Zum Forum springen
Gewaltbereitschaft ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gewaltbereitschaft -einfach mal so auf die Fresse bekommen-

282 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
23.2 K Ansichten
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von imaginR
mir kommt da jetzt noch ein Gedanke:

ist euch schon mal aufgefallen dass die meisten Gewalttaten, Kriege, Sexualverbrechen etc. von Männern stammen...

hat dass ganze damit zu tun, dass Männer das Gefühl von Macht, Sieg und völliger Kontrolle brauchen??

auch nur ein Denkansatz :rolleyes:

Kriege - gibt halt wenig Frauen in (politischen) Führungspositionen, insbesondere gab es in der Vergangenheit noch weniger.

Gewalttaten - ich kenn nicht viele Frauen, die sich selbst untereinander besonders gut prügeln könnten. Ist also ne physische Frage.
Eine psychische ist es insoweit, dass Männer seit ewigen Zeiten Konflikte eher mit den Fäusten austragen, während Frauen das Ganze unterschwellig regeln. Ist allerdings auch nur eine begrenzt gute "Rechtfertigung".

Sexualverbrechen - wie soll mich denn ne Frau sexuell belästigen? Allerdings vergehen sich weniger erwachsene Frauen an Mädchen, das stimmt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Betzman777

Original von DerEismann
Standard.
In einem Rechtssystem, in dem Mord und Totschlag mit lächerlichen Gefängnisstrafen geahndet werden, und auch schwerste Körperverletzung eine Art Kavaliersdelikt zu sein scheint, sollte es nicht verwundern, wenn soviele Holzköpfe durchdrehen. Es hat ja auch kaum Konsequenzen.

Wenn man keine Ahnung hat.....
Bei einem unserer letzten Fälle haben zwei junge Männer einen Dritten (nahezu) grundlos zusammengeschlagen. Auf dem Überwachungsvideo konnten insgesamt 32 Schläge und Tritte gegen das teilweise am Boden liegende Opfer gezählt werden. Dem Opfer ist zum Glück bis auf ein paar Prellungen "nichts schlimmeres" passiert. Staatsanwalt forderte wegen versuchten Mordes 6 Jahre. Bekommen haben sie je 4 Jahre 9 Monate wegen versuchten Totschlags, wobei der eine Täter noch keinen Eintrag im BZR hatte.
Mittlerweile wird (zu Recht) eine sehr harte Linie gefahren bei solchen Taten.

Vermutlich auch aufgrund solcher schockierenden Ereignisse in München U-Bahnhof etc. Das ist lobenswert.

Klar könnte man hier und da im deutschen Rechtssystem was ändern. Wir sollten aber im allgemeinen froh sein, dass wir ein "funktionierendes" Rechtssystem haben. In anderen Ländern wirst du Unschuldiger gehängt oder einfach abgeschossen. Oder wegen noch kleinerer Lapalien extrem hart bestraft.

Beispiel Iran: Teilnahme an einer Demo der Opposition ---> lebenslange Haft usw...

oder schaut euch den Film "Die Steinigung" an, wahre Begebenheit. Also über dass deutsche Rechtssystem können wir froh sein. Und natürlich gibt Urteile über die sich streiten lässt. Aber zum Glück leben wir in einer Demokratie und haben die Möglichkeit etwas zu ändern.

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

wenn hier immer das bildungsniveau als eigentlicher grund für gewalt genannt wird, frage ich euch:
warum schaffen es asiaten, die mit nichts hierher kommen, ihre kinder ordentlich zu erziehen, sodass diese einen ordentlichen schulabschluss bekommen und ein geregeltes leben leben können und andere einwanderergruppen schaffen das nicht?

MrCaddy
Beigetreten: 12.11.2006
PokerStrategist

Original von imaginR
Eines schönen Abends, ein Samstag vor einem Monat. Na ja, ehrlich gesagt war es bereits Sonntag früh um kurz vor fünf Uhr. Meine Leud´z und ich wollten uns noch einmal für die Heimfahrt, beim Mc Donald´s stärken. Der Abend war geil. Der Club hat gerockt.

Am Drive´in war nix los, wir sind sofort drangekommen. Wir bestellten unser Essen, fuhren zur Ausgabe vor und warteten sehnsüchtig auf Nahrung. Auf dem Parkplatz selbst tummelten sich ca 15, deutsch-russische Mitbürger. Dies erkannten wir an ihrer Sprache.

Ich saß hinten rechts, hatte mein Fenster offen. Mein Kumpel saß als Beifahrer vorne, ebenfalls mit offenen Fenster. Eine unscheinbare Situation hatte sich dann fast in ein Desaster entwickelt.

Einer der ausländischen Mitbürger näherte sich unserem Auto. An seinem Gang war zu erkennen, dass er bereits ordentlich gebechert hatte.

Mein Kumpel vorne sprach ihn spassenhalber an: "Bringst du uns die Burger?" Ein Satz der für "normale" Menschen eher als Flaks rüber kommt. Soweit so gut....

stopped reading here

_Anonymous_

Original von MrCaddy

Original von imaginR
Eines schönen Abends, ein Samstag vor einem Monat. Na ja, ehrlich gesagt war es bereits Sonntag früh um kurz vor fünf Uhr. Meine Leud´z und ich wollten uns noch einmal für die Heimfahrt, beim Mc Donald´s stärken. Der Abend war geil. Der Club hat gerockt.

Am Drive´in war nix los, wir sind sofort drangekommen. Wir bestellten unser Essen, fuhren zur Ausgabe vor und warteten sehnsüchtig auf Nahrung. Auf dem Parkplatz selbst tummelten sich ca 15, deutsch-russische Mitbürger. Dies erkannten wir an ihrer Sprache.

Ich saß hinten rechts, hatte mein Fenster offen. Mein Kumpel saß als Beifahrer vorne, ebenfalls mit offenen Fenster. Eine unscheinbare Situation hatte sich dann fast in ein Desaster entwickelt.

Einer der ausländischen Mitbürger näherte sich unserem Auto. An seinem Gang war zu erkennen, dass er bereits ordentlich gebechert hatte.

Mein Kumpel vorne sprach ihn spassenhalber an: "Bringst du uns die Burger?" Ein Satz der für "normale" Menschen eher als Flaks rüber kommt. Soweit so gut....

stopped reading here

und dann wars klar??

_Anonymous_

Original von Knudsen
wenn hier immer das bildungsniveau als eigentlicher grund für gewalt genannt wird, frage ich euch:
warum schaffen es asiaten, die mit nichts hierher kommen, ihre kinder ordentlich zu erziehen, sodass diese einen ordentlichen schulabschluss bekommen und ein geregeltes leben leben können und andere einwanderergruppen schaffen das nicht?

du beantwortest ja deine Frage schon selbst. "....sodass diese einen ordentlichen Schulabschluss..."

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

aus der Vergangenheit kann ich sagen das diese Schnellrestaurants nach Mitternacht in der Tat ein Gefahrenpotenzial bilden.
Es kommt aber in erster Linie darauf an wie ich dem gegenüber begegne.
Den Spruch finde ich jetzt auch mehr humorvoll als böse, aber bei einem Haufen vollgesoffener auf einem Parkplatz leider vollkommen falsch.
Rechtfertigt allerdings nicht die Reaktion.
Bin in der Vergangenheit auch desöfteren sehr dämlich von der Seite angelabert worden.
Reaktion meinerseits, keine nicht irgendetwas einfach ignoriert und weitergegangen. Diese Leute warten nur auf eine Gegenreaktion.

Kenne allerdings auch Leute aus dem Bekanntenkreis die leider sofort auf sowas anspringen. Im nachhinein hört man dann diese tollen Kommentare, der Typ hat mich halt blöde angemacht.

Ich denke durch die richtige Verhaltensweise nimmt man viel Schärfe aus einer Sache. Es gibt allerdings auch einfach Leute die egal was der Gegenüber macht ihre Faust rausholen. Da reicht ja schon ein anrempeln ausversehen.
Da kann man dann wirklich nix machen.

Das Schlimme daran ist halt das die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Früher wurde so eine Sache halt mit Fäusten ausgetragen und gut.
Heute geht es mit allen möglichen Sachen aufeinander los und dann wird noch fleissig auf den am Boden liegenden eingetreten.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

@pokermatze: Er arbeitet als Anwalt/Richter/Staatsanwalt/JVA-Vollzugsbeamter/Gerichtsdiener/Helfer beim Weißen Ring etc.? Irgendwo eben wo es entsprechenden Kontakt zum Strafvollzug und den Vorstufen davon gibt.

@eismann: Mal davon abgesehen ist es einfach lächerlich zu glauben, dass härtere Strafen sinnvolle Veränderungen mit sich bringen. Die amerikanischen Gefägnisse, zum Beispiel, sind hoffnungslos überfüllt. Und die "3 strikes and you're out"-Regel ist auch alles andere als ausgewogen. Mal davon abgesehen, dass gg notorische Verbrecher auch in unserem Land der erlaubte Strafrahmen irgendwann unabhängig vom Vergehen ausgeschöpft wird. Mich würde auch interessieren welche Strafe für einen Mord angemessener als lebenslänglich sein könnte und warum es für einen Totschlag mehr als 15 Jahre geben muss? Aber ich habe ne Idee wo die Reise hingeht...

Dann noch zur Diskussion bzgl. des Spruchs:

Natürlich ist der Spruch harmlos gemeint, aber ist er das denn auch? Kann man sich sicher sein, dass er so ankommt? Die Reaktion ist selbstverständlich dumm und völlig ungerechtfertigt. Genauso ist es aber ungerechtfertigt einem Fremden irgendeinen Spruch an den Kopf zu werfen. Wenn der dann doch voll ist wie ne Haubitze, dann kann man sich auch denken, dass da andere Konsequenzen als als ein ebenso blöder Konter kommen. Ich wills nicht rechtfertigen, ich will nur klarstellen, dass man mit nem blutigen Steak um den Hals nicht ins Haifischbecken springen sollte.

Ich hab noch nie Leute verstanden die sich mehr oder weniger ständig in Diskotheken prügeln. Und bitte nicht die Nummer vom "ich hab gar nichts gemacht und plötzlich hatte ich eine sitzen". Das kann einmal oder zweimal passieren, aber wenn ich dann von Regelmäßigkeiten lese frag ich mich echt was der Quatsch soll? Da gehören dann einfach 2 dazu. Soviel Pech hat keiner. Ich bin in Hamburg aufgewachsen, dass hieß ab 18 oder 19 reglmäßig den ach so bösen Kiez zu besuchen. Mir ist da auf An- und Abreise nie was passiert und auf dem Kiez auch nicht. Ich kenne aber natürlich mehrere Situationen, auch von Freunden, und jedes einzelne Mal gabs einen Auslöser. Der war nicht jedes mal gerechtfertigt, aber es gab einen. Wenn man seinen Mitmenschen mit dem Respekt begegnet den man selbst erwartet, dann passiert einfach im Normalfall auch nichts...

nächstes mal fenster zu und die typen umfahren..

JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von AceHigh12345

Original von SeneX
standard

Wien:
-ubahnstation am weg zu nem event -->4 Türken oder ähnliches mit elektroshocker "überredeten" mich in ner telefonnische doch mein Geld mit ihnen zu teilen
-Freunde nach Konzert um 3 :auto wird gerade "geöffnet", er sagt noch:geh weg,np,keine polizei,geh einfach--->Schwere Stange machte Bekanntschaft mit seinem Kopf+dem seiner Freundin -->mehrere Wochen Krankenhaus,komplettes Gebiss fehlt nun,paar Tage im Koma
-Gewürze gekauft und am weg weg von 3 leuten begleitet worden,2 hatten springermesser oder sowas in der art-->hatten glück,haben taxi aufgehalten das um ecke kam und sind so weg.
-busstation:warte auf bus,werd von son paar 14j- blöd angemacht,obv. besoffen,ignoriere sowas immer.taxifahrer (gleich daneben) steigt aus und watscht den "anführer" ab.die steigen dann in meinen Bus und steigen obv. bei meiner station aus....3 halten mich fest,der 4.bedankt sich für die nette Geste des TAxifahrers.
-komme aus Ubahn,4 Leute kommen mir entgegen,weiche eh schon aus,weil die breit zu viert den kompletten weg verbrauchen,beim vorbeigehen,boxt mir einer in den rücken und schreit mich an "huuuure"....

ach blubb,ich könnt ewig weitermachen,wien ist schlecht,ausländer sind scheiße.
Ka was die fürn Problem haben,aber ich kann bestimmt 4-5 weitere Situationen aufzählen,die ähnlich verlaufen sind und ich provoziere 100prozentig nicht.Ich lass es über mich ergehen und hab meinen frieden wenn sie weg sind

Weiss ja nicht wo in Wien du dich herumtreibst aber wenn ich um 5 in der Früh zu einer Gruppe Türken gehe und nett nach Feuer frage, habe ich da keine Probleme.
Ich mein ich kenn dich ja nicht. Vielleicht bist du ja wirklich so ein Opfer-Typ.
Wie gesagt hatte noch nie Probleme.
Wenn du bei jeder Gruppe von Leuten den Kopf einziehst und schnellstmöglich so weit wie möglich weg willst, kann das auch provozieren.

alter falter, was will man noch zu so einem dünnschiss sagen

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

das problem lässt sich am besten lösen indem man einfach selber ausländer ist ;)

hätte bisher fast garkeine probleme weder mit deutschen noch mit ausländern. wenn du selbstbewusstsein ausstrahlst und nicht gerade ein halbes hemd+brillenträger bist, dann ist die wahrscheinlichkeit angepöbelt zu werden etc viel geringer. für die leute die eben in solchen städten wie wien,berlin usw wohnen empfiehlt sich einfach kampfsport und/oder krafttraining. tbh hab ich auch ein paar sätze russisch gelernt um mich mit solchen leuten direkt "anzufreunden" und stress somit aus dem weg zu gehen

_Anonymous_

Original von Jonace999
nächstes mal fenster zu und die typen umfahren..

Fenster ging nicht zu, er hats wieder runtergedrückt.

Blecheimer
Beigetreten: 21.04.2006
PokerStrategist

Original von imaginR
"Bringst du uns die Burger?"

und dass ihr "einfach so" im dezember im Drive-In die Fenster auf der Beifahrerseite (!) offen habt, glaub ich auch nicht.

Ihr habt die blöd angelabert und dann eins auf den Sack bekommen. Passt schon so.

_Anonymous_

Original von ehoehmann

Original von imaginR

und dass ihr "einfach so" im dezember im Drive-In die Fenster auf der Beifahrerseite (!) offen habt, glaub ich auch nicht.

Ihr habt die blöd angelabert und dann eins auf den Sack bekommen. Passt schon so.

Vielleicht hast es nicht mitbekommen (ein paar Seiten vorher):

nochmal:

Es war Dezember. Es war kalt draussen. Wir haben von der Disko bis zum Restaurant voll eingeheizt. Am Restaurant stehend: Fenster auf um frische Luft zu schnappen. Außerdem auch weil wir total betrunken waren. Ach ja... wieso sollten wir den anlabern wenn wir ja wussten dass dort noch mehr waren. Und noch was: Ich bin ein FRAU!! Ich werde mich bestimmt nicht mit den Typen anlegen. Bzw. meine Kumpels, wenn sie wissen dass da noch eine Frau im Auto sitzt die bei einem verlorenen Kampf auch leichte Beute für die wären.

EDIT: wenn du noch genauere Angaben brauchst einfach melden!

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Original von 2plus2is4
das problem lässt sich am besten lösen indem man einfach selber ausländer ist ;)

hätte bisher fast garkeine probleme weder mit deutschen noch mit ausländern. wenn du selbstbewusstsein ausstrahlst und nicht gerade ein halbes hemd+brillenträger bist, dann ist die wahrscheinlichkeit angepöbelt zu werden etc viel geringer. für die leute die eben in solchen städten wie wien,berlin usw wohnen empfiehlt sich einfach kampfsport und/oder krafttraining. tbh hab ich auch ein paar sätze russisch gelernt um mich mit solchen leuten direkt "anzufreunden" und stress somit aus dem weg zu gehen

Aber das kann ja nun auch nicht die Lösung sein. Sollen jetzt alle Großstadtbewohner Kampfsport erlernen? Was kommt danach? Private Militarisierung? Mir ist klar, dass man sich damit einiges ersparen kann, aber die Lösung ists ja wohl kaum...

@op: Du bist ne Frau? Na super. Die Info ist ja völlig unwichtig. Da kommen dann ja noch diverse Szenarien bzgl. Poserrei hinzu. Dann wollte dein Kumpel vor dir den Gockel machen und sich der Russe es in Gegenwart einer Frau erst Recht nicht bieten lassen etc pp...

BerlinBone
Beigetreten: 19.10.2009
Poker Player

Wenn ich das so lese, dann möchte ich gar nicht, dass mein Sohn älter wird.

Sick

_Anonymous_

EDIT: wenn du noch genauere Angaben brauchst einfach melden!

haarfarbe, körbchengröße, gewicht?

_Anonymous_

Original von BerlinBone
Wenn ich das so lese, dann möchte ich gar nicht, dass mein Sohn älter wird.

Sick

Keine Angst, es gibt auch noch gute Menschen auf unserem Planeten. z.B. die Leute hier im Forum :]

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von ehoehmann

Original von imaginR

Also gehört dr jetzt eigentlich auch die Fresse poliert?

Teilen: