und wenn du versuchst mit einer selbstgemalten 1 millionen dollar note zu zahlen, machst du dich dann auch strafbar?
Original von feinheit
und wenn du versuchst mit einer selbstgemalten 1 millionen dollar note zu zahlen, machst du dich dann auch strafbar?
Lese den Beitrag von Powerqueen. Dort steht es deutlich.
Original von feinheit
natürlich machst du dich strafbar, es kommt in erster linie auf deine intention an jemanden zu betrügen, wenn du dich dabei selten dämlich anstellst ist es vielleicht strafmildernd, aber bestimmt nicht strafbefreiend
Original von cheetah83
Original von feinheit
und wenn du versuchst mit einer selbstgemalten 1 millionen dollar note zu zahlen, machst du dich dann auch strafbar?natürlich machst du dich strafbar, es kommt in erster linie auf deine intention an jemanden zu betrügen, wenn du dich dabei selten dämlich anstellst ist es vielleicht strafmildernd, aber bestimmt nicht strafbefreiend
seit wann ist selten dämlich sein strafmindernd? nur weil ich 5 kugeln brauche um wen zu erschiessen werd ich doch für den mord nicht milder bestraft.
du wirst milder bestraft wenn du reich bist oder einfluss hast und dir 2-3 sehr gute strafverteidiger leisten kannst. siehe hoeness und der vergleich von steuerfällen die ca zur gleichen zeit gelaufen sind.
Original von g3no
Original von cheetah83
Original von feinheit
und wenn du versuchst mit einer selbstgemalten 1 millionen dollar note zu zahlen, machst du dich dann auch strafbar?natürlich machst du dich strafbar, es kommt in erster linie auf deine intention an jemanden zu betrügen, wenn du dich dabei selten dämlich anstellst ist es vielleicht strafmildernd, aber bestimmt nicht strafbefreiend
seit wann ist selten dämlich sein strafmindernd? nur weil ich 5 kugeln brauche um wen zu erschiessen werd ich doch für den mord nicht milder bestraft.
du wirst milder bestraft wenn du reich bist oder einfluss hast und dir 2-3 sehr gute strafverteidiger leisten kannst. siehe hoeness und der vergleich von steuerfällen die ca zur gleichen zeit gelaufen sind.
erstens hab ich geschrieben "vielleicht", zweitens ist Mord nochmal ne andere Nummer als Betrug. Kann mir schon vorstellen, dass ne selbstgemalte 130€ Blüte mit Donald Duck drauf milder bestraft wird, als ein perfekt gefälschter 100€ Schein. Einfach weil dem Opfer im ersten Fall eine Art Mitschuld unterstellt werden kann, während im zweiten Fall von einer sehr viel höheren kriminellen Energie ausgegangen werden kann. Vielleicht ist es aber auch nur mein persönliches Rechtsempfinden und die Gerichte unterscheiden die beiden Fälle nicht. Außerdem ging es ja in erster Linie darum, dass auch offensichtlicher Betrug, Betrug ist. Und man nicht, nur weil es offensichtlich sein müsste, straffrei ausgeht.
oder hast du nur ne möglichkeit gesucht deine stammtischparolen irgendwo unter zu bringen?