Zum Forum springen
Gewaltbereitschaft ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gewaltbereitschaft -einfach mal so auf die Fresse bekommen-

282 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
23.2 K Ansichten
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

So ein Schwachsinn Sek ..
Naja ist eh ein mitleidiges Thema. Lächerlich und eine Schande ist es eigentlich nur das hier das Raidono dann als Nazi oder dergleichen dargestellt wird.
Macht doch mal die Augen auf. Ich habe türkische/kurdische/marrokanische und russische Freunde und die sind ALLE "normal". Und selbst die reden schlecht über ihre Landsleute und deren Ansichten über falsche Ehre usw. usw.

Fakt ist du darfst dir doch als Deutscher nichts erlauben weil du eben direkt der Nazi bist. Zeig mir wo es mehr Gewaltstraftaten von "wirklichen" Deutschen gibt. Btw. das sind eh nur die Sachen die irgendwo aufgenommen werden.
Denkste ich hab irgendeinen von den Typen angezeigt von denen ich aufs Maul gekriegt habe? Das bringt doch eh nichts, entweder werden sie nicht gefunden oder haben eh nichts zu befürchten.

Und da muss ich ganz klar sagen ist es einfach mega ****** das wir so eine NaziVergangenheit hatten. Man in andern Ländern wirste in irgendein Kellerloch geworfen, direkt des Landes verwiesen oder schlimmeres wenn du das als Deutscher Einheimische klatschen würdest o.ä. und hier darfste nichtmals erwähnen dass das Ausländer waren weil man ja sofort der Nazi ist.

Tut mir echt leid. Aber ich wurde bisher noch NIE von einem Menschen aus meiner Meinung nach vollkommen modernern Ländern angemacht. Stattdessen hab ich mir mindestens schon 100x dumme Sprüche von Türken/Marrokanern usw. bekommen die nur darauf aus waren draufzuhauen.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Kleiner Tip an alle die nachts alleine Angst haben.
Elektroschocker wirkt Wunder. Blitzt auch schön im dunkeln. Und falls es mehr Leute sind sicherheitshalber noch Pfefferspray :rolleyes:

Aber Vorsicht! Wenn der Angreifer an Herzschwäche leidet wirds unschön.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Original von FlyingAceman87
So ein Schwachsinn Sek ..
Naja ist eh ein mitleidiges Thema. Lächerlich und eine Schande ist es eigentlich nur das hier das Raidono dann als Nazi oder dergleichen dargestellt wird.
Macht doch mal die Augen auf. Ich habe türkische/kurdische/marrokanische und russische Freunde und die sind ALLE "normal". Und selbst die reden schlecht über ihre Landsleute und deren Ansichten über falsche Ehre usw. usw.

Fakt ist du darfst dir doch als Deutscher nichts erlauben weil du eben direkt der Nazi bist. Zeig mir wo es mehr Gewaltstraftaten von "wirklichen" Deutschen gibt. Btw. das sind eh nur die Sachen die irgendwo aufgenommen werden.
Denkste ich hab irgendeinen von den Typen angezeigt von denen ich aufs Maul gekriegt habe? Das bringt doch eh nichts, entweder werden sie nicht gefunden oder haben eh nichts zu befürchten.

Und da muss ich ganz klar sagen ist es einfach mega ****** das wir so eine NaziVergangenheit hatten. Man in andern Ländern wirste in irgendein Kellerloch geworfen, direkt des Landes verwiesen oder schlimmeres wenn du das als Deutscher Einheimische klatschen würdest o.ä. und hier darfste nichtmals erwähnen dass das Ausländer waren weil man ja sofort der Nazi ist.

Tut mir echt leid. Aber ich wurde bisher noch NIE von einem Menschen aus meiner Meinung nach vollkommen modernern Ländern angemacht. Stattdessen hab ich mir mindestens schon 100x dumme Sprüche von Türken/Marrokanern usw. bekommen die nur darauf aus waren draufzuhauen.

Diese Leute sind aber nur bei uns so aggressiv.
Vielleicht schon mal dran gedacht dass man es als Ausländer nicht gerade leicht hat in einem Land wo viele auch noch stolz sind auf die Vergangenheit?
Und ich würde moderne Länder nicht gerade als das Gelbe vom Ei bezeichnen. Wir sind es doch die ihr Leben für ein paar € verkaufen. Und die meisten finden das auch noch gut so.
Arbeiten musst du gehen für 1000€ im Monat damit die Herrn Politiker mit dem Privatjet nach Brüssel fliegen können.

Ganz ehrlich? Wie doof muss man sein, mitten in der Nacht einem Fremden betrunkenen sowas an den Kopf zu werfen? Wundert mich nicht das das so ausgegangen ist. Man sollte sich manchmal mit seinen Sprüchen gegenüber Fremden zurückhalten....

Um die Ausländer, nicht Ausländer Diskussion gleich mal zu beenden:

Die Gewaltbereitschaft hängt tatsächlich mit dem Bildungsstand der verschiedenen Bevölkerungsschichten eng zusammen. Vergleicht man jetzt den geimeinen Hauptschüler, so sind hier Deutsche und Ausländer genau so gewaltbereit.
Wir haben nur mehr "Erfahrungen" mit Ausländern, da es hier ein viel höherer Anteil ist, der einen schlechteren Bildungsgrad hat.

Bei Interesse: http://www.thinkschrotty.de/2008-01/gewalt-unter-jugendlichen-die-ursachen/
hatte da noch mal einen anderen Link, den ich aber gerade nicht finde...

So zur eigentlichen Frage:

Ich glaube, dass viele dieser besonders Gewaltbereiten schon einige Scheiße in ihrem Leben durchgemacht haben und ihrem Frust/Hoffnungslosigkeit nur durch Gewalt zum Ausdruck bringen können.("Stummer Schrei nach Liebe" und so)
Für die meisten Erwachsenen ist der Zug halt schon abgefahren, weil sie nicht in unsere Gesellschaft integriert wurden(warum passiv? Naja, Integration muss wie schon erwähnt in frühestem Kindesalter beginnen, das geht vom Elternhaus bishin zum richtigen Kindergarten und Schule)
Das Problem lässt sich ja auch nicht lösen, indem man alle ins Gefängnis steckt... es reicht eben nicht nur die Haare abzuschneiden und darauf zu hoffen, dass nichts mehr nachwächst. Man muss das Problem an der Wurzel packen um auch nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen.

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Standard.
In einem Rechtssystem, in dem Mord und Totschlag mit lächerlichen Gefängnisstrafen geahndet werden, und auch schwerste Körperverletzung eine Art Kavaliersdelikt zu sein scheint, sollte es nicht verwundern, wenn soviele Holzköpfe durchdrehen. Es hat ja auch kaum Konsequenzen.

BadBrot
Beigetreten: 01.02.2008
PokerStrategist

Hab mir jetzt nicht die andern beiträge reingezogen, aber in jedem MC in der nähe einer disco ist ab spätestens 1 uhr gefahrenzone, liegt zum einen daran, dass besoffene streitsüchige aus der disco kommen, aber vor allem an den vielen ausländischen mitbürgern, die aufgrund ihrer herkunft nicht in die disco reinkamen, trotzdem aber da blieben und weiterbecherten und nun halt gegen 3 uhr frust schieben auf die normalos die aus der disco kommen, daher immer auf jegliche assi action gefasst sein, hatten jetzt schon 3 mal ne auseinandersetzung, beste line ist mit genügend leutz auftreten oder mädels dabei haben, dann kommen nur dumme sprüche aber keine handgreiflichkeiten

Fistor
Beigetreten: 05.01.2009
Oldschool Grinder

Original von pokermatze

Original von Fistor

Original von MourganRA

Original von pokermatze

Original von Kapusta

Original von pokermatze
Ich finde der Staat sollte endlich mal dagegen vorgehen - die Täter sind ja zumeinst schon aufgefallen - in New York haben sie die Gewalt usw. ja auch in den Griff bekommen als die gesagt haben wenn einer dreimal wegen eines Verbrechens verurteilt wird kommt er "fast" lebenslang weg.

Solche Kriminellen haben für unsere Gesellschaft ohnehin keinen Nutzen.

So müsste man mal dagegen vorgehen und nicht dauernd mit dieser 68er Kuschel-Justiz an das Gute im Menschen glauben.

In den USA würde ein Richter das Urteil ganz anders fällen - eher nach dem Motto - wer anderen in ihrem Streben nach Glück behindert gehört weggesperrt.

genau, die usa als vorbild nehmen .. hahahahahahahahahahahahahahahahah ... sry dude, srsly?

Gut die USA sind nicht das perfekte Beispiel - die mögen ja wieder zu extrem sein.

Aber wie wird diese Problematik denn in anderen europäischen Ländern gelöst - eine Erhöhung der Gewaltstraftaten werden vermutlich ja alle Länder der EU in den letzten 10 Jahren erlebt haben - welche Lösungsansätze gibt es denn?

ein lösungsansatz wäre nicht das bestrafen, sondern das vereiteln von sowas. gewaltbereite jugendliche leben oft in sozial schwachen umfeldern mit mangelnder erziehung usw. da sollte man schon vorbeugend aktiv werden. so machens denk ich vor allem die skandinavischen länder.

ROFL......ich brech zusammen....ne im ernst, google hilft, dann guck dir mal an, was in norwegen zB abgeht.....bin froh, dass ich mir das net antun muss :f_confused:

Gemeinsame Herausforderung
Drei Jungs vor Tafel; Rechte: WDR (TV-Bild)

Doch die Norweger verstehen das Problem als ein gesamtgesellschaftliches, das nicht allein durch von der Politik verordnete Strafverschärfungen zu lösen ist: Sie setzen auf „Gewaltprävention für alle“. Konkret: Im südnorwegischen Larvik wird praktisch flächendeckend in der ganzen Stadt ein Anti-Aggressionstraining angeboten – vom Kindergarten über die Grund- bis hin zu den weiterführenden Schulen. Auffällige Kinder bekommen gezieltes Sondertraining, alle übrigen trainieren einmal pro Woche ihre „soziale Kompetenz“.

Rund 600 Lehrer und Erzieher wurden für diese Unterrichtseinheiten in Larvik bereits geschult und Schulungsleiterin Geir S. ist überzeugt davon, dass sich der Aufwand lohnt: „Mehrere Studien zeigen, dass soziale Kompetenz ein vorbeugender Faktor gegen psychische Probleme ist. Höhere soziale Kompetenz verringert bei Jugendlichen die Neigung zu Gewalt, Mobbing und Rassismus.“

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/familie/sendungsbeitraege/2008/0206/02_jugendgewalt.jsp

und was soll mir das sagen? weil ein paar einwanderer nicht den arsch hochkriegen, um ihre kinder richtig zu erziehen oder selber mal die landessprache zu lernen, muss die GESAMTE gesellschaft diesen MIST nicht nur bezahlen, sondern auch noch mitmachen.......und findest du das jetzt gut, oder wie?
was hier viele zu vergessen scheinen: wenn ICH ausländer in norwegen wäre, würde ich mich doppelt schämen....für meine landsleute, die sich daneben benehmen, und wegen des staates, der anscheinend alle ausländer als so "primitiv" ansieht, dass man sie "präventiv" schulen muss.......

außerdem reden wir hier von unprovozierter gewalt gegen "unschuldige"........warum zum teufel muss man jemandem mit einer horde von 600 "expertInnen" sowas beibringen? das sollte selbstverständlich sein......und leute, für die so etwas NICHT selbstverständlich ist, sollten dann halt zuhause bleiben, so einfach ist das.....

D03D3L
Beigetreten: 11.10.2009
PokerStrategist

Original von imaginR
@mark0506

also ich finde diesen Flaks überhaupt ned schlimm. OK, verständlich dass man wenn man an die falschen Leute gerät, mit so etwas rechnen muss. Aber wie ich schon schrieb, da muss dann doch irgendwas falsch gelaufen sein, oder? wegen einer solchen Kleinigkeit muss/braucht man doch nicht ausrasten.

Ich persönlich find den spruch auch nicht Schlimm.
Es gibt aber genug leute die auf stress aus sind und nur auf solche sprüche warten. Kenne selber einige solcher menschen.....
Kann aber auch sein, dass er deinen bzw. deinem kumpel sein spruch einfach nicht gerafft bzw. falsch verstanden hat und darum drauflos geprügelt hat.
Gibt schon sicke menschen auf dieser welt!!!

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Original von Fistor

Original von pokermatze

Original von Fistor

Original von MourganRA

Original von pokermatze

Original von Kapusta

Original von pokermatze
Ich finde der Staat sollte endlich mal dagegen vorgehen - die Täter sind ja zumeinst schon aufgefallen - in New York haben sie die Gewalt usw. ja auch in den Griff bekommen als die gesagt haben wenn einer dreimal wegen eines Verbrechens verurteilt wird kommt er "fast" lebenslang weg.

Solche Kriminellen haben für unsere Gesellschaft ohnehin keinen Nutzen.

So müsste man mal dagegen vorgehen und nicht dauernd mit dieser 68er Kuschel-Justiz an das Gute im Menschen glauben.

In den USA würde ein Richter das Urteil ganz anders fällen - eher nach dem Motto - wer anderen in ihrem Streben nach Glück behindert gehört weggesperrt.

genau, die usa als vorbild nehmen .. hahahahahahahahahahahahahahahahah ... sry dude, srsly?

Gut die USA sind nicht das perfekte Beispiel - die mögen ja wieder zu extrem sein.

Aber wie wird diese Problematik denn in anderen europäischen Ländern gelöst - eine Erhöhung der Gewaltstraftaten werden vermutlich ja alle Länder der EU in den letzten 10 Jahren erlebt haben - welche Lösungsansätze gibt es denn?

ein lösungsansatz wäre nicht das bestrafen, sondern das vereiteln von sowas. gewaltbereite jugendliche leben oft in sozial schwachen umfeldern mit mangelnder erziehung usw. da sollte man schon vorbeugend aktiv werden. so machens denk ich vor allem die skandinavischen länder.

ROFL......ich brech zusammen....ne im ernst, google hilft, dann guck dir mal an, was in norwegen zB abgeht.....bin froh, dass ich mir das net antun muss :f_confused:

Gemeinsame Herausforderung
Drei Jungs vor Tafel; Rechte: WDR (TV-Bild)

Doch die Norweger verstehen das Problem als ein gesamtgesellschaftliches, das nicht allein durch von der Politik verordnete Strafverschärfungen zu lösen ist: Sie setzen auf „Gewaltprävention für alle“. Konkret: Im südnorwegischen Larvik wird praktisch flächendeckend in der ganzen Stadt ein Anti-Aggressionstraining angeboten – vom Kindergarten über die Grund- bis hin zu den weiterführenden Schulen. Auffällige Kinder bekommen gezieltes Sondertraining, alle übrigen trainieren einmal pro Woche ihre „soziale Kompetenz“.

Rund 600 Lehrer und Erzieher wurden für diese Unterrichtseinheiten in Larvik bereits geschult und Schulungsleiterin Geir S. ist überzeugt davon, dass sich der Aufwand lohnt: „Mehrere Studien zeigen, dass soziale Kompetenz ein vorbeugender Faktor gegen psychische Probleme ist. Höhere soziale Kompetenz verringert bei Jugendlichen die Neigung zu Gewalt, Mobbing und Rassismus.“

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/familie/sendungsbeitraege/2008/0206/02_jugendgewalt.jsp

und was soll mir das sagen? weil ein paar einwanderer nicht den arsch hochkriegen, um ihre kinder richtig zu erziehen oder selber mal die landessprache zu lernen, muss die GESAMTE gesellschaft diesen MIST nicht nur bezahlen, sondern auch noch mitmachen.......und findest du das jetzt gut, oder wie?
was hier viele zu vergessen scheinen: wenn ICH ausländer in norwegen wäre, würde ich mich doppelt schämen....für meine landsleute, die sich daneben benehmen, und wegen des staates, der anscheinend alle ausländer als so "primitiv" ansieht, dass man sie "präventiv" schulen muss.......

außerdem reden wir hier von unprovozierter gewalt gegen "unschuldige"........warum zum teufel muss man jemandem mit einer horde von 600 "expertInnen" sowas beibringen? das sollte selbstverständlich sein......und leute, für die so etwas NICHT selbstverständlich ist, sollten dann halt zuhause bleiben, so einfach ist das.....

Ich habe keine Aussage gemacht ob ich es gut oder schlecht finde - aber vielleicht ist dass der bessere Ansatz - die Ursachen von Gewalt liegen nun mal häufig auch in der Erziehung und an Mangel an Empathie.

USA und Norwegen sind in dem Sinn die beiden Extrembeispiele - USA richtig Ärger wenn man was gemacht hat aber kaum Prävention.

Norwegen extreme Prävention ALLE müssen den Lehrgang machen - und wohl keine so harten Strafen wie in den USA.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mir kommt da jetzt noch ein Gedanke:

ist euch schon mal aufgefallen dass die meisten Gewalttaten, Kriege, Sexualverbrechen etc. von Männern stammen...

hat dass ganze damit zu tun, dass Männer das Gefühl von Macht, Sieg und völliger Kontrolle brauchen??

auch nur ein Denkansatz :rolleyes:

pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006
BlackMember

wo in augsburg? in steppach?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pianoboy
wo in augsburg? in steppach?

ich glaube ja... der an der B300 wenn man von Krumbach reinfährt gleich links....

svensation
Beigetreten: 26.03.2008
PokerStrategist

Original von AceHigh12345

Original von SeneX
...

[..] Vielleicht bist du ja wirklich so ein Opfer-Typ. [...]
Wenn du bei jeder Gruppe von Leuten den Kopf einziehst und schnellstmöglich so weit wie möglich weg willst, kann das auch provozieren.

das (dein!) problem ist allein der extrem niedrige geistige level und den verständlicherweise daraus entstehenden minderwärtigkeitskomplexen.
da kann der stolz mangels intellekt halt oft nur durch fäuste poliert werden.
die frage ist im einzelfall nur ob genetisch oder kulturell-/erziehungsbedingt. meistens beides.

Original von SeneX
standard

Wien:
-ubahnstation am weg zu nem event -->4 Türken oder ähnliches mit elektroshocker "überredeten" mich in ner telefonnische doch mein Geld mit ihnen zu teilen
-Freunde nach Konzert um 3 :auto wird gerade "geöffnet", er sagt noch:geh weg,np,keine polizei,geh einfach--->Schwere Stange machte Bekanntschaft mit seinem Kopf+dem seiner Freundin -->mehrere Wochen Krankenhaus,komplettes Gebiss fehlt nun,paar Tage im Koma
-Gewürze gekauft und am weg weg von 3 leuten begleitet worden,2 hatten springermesser oder sowas in der art-->hatten glück,haben taxi aufgehalten das um ecke kam und sind so weg.
-busstation:warte auf bus,werd von son paar 14j- blöd angemacht,obv. besoffen,ignoriere sowas immer.taxifahrer (gleich daneben) steigt aus und watscht den "anführer" ab.die steigen dann in meinen Bus und steigen obv. bei meiner station aus....3 halten mich fest,der 4.bedankt sich für die nette Geste des TAxifahrers.
-komme aus Ubahn,4 Leute kommen mir entgegen,weiche eh schon aus,weil die breit zu viert den kompletten weg verbrauchen,beim vorbeigehen,boxt mir einer in den rücken und schreit mich an "huuuure"....

ach blubb,ich könnt ewig weitermachen,wien ist schlecht,ausländer sind scheiße.
Ka was die fürn Problem haben,aber ich kann bestimmt 4-5 weitere Situationen aufzählen,die ähnlich verlaufen sind und ich provoziere 100prozentig nicht.Ich lass es über mich ergehen und hab meinen frieden wenn sie weg sind

Find ich schon sehr sick was du da erzählst, das wäre für mich schon ein Grund nur noch mit Waffe durch die Straße zu laufen.

gsop182
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Original von BadBrot
beste line ist mit genügend leutz auftreten oder mädels dabei haben, dann kommen nur dumme sprüche aber keine handgreiflichkeiten

also wenn action in der luft liegt bringen wir unsere mädels aber schnell aus der gefahrenzone

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Besoffene Russen am besten einfach ignorieren. Wenn du sie anschaust kommt eh immer nur: "Ey, was guckst du so? Hast du ein Problem?" oder ähnliches.

Keine Ahnung was bei denen falsch gelaufen ist! Kenne aber auch 2-3 Russen mit denen ich mich gut verstehe. Gibt solche und solche, aber lieber sein Mund halten und gar keinen Grund geben zu provozieren, dann dürfte auch nichts passieren. Selbst wenn sie dich einfach beleidigen... einfach weiter gehen, nicht umdrehn (es sei denn du merkst, er folgt dir und kommt näher, da hät ich dann wohl auch Angst vor nem Messer im Rücken).

Original von DerEismann
Standard.
In einem Rechtssystem, in dem Mord und Totschlag mit lächerlichen Gefängnisstrafen geahndet werden, und auch schwerste Körperverletzung eine Art Kavaliersdelikt zu sein scheint, sollte es nicht verwundern, wenn soviele Holzköpfe durchdrehen. Es hat ja auch kaum Konsequenzen.

Wenn man keine Ahnung hat.....
Bei einem unserer letzten Fälle haben zwei junge Männer einen Dritten (nahezu) grundlos zusammengeschlagen. Auf dem Überwachungsvideo konnten insgesamt 32 Schläge und Tritte gegen das teilweise am Boden liegende Opfer gezählt werden. Dem Opfer ist zum Glück bis auf ein paar Prellungen "nichts schlimmeres" passiert. Staatsanwalt forderte wegen versuchten Mordes 6 Jahre. Bekommen haben sie je 4 Jahre 9 Monate wegen versuchten Totschlags, wobei der eine Täter noch keinen Eintrag im BZR hatte.
Mittlerweile wird (zu Recht) eine sehr harte Linie gefahren bei solchen Taten.

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Original von Betzman777

Original von DerEismann
Standard.

Bei einem unserer letzten Fälle haben zwei junge Männer einen Dritten (nahezu) grundlos zusammengeschlagen. Auf dem Überwachungsvideo konnten insgesamt 32 Schläge und Tritte gegen das teilweise am Boden liegende Opfer gezählt werden. Dem Opfer ist zum Glück bis auf ein paar Prellungen "nichts schlimmeres" passiert. Staatsanwalt forderte wegen versuchten Mordes 6 Jahre. Bekommen haben sie je 4 Jahre 9 Monate wegen versuchten Totschlags, wobei der eine Täter noch keinen Eintrag im BZR hatte.

was meinst du mit einem unserem Fälle ....?

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Original von Betzman777

Original von DerEismann
Standard.

Also angemessen finde ich die Strafe auch nicht. 10+ Jahre sollte passen. Wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn man die Fälle verfolgt, die an die Öffentlichkeit gelangt sind, kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.
Da haben wir wohl ein anderes Verständnis von "angemessen".

Teilen: