Ist ja auch die Frage wieviele Leute kommen... wenn mir 20 Personen jeweils 50Euro in Hartgeld schenken würden, dann wäre es "naja".
Bierkasten und auf jede Flasche ein Schein wäre da schon einiges besser.
Ist ja auch die Frage wieviele Leute kommen... wenn mir 20 Personen jeweils 50Euro in Hartgeld schenken würden, dann wäre es "naja".
Bierkasten und auf jede Flasche ein Schein wäre da schon einiges besser.
geld in nen eimer wasser einfrieren
dann an der hochzeit den eiskübel über ne metallwanne oder so aufhängen
dann fällt stück für stück das geld rein
Original von JFXmaster
Münzgeld und dann in nen riesigen Eisblock einfrieren!
Bin grad noch am überlegen wie man's macht, dass das dann nicht alles unten liegt - aber das müsste schon iwie gehen![]()
Bekannte haben das mal verschenkt.
Einfach in ne Form ne Schicht Wasser füllen + Münzen rein, ins Gefrierfach und warten bis die gefroren ist, danach neue Schicht mit Münzen, wieder ins Gefrierfach etc...
50 Cent Stücke haben im Kronkorken einer Bierflasche platz.
Macht viel Spass bei der Vorbereitung ♦
Original von mcashraf
glaub mir, so ein verpackter hunderter kommt super rüber. erspar ihm den scheiß mit irgendwelchen münzen und komplett unnötigem krempel.bastel die geldscheine halt an was ran - nehmen sie das geld z.b. für ihre hochzeitsreise, bastel ne insel und häng ein paar scheine ran. oder sparen sie auf ein auto, dann stopf die scheine halt in ein kleines modellauto.
sehr interessante Lösung, JUNGE!
Leg den Geldschein einfach in die Hochzeitskarte. Alles andere macht dem Brautpaar nur unnötigen Ärger.
Wenn du was ausgefallenes Schenken willst, lass dir noch etwas einfallen, was du NEBEN dem Geld schenkst.
Original von Tripper83
Leg den Geldschein einfach in die Hochzeitskarte. Alles andere macht dem Brautpaar nur unnötigen Ärger.Wenn du was ausgefallenes Schenken willst, lass dir noch etwas einfallen, was du NEBEN dem Geld schenkst.
genau so!
Wahnsinn wieviele Leute hier failen, obwohl OP ausdrücklich vor Fürstereien gewarnt hat.
imo gehts bei so nem geschenk ja net darum dem brautpaar ne freude zu machen und es deshalb besonders kompliziert zu gestalten ...
... sondern wie immer darum vor der eigenen freundin mit kreativität zu glänzen
unter männern würd man einfach dem bräutigam das geld bar zuschieben und nen trinkspruch anhängen.
Original von PowerGamer
imo gehts bei so nem geschenk ja net darum dem brautpaar ne freude zu machen und es deshalb besonders kompliziert zu gestalten ...... sondern wie immer darum vor der eigenen freundin mit kreativität zu glänzen
![]()
unter männern würd man einfach dem bräutigam das geld bar zuschieben und nen trinkspruch anhängen.
Genauso und nicht anders. Immer muss irgendeine Kinderkacke inszeniert werden die (sind wir mal ehrlich) nur Idioten amüsant finden. Srsly, wenn einer mir so einen Eisblock zustecken würde, würde ich ihn kommentarlos vor die Tür treten (also den Eisblock ;))
Original von Nemanja1977
Genauso und nicht anders. Immer muss irgendeine Kinderkacke inszeniert werden die (sind wir mal ehrlich) nur Idioten amüsant finden. Srsly, wenn einer mir so einen Eisblock zustecken würde, würde ich ihn kommentarlos vor die Tür treten (also den Eisblock
)
LOL, ich würd nen Föhn holen !
ich sags so, wenn es die standart hundert sind, würde ich keine große show machen. wenns deutlich mehr werden als erwartet, kann man das natürlich machen, dass der bg sich das sozusagen verdienen muss. aber dann hat er anschließend was worüber er sich freuen kann. aber mit nem standart hundi würde ich mich so unauffälig wie möglich verhalten, sonst wirkt das einfach nur lächerlich
Pack das Geld in eine Karte, die Karte in einen Umschlag und gib ihnen den Umschlag!
Als kreative Aktion kannst du dann mit ein paar Kumpels irgendwelche Spielchen organisieren oder eine kleine Showeinlage vorbereiten. Wenn ihr das Paar dabei einbindet, denkt daran, dass die Braut nicht unbedingt für alle Turnübungen richtig angezogen ist. Ein wenig fordern darf man die beiden aber schon.
Das kann man dann als Rahmen nutzen, um noch ein kleines gemeinsames Geschenk des Freundeskreises zu übergeben. Wir haben da ganz gerne irgendwelchen Baby-Kram verschenkt, also einen Laufstall oder ein Bobby-Car oder sowas.
Macht aber nur Sachen, die ihr auch wirklich könnt! Es ist einfach für alle schwer zu ertragen, wenn Leute ohne jegliches schauspielerisches Talent einen Sketch aufführen.
Vorher solltest du unbedingt mit den Trauzeugen Kontakt aufnehmen, wieviel in der Hinsicht noch so geplant ist. Normalerweise läuft das bei denen zusammen.
Original von Apep
Pack das Geld in eine Karte, die Karte in einen Umschlag und gib ihnen den Umschlag!Als kreative Aktion kannst du dann mit ein paar Kumpels irgendwelche Spielchen organisieren oder eine kleine Showeinlage vorbereiten. Wenn ihr das Paar dabei einbindet, denkt daran, dass die Braut nicht unbedingt für alle Turnübungen richtig angezogen ist. Ein wenig fordern darf man die beiden aber schon.
Das kann man dann als Rahmen nutzen, um noch ein kleines gemeinsames Geschenk des Freundeskreises zu übergeben. Wir haben da ganz gerne irgendwelchen Baby-Kram verschenkt, also einen Laufstall oder ein Bobby-Car oder sowas.
Macht aber nur Sachen, die ihr auch wirklich könnt! Es ist einfach für alle schwer zu ertragen, wenn Leute ohne jegliches schauspielerisches Talent einen Sketch aufführen.Vorher solltest du unbedingt mit den Trauzeugen Kontakt aufnehmen, wieviel in der Hinsicht noch so geplant ist. Normalerweise läuft das bei denen zusammen.
Jedes Männerbalett macht genau das!
// ansonsten way too much strategy ... op is doch nur gast auf der party
Original von PowerGamer
Original von Apep
Pack das Geld in eine Karte, die Karte in einen Umschlag und gib ihnen den Umschlag!Als kreative Aktion kannst du dann mit ein paar Kumpels irgendwelche Spielchen organisieren oder eine kleine Showeinlage vorbereiten. Wenn ihr das Paar dabei einbindet, denkt daran, dass die Braut nicht unbedingt für alle Turnübungen richtig angezogen ist. Ein wenig fordern darf man die beiden aber schon.
Macht aber nur Sachen, die ihr auch wirklich könnt! Es ist einfach für alle schwer zu ertragen, wenn Leute ohne jegliches schauspielerisches Talent einen Sketch aufführen.Vorher solltest du unbedingt mit den Trauzeugen Kontakt aufnehmen, wieviel in der Hinsicht noch so geplant ist. Normalerweise läuft das bei denen zusammen.
Jedes Männerbalett macht genau das!
![]()
// ansonsten way too much strategy ... op is doch nur gast auf der party
Wenn man im schlecht Ballett tanzen gut ist, kann man das machen.
Es kommt halt darauf an, wie gut er mit dem Paar befreundet ist. Wenn er zum engsten Freundeskreis gehört, ist es nicht unüblich, dass er sich mit ein paar anderen Gästen aus diesem Freundeskreis etwas überlegt.
Wie wärs mit einem "Sack voll Kohle"
Ausführung:
Man nehme einen Jutesack, in diesen kommt ein durchsichtiger Plastiksack diesen füllt man abwechselnd mit 1,- € 2,- Münzen, Scheinen und Grillkohle.
Wenn man sich besonders viel Mühe machen will, Laminiert man noch ein paar Scheine zwischen jeweils zwei Papierstücken (damit der Schein selbst nicht festklebt) und packt natürlich noch einige Nieten mit in den Sack...
Umschlag+Karte+Gled und sich bei der hochzeit mal fein aus allem raushalten, wenn sie nur geld wollen wird jeder 2. ihnen beschissene säcke voller geld etc schenken.
lieber aus allem raushalten, für "unterhaltungsprogramm" is meistens auch ausreichend gesorgt und man sollte einfach keine unlustigen sachen vorspielen die schon vor 50jahren out waren.
dann überlegt euch lieber wie man die hochzeit nochmal im freundeskreis richtig feierert, weil bei soviel verwandschaft etc werdet ihr kaum zeit mit dem brautpaar verbringen.
hab den thread net gelesen, aber so gut wie jeder florist macht dir aus 10€ scheinen nen schönen strauß.
die flechten das dann hübsch mit ein und sieht geil aus.