Zum Forum springen
Gesellschaftsspiel,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gesellschaftsspiel, das auch zu zweit Spaß macht?

61 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
5,145 Ansichten
BeatMcBash
Beigetreten: 26.02.2008
PokerStrategist

Mäxchen bzw. Meiern
Trinkspiele
Strippoker
Billard
Tontaubenschiessen
Blamieren oder Kassieren
...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

www.brettspielwelt.de, da kann man viele ausprobieren bevor man es kauft.

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Vielleicht noch Memory? Der Klassiker.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

geht nur zu zweit, macht auf jeden fall spass:

http://www.brettspielwelt.de/Spiele/Halali/

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich finde ne wii is auch ein super gesellschaftsspiel zu zweit :)

flushe
Beigetreten: 14.12.2006
PokerStrategist

Original von quintanaboh
Risiko mögen wir beide, aber da hat man wieder die Problematik, dass man es nicht zu zweit spielen kann.

Risiko - Das Duell

ansonsten find ich carcasonne recht nice. :)

anDoro
Beigetreten: 29.09.2007
Legacy Member

San Juan

hammer game

boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

mühle

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von sr2k1
Unser Favorit gerade: Dominion.

Ist für zwei bis vier Spieler und die Zweispielervariante ist keine halbgare Notlösung wie bei anderen Spielen.

this!!!!

Original von Sefant77
www.brettspielwelt.de, da kann man viele ausprobieren bevor man es kauft.

and this =)

Außerdem noch ein paar echt gute Spiele:

Im Wandel der Zeiten - Bronzezeitalter: strategisches würfelspiel für 2 bis...ich glaub 4 spieler. gibt online umsonst noch ne erweiterung (späte Bronzezeit). Ist nur nen Zettel den man ausdrucken muss, macht das spiel aber deutlich strategischer/komplexer.

Ghost Stories: was sehr nett ist, dass es ein Teamspiel ist (Spieler vs Spiel), man trainiert also zusammenhalt man muss eine Stadt vor Geistern beschützen...es kommen immer mehr und die Situation wird immer auswegsamer...ich hab bei dem Spiel immer das Gefühl "gleich haben wir verloren" und am Ende klappts dann doch des öfteren Auf jeden Fall auch mit recht viel taktik.

Die Sterne stehen günstig: man muss sterne verschieben und dabei bestimmte Konstellationen erzeugen um so Viecher zu beschwören^^ macht zuzweit sehr viel Spaß.

cliffnotes:
#1: Ghost Stories
#2: Dominion
#3: Im Wandel der Zeiten - Bronzezeitalter
#4: Die Sterne stehen günstig (ist halt eher was kleineres)

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Original von emnation
2 gegen willi

HU Poker.

ok ernsthaft^^ :

Blitz und Donner

soll sehr gut sein. Ist so was wie Carcassonne nur besser für 2 Spieler.

absolut!

gibt nix was für 2 spieler geiler ist ausser vll schach oder beischlaf :)

hab in meinem leben sicher schon an die 200 partien gespielt und es macht mir immernoch nen riesenspaß.

Scrabble!

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

würde agricola empfehlen, hat auch den sonderpreis als komplexestes spiel bekommen und macht imo mit 2 leuten sogar mehr spaß als mit 4.

sehr strategisches spiel mit wahnsinnig vielen möglichkeiten und erweiterungen.. uns gefällts sehr gut

Dominion ist sehr gut, kann ich auch nur empfehlen, geht super zu zweit und wird nicht so schnell langweilig.

Agricola würd ich mir auch anschaun, kann man auch recht gut zu zweit spielen.

Original von Jiub
heads up

obvious solution!

LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008
PokerStrategist

dominion dominion dominion! and it's not even close

ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Heads up obv.

Ne, Mikado ist auch ganz cool

ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

EINFACH TOP!!!

Macht sogar meiner freundin spass ;)

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

also ich find dominion recht schwach
mir fehlt da die interaktion mit den mitspielern
im grunddeck was fürs erste spiel empfohlen wird, gibt es nur eine karte die nen effekt auf den gegner hat, die restlichen karten betreffen immer nur einen selbst und auch wenn man sich das deck anders zusammenstellt, gibt es zwar mehr karten die den gegner betreffen, aber zum einen gleicht sich das irgendwie immer aus, zum andern hat der gegner dann doch oft den burggraben um den angriff abzuwehren. ausserdem fehlt mir das direkte erfolgserlebniss der aktion, meist muss der gegner karten seiner wahl abwerfen, bekommt nen minuspunkt oder ich krieg eine geldeinheit in mein kartenstapel. das erste ist meist harmlos, das zweite gleicht sich wie gesagt aus und auch das letzte ist selten n grosser vorteil. bei siedler z.b. ist es so dass man nach nem erfolgreichen geschäft mit nem gegner sofort was bauen kann, da sieht man den vorteil der interaktion, bei dominion spiel ich so für mich selbst vor mich hin und muss hoffen am ende besser zu sein als der gegner, was man während des spiels schlecht einschätzen kann.

empfehlen kann ich noch Stone Age. Ist zwar auch wenig Interaktion, ausser dass man den gegner blockieren kann, find ich aber taktisch dann noch etwas anspruchsvoller als dominion.

quintanaboh Themenstarter
quintanaboh
Beigetreten: 14.06.2007
Oldschool Grinder

@cheetah: Genau das was du schreibst, habe ich mir alles schon beim Schauen eines 8minütigen Einführungsvideos auf Youtube gedacht. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Spiel, aber wenn sich meine Befürchtungen schon mit deinen Erfahrungen decken, dann heißt das vermutlich nichts gutes.

Das einzig gute ist, dass so ein Spiel ja nicht sonderlich teuer ist. Ausprobieren könnte ich es ja trotzdem mal.

Schade, dass hier scheinbar nur wenige Erfahrung mit Stratego haben. Ist natürlich schon ein älteres Spiel, aber ich dachte der ein oder andere könnte doch was dazu sagen.

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Also wir machen öfters mal Brettspielabende mit Kumpels (mit einem totalen Brettspielfreak).
Was immer gut kam warn:

- "1835" Mit Abstand das beste Spiel was ich je gespielt hab. Dauert allerdings sehr sehr lange und ist glaube für 2 Spieler recht blöd
- "San Juan" super Spiel, dauert auch nicht so lange
- "Carcassonne" ist aber erst ab 4 Spieler interessant

Dazu kommen natürlich noch Risiko, Siedler+Erweiterungen, etc

Jemand schonmal Diplomatie gespielt? Wie findet ihrs?

Teilen: