Zum Forum springen
Geld im Internet ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geld im Internet machen

69 Beiträge
38 Benutzer
15 Reactions
11.3 K Ansichten
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Ich glaub ich konsultier einfach mal nächstes Jahr endlich einen Steuerberater und lass mir von ihm dann durchrechnen, was sich für mich am besten lohnt. Bevor ich hier irgendwelche Sachen versuche und auf die Schnauze falle, lasse ich ihn das gegenprüfen.

Danke aber schonmal an alle. Am besten wäre wohl ein Job auf 400 Euro Basis - aber da mal etwas finden, was einem wirklich Spaß macht & flexible Arbeitszeiten mit sich bringt.

Ist nicht so, dass ich auf meiner Arbeit nicht genug zu tun habe und zu wenig verdiene, aber wenn ich in meiner Freizeit etwas mache, was mir Spaß macht + Geld bringt, würde ich das natürlich auch gerne mitnehmen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Deutschland nicht wirklich zu viel Geld kommt durch einfache und ehrlich Arbeit. Ja klar, ich kann jetzt abends noch Pizza ausfahren gehen oder bisschen Pakete packen. Aber da würde ich mein Potential verbrennen. Finde es ja schön, dass Geringverdiener steuerlich entlastet werden, nur nervt mich der Fakt, dass ich mit jedem bisschen mehr Gehalt aktuell gleich wieder relativ viel Steuern zahlen muss. Freue mich auf dem Punkt, wenn die Steuer nicht mehr steigt und einfach mal fix bleibt.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Dustwalker
Weil mehr Stress schon fast nimmer geht.

Und - so sagte mir mal ein ehem. Fluglotse - man deswegen den Job auch nur für eine begrenzte Zeit durchhält. Die meisten quitten von sich aus nach einigen Jahren bzw. scheiden aufgrund der psychischen Belastungen, die der Job mit sich bringt.

Keine Ahnung inwieweit das der Wahrheit entspricht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass da was dran ist. Was sagt unser Fluglotse dazu?

Antwort
Zitat
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012

Original von WienerGrinder
edit by michimanni
Vorschläge zu illegalen Aktivitäten möchten wir hier nicht haben, betrachte dich als verwarnt.

Original von LeTrac
informier dich mal über Silkroad und Im/Export

:coolface:

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Original von LeTrac

Original von WienerGrinder
edit by michimanni
Vorschläge zu illegalen Aktivitäten möchten wir hier nicht haben, betrachte dich als verwarnt.

Original von LeTrac
informier dich mal über Silkroad und Im/Export

:coolface:

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Original von GeeBee
Und - so sagte mir mal ein ehem. Fluglotse - man deswegen den Job auch nur für eine begrenzte Zeit durchhält. Die meisten quitten von sich aus nach einigen Jahren bzw. scheiden aufgrund der psychischen Belastungen, die der Job mit sich bringt.

Keine Ahnung inwieweit das der Wahrheit entspricht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass da was dran ist. Was sagt unser Fluglotse dazu?

die meisten ist schon mal quatsch, unter 10% scheiden vorzeitig aus.

die arbeitszeit ist halt relativ gering, eben um die arbeitslast auszugleichen. meine schicht ist 7.5 stunden lang, davon sind 2 stunden pause. ich arbeite jeweils 5 tage und habe dann 3 frei. und in "rente" (ist eigentlich ne übergangsversorgung bis zum renteneintritt) startet mit 55 jahren.

abgesehen davon ist es ein großer unterschied je nachdem wo man genau arbeitet. in frankfurt auf dem turm ist immer viel zu tun, in saarbrücken nie. die meisten haben stressige und ruhige zeiten. vorzeitig scheiden nur sehr wenige aus, ein teil davon halt auch weil sie die medizinische rauglichkeit nicht mehr haben (augen zu schlecht oder ähnliches).

finde den job nicht übermäßig stressig, aber damit geht jeder anders um. hauptproblem ist bei vielen der schichtdienst. wenn man immer zwischen früh- und spätdienst wechselt, dazwischen immer mal nachtdienste, dann ist es schwer einen gesunden biorhythmus aufrechtzuerhalten. und das schlaucht dann nach ein paar jahren schon.

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt das ca. 26h die Woche. Einfach krass was in anderen Branchen so normal ist.

Antwort
Zitat
Rotwild1989
Beigetreten: 01.02.2009

.

Antwort
Zitat
b00nster
Beigetreten: 19.04.2008

Original von Rotwild1989

Original von xEr

Original von Rotwild1989

Original von xEr

Original von Rotwild1989
Ist super easy richtig Kohle zu machen, kein Witz.
Du brauchst entweder eine gute Idee oder einen guten Tipp/Arbeitgeber.

Sowas wie mich. Bin CEO einer Online-Agentur.
Mittlerweile studier ich nur noch nebenbei und alle können mich am Arsch.

Was ist das denn für ne Agentur? Wenn du es nicht genau sagen willst, dann bitte wenigstens grob die Branche.

SEO, Content, Marketing.

Edit: Mehr gibt's dazu auch schon gar nicht mehr zu sagen.
Hintergrund deiner Frage?

In erster Linie Neugier. Bin aber etwas enttäuscht von deiner Antwort, hatte irgendwie etwas originelleres erwartet. ;) Im Ernst: Wie bist dazu gekommen? Ich meine in der Branche gibt es ja nun wirklich viele Leute, die dort selbständig arbeiten. Hast du das mal irgendwo richtig gelernt bzw. beruflich gearbeitet und dann mit entsprechenden Skills selbstständig gemacht? Oder dir selbst beigebracht, direkt mit dem Ziel, damit später mal Geld zu verdienen?

Besser späte Antwort als nie: Es spielt eigentlich keine Rolle, wie viele Leute etwas machen, sondern wie gut. Bist du besser, findest du überall Arbeit - klar gehört mitunter Überzeugungskraft dazu, aber es geht.

Bezüglich meiner selbst: Zum Texten (habe lange als Texter selber gearbeitet) kam ich über einen Freund, ich schreibe aber seit ca. 10 Jahren im Internet generell, keine kommerziellen Sachen.
Die notwendige Ausdruckskraft und Eloquenz zusammen mit einer guten Bildung (ja, Schule, Rest Uni und privates Engagement) ist ein Stück weit gottgegeben.

Ansonsten mache ich das, was ich mache, gern. Das war schon immer der Schlüssel zum
Erfolg.

Wie du siehst bin ich eigentlich der nette Nachbar von nebenan, dem
du keine Führungsposition zutraust, aber dank Visionen und beständiger Umsetzungsaffinität ist viel zu bewerkstelligen.

Naja, bei aller Liebe, aber für eine "Online Marketing" und "SEO" Agentur brauch man nun wirklich nicht viel. SEO könnten auch dressierte Paviane durchführen, nicht grundlos landen in solchen Agenturen ja auch viele Leute, die einfach nur da sind, weil sie nirgends wo sonst etwas finden. Da ich zu Arbeitnehmerzeiten (bin mittlerweile selbständig) sowohl führende Stellen in einer OM/SEO Agentur und einer klassischen großen Werbeagentur hatte, würde ich persönlich das Wort "Visionen" und "SEO" nun echt nicht in einem Satz nennen wollen.

Ist obv aber trotzdem gut wenn du damit de kohlen machst ;)

Antwort
Zitat
Rotwild1989
Beigetreten: 01.02.2009

.

Antwort
Zitat
Teilen: