Zum Forum springen
Geld zur Hochzeit s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geld zur Hochzeit schenken?! WIE???

54 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
5,457 Ansichten
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Hiho!

Also, Kumpel von mir heiratet bald und die beiden wünschen sich eigentlich ausschließlich Geld.
Jetzt kommt son verpackter Hunderter ja nicht gerade bombig rüber.

Deswegen würde mich mal interessieren was es denn noch für geniale Ideen gibt?!

Ich hatte als erstes an Münzgeld gedacht. So 200 Münzen á 50 Cent oder eben 100 á 1€ oder eben Centstücke ohne Papiergeld. Mir fällt dazu einfach nicht die Übergeniale Idee ein.

So nen Eimer mit Centstücken füllen und dann aus Paar Papierscheinen Schiffe bauen ist imo nicht gerade mein(eines Mannes^^) Stil. Er ist halt ein Kerl und sie keine Oberpüppy.

Es sollte auch etwas sein, was nicht zu aufwendig ist und was wenig mit Schere und Papier bzw so Pussykram zu tun hat - wenn ihr versteht was ich meine

BTW: Die Standardseiten im Netz über so Geschenkideen bin ich schon durch gegangen, aber das ist so :facepalm: was da angeboten wird.

Wäre echt nett wenn jemand ein Paar Anregungen oder soetwas in der Art hätte ;)

Danke!

53 Antworten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Eine Pflanze nehmen und Geld dranhängen.

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

omg hochzeit, überleg dir lieber was du in 3 jahren zur trennung schenkst :rolleyes:

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

glaub mir, so ein verpackter hunderter kommt super rüber. erspar ihm den scheiß mit irgendwelchen münzen und komplett unnötigem krempel.

bastel die geldscheine halt an was ran - nehmen sie das geld z.b. für ihre hochzeitsreise, bastel ne insel und häng ein paar scheine ran. oder sparen sie auf ein auto, dann stopf die scheine halt in ein kleines modellauto.

ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

lass es einfach und gib ihnen einen schein, erspart allen nur zeitl, ist außerdem nicht lustig.

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von BReWs7aR
Er ist halt ein Kerl und sie keine Oberpüppy.

Bekleb halt einen Kasten Bier mit 5 Euro Scheinen.

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

eine schatztruhe voll gold.und als pirat verkleidet kommen is nutz

Original von Quaalude

Original von BReWs7aR
Er ist halt ein Kerl und sie keine Oberpüppy.

Bekleb halt einen Kasten Bier mit 5 Euro Scheinen.

this

wenn er sich da net freut dann such dir nen neuen kumpel

Eine große Plastikspritze ... Scheine reinstopfen und das ganze als Finanzspritze verkaufen ;) (draufschreiben) ..

War allerdings eines von vielen kleinen Geschenken die ich mal für ne Hochzeit gemacht habe.

Bei üns in der Türkei tackern wir den Hünni an den Anzüg dran.

JFXmaster
Beigetreten: 19.09.2008
Legacy Member

Münzgeld und dann in nen riesigen Eisblock einfrieren!
Bin grad noch am überlegen wie man's macht, dass das dann nicht alles unten liegt - aber das müsste schon iwie gehen ;)

nimm 20x 5 euro scheine und lass sie beim copy shop laminieren für 0,50 cent.
dann hast du nen stapel 5er die du dann wie post-its abziehen kannst wenn
du einen brauchst.

hab ich so auch schon bekommen, macht die scheine nicht kaputt oder so.

sicher? Ich erinnere mich an einem Thread ausm gulli:board wo ein Lehrling einen 100€ Schein einlamiert hat und der hat ihn nicht mehr rausbekommen.
habs sogar noch gefunden:
http://board.gulli.com/thread/314993-geldschein-einlaminiert/
ah lol, sie haben am ende sogar noch geschafft:

Mit einem Tapetenmesser haben wir ganz vorsichtig am Rand langeschnitten.
Dann haben wir einen Teekessel aufgesetzt und das Wasser zum Kochen gebracht.
Mit dem austretenden heißen Dampf klappte es recht gut.
Man muß nur vorsichtig zuwerke gehen und vor allen Dingen aufpassen, daß man sich nicht die Pfoten an dem Dampf verbrüht.

lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Überweisen.

Original von Tijfg
sicher? Ich erinnere mich an einem Thread ausm gulli:board wo ein Lehrling einen 100€ Schein einlamiert hat und der hat ihn nicht mehr rausbekommen.

ja du laminisert ja nicht den schein sondern alle scheine auf einer seite am rand.
damit die auf der eine seite kleben und auf der anderen seite offen sind.

so meine ich das

CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008
Legacy Member

Wenn Du ein wenig geschickt bist...finde ich das ganz lustig!

http://tiny.cc/tsb9h

Wir ham nen Kumpel 100,- Oironen in 1 Cent Stücken geschenkt. Die 10k Taler waren in ner Schatzkiste zusammen mit ultrafeinem Sand (und optional noch einige Gegenstände wie z.B. Muscheln oder sowas) verpackt.

Zur "Übergabe" hat er nur eine Minischaufel und ein Sieb (Kinderspielzeug aus nem 1,- € Laden) zusammen mit ner Karte bekommen. Die Schatzkiste haben wir später auf der Feier gegeben. Kostete 11,- € die Kiste.

Münzgeld zu besorgen war nicht das Thema, haben ne Woche vorher bei der Sparkasse angerufen, weil die das bestellen mussten in dieser Menge. War kostenlos die Bestellung. Man darf das Gewicht nicht unterschätzen: Alles in allem hat das 28 Kg gewogen.

Der war ne Woche später noch am fluchen, weil sich der Sand überall abgesetzt hat.

wenn du ganz gemein bist kannst du das in einem soligen Metallwürfel einschweißen lassen. Irgendeinen Kumpel fragen oder selber machen.

Viel Glück!

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

diese ganze hartgeldschikane tiltet doch nur...

rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Malte265
diese ganze hartgeldschikane tiltet doch nur...

:f_thumbsup:

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

münzgeld auf ne weltkarte / europakarte kleben für urlaube oder so

(hat mein bruder bzw. dessen freundin letztens als idee gehabt ... so konnten die frauen auch bisschen basteln usw.)

---

Ich würd aber das einfrieren bevorzugen, das hat mehr Stil

Teilen: