Hallo ich bin 20, wohne zuhause und bin Student.
Ich beziehe kein BaföG.
Habe jetzt Post von der GEZ bekommen, dass ich Rundfunkgebühren zahlen muss.
Muss ich das?? WIe komm ich drum herum??
Hallo ich bin 20, wohne zuhause und bin Student.
Ich beziehe kein BaföG.
Habe jetzt Post von der GEZ bekommen, dass ich Rundfunkgebühren zahlen muss.
Muss ich das?? WIe komm ich drum herum??
20 jahre und Student? Armes Deutschland. Wenn angehende Akademiker solche Fragen stellen müssen und es nicht schaffen mit Hilfe von google die infos zu besorgen.
Original von noldini
bitch
er hat halt recht...gibt übrigens auch ca. 1 million threads hier im forum zur GEZ...
Ev. weiss einer in deinem Schuhsenkelbindekurs für Studenten bescheid?
Naja, einem angehenden Akademiker und somit zukünftiger Elite des Landes geb ich mal Auskunft:
Ja, du musst zahlen, ausser du fällst hierunter:
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html
Original von noldini
bitch
Bitte nicht ausfällig werden. Ich kann nichts dafür,dass du dich in dieser Welt alleine nicht zurecht findest.
nein, wir den brief einfach weg und gut.
kommen noch 2 mit hoher drohung, alle einfach weg.
btw kann man sich als student nicht befreien lassen, wenn man zuviel schiss hat die briefe wegzuwerfen?
ist zwar nicht zu empfehlen sich anzumelden, da man dann nicht so easy wieder raus kommt, aber kp
Solltest am besten mal bei der GEZ direkt anrufen. Wenn es einer weiß, ob Du zahlen musst, dann die. Kannst dann auch direkt einen Termin mit einem ihrer Außendienstmitarbeiter machen. Die kommen völlig kostenlos vorbei, schauen sich alles an und regeln dann die Formalitäten für Dich. Hast nichtmal Papierkram zu erledigen. Das machen alles die für Dich.
Wieso? Ist doch der Standardthreadverlauf hier:
OP stellt Frage, die er mit etwas Recherche in 2 Minuten selbst beantworten könnte.
Es folgen Random Flamse "Armes Deutschland" / "Jugend von heute" /
Reflame
Erste Antwort auf Frage mit viel Sarkasmus
Rereflame
Zweite Antwort auf Frage mit viel Sarkasmus
Gute Antwort auf Frage
Die Briefe solltest Du vor dem Wegwerfen übrigens öffnen. Ein Bekannter von mir wurde mal (wahrscheinlich von einer Ex) einfach mal online "angemeldet". Das war ein absurdes Elend bis er da wieder raus war.
Zum Glück hatten Sie natürlich keine Kontodaten, aber auf die Schreiben musst Du dann natürlich reagieren. Gibt auch gerne mal Spaßvögel unter deren Handlangern, die ihre "Kunden" auch zwangsanmelden.
Original von Shandout
Die Briefe solltest Du vor dem Wegwerfen übrigens öffnen. Ein Bekannter von mir wurde mal (wahrscheinlich von einer Ex) einfach mal online "angemeldet". Das war ein absurdes Elend bis er da wieder raus war.Zum Glück hatten Sie natürlich keine Kontodaten, aber auf die Schreiben musst Du dann natürlich reagieren. Gibt auch gerne mal Spaßvögel unter deren Handlangern, die ihre "Kunden" auch zwangsanmelden.
Die einzigen Briefe, die man öffnen sollte, kommen in gelben Briefumschlägen.
@noldini
Da deine Eltern angemeldet sind und du in ihrem Haushalt lebst ist davon auszugehen das alle Geräte bereits angemeldet sind. Teile Ihnen das einfach mit.
@PizzaTaxi
Habe wohl noch nie einen Brief in Gelb bekommen, ist das eine gerichtliche Vorladung oder ähnliches?
Ich würde jedem empfehlen seine Post zu öffnen. Kenne auch keine Gründe die dagegen sprechen würden.
Ich öffne im Prinzip alle Briefe außer von der GEZ und vom ADAC. Wer mir 1x pro Woche Werbung für seinen plus/extra/Auslandsbullshit schickt ist selber Schuld wenn ich mal ne Rechnung verpasse.
Jeder wohnt zuhause wo soll er auch sonst wohnen?
Du bist als Student vom Bafög befreit, normalerweise schickt dir deine Uni so eine Befreiungsschreiben. Sobald du dann aber fertig mit Studium bist musst du zahlen. Expertline ist daher obv einfach gar nichts zu machen und alle Briefe zu ignorieren.
Original von Tijfg
Jeder wohnt zuhause wo soll er auch sonst wohnen?Du bist als Student vom Bafög befreit, normalerweise schickt dir deine Uni so eine Befreiungsschreiben. Sobald du dann aber fertig mit Studium bist musst du zahlen. Expertline ist daher obv einfach gar nichts zu machen und alle Briefe zu ignorieren.
Er bekommt kein Bafög.