aus Sicht der Staatsanwaltschaft!

Antwort
Zitat

Also Falschgeld aus Normalpapier ist gar nicht so selten.
Wahrscheinlich stark zerknüllt aus der Hosentasche statt glatt aus dem Portmoney erschwert das erkennen.
Nen Club ist wohl der ideale Ort wo es funktionieren kann.

Waren die Scheine beidseitig bedruckt ?
Stimmte die Größenskalierung ?

Wenn dennoch eingestellt wird halte ich das schon für sehr glücklich, in den Knast werden die dafür aber wohl auch nicht müssen.

Antwort
Zitat
Kirsche69 Themenstarter
Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Rubnik
Ich nehme an bei einer Wohnungsdurchsuchung ?(

Durchsuchung fand glaube nicht statt. Die haben halt gefragt womit gedruckt wurde. Und daraufhin wurde der Laptop vom "Fälscher" zusammen mit dessen Handy beschlagnahmt.
Weiterhin soll sich eine recht ordentliche Pr0nsammlung auf dem Laptop befinden :coolface:
Ich für ihn, dass sich diese im legalen Bereich bewegen =)

Vom Geburtstagskind nur das Handy, worauf aber nichts zu finden sein wird, weil dieser ja nicht in der Gruppe war.

Original von Tandor1973
Also Falschgeld aus Normalpapier ist gar nicht so selten.
Wahrscheinlich stark zerknüllt aus der Hosentasche statt glatt aus dem Portmoney erschwert das erkennen.
Nen Club ist wohl der ideale Ort wo es funktionieren kann.

Waren die Scheine beidseitig bedruckt ?
Stimmte die Größenskalierung ?

Wenn dennoch eingestellt wird halte ich das schon für sehr glücklich, in den Knast werden die dafür aber wohl auch nicht müssen.

Ja, zurknüllt in der Hosentasche. Er hat halt einfach alle Scheine die auf dem Tisch lagen eingesteckt... Waren ja auch echte dabei.
Ja, gleiche Größe. Halt einfach kopiert und dann so richtig billig mit nem Pritt-Stift zusammen geklebt

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010
Poker Player

nächstes Mal lieber das Handy auch fälschen, dann wird wenigstens nur der echte Drucker beschlagnahmt

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Ein Freund von mir hat mal im Suff einen Rollschinken gemoppst, Wert ~ 10€, und hat dafür 60 Stunden gemeinnützige Arbeit bekommen.
Kommt also wohl eher drauf an, wie der Staatsanwalt grade Lust hat. Mit einer Einstellung des Verfahrens würde ich erstmal nicht rechnen.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von lego
Ein Freund von mir hat mal im Suff einen Rollschinken gemoppst, Wert ~ 10€, und hat dafür 60 Stunden gemeinnützige Arbeit bekommen.
Kommt also wohl eher drauf an, wie der Staatsanwalt grade Lust hat. Mit einer Einstellung des Verfahrens würde ich erstmal nicht rechnen.

wtf aktenzeichen or didnt happen

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Hab auch schon gesehen wie se einen wegen ner simplen Beleidigung zu 80h verurteilt haben. Gut, der hat sich vor Gericht entsprechend aufgeführt, aber möglich is das...

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von lego

scheiß aufs aktenzeichen, ich will den rollschinken

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Hab 2 Freundinnen, die jeweils mit 40 und 60h bestraft wurden für Ladendiebstahl/ Ersttäterinnen (1xLabello in der Drogerie, 1x Pullover bei Karstadt)
Ist denke Ich ein übliches Strafmaß. für Ladendiebstahl

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

Original von cHaiNSawMasSacRe

Original von lego

Kann ihn ja mal fragen, ist allerdings schon 4-5 Jahre her

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Original von lego

Ich war mal dabei als bekannten besoffen gegen ein Fahrrad getreten hat. Dabei ist das Rahmenschloss aufgesprungen (wollte das bike nicht klauen, war mit eigenem da). Kollege setzt sich aufs Rad (auch er war mit eigenem da). Polizei kommt...
3 Monate später kam Brief von Staatsanwalt: Gerichtstermin, angeklagt: !!GEMEINSCHAFTLICHER SCHWERER DIEBSTAHL!!
Urteil war dann schwere Sachbeschädigung und 500DM ans Kinderkrebskrankenhaus Strafe

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von lego

Obv keine Ersttäterin gewesen. Frag mal nach ihren anderen Verbrechen ;).
Hab mal 40 Stunden für eine Tube Haargel(Ja, Haargel :facepalm: ) bekommen.

Antwort
Zitat
lego
Oldschool Grinder

Original von richum

Original von lego

War definitiv Ersttäter und war keine Frau.

Antwort
Zitat

Original von g3no

Original von lego

Ich war mal dabei als bekannten besoffen gegen ein Fahrrad getreten hat. Dabei ist das Rahmenschloss aufgesprungen (wollte das bike nicht klauen, war mit eigenem da). Kollege setzt sich aufs Rad (auch er war mit eigenem da). Polizei kommt...
3 Monate später kam Brief von Staatsanwalt: Gerichtstermin, angeklagt: !!GEMEINSCHAFTLICHER SCHWERER DIEBSTAHL!!
Urteil war dann schwere Sachbeschädigung und 500DM ans Kinderkrebskrankenhaus Strafe

Ja absolute True Story. Muss 1-1 so gewesen sein.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von lego

Original von richum

Original von lego

War definitiv Ersttäter und war keine Frau.

Hmmm, wie bin ich da auf Frau gekommen? Keinen Plan. Fällt mir allerdings schwer zu glauben. Geringfügiger Diebstahl bei Ersttätern wird eigentlich immer eingestellt. 60 Sozialstunden finde ich da schwer nachvollziehbar. Aber es soll ja alles geben.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

^^

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Kaos

Original von g3no

Original von lego

Ja absolute True Story. Muss 1-1 so gewesen sein.

Zu zweit ein Schloss knacken um ein Fahrrad zu klauen ist ein besonders schwerer Fall des Diebstahls :)
Geldstrafenhöhe bestimmt sich nach dem Einkommen.

@ OP wenn die beiden Seiten wirklich zusammen geklebt wurden, kann da eigentlich nichts bei raus kommen. Wenn eine Anklage kommt insta Anwalt holen.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

geno labert doch von morgens bis abends nur gülle^^
glaub nicht dass hier was passiert.

Antwort
Zitat
Teilen: