Zum Forum springen
Gewaltbereitschaft ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gewaltbereitschaft -einfach mal so auf die Fresse bekommen-

282 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
23.2 K Ansichten
fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von aporiano

grad im bbv gefunden

lol nicht nur dumme in den käfig gesteckt, auch noch dumme aggro russen
wie dumm muss man sein um vor laufender kamera straftaten zu begehen.
kann ja gleich dealer einziehen und im wohnzimmer sein crack labor einrichten...

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von imaginR
...
Mein Kumpel vorne sprach ihn spassenhalber an: "Bringst du uns die Burger?" Ein Satz der für "normale" Menschen eher als Flaks rüber kommt. Soweit so gut....

Der Typ näherte sich dem Auto. So schnell konnten wir gar nicht schauen... Es machte WUUUMMM und da hatte mein Kumpel auch schon eine gefangen. Voll in die Fresse, einfach so, ohne Vorwarnung. Im Auto wurde es unruhig, wir waren geschockt. Der Typ ging weiter. Mein Kumpel rief, "Hey, was geht mit dir ab?!" Der Typ stammelte was auf Russisch. Dreht sich um und schlug mit voller Kraft von hinten (!) durch mein offenes Fenster auf meinen Kumpel ein.
...

Wie blöd kann man sein?
Wenn man nicht grad in nen Kloster-Internat oder auf ne Waldorfschule geht bekommt doch jeder Deutsche in Deutschland mit 11 oder 12 Jahren zum ersten Mal selber von unsren multikulturellen Mitbürgern auf die Fresse oder steht zumindest daneben wenns einen seiner Freunde erwischt. Demzufolge ist man dann doch froh, wenn einem 15 solche Primaten die Karre nicht direkt ramponieren. Aber den Typen auchnoch dumm anquatschen? Ist doch klar, dass man als "Scheiss deutsche Kartoffel" (sprich: Kartoooofel) dafür direkt eine gelangt bekommt.
Wie is dein Kumpel mit dem Verhalten bloß 18 geworden? Den hätte rein von der Statistik her längst irgendeiner von den Einzellern abstechen müssen. ?(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@RecurringNightmare

es geht doch aber ums Prinzip. Ich meine dem nächsten der eine auf die Fresse bekommt nur weil er jemanden angeschaut hat, rätst du dann mit Scheuklappen auf Party zu gehen. Bzw. durchs Leben zu gehen??!! Und glaub mir, wir vom Dorf sind zu unseren jugendlichen Zeiten fast jedes Wochende von dummen Skins angepöbelt worden. Schlägereien waren selten die Ausnahme!! Ich persönlich war jetzt nicht unbedingt betroffen, aber mein Kumpel z.B... also er kann damit umgehen eine mitbekommen zu haben.

Die Frage ist doch, wie weit geht es noch? Wo ist die Hemmschwelle? Und vorallem was sind die Ursachen solchen Verhaltens?!

erstmal zu OP:
dein text klingt, so als wüsstest du ganz genau, dass es falsch war so einen spruch zu bringen, aber weil du dir das fehlverhalten deines kumpels nicht eingestehen willst, und deshalb schreibst du zum schluss: das war nur ein harmloser witz und warum gleich gewalt. ich hab das gefühl, dass du versuchst andere leute dazuzubringen, zu sagen, dass es total falsch war, was der russe gemacht hat, nur damit du dieses dumme gefühl loswirst, dass du/ihr eigentlich selbstschuld bist/seid.

ich möchte gar nicht behaupten, dass gewalt auf so einen spruch die adäquate antwort ist. aber man muss sich folgendes mal vor augen halten: die meisten russischen familien haben es in deutschland sehr schwer. eltern können kein deutsch, sind arbeitslos und der junge hat keinen schulabschluss und hängt nur mit seinen freunden ab.
dann kommen leute wie ihr an: ihr besitzt im (vermutlich) jungen alter ein eigenes auto. für die meisten russischen jugendlichen ist das ein unerschwinglicher luxus(nur als beispiel: mein fuba trainer verdient sehr sehr gut und fährt einen porsche mit bose boxen, die 1000€ kosten. irgendwann hat mal jemand gefragt wie viel die anlage gekostet hat. er nannte den preis und der russische spieler aus meiner mannschaft(der zu den besten meines bundeslandes gehört, nebenbei jobbt und grad ein 2.0 abi macht) meinte, dass mehr ist als das auto seiner eltern gekostet hat).
auch der russe weiß, dass die arbeit bei mcd nicht gerade ein traumjob ist. man verdient nicht viel und stinkt zudem auch noch nach frittenfett und ich glaube nicht, dass die leute, die dort vollzeit arbeiten sehr glücklich sind, dass sie bei mcd arbeiten müssen.
und jetzt kommt ihr mit eurem auto und fragt ihn ob er die burger bringt. erstmal projeziert ihr damit den niederen job des mcd mitarbeiters auf ihn und dann auch noch die rolle eines dieners, der den reichen deutschen ihre burger bringt.
das ist zwar etwas überspitzt dargestellt, aber so hat er es warscheinlich empfunden und zugeschlagen.
hinzukommt noch, dass es einfach nur dumm ist so einen spruch zu bringen. es weiß doch wirklich jedes kind, dass viele dieser leute die konfrontation einfach suchen. es ist doch allgemein bekannt, dass diese leute jeden grund für ne schlägerei suchen, mit dem spruch hat dein freund ihn warscheinlich total beleidigt perfekte vorlage für den russen dir eine zu drücken. klar ist das nicht richtig, aber wenn du in diese situation gerätst bleibt dir nix anderes übrig, als zu akzeptieren, dass die nunmal so drauf sind. wer in die höhle des löwn geht, muss sich nich wundern, wenn der löwe brüllt. wie heißt es beim pokern? man muss decepten...klarer fail von eurer seite...

das rechtfertigt keine faust, aber es bleibt einem doch nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass das anscheinend der auf deutschlands straßen gängige tenor ist, was aber nicht heißt, dass nichts dagegen unternommen werden kann.

an alle leute die meinen: nee, dass geht so nicht und vor 30 jahren war alles anders: wir sind nicht vor 30 jahren, sondern wir sind heute. das heißt nicht, dass ich diese verrohung der gesellschaft toll finde. erstaunlich ist aber auch, dass gerade ausländern die bereitschaft zu klärenden gesprächen fehlt. das musste ich leider in letzter zeit oft genug erfahren. genauso wie die tatsache, dass sie in ihrer parallelgesellschaft ein ganz eigene wertepyramide konstruiert haben. genauso ist die tatsache, dass ausländer sofort immer mit "familie" kommen. dass deutsche jugendliche das auch machen, ist doch nur die folge, davon dass sie die effektivität bei ausländern sehen(hier verweise ich gerne mal auf die vor 30 jahren war alles anders-leute). fast genauso schlimm wie grundlose gewalt und den aktuellen tenor auf deutschlands straßen, finde ich die leute, die einen immer gleich als nazi oder rassisten darstellen, wenn man einen kritischen kommentar gegenüber ausländern äußert.
ich stelle mich genauso vor ausländer wie alle anderen, wenn sie zu unrcht beschimpft, angegriffen oder was weiß ich werden. es macht mich allerdings nicht zum nazi, wenn ich feststelle, dass ein großteil der ausländischen jugendlichen kriminell bis sehr kriminell ist und dass sich diese leute absolut nicht integrieren wollen. stattdessen fordert ein herr erdogan türkische schulen in deutschland(die sind ja so integrationsfördernd) und meint dass sich türken in deutschland an uns anpassen müssen, wäre ein verstoß gegen die menschenrechte. und so einer will in die eu...
mentalität hin oder her, es rechtfertigt keine gewalt. oder wie sollte überhaupt jemanden verurteilen, wenn es immer heißt ja die mentalität. was sagt denn bitte der kinderschänder. ist halt auch seine mentalität, kann man nix machen. diese ausreden relativieren begangene straftaten immer so unglaub, es ist kaum zu glauben. wer in deutschland lebt muss auch die werte hier annehmen, und das bedeutet unter anderem, dass schlagen nicht die lösung ist. das gilt sowohl für deutsche als auch für ausländer.

Man seid ihr behindert :) "Oh da stehen 15 besoffene Russen, lass mal einen blöd vollquatschen.."

Wundert mich garnicht, dass er deinem Freund eine verpasst hat.

RecurringNightmare
PokerStrategist

Original von imaginR
@RecurringNightmare

es geht doch aber ums Prinzip. Ich meine dem nächsten der eine auf die Fresse bekommt nur weil er jemanden angeschaut hat, rätst du dann mit Scheuklappen auf Party zu gehen. Bzw. durchs Leben zu gehen??!! Und glaub mir, wir vom Dorf sind zu unseren jugendlichen Zeiten fast jedes Wochende von dummen Skins angepöbelt worden. Schlägereien waren selten die Ausnahme!! Ich persönlich war jetzt nicht unbedingt betroffen, aber mein Kumpel z.B... also er kann damit umgehen eine mitbekommen zu haben.

Die Frage ist doch, wie weit geht es noch? Wo ist die Hemmschwelle? Und vorallem was sind die Ursachen solchen Verhaltens?!

Natürlich geht es ums Prinzip, solange man selber den Leuten einen "Grund" liefert kann man den ja abstellen (einfach die Fresse halten) und solange es nicht zu viel Umstand macht kann man Problemen ja auch aus dem Weg gehen, zB haben in meiner Heimat-Kleinstadt die Deppen immer gern an ner Bushaltestelle und diversen anderen Stellen rumgehangen, geht man da halt nicht lang. Allerdings sag ich mir auch, als Deutscher in Deutschland muss ich mich von solchen Leuten doch nicht schikanieren lassen, wo kommen wir denn da hin?! Aber auch mit dem Stolz sollte man vorsichtig sein, wenn mir auf der Strasse 3 Türken entgegen kommen und die dabei den ganzen Bürgersteig einnehmen, kann ich mir aussuchen ob ich für die Platz mache und mir als "brave Deutsche Kartoffel" zur Belohnung nochn blöden Spruch, nen Schlag in den Rücken, Nacken oder an den Hinterkopf und Rotze auf der Jacke abhole, oder ob ich halt mit entsprechender Körpersprache und Mimik eiskalt auf die Zuhalte und die Platz machen lasse, wenn man die "gebt mir nur einen Grund, ich schaff euch vielleicht nicht alle drei, aber ihr werden noch lange an mich denken"-Einstellung gut rüberbringt kuschen die schon, die suchen Opfer und keine Gegner, wenn da aber 15 besoffene Russen sind (wobei Russen und Türken hier jetzt genauso wie sonstige Multikultis relativ gleichwertig sind, relevant sind Menge, Alkohol und allgemeine Stimmung) muss ich damit rechnen, dass denen das egal ist, die würden sich auch mit 5 K1-Fightern anlegen, die wollen Stress um jeden Preis, da mach ich dann doch lieber den Bogen rum. Klar kotzt mich das dann an, hätte auch Bock da mitm Auto einfach durchzurasen, aber was will man tun? Die Politiker raffen es ja nicht, ausserdem gibts halt noc genug so Pastorensöhne und solche Leute, die einem dann mit dem ultimativen Totschlagargument kommen: "Das kann ich mir garnicht vorstellen, dass da wirklich so ist wie du sagst.", und darum wird das auch nichts. In 10-20 Jahren evtl wenn die Generation die jetzt um die 30 ist alt genug für die Spitzenpositionen in der Regierung ist, dann kommen evtl auch da oben welche auf die Idee sich mal mit der Problematik zu befassen. Aber vorher kann man einfahc nichts machen.
Lustig sind auch die "wenn der mich haut, dann verklag ich den halt"-Leute. Klar, macht total Sinn, selber hat man ne krumme Nase und bei Hartz4-Ali will man dann Schmerzensgeld erklagen. Und dabei bleibts ja heute nicht, die brechen einem wenn man Pech hat ja alle Knochen oder sind sogar bewaffnet. Mitm Messer in den Rippen bringt einem die Rechtsschutzversicherung auch nicht mehr viel. Von daher muss man mit seinem Stolz halt schon vorsichtig sein.
Allerdings wissen die Multikultis ja auch nicht, ob ich nicht ne Knarre dabeihab, das merkt man auch, die sind auch vorsichtiger geworden. Solange man sich also nicht anmerken lässt, dass man nen dummes deutsches Muttisöhnchen ist, hat man ganz gute Chancen unbehelligt zu bleiben.

Über den Rest kann man sicherlich ne Doktorarbeit schreiben, warum udn wieso die Multikulturellen alle so niedrige Hemmschwellen zur Gewalt haben, warum die in nem fremden Land einen hass auf die Einheimischen entwickeln udn nicht einfach wieder nach Hause gehen wenns ihnen nciht passt und warum die alle ohne zu zögern sich auchnoch Messer, Schlagringe oder Schusswaffen besorgen, ist mir herzlich egal warum, ich weiss nur dass es so ist und das reicht mir...

HangelsbergBoy
Oldschool Grinder

naja, imo hätte er auch so deinem Freund eine verpasst.

außer ihr hättet: " Kak djela" gefragt, wie geht´s, dann hätte er wohl nichts gemacht. Aber warum verstellen, streifschuss mit ner 9mm ins Bein oder an der schulter reicht wohl aus. ^^

Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

was mir und nem kumpel mal passiert ist....

wir kommen gerade aus dem kino und wollen nach hause... gehen an nem geschäft vorbei wo so 3-4 türken gestanden haben... einer kommt auf uns zu und meint so hey man alles klar kennste mich noch und checkt jedem die hand von uns^^.... ok wir ja ncht dumm und haben ihm auch die hand gegn wollten ja kein stress, aber haben gleich geemrkt das was net stimmt und sin dgleich weiter gegangen

die sind in nem abstand von so 30 metern hinter uns her gegangen und wir hatten schon so nen ungutes gefühl.. sind in nen geschäft rein und die uns hinterher und da war uns klar was die wollten

na ja wir wieder raus und haben uns ganz schnell verdünnisiert aber die haben es gepeilt und sind uns hinterher gerannt... ich laufe einfach nur blind hinter meinem kumpel her der "dummerweiße" in ne dunkle seitengasse rein ist und da haben se uns gepackt -.- na ja die zu 4 wir zu 2 und die waren mal locker 7 jahre älter (iss schon nen bisschen her die story)... na ja mir haben se das handy abgezocken meinem kumpel auch plus 10 euro und jeder hat nochmal eins in die fresse bekommen...3 von denen sind schon vor gegangen und als sie ausser sicht weite waren haben wir uns zu 2t den andern gepackt und bisschen verkloppt und sind dann z u den bullen him um anzeige zu erstatten(haben natürlich nur gesagt die haben uns geschlagen etc)

am nächsten tag als ich in die stadt gefahren bin mit dem bus steigen die in irgend nem kuhkaff in den buss ein^^ (man ich hate echt schiss) aber haben es gottsei dank net gerafft

ziemlich viele vom dorf hier so wies aussieht...

wenn man einen besoffenen son spruch an kopf wirft ist man selbst schuld...
bringste uns die burger oda was !?
kann ganz ganz locker als provokation aufgefasst werden, sogar ich würde mich angepisst fühlen...

und ausländer sind definitiv schlimmer als deutsche.
sie sind gewaltbereiter und häufiger in kriminelle aktivitäten verwickelt.

und jeder der sagt nein kommt vom dorf oder lügt ganz einfach

ansonsten hab ich fast alles hier gelesen während ich meine pizza gegessen habe und mich gut amüsiert ^^

btw fuck you sozialromatiker :)

edit

Original von Patte87

einer kommt auf uns zu und meint so hey man alles klar kennste mich noch und checkt jedem die hand von uns^^.... ok wir ja ncht dumm und haben ihm auch die hand gegn wollten ja kein stress

doch das war dumm und das war der fehler

Patte87
Poker Player

hätten ma einfach den sagen sollen lasst uns in ruhe oder einfach ignorieren?

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

wenn doch jeder selbst leute mit migrationshintergrund kennt die allerdings nie schlägerein anfängen würden.... wie könnens dann die leute mit migrationshintergrund sein?
ist obv. ein problem der bildung. das man was ändern muss ist klar, dennoch sollte man nicht entrüstet sein wenn man eine fängt wenn man nen besoffenen russen fragt ob er einem die burger bringt. das ist einfach die momentane realität. wie naiv OP ist sieht man aber schon an seiner signatur... und so harmlos find ich den spruch nun auch wieder nicht, ich wär wohl auch ziemlich angepisst. was ist so schwer dran mal seine fresse zu halten und nicht den coolen rauszuhängen?
oft werden auch nur die verprügelt die offensichtlich schiss haben... mit etwas selbstbewusstsein lässt sich vielen konflikten aus dem weg gehen (wie beim mobbing auch, wer drauf anspricht wird weiter angegriffen).

ignorieren zieht oft den zahn muss aber nich klappen ^^

was ich damit gemeint habe ist das es halt ängstlich unsouverän kommt wenn man "mitspielt" und man sich damit leicht zum geeigneten opfer macht was ohne probleme und gegenwehr ausgenommen werden kann. ausserdem habt ihr euch damit überhaupt erst indie "kontakt" situation gebracht. wärt ihr einfach stumm und mit gradem blick weitergelaufen hätte er euch vllt noch irgendwie beschimpft ihr hättet aber euer handy behalten.

es is halt so das sie euch bestimmt nicht "abgerippt" hätten wenn ihr souveräner aufgetreten wärt weil er euch indem moment ganz klar abgecheckt hat...

Russen....
Sorry ich bin kein Rassist, aber irgendwie mag ich dieess Volk nicht.
Die meisten Russen die ich so sehe sind zu laut und zu aggro, widerliches Volk.....

So jetzt könnt ich mich als Nazi beschimpfen oder bannen =)

Patte87
Poker Player

Original von waynenickname

was ich damit gemeint habe ist das es halt ängstlich unsouverän kommt wenn man "mitspielt" und man sich damit leicht zum geeigneten opfer macht was ohne probleme und gegenwehr ausgenommen werden kann. ausserdem habt ihr euch damit überhaupt erst indie "kontakt" situation gebracht. wärt ihr einfach stumm und mit gradem blick weitergelaufen hätte er euch vllt noch irgendwie beschimpft ihr hättet aber euer handy behalten.

es is halt so das sie euch bestimmt nicht "abgerippt" hätten wenn ihr souveräner aufgetreten wärt weil er euch indem moment ganz klar abgecheckt hat...

der fehler war halt auch das wir in die dunkle ecke gerannt sind^^ wären wir weiter auf der hauptstraße geblieben wäre nichts passiert^^

na ja sag mal 2 15jährigen (damals) das sie einfach weitergehen sollen wenn nen haufen 20+ jähriger mit ausländischer abstammung die offensichtlich auf stress aus sind vor einem stehen^^

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von Patte873 von denen sind schon vor gegangen und als sie ausser sicht weite waren haben wir uns zu 2t den andern gepackt und bisschen verkloppt

ganz ehrlich: wenn die 4 das mit mir und gemacht hätten und ich danach die chance gehabt hätte, gegen einen von denen zu zweit vorzugehen, wäre der da nicht lebend rausgekommen.

Original von Patte87

der fehler war halt auch das wir in die dunkle ecke gerannt sind^^ wären wir weiter auf der hauptstraße geblieben wäre nichts passiert^^

na ja sag mal 2 15jährigen (damals) das sie einfach weitergehen sollen wenn nen haufen 20+ jähriger mit ausländischer abstammung die offensichtlich auf stress aus sind vor einem stehen^^

tough spot jo ^^

Original von ColeTrickle78
Russen....
Die meisten Russen die ich so sehe sind zu laut und zu aggro, widerliches Volk.....

wirkt halt immer laut und aggro

trotzdem weiss ich natürlich was du meinst

Original von Krach-Bumm-Ente
wenn doch jeder selbst leute mit migrationshintergrund kennt die allerdings nie schlägerein anfängen würden.... wie könnens dann die leute mit migrationshintergrund sein?
ist obv. ein problem der bildung. das man was ändern muss ist klar, dennoch sollte man nicht entrüstet sein wenn man eine fängt wenn man nen besoffenen russen fragt ob er einem die burger bringt. das ist einfach die momentane realität. wie naiv OP ist sieht man aber schon an seiner signatur... und so harmlos find ich den spruch nun auch wieder nicht, ich wär wohl auch ziemlich angepisst. was ist so schwer dran mal seine fresse zu halten und nicht den coolen rauszuhängen?
oft werden auch nur die verprügelt die offensichtlich schiss haben... mit etwas selbstbewusstsein lässt sich vielen konflikten aus dem weg gehen (wie beim mobbing auch, wer drauf anspricht wird weiter angegriffen).

bester beitrag im thread
word!!

Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Patte87

tough spot jo ^^

Original von ColeTrickle78
Russen....

wirkt halt immer laut und aggro

trotzdem weiss ich natürlich was du meinst

oh mein gott ist das geil :f_thumbsup:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

was bitte hat meine Signatur mit Naivität zu tun? den Zusammenhang check ich nicht. Bitte erklären...

Zur gesamten Situation möchte ich auch noch was sagen:

so ziemlich am Anfang habe ich noch geschrieben dass mein Kumpel, als wir die Burger bestellten, bereits Kontakt zu einem von diesen Typen hatte. Es wurde mit einander geredet, gelacht und Späße gemacht. Die Situation hat nicht den Anschein gemacht irgendwie in Gewalt auszuarten. Hängt euch doch nicht an diesem Spruch auf. Der Typ war einfach dicht, er war auf dem Weg zu unserem Auto und hätte wahrscheinlich trotzdem zugeschlagen...

Original von imaginR

was bitte hat meine Signatur mit Naivität zu tun? den Zusammenhang check ich nicht. Bitte erklären...

Zur gesamten Situation möchte ich auch noch was sagen:

so ziemlich am Anfang habe ich noch geschrieben dass mein Kumpel, als wir die Burger bestellten, bereits Kontakt zu einem von diesen Typen hatte. Es wurde mit einander geredet, gelacht und Späße gemacht. Die Situation hat nicht den Anschein gemacht irgendwie in Gewalt auszuarten. Hängt euch doch nicht an diesem Spruch auf. Der Typ war einfach dicht, er war auf dem Weg zu unserem Auto und hätte wahrscheinlich trotzdem zugeschlagen...

weil du etwas optimistisch bist und da schon bis nl50 oder so was stehen hast... is zwar sinnlos aber ich denke das meint er

Teilen: