Zum Forum springen
Gewaltbereitschaft ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gewaltbereitschaft -einfach mal so auf die Fresse bekommen-

282 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
23.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DaMachine86

EDIT: wenn du noch genauere Angaben brauchst einfach melden!

haarfarbe, körbchengröße, gewicht?

[X] NEIN

Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

gewalt gehört zur mentalität dieser menschen.
in deutschland kennt man das halt nicht und es wirkt befremdend.
aber die russen (z.b.) sind so, es ist in ihnen drin. die kloppen sich auch gegenseitig wegen scheisse und danach saufen sie wie brüder zusammen, um danach gemeinsam jemanden anderen zu kloppen.
sicher gibt es genug die darüber hinweg sind und "vollwertige" mitglieder der gesellschaft sind und sich nicht über stolz, ehre und manneskraft profilieren müssen. der große teil ist es nicht.

das trifft auch auf die arabischen, osmanischen, ost-und südosteuropäischen und im geringeren maße auch südeuropäischen männer zu.

am ende ist es für jeden einzelnen eine persönliche entscheidung dieser mentalität zu folgen oder sie hinter sich zu lassen.
ich habe migrationshintergrund, scheiss kindheit und ein elendes umfeld gehabt.
ich bin in Ludwigshafen aufgewachsen, das ist das verdammte gettho der pfalz.

nach 25 jahren war mein schlimmstes verbrechen die beleidigung eines bullen (abgesehen von den jugendsünden die jeder mal macht wenn er besoffen ist), während leute die ich aus meiner jugend kannte, sitzen oder gesessen haben.

ich bin ein "rucksackdeutscher" und ich kann die meisten russen nicht leiden, genauso wie die türken, albaner, araber, italiener,kroaten, bosnier, etc
sie wollen alle respekt haben und verschaffen ihn sich vermeintlich mit gewalt. selbst zollen sie niemandem und nichts respekt (ausser paps, onkel und brudah).

aber ich lache genauso meine deutschen mitbürger aus die es immer noch nicht begriffen haben wie diese menschen ticken (und ich meine sicher nicht einen ehrbaren münchener bürger der sich einsetzt und dann zu tode geprügelt wird). ich meine OPs freund der dumm genug ist, einem besoffenen russen gegenüber IRGENDWAS an sprüchen loszulassen.

wir können die meisten nicht abschieben weil sie "deutsch" sind
und wenn wir sie wegsperren kosten sie 10+x soviel
lauft weg (sie werden nicht so weit nachlaufen)
oder begegnet ihnen mit gewalt (die sprachen verstehen sie)

und wer nach härteren strafen schreit... glaubt irgendjemand ein russe denkt über konsequenzen nach bevor er zuschlägt?
oder ein albaner über das strafmaß für totschlag bevor er zusticht?

die generation von heute ist schon verloren. und die grenzen dicht machen ... olo wacht auf wir leben in europa.
integrationspolitik ist seit 40 jahren eine katastrophe gewesen .... aber man sollte sich nicht so auf die ausländer fixieren. wenn ich durch die straßen meiner mittelgroßen stadt laufe, denke ich dass es hier viel deutsche gibt die genauso wenig integriert sind.

jaja blabla tl;dr
mir war grad fad

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

Original von Stoxx81

Original von 2plus2is4
das problem lässt sich am besten lösen indem man einfach selber ausländer ist ;)

hätte bisher fast garkeine probleme weder mit deutschen noch mit ausländern. wenn du selbstbewusstsein ausstrahlst und nicht gerade ein halbes hemd+brillenträger bist, dann ist die wahrscheinlichkeit angepöbelt zu werden etc viel geringer. für die leute die eben in solchen städten wie wien,berlin usw wohnen empfiehlt sich einfach kampfsport und/oder krafttraining. tbh hab ich auch ein paar sätze russisch gelernt um mich mit solchen leuten direkt "anzufreunden" und stress somit aus dem weg zu gehen

Aber das kann ja nun auch nicht die Lösung sein. Sollen jetzt alle Großstadtbewohner Kampfsport erlernen? Was kommt danach? Private Militarisierung? Mir ist klar, dass man sich damit einiges ersparen kann, aber die Lösung ists ja wohl kaum...

natürlich ist es keine langfristige lösung aber solange die politik oder sonstwer nix an der derzeitigen situation ändert ist es ein gutes mittel ärger aus dem weg zu gehen

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Kapusta
aber die russen (z.b.) sind so, es ist in ihnen drin. die kloppen sich auch gegenseitig wegen scheisse und danach saufen sie wie brüder zusammen, um danach gemeinsam jemanden anderen zu kloppen.
sicher gibt es genug die darüber hinweg sind und "vollwertige" mitglieder der gesellschaft sind und sich nicht über stolz, ehre und manneskraft profilieren müssen. der große teil ist es nicht.

das trifft auch auf die arabischen, osmanischen, ost-und südosteuropäischen und im geringeren maße auch südeuropäischen männer zu.

am ende ist es für jeden einzelnen eine persönliche entscheidung dieser mentalität zu folgen oder sie hinter sich zu lassen.

nach 25 jahren war mein schlimmstes verbrechen die beleidigung eines bullen (abgesehen von den jugendsünden die jeder mal macht wenn er besoffen ist), während leute die ich aus meiner jugend kannte, sitzen oder gesessen haben.

ich bin ein "rucksackdeutscher" und ich kann die meisten russen nicht leiden, genauso wie die türken, albaner, araber, italiener,kroaten, bosnier, etc
sie wollen alle respekt haben und verschaffen ihn sich vermeintlich mit gewalt. selbst zollen sie niemandem und nichts respekt (ausser paps, onkel und brudah).

aber ich lache genauso meine deutschen mitbürger aus die es immer noch nicht begriffen haben wie diese menschen ticken (und ich meine sicher nicht einen ehrbaren münchener bürger der sich einsetzt und dann zu tode geprügelt wird). ich meine OPs freund der dumm genug ist, einem besoffenen russen gegenüber IRGENDWAS an sprüchen loszulassen.

und wer nach härteren strafen schreit... glaubt irgendjemand ein russe denkt über konsequenzen nach bevor er zuschlägt?

die generation von heute ist schon verloren. und die grenzen dicht machen ... olo wacht auf wir leben in europa.
integrationspolitik ist seit 40 jahren eine katastrophe gewesen .... aber man sollte sich nicht so auf die ausländer fixieren. wenn ich durch die straßen meiner mittelgroßen stadt laufe, denke ich dass es hier viel deutsche gibt die genauso wenig integriert sind.

jaja blabla tl;dr
mir war grad fad

würde so nich alles unterschrieben, halte das aber trotzdem fuern soliden post.

und lu: fritags abends riehcts halt entweder nach schoki oder käse. scheiss basf. :x

_Anonymous_

@kapusta

kommst du aus Polen, ich frage weil Kapusta sowas ähnliches wie Kraut oder so heißt....

_Anonymous_

.

[X] NEIN

Ist Nebensache. Erstmal ein Photo bitte. Daraus lassen sich dann Rückschlüsse auf deinen Freundeskreis ziehen, d.h. die Situation lässt sich dann auch besser bewerten.

und du kannst mir dann Rückschlüsse auf deinen Frauengeschmack geben??

@kapusta

Sehr anregender Post _thumbsup:

Original von imaginR

Original von Knudsen
wenn hier immer das bildungsniveau als eigentlicher grund für gewalt genannt wird, frage ich euch:
warum schaffen es asiaten, die mit nichts hierher kommen, ihre kinder ordentlich zu erziehen, sodass diese einen ordentlichen schulabschluss bekommen und ein geregeltes leben leben können und andere einwanderergruppen schaffen das nicht?

du beantwortest ja deine Frage schon selbst. "....sodass diese einen ordentlichen Schulabschluss..."

@ Knudsen: Hast du ne Quelle, die diese These mit Zahlen belegt?

Diese Antwort ist mit verlaub, etwas naiv....
Der geringe Bildungsstand hat ja wiederrum eine Ursache, genau diese war ja Standpunkt der Frage von Knudsen
Ich kann die Frage auch nur schwer selbst beantworten, denke mal, dass leider viele Elternpaare aus der Türkei etc. noch vorsintflutliche Einstellungen in Sachen Erziehung ausüben, was vllt. im Asiatischen Raum nicht mehr so stark vertreten ist.
Hab nämlich auch schon oft vom stereotypen strengen Chinesischen Vater gehört, die Aufklärung scheint ja auch in weiten Teilen Indiens noch nicht so ganz angekommen zu sein... von dem her, könnte maximal noch die Geldfrage ein Grund sein, da man erstmal genügend Geld/Arbeitsplatz brauch um sich in einem neuen Land zurechtzufinden. Es ist ja nicht mehr so, dass wir dringend Arbeiter zum wiederaufbau benötigen...
Könnte also durchaus sein, dass die Kinder von Asiaten auch zu großen Teilen aus einer höheren Schicht kommen, wo man dann auch von einer guten Bildung der Eltern und vllt. auch nicht so starken ausprägung von kulturellen Bindungen an ihr Heimatland ausgehen kann.

http://www.thinkschrotty.de/2008-01/gewalt-unter-jugendlichen-die-ursachen/

FiLLLL
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder

Hand festhalten und losfahren

_Anonymous_

@kapusta

vorallem der letzte Satz, sollte uns zum nachdenken animieren!! *nice*

Kapusta
Oldschool Grinder

Original von imaginR
@kapusta

kommst du aus Polen, ich frage weil Kapusta sowas ähnliches wie Kraut oder so heißt....

ne bin aussiedler sprich "kasache" :)
kapusta ist auf russisch kohl oder kraut

_Anonymous_

und aus dem polnischen auch übersetzt Kraut heißt ;)

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Original von Kapusta

Nein, aber härtere Strafen (z.B. IMMER lebenslang bei Totschlag, und wirklich bis ans Ende des Lebens und nicht vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren) haben zumindest den positiven Effekt, dass solche Leute nie mehr oder erst viiiiiiel später wieder auch nur die Möglichkeit haben unbescholtenen Bürgern zu schaden. Das sollte Priorität haben und nicht eine sowieso nicht funktionierende Resolzialisierung.

Ansonsten kann ich dir aber größtenteils zustimmen, gerade dass man so jmd n Spruch reindrückt, ist schon so ziemlich der Gipfel der Dummheit.

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von Blade619
@ Knudsen: Hast du ne Quelle, die diese These mit Zahlen belegt?

hab jetzt auf die Schnelle nur nen Artikel der Berliner Zeitung über Kinder vietnamesischer Vertragsarbeiter der ehem. DDR.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0320/berlin/0005/index.html

edit: es gibt keine frauen im internet!?

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von Kapusta

jaja blabla tl;dr
mir war grad fad

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Gerade was Russen angeht kann ich das vollkommen und ganz bestätigen. Für Polen gilt das selbe. Bin mit vielen Osteuropäern groß geworden und ich hab mich nicht nur einmal mit denen geprügelt. Da gibt dann halt einer auf und dann wird gesoffen und die Wunden diskutiert.

So wie OP hier schreibt, macht er auf mich den Eindruck, typische Gymnasiatsten-Typ zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich war selbst auf dem Gymnasium, ich hab halt nur immer mit den Hauptschülern abgehangen ;), aber ich kenne das nur zu gut.

Ich würde mich nichtmal auf nen freundschaftliches längeres Gespräch mit nem mir unbekannten besoffenen Russen auf dem McDonalds-Parkplatz einlassen. Das kann auch gut sein, daß da erst mal vorsondiert wird, was fürn Typ der andere so ist, weil man halt Bock hat auf nen bißchen Beulerei.

In einer Kneipe am Tresen ist das was anderes. Habe einige meiner besten Kneipenabende hier in Köln in der Russenkneipe mit Russen verbracht. Daß die Mutter meines Kindes halbe Ukrainerin ist spielt da wohl mit rein.

Wer aber auch noch so doof ist und nem besoffenen Russen mit so einem Sporuch kommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Selbst ich würde Dir mal direkt nen Spruch drücken, und zwar so einen, daß Du mich auch richtig verstehst. Nen Russe redet aber im Generellen halt nicht so viel.

Wenn man dann doch so doof ist, dann brauct man auch gar nicht mehr diskutieren. Wie gesagt, das Reden liegt denen nicht so in solchen Situationen und ich kann mich auch an keine Situation erinnern, wo es nicht so oder so zur Wämserei kam.

Wer sich mit denen prügeln will, der sollte drauf vorbereitet sein, daß es mit zweimal Nase streicheln nicht getan ist. Die haben keine Angst vor Schmerzen und auch nicht, welche zuzufügen. Die interessieren sich auch nicht dafür, ob Ihr zu 20 Mann seid. Auch ein Russe alleine wird Dich versuchen zu Boden zu kriegen, egal was danach passiert. Ich kann mich da noch gut an eine Geschichte mit einem russichen Freund erinnern, der gegen 30 Türken und ein Messer stand. Als er mit dem Typen mit dem Messer fertig war, war seine Hand blutig (eigenes und fremdes) und die anderen Türken sind davon gelaufen.

Fazit: Weglaufen ist die beste Line.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Kapusta

soviel blabla und nur am ende das wesentliche!
ich geh sowas immer aus dem weg. wer sich da prügeln will gerne, aber son russe zieht schneller mal ne waffe als dir lieb ist und schon biste weg. risiko eingehen nur um seine ehre zu wahren? niemals

svensation
Beigetreten: 26.03.2008
PokerStrategist

Original von vandaalen
So wie OP hier schreibt, macht er auf mich den Eindruck, typische Gymnasiatsten-Typ zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich war selbst auf dem Gymnasium

yo, bis zu 6. klasse wahrscheinlich.

danach..

Original von vandaalen
hab halt nur immer mit den Hauptschülern abgehangen ;)

scnr

Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Man hört immer wieder, das Soziale Umfeld, Arbeitslosigkeit, mangelnde Schulbildung, Armut etc. seien schuld an Gewalt und Kriminalität.

Nach meiner Meinung ist das keine Entschuldigung für ein solches Verhalten. Nicht die Schule, nicht die Perspektivlosigkeit oder der Mangel an Geld ist für sinnlose Gewalt und Kriminalität verantwortlich, sondern die Person selbst entscheidet über ihr Handeln und ist dafür selbst verantwortlich.
Die Täter werden von den Medien nahezu in eine Opferrolle gedrängt und Themen wie Arbeitslosigkeit und mangelnde Perspektiven werden beinahe schon als Entschuldigung dargestellt.

Für mich sind diese Faktoren keine Gründe, allenfalls Katalysatoren, die Gewalt und Kriminalität begünstigen. Es gibt auch Menschen, die sich trotz Armut und fehlendem Schulabschluss benehmen können.

Armut im Zusammenhang mit Straftaten wie Diebstahl etc. kann ja noch halbwegs nachvollzogen werden. Wenn jemand kein Geld hat neigt er eventuell dazu, sich die Dinge die er benötigt anderweitig zu beschaffen. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für Diebstahl sein, aber es ist wenigstens ein nachvollziehbares Motiv vorhanden. Aber keiner ist gezwungen jemanden grundlos zu verprügeln, keine soziale Situation rechtfertigt so etwas.

Zum Thema Ausländer:
Komischerweise beobachte ich, dass sich sehr viele Türken hier richtig asozial benehmen. Pöbeleien, Diebstahl, sinnlose Prügeleien und Vandalismus scheinen ihre Hauptbeschäftigung zu sein. Nur logisch, dass man ein schlechtes Bild von den Türken bekommt, wenn man sowas fast täglich beobachtet.
Umso erstaunter war ich, als ich das erste mal in der Türkei war. Die Menschen dort scheinten eine ganz andere Mentalität zu haben, wie man sie von Türken in Deutschland kennt. Respektlosigkeit gegen ältere Menschen? Niemals! In Deutschland habe ich öfter beobachtet, wie im Zug, Bus etc. Leute von jungen Türken angepöbelt wurden. In der Türkei stehen die jungen im vollen Bus sofort auf, um älteren ihren Platz anzubieten.
Egal ob richtig arm oder wohlhabend, die Leute zeigten ein sehr angenehmes, respektvolles Verhalten gegenüber Mitmenschen und eine große Gastfreundschaft.
Dies sind natürlich nur subjektive Beobachtungen meinerseits, aber ich war schon echt verblüfft, wie sehr sich die Mentalität von Türken und Deutsch-Türken doch unterscheidet.

Kapusta
Oldschool Grinder

Original von MourganRA

Original von Kapusta

ich geh sowas immer aus dem weg. wer sich da prügeln will gerne, aber son russe zieht schneller mal ne waffe als dir lieb ist und schon biste weg. risiko eingehen nur um seine ehre zu wahren? niemals

ja kann schon sein. viel blabla, aber die leute sollten mal anfangen ein bischen ausserhalb ihrer gewohnten bahnen nachzudenken.
ich muss dann halt kopfschütteln, wenn jemand in nem forum schreibt "verstehe nicht wie der typ da gleich zuschlägt".
pokern bildet das leben eigentlich schön ab, man spielt ein spiel mit unvollständigen informationen. die besten passen sich an und exploiten den gegenr bzw passen sich seinen ranges an.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Kapusta

Original von MourganRA

Original von Kapusta

ja kann schon sein. viel blabla, aber die leute sollten mal anfangen ein bischen ausserhalb ihrer gewohnten bahnen nachzudenken.
ich muss dann halt kopfschütteln, wenn jemand in nem forum schreibt "verstehe nicht wie der typ da gleich zuschlägt".
pokern bildet das leben eigentlich schön ab, man spielt ein spiel mit unvollständigen informationen. die besten passen sich an und exploiten den gegenr bzw passen sich seinen ranges an.

du, das ging nicht gegen dich, aber ich finde nicht, dass man sich da noch groß erklären muss. wer da den konflikt eingehen möchte soll das bitte tun...

Teilen: