Es gibt übrigens auch Risiko - Das Duell, das ist extra eine 2 Spieler Version von Risiko. Bin allerdings nicht so der risiko fan und habs erst einmal gespielt, kann da also nicht viel zu sagen
Ich fand Catan-Kartenspiel auch immer genial, kannst dann zu Ostern noch ne Erweiterung kaufen wenns euxch gefällt. Ansonsten ist "Zorn der Götter" sehr gut und strategisch und dauert nicht so ewig. Best of 3 an einem Abend ist locker möglich und es wird eigtl. nie langweilig, weil immer ein "Golden Goal" möglich ist
Ich fand Stratego immer recht nice und hab auch schon einige Spiele gegen meine Freundin bestritten. Natürlich immer gewonnen und ihre Motivation liegt darin, mich irgendwann mal zu besiegen^^
Aber wie gesagt, ich kann es empfehlen.
Es passt nicht zu Strategie usw aber Ligretto fetzt alles weg.
Vor allem in der Partyedition, bei der man jedes Mal wenn eine 10 kommt einen Schluck aus seinem alkoholischen Getränk nehmen muss. Wirklich empfehlenswert, vor allem ist es die ganze Zeit die pure Hektik und plötzlich ruft jemand "Zehn", dann ist 2 Sekunden Ruhe während alle synchron saufen und BAM gehts wieder los ^^
Bin überrascht, wie viele BSWler ( http://www.brettspielwelt.de/ ) hier unterwegs sind. Spiel da auch ab und zu, wenn auch nicht mehr soviel wie früher. Wie sind denn eure Nicks?
Würde zur Zeit auch Dominion empfehlen. Am meisten Spaß macht es, wenn man alle Karten aus den beiden Spielen "Was für eine Welt!" und "Intrige" mischt (/option randomset all
).
Original von ChrisA3
Es passt nicht zu Strategie usw aber Ligretto fetzt alles weg.Vor allem in der Partyedition, bei der man jedes Mal wenn eine 10 kommt einen Schluck aus seinem alkoholischen Getränk nehmen muss. Wirklich empfehlenswert, vor allem ist es die ganze Zeit die pure Hektik und plötzlich ruft jemand "Zehn", dann ist 2 Sekunden Ruhe während alle synchron saufen und BAM gehts wieder los ^^
sooooo true! ligretto bestes spiel aber eben keine strategie
und naja eig auch nicht so gut für zwei spieler geeignet.
jungle speed.
Hier noch unbekannt aber eines der lustigesten games ever.. allerding eher zu 3-4 zu empfehlen
Kaum zu glauben aber die Franzosen sind doch für etwas gut. Hat uns einer in Thailand beigebracht und wir haben gleich 5 stück aus paris bestellt.
Mittlerweile führt das Spiel aber auch amazon
Original von Lammkeule
Bin überrascht, wie viele BSWler ( http://www.brettspielwelt.de/ ) hier unterwegs sind. Spiel da auch ab und zu, wenn auch nicht mehr soviel wie früher. Wie sind denn eure Nicks?![]()
Grad angemeldet
Nick: DropkickMurphy
Wenn einer von euch J4zz ist, danke für die Erklärungen grad bei SIedler ♦
Original von quintanaboh
@cheetah: Genau das was du schreibst, habe ich mir alles schon beim Schauen eines 8minütigen Einführungsvideos auf Youtube gedacht. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Spiel, aber wenn sich meine Befürchtungen schon mit deinen Erfahrungen decken, dann heißt das vermutlich nichts gutes.Das einzig gute ist, dass so ein Spiel ja nicht sonderlich teuer ist. Ausprobieren könnte ich es ja trotzdem mal.
Schade, dass hier scheinbar nur wenige Erfahrung mit Stratego haben. Ist natürlich schon ein älteres Spiel, aber ich dachte der ein oder andere könnte doch was dazu sagen.
wenig interaktion ist das einzige Manko von Dominion...mit den erweiterungen soll das aber glaub ich besser sein. Zusätzlich muss gibt es Interkation, die man aber erst nach ein paar Mal spielen merkt...irgendwann rafft man nämlich, dass es für die eigene Strategie sehr entscheidend sein kann, was der Gegner macht.
Um noch mal auf meinen vorherigen Post zu verweisen: Ghost Stories ist auf jeden Fall richtig geil und da gibts auch genug Interkation (bzw. Teamplay).
Stratego hab ich früher mal gespielt, finds jetzt aber nich soo spannend. Was cool ist, ist live-Stratego, geht aber nur mit ner großen Gruppe
Hey Quintah
Also ich habe in den letzten Tagen wirklich EXTREM viel Dominion gespielt, da es gerade bei uns in der Studentengruppe groß gekommen ist. Demnach werd ich es hier nicht schlecht reden wollen, es ist wirklich super. Das Problem ist (imo), dass es zwar für 2-4 Spieler ausgelegt ist, aber optimal einfach zu 3t ist. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich Dominion tatsächlich über die Brettspielwelt.de besser spielt, da hier viele Dinge vom PC übernommen werden, die als Boardgame doch mühselig werden können (wenn man mal Kombinationen von 15 Karten spielt ist das für einen selbst zwar lustig, aber wenn noch andere mitspielen werden die mit der Zeit auch genervt sein).
Mein Fazit für Dominion: Es kommt gerade viel schlechter als es ist-ich finde es weltklasse und zu Weihnachten gibts auch die Intrige und Sieaside, aber wenn dus deiner Freundin schenken willst: Ich denke für 2 Spieler offline gibts Spiele mit mehr Dauerfreude.
Stratego: Is auch ein super Spiel, lange Zeit ein Standart für mich. Ich habe übrigens gehört, dass es ein Herr der Ringe Spiel geben soll, welches ähnlich geht aber irgendwie das hat, was fast allen bei Stratego fehlt (das was jeder fühlt aber keiner in Worte fassen kann :)) Ich erfrag den Namen gerade per ICQ .. 1 Sekunde :)) (copy&paste: "Herr der Ringe: Die Entscheidung")
Jetzt will ich aber nicht nur Spiele schlecht reden, sondern dir auch meinen Tipp abgeben : Pandemie
Das besondere daran ist: Es ist ein voll kooperatives Spiel (alle spielen zusammen Gegen das Spiel). Man muss wirklich extrem viel tüfteln und es ist bei weitem nicht so, dass erfahrene Spieler da immer gewinnen.
Ziel ist es Ausbrüche von Krankheiten zu vermeiden. Dabei spielt man ein Team aus Spezialisten, die natürlich jeder eine eigene Fähigkeit haben.
Das kannst du zwar auch in der Brettspielwelt finden - da würde ich es aber im Gegensatz zu Dominion nicht spielen wollen. Der Spaß an Pandemie ist einfach das Zusammensitzen und über die bestmöglichen Züge knobeln, was im Internet maximal der Skype überhaupt möglich ist, da aber wirklich nicht den Flair hat.
Greetz,
Chris
*Edit: Herr der Ringe Namen berichtigt
Ich sag mal Danke an alle für die Tipps, die abgegeben wurden! Ich denke, das ein oder andere Spiel hat die nächsten Monate auf jeden Fall mal eine Chance verdient. Was es zu Weihnachten wird, muss ich bei der Masse an überzeugenden Tipps wohl auswürfeln. ♦
Original von quintanaboh
Achja, Schach und Siedler mag ich nicht.
Bitte beachten: Das Siedler-Kartenspiel hat so gut wie nix mit dem Brettspiel gemeinsam. Ist viel komplexer und abwechslungsreicher.
Ich mag das Brettspiel überhaupt nicht, finde das Kartenspiel aber genial! Gucks dir zumindest an!
Original von PizzaDiavolo
Original von bumblebeebee
Original von sr2k1
Unser Favorit gerade: Dominion.Ist für zwei bis vier Spieler und die Zweispielervariante ist keine halbgare Notlösung wie bei anderen Spielen.
this!
Hier ne kurze Einführung:
dieses.
#n