Hallo ich bin 20, wohne zuhause und bin Student.
Ich beziehe kein BaföG.
Habe jetzt Post von der GEZ bekommen, dass ich Rundfunkgebühren zahlen muss.
Muss ich das?? WIe komm ich drum herum??
Hallo ich bin 20, wohne zuhause und bin Student.
Ich beziehe kein BaföG.
Habe jetzt Post von der GEZ bekommen, dass ich Rundfunkgebühren zahlen muss.
Muss ich das?? WIe komm ich drum herum??
20 jahre und Student? Armes Deutschland. Wenn angehende Akademiker solche Fragen stellen müssen und es nicht schaffen mit Hilfe von google die infos zu besorgen.
Original von noldini
bitch
er hat halt recht...gibt übrigens auch ca. 1 million threads hier im forum zur GEZ...
Ev. weiss einer in deinem Schuhsenkelbindekurs für Studenten bescheid?
Naja, einem angehenden Akademiker und somit zukünftiger Elite des Landes geb ich mal Auskunft:
Ja, du musst zahlen, ausser du fällst hierunter:
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html
Original von noldini
bitch
Bitte nicht ausfällig werden. Ich kann nichts dafür,dass du dich in dieser Welt alleine nicht zurecht findest.
nein, wir den brief einfach weg und gut.
kommen noch 2 mit hoher drohung, alle einfach weg.
btw kann man sich als student nicht befreien lassen, wenn man zuviel schiss hat die briefe wegzuwerfen?
ist zwar nicht zu empfehlen sich anzumelden, da man dann nicht so easy wieder raus kommt, aber kp
Solltest am besten mal bei der GEZ direkt anrufen. Wenn es einer weiß, ob Du zahlen musst, dann die. Kannst dann auch direkt einen Termin mit einem ihrer Außendienstmitarbeiter machen. Die kommen völlig kostenlos vorbei, schauen sich alles an und regeln dann die Formalitäten für Dich. Hast nichtmal Papierkram zu erledigen. Das machen alles die für Dich.
Wieso? Ist doch der Standardthreadverlauf hier:
OP stellt Frage, die er mit etwas Recherche in 2 Minuten selbst beantworten könnte.
Es folgen Random Flamse "Armes Deutschland" / "Jugend von heute" /
Reflame
Erste Antwort auf Frage mit viel Sarkasmus
Rereflame