Zum Forum springen
Geld zur Hochzeit s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geld zur Hochzeit schenken?! WIE???

54 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
5,456 Ansichten
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

großen umzugskarton und steine usw rein machen und oben nen hunderter rauflegen..

oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Original von reaCtion
großen umzugskarton und steine usw rein machen und oben nen hunderter rauflegen..

solid line imo!

ich habe geld zur hochzeit auf diese weise geschenkt: Geschenk-Urkunde - gefällt mir besser, als geld direkt zu geben

DDRMAN
Beigetreten: 07.06.2007
PokerStrategist

schenk ihnen Beutel voller Pfandflaschen für 25cent

wenn die beiden geld geschenkt bekommen wollen,
dann sind sie an dem geld interessiert,
und nicht an irgendwelchen kinderverpackungen dazu.

gib ihm den schein in bar auf die hand,
sag das du ihnen alles gute wuenscht, und fertig ist die sache.

=)

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Ich stelle mir gerade vor wie OP an der Hochzeit mit einem LKW angefahren kommt und 10 Paletten mit Leergut ablädt, zum Bräutigam hingeht und mit Coolface alles gute wünscht um sich anschließend ein Glas Champagner zu holen

Original von Adornit
ich habe geld zur hochzeit auf diese weise geschenkt: Geschenk-Urkunde - gefällt mir besser, als geld direkt zu geben

Ja, am besten mit nem fetten, gönnerhaften Coolfaceausdruck. Schön wie der Gedanke mitschwingt: "I care, and because you fukkers don't care I will make you care. And also: Look at me people I am an attention horse."

Spass beiseite, sowas ist kein angebrachtes Geschenk, höchstens wenn das Brautpaar ausdrücklich um sowas an stelle von Geldgeschenken bittet.

Wer für eine Sache spenden will der spendet einfach und macht nicht so eine Aktion draus. Ich würde mir wie ein Heuchler vorkommen sowas zu verschenken, meinen Champus und mein Steak zu futtern und mir dabei geil vorzukommen.

das kommt wohl mehr darauf an, in welchen kreisen man verkehrt - du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch leute, die das für recht sinnig halten

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Adornit
das kommt wohl mehr darauf an, in welchen kreisen man verkehrt - du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch leute, die das für recht sinnig halten

Die meisten Paare wünschen sich zur Hochzeit Geld, weil die Kosten für eine große Feier für sie wirklich viel Geld sind und oft auch noch andere Ausgaben hinzukommen. Die wollen dann auch wirklich Geld haben und das auch selber ausgeben.

So eine Urkunde kann man schenken, wenn man weiß, dass die sich auch wirklich darüber freuen, weil sie von sich aus auch gerne spenden und sich das auch locker leisten können. Das ist dann aber schon ein sehr spezieller Fall. Die meisten Leute sollte man selber entscheiden lassen, ob und wieviel sie spenden möchten.

Ich habe auch schon erlebt, dass das Paar einen Teil des geschenkten Geldes gespendet hat. Das war dann aber auch für einen ganz bestimmten Zweck, der den beiden persönlich sehr am Herzen lag.

Original von Adornit

Mag sein, in den finanziell schwachen Assikreisen in denen ich verkehre sieht man es nun mal so...

Ich wäre gern besser, bin es aber nicht.

BReWs7aR Themenstarter
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Danke an alle, die hier was beigetragen haben :)

Hochzeit ist nun schon vorbei - im Endeffekt hat es mich dann doch überzeugt ein recht einfaches Geschenk beizusteuern. Umschlag mit Cash und nem frechen, situationsbedingten Spruch und dazu Paar Blumen. Es gab echt große ausgefallene Gescheke, aber im Endeffekt war der Danke de gleiche und ich glaube es waren einige Geschenke dabei, wo das Paar jetzt schon wieder vergessen hat von wem es denn überhaupt war - dank der Karte wird das wohl bei mir nicht so sein.

MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009
Oldschool Grinder

Papierflieger oder so draus falten.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von MXh
Papierflieger oder so draus falten.

schau mal einen post nach oben :rolleyes:

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

meine kusine hat mal nen sack voll mit "aktenvernichtungs schnippsel gekriegt und darin waren ganz viele 5er so zusammengewickelt, dass sie nur sehr schwer auffallen. sie war ewig beschäftigt die da raus zu suchen

Teilen: